black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

#211 Beitrag von Mango* »

Danke für den Tipp :) Pröbchen sind toll, da muss man nicht erst eine grosse Seife kaufen und danach merken, dass es nichts ist :wink: werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
black_butterfly

#212 Beitrag von black_butterfly »

So ich werde nach jeder Seifenwäsche einen Steckbrief zu dieser Seife machen, damit ich dann zum Schluss, wenn die Pröbchen aufgebraucht sind eine Seife auswählen kann, welche ich dann in gross bestelle. Da ein Pröbchen für mehrmaliges Waschen reicht, werde ich auch mit verschiedenen Prewashkuren und Rinsen testen.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
black_butterfly

#213 Beitrag von black_butterfly »

Savion Haarwaschseife Hairpower Brennessel
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl. Weitere Zutaten: Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl.
2% überfettet

Versuch 1
Prewash: SBC (halbe Stunde vor der Wäsche)
Wäsche: Liess sich sehr gut einschäumen direkt am Kopf und in den Längen eingerieben, viel feinporiger Schaum, komisches wachsiges Gefühl beim auswaschen, welches immer schwächer wurde und weg ging. Liess sich aber gut auswaschen.
Rinse: Himbeeressigrinse, 2EL auf 1L Wasser
Trocknen: Länger wie mit Shampoo
Spitzen: Leicht trocken, desswegen Lush R&B als Leave-In
Frizz:Wie mit Shampoo, direkt nach dem Waschen Frizz im Deckhaar welcher am Tag darauf weg war.
Glanz: Normal wie mit Shampoo
Gefühl der Haare: Weich, aber anderst wie mit Shampoo, vorallem der Ansatz und die Längen sind sehr kuschlig geworden, waren am Tag darauf durch den fehlenden Frizz sogar noch weicher. Nur die Spitzen sind nicht so weich wie der Rest.
Flechte: Kein Kopfhautbelag und kein Jucken, keine Schuppen.

Fazit: Positiver erster Versuch mit Seife, welcher sich aber sicher noch verbessern lässt.
Seife muss auch noch getestet werden, ob sie Öl auswaschen kann.
black_butterfly

#214 Beitrag von black_butterfly »

Heute habe ich wieder Haare gewaschen und da ich morgen später Schule habe, habe ich sie wieder um den Kopf festgeklammert, damit sie gerade werden. Ich war schon viel schneller Fertig wie beim letzten mal. Das hat höchstens 10 min gedauert. Wenn sie wieder so glatt werden ist das eine super Alternative zum glätten. :D

Beim Duschen habe ich mich sehr erschrocken. Ich hatte vor paar Tagen eine Raupe in der Dusche gefunden und als ich am Haare waschen war, hat mich irgendwas am Po gekitzelt. Im ersten Moment wäre ich fast aus der Dusche gehüpft, weil ich dachte was da rumkrabelt, bis ich gemerkt habe, dass es meine Haare waren. xD Ich hatte den Kopf nur ein bisschen nach hinten geneigt.^^ Danach habe ich mich aber darüber gefreut, da sie noch nie so lang waren. Wollte sie eigentlich auch messen, aber ich finde das Massband nicht...
FromWishesToEternity

#215 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Hab jetzt dein ganzes TB gelesen und schmachte deine Haare einfach nur an. :)
Ich freu mich schon, sie bald in hüftlang zu sehen.
Diese Struktur, Farbe und Fülle hätte ich auch gerne, mich nervt mein aschblondes 1b, das sich nicht entscheiden kann und nur schnöde rumhängt. :roll:

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#216 Beitrag von *Kitty* »

Wow, Deine Haare sind total schön, so voll und glänzend! Ich wünschte, meine hätten so viel Fülle.
Das schwarz- weiße Shirt ist auch toll, wo hast Du das her?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
black_butterfly

#217 Beitrag von black_butterfly »

Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl. Weitere Zutaten: Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl.
2% überfettet

Versuch 2
Prewash: Kokosöl in die Längen, Katzenminze Kur
Wäsche: Liess sich sehr gut einschäumen direkt am Kopf und in den Längen eingerieben, viel feinporiger Schaum, wieder komisches wachsiges Gefühl beim auswaschen, ist vll normal beim waschen mit Seife. Liess sich aber gut auswaschen.
Rinse: Himbeeressigrinse, 1EL auf 1L Wasser
Trocknen: Über nacht, mit bisschen Mandelöl in die Spitzen
Spitzen: Längen überpflegt und fettig
Frizz: Kein Frizz, da Längen fettig
Glanz: Fettig
Gefühl der Haare: Fettig

Fazit: Zu viel Öl, wird nochmals mit Katzenminze versucht, das Öl dann ganz weglassen.
black_butterfly

#218 Beitrag von black_butterfly »

@FomWishesToEternity: Danke :oops: Ja ich hoffe sie wachsen schnell dahin, damit sie spätestens im Sommer Hüfte erreichen. Ich würde mich voll freuen, wenn ich 1b hätte.^^Aber jeder will ja das, was er nicht hat.. Hast du es schonmal versucht mit einem Sockendutt z.B. Locken rein zu bekommen?

