Ja der Kalk hier ist es penetrant - zusammen mit Chlor ein echter Haarkiller.
Aber seit der Zitronenrinse sind meine haare wieder sehr glücklich. vorher waren sie wie ein Häufchen stroh...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Da empfiehlt Dr. Peti wärmstens die BWS, siehe hier.apfelanna hat geschrieben:Sau trockene und störrische Spitzen.
Ganz bestimmt nicht. Flutschige Haare müssen nicht auch gesunde Haare sein.apfelanna hat geschrieben:Widerspricht der Wunsch nach etwas griffigerem Haar, dann meinem Wunsch nach gesunden Spitzen?
Tja, liebe apfelanna, das geht vielen hier am Anfang so und eines haben wir hier gelernt: es gibt keine Empfehlung, die für alle Köpfe taugt, und was für den einen die Lösung ist, kann sich für den nächsten als der größte Mist entpuppen. Das heißt, wir können dir zwar vielleicht ein paar Tipps geben, aber die Lösung für dich musst du selbst finden - und zwar durch ausprobieren, da kommt niemand drum rum. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, wie man nicht ganz soviel ausprobieren muss: Such dir in den Persönlichen Projekten jemanden, der so ähnliche Haare hat wie du - oft hat ähnliches Haar auch ähnliche Bedürfnisse und man kann sich da die ein oder andere Lösung abgucken. Vielleicht findest du da sogar einen "Haarzwilling".apfelanna hat geschrieben:Ich habe jetzt soviel gelesen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was ich machen soll, geschweige denn welches Öl ich nehmen kann, soll, darf etc..