Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miriell

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#946 Beitrag von Miriell »

Wow, dieser 2xDaumenwickel LWB sieht total schön aus! Ich hab mich immer gefragt wie das genau geht, muss ich mal testen! Wundervolle Fotos Lenja :)
Fjosi

#947 Beitrag von Fjosi »

Ah, jetzt habs auch ich kapiert.. Zumindest theoretisch.. Mach meinen LWB immer ohne das ich den Daumen abspreize, weil die Haare sonst (früher) zu kurz waren. Was sie für 2 x umwicklen auch sind :D War ja klar. Aber wenn sie mal lang genug sind, wird des auch asuprobiert :D
Und ich bin für Frisurenüben, finde den Seasehllbun total schön ;)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#948 Beitrag von Lenja »

Hallo Miriell! :)
Hast du endlich ein eigenes Projekt? Noch immer nicht? Jetzt mach mal!!
Hoffe dich beim nächsten Linz-Treffen wieder dabei zu haben. Wir wollen im Frühling ein Picknicktreffen machen!

Hehe freut mich Fjosi, dass du es nun verstanden hast. Ich bekomm den 2x gewickelten LWB nicht mit jedem Schmuck hin. Stäbe gehen gut, aber Forken sind zu breit und die Haare noch zu kurz.

Frisurenrückblick:

Seashell vom Mittwoch
Bild
Er will und will mir nicht gelingen. Nach dem Eindrehen und auf Kopf legen, versuch ich ihn ein wenig zu drehen, wie Karalena gemeint hat - aber dabei wird rechts alles locker.
Bin DO und FR daran gescheitert und hab es frustriert aufgegeben.

Fettkopffrisur vom Donnerstag
LWB 2x um Daumen gewickelt mit Ketylo.
Bild

Tagesfrisur von gestern mit frisch gewaschenen Haaren
LWB mit Herforke
Musste ich auch breit und flach wickeln, damit sie reinpasst ;)
Bild

Etwas unscharfe LWB-Ficcare Frisur
(Kopfhörer weil ich grad auf dem Weg zum Walken war)
Anmerkung: konnte ihn nicht 2x um Daumen wickeln, weil sonst die Ficcare nicht schloss oO Hab jetzt erst mal Einkaufverbot, weil ich wohl "bald" eine M benötige - zumindest frisurabhängig. So flach und breit gewickelt passt die S.
Bild

Tagesfrisur von heute
LWB 2x über Daumen gewickelt mit Bernsteinstab von Elymwold
Bild

Trimm oder nicht?
Hab mir kürzlich wegen Trimm und Fairytale Ends Gedanken gemacht. Ich mag keine harten Kanten und oft gefallen mir FTEs besser. Bei dem Vergleichsbild mit Eowyn kam die Frage auf, ob ich überhaupt trimmen muss. In Locken/Wellen sieht es mit FTEs schöner aus, aber meine Haare sind immer sofort wieder glatt und da wirken die FTEs nicht so toll und schnell mal ungepflegt oder zerfressen.
Deshalb werde ich im April doch ca. 3cm trimmen. Das macht sowieso keine harte Kante und mir bleiben definitiv FTEs übrig, die natürlich aber nicht zerfressen aussehen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#949 Beitrag von Desert Rose »

Den Seashell krieg ich auch nicht hin und dabei hab ich bei Ecoela mal gesehen, dass es mit der Länge und Dicke auch schon klappen müßte. Vielleicht einfach weiter probieren? Deiner sieht jedenfalls besser aus als alles was ich bisher zustande gebracht habe.

Der Daumen-gewickelte LWBs gefällt mir auch besser als der normale. Ich mag die Form und er wirkt voluminöser.

Weißt du was seltsam ist? :shock: Ich hab bisher genau andersherum gedacht. Dass Fairytale Ends bei glatten Haaren schöner aussehen, weil sie dann nicht ao abgefressen aussehen. Glatte Haare sehen eigentlich immer schön glänzend und seidig aus. Bei welligen (zumindest bei meinen) stehen die kürzeren Haare oft frizzig in alle Richtungen weg und das sieht dann abgefressen aus. Ich finde gar nicht, dass deine zerfressen aussehen. Kein bißchen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.02.2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#950 Beitrag von Jessca »

hallo!

ich muss mal sagen, dass ich soo gerne in deinem tb les. da sind einfach immer soviele tolle bilder zu sehn!

dieser Seashell dutt sieht echt schön aus. nicht verzagen, kann mir schon vorstellen, dass der eher schwierig zu befestigen ist.
diese bräunliche ficcare gefällt mir sehr gut an dir. welche farbe ist das nochmal?

liebe grüße, jess
Lenja

#951 Beitrag von Lenja »

Ich werde den Seashell Bun irgendwann nochmal probieren. Fürchte das ist eine Frisur die ich sehr oft üben muss oder irgendwie anders eindrehen? Mehr links und dann doch nicht drehen?
Dank der Ficcare kann ich die lockere Stelle halbwegs kaschieren.

So empfindet das wohl jeder anders, Desert Rose :D
Du verwechselst vllt Fairytale Ends und Babyhaare. Kann mir gut vorstellen, dass letztere bei Locken echt nervig abstehen. Frizz kenn ich ja gar nicht und musste mir neulich erst eine deutsche Züchterfreundin erklären :D Das Wort gibts in Österreich gar nicht.