@*Kitty*: Dankeschön :) Das habe ich vor längerer Zeit mal bei Yesstyle bestellt. Die haben noch schöne Sachen, aber da muss man halt auch die Kosten wegen dem Zoll ect. beachten. (Hatte das bei der Bestellung vergessen und konnte schön was draufzahlen -.-)
Strahlemaus

#219 Beitrag von Strahlemaus »

huhu black :)

les schon einige zeit mit und weiß gar nicht, ob ich mal was zu deinen haarlis geschrieben habe. du hast wirklich traumhaare Bild

jetzt wollt ich aber etwas zu deinen seifentests schreiben, da ich auch seit dezember mit seife wasche :) das mit dem wachsigen gefühl hab ich auch manchmal. hast du das bei der seife oder nachdem die rinse drauf ist?! mit der seife is bei mir noch alles toll. sobald ich die rinse drauf gemacht hatte, war das doofe gefühl da. seitdem ich shikakai und amlapulver in meine rinse mache, hab ich das nicht mehr. auch essig war bei mir schuld an dem gefühl. mit zitrone habe ich das nicht :)

die brennessel bzw. die seifenproben von genussimbad hatte ich auch bestellt (schon zwei mal 8 proben, die ersten 8 hab ich durch) :D
vlei ist olivenöl auch zu viel für deine haare?! bei mir war olivenöl auch zu schwer. :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
black_butterfly

#220 Beitrag von black_butterfly »

Hi Strahlemaus :D

Ich hab das wachsige Gefühl direkt beim auswaschen mit der Rinse wird es eher besser.. Ich habe jetzt wegen den fettigen Längen mal die Savion Henna ausprobiert und das war genau das gleiche bei der. Mal schauen wie die Haare werden, wenn sie trocken sind.
Ich weiss nicht, meine Haare kommen eigentlich ganz gut mit Öl klar, ganz am Anfang hatte ich immer Olivenöl als Prewashkur drin, aber es kann auch sein, dass meine Haare jetzt, da sie gesünder sind es zu schwer finden...
Ich bin aber jetzt schon begeistert von Seife, schon nur wegen der Kopfhaut. Shampoos haben meine Kopfhaut immer ausgetrocknet und bei Seife ist bis jetzt alles prima. :)
FromWishesToEternity

#221 Beitrag von FromWishesToEternity »

Ich freu mich schon drauf. :)
Ja, woanders ist das Gras immer grüner.
Vom Lockenstab (geliehen) bis Wicklern hab ich alles versucht, außer eine Dauerwelle. ;)
Deine Seifenexperimente sind sehr interessant!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
alasia

#222 Beitrag von alasia »

Ich liebe diese strukturierte Dokumentation deiner Seifentests! :D
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
belledejour

#223 Beitrag von belledejour »

Blackbutterfly, das hast du jetzt schon oft gehört, aber deine Haar sind ein Traum!
Ich wünschte ich hätte auch solche Wellen! Und dieser Umfang erst :oops:

Liebe Grüße!
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
black_butterfly

#224 Beitrag von black_butterfly »

2% überfettet

Versuch 3
Prewash: Mandelöl in die Längen und Kopfhaut
Wäsche: Überkopfgewaschen, viel Schaum auf dem Kopf
Rinse: Himbeeressigrinse, ca. 1EL auf 1L Wasser
Trocknen: Ansatz weich, Längen fettig
Spitzen: Längen überpflegt und fettig
Frizz: kann man nicht gut sagen wegen den fettigen Längen
Glanz: Ansatz glänzend
Gefühl der Haare: Weich und Fettig

Fazit: Längen habe ich wahrscheinlich nicht gut eingeschäumt. Aber das Pröbchen ist weg. Bis jetzt blieb das wow Erlebnis von Seife aus, aber ich habe ja noch 7 Proben. :)
black_butterfly

#225 Beitrag von black_butterfly »

@FomWishesToEternity: Bei mir hilft immer kleine Zöpfe zu machen mit ein bisschen feuchten Haaren und ein bisschen Leave-In. Aber da ich schon Wellen habe, kann es auch sein, dass meine Haare die Locken besser annehmen. Ja Seife finde ich ganz spannen, aber bis jetzt hatte ich leider noch kein Wow Erlebnis. :(

@alasia: Danke. :) Ich muss das so machen, sonst weiss ich am Schluss nicht mehr welche Seife was gebracht hat. Es wäre toll nach den Pröbchen eine tolle Seife zu haben, welche ich in gross kaufen kann.

@belledejour: Danke schön. :oops: Mit Wellen ist es so ne Sache.^^Entweder sie sind brav dann mag ich sie oder sie sind es nicht und da hätte ich am liebsten glatte Haare...
Gesperrt