Jessca, ich werd fast rot. Danke, ich hoffe bei einem Treffen in München - das hoffentlich irgendwann klappt - bist du nicht von meinen Haaren live enttäuscht!
Die "bräunliche" Ficcare ist eine Pearl-Auburn. Glaub sie war ursprünglich mal bei Ernie, wanderte zu Sparkling und ist jetzt bei mir :D
Lenja

#952 Beitrag von Lenja »

Calo Sammlung
Wie manche Leser wissen stricke ich sehr gerne, ob Calo, Mütze, Schal oder neuerdings auch Socken. Als das Strickfieber anfing, habe ich massig Calos gemacht und meine Schublade quoll über :roll:
Mittlerweile habe ich diese Sammlung optimiert/verkleinert und viele abgegeben oder meine Lieblingsfarben neu und schmaler gestrickt.
Dieses WE habe ich den lilafarbenen aufgetrennt und neu gestrickt - und somit ist meine Calo-Sammlung fertig.

Bild
Actionbild vom neuen Calo mit dazupassendem Purple Ketylo.

Und hier all meinen farbigen Haarschmuck mit passendem Calo
Bild
Bild
Bild

Neues Signaturbild musste auch endlich her und soll mich über das dunkle Winterblond am Oberkopf hinwegtrösten. ;)
Lucy Diamond

#953 Beitrag von Lucy Diamond »

Wow Lenja, ich bin echt sprachlos bei deinen Bildern. Total klasse! Der doppelte LWB ist super, den mach ich auch oft, ist quasi meine Standardfrisur.

Die Calo- und Haarschmucksammlungbilder sind prima, total stimmig und schön aufeinander abgestimmt.

Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus....

Übrigens: wenn du die Pearlized Golde Jade in M haben möchtest, dann wende dich vertrauensvoll an mich, meine wurde bislang vielleicht 3x ausgeführt. Ich rot habe ich auch eine M, Border II Burgundy glaub ich.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Fjosi

#954 Beitrag von Fjosi »

Wow was für ne Sammlung! Und es passt echt alles zusammen :D Echt cool.
Und wie immer tolle Frisurenbilder ;)
Jessca

#955 Beitrag von Jessca »

hi lenja,

du hast echt ein händchen für farbkombis, das hab ich dir ja schon oft gesagt! sieht mal wieder alles wunderbar harmonisch aus.

dein neues sig bild ist wahnsinnig schön! was für eine farbe, und der glanz :shock:

und nein, ich finde deine haare in real ganz bestimmt immer noch toll. ihr macht ja regelmäßige treffen in linz oder? ich hab kürzlich mal überlegt, dass ich da auch mal hinfahren könnte. eine freundin von mir studiert in linz, den besuch könnte ich ja theoretisch mit einem lhn treffen verbinden. und so weit ist es gar nicht mit dem auto- ca. 2.5 stunden, wenns mit dem verkehr gut läuft. mal sehn, wenn dann vielleicht im sommer mal, magst du mich einfach auf dem laufenden halten, wenn ihr euch wieder trefft?? ich würd euch echt gern mal kennenlernen.

liebe grüße,
jess
oleander

#956 Beitrag von oleander »

Ich finde es echt toll das die Calos, die übrigens echt schön geworden sind, so gut zum Haarschmuck passen. Überhaupt finde ich deine Farbkombinationen immer sehr nett zum Anschauen. :mrgreen:

Bezüglich des Trimms: Müssen es denn gleich 3 cm sein? Auf den letzten Bildern sehen deine Spitzen doch gar nicht abgefressen oder sonst was aus. Ich mag die FTE an dir sehr.

Die neue Sig ist auch super! Du hast so ein schönes Blond. <3 Dein Winterblond wird über die Sommermonate sicher wieder heller werden. Nur Mut.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lenja

#957 Beitrag von Lenja »

Danke Lucy :)
Oh das mit der M Ficcare muss ich mir merken, aber will nicht jetzt schon etwas kaufen, dass mir erst in nem Jahr passt. Da krieg ich ein schlechtes Gewissen. Willst du sie denn bald abgeben oder zögerst du noch?

Danke Fjosi! Jaa ich trag ungerne kunterbunt und da mussten farblich passende Calos her.

Danke Jessca :) Freut mich, dass mein Signaturbild gut ankommt. Hatte 3 unterschiedliche gestaltet und war mir nicht sicher, welches am besten ist.
Oh das mit Linz wär toll. Vllt klappts im Frühling oder Frühsommer, da wollen wir sowieso ein Picknicktreffen machen. Oder du kommst zum Ritterfest :)
Ich poste hier einfach laufend die Infos zu den größeren Linztreffen.

Danke Oleander. Naja weniger als 3cm schneiden ist total sinnlos und auch schwierig :D Kann nicht wenig von fast nichts abschneiden :D

Frisuren üben - BANANE
War die Woche etwas still hier. Aber gab wenig zu fotografieren. Hab versuch die Banane zu üben, aber bin jeeedes Mal verzweifelt und genervt. :? Trotz einiger Ratschläge und Videohilfe, wars ein Krampf. Vorallem an Tag 2 mit strähnigem Ansatz wirds total löchrig.
Heute an Tag 1 ging es halbwegs und schaffte 2 halbwegs gute Bilder.
Bild
Bild
Wenn ich dabei brav die Löcher wegkämme und mehr übe... könnte es klappen.

Außerdem möchte ich kurz von meinem Snood berichten bzw. euch die speckige Vorderseite zeigen:
Bild
Gewaschen wurde er vorige Woche - muss dieses WE mal wieder.
Die Schläfenansätze fetten nicht wirklich schneller dank des Snoods, wobei ich ihn 1x in der Woche wasche und wohl so schlimmeres verhindere. ;)
Lenja

#958 Beitrag von Lenja »

Bei uns gab es über Nacht mind. 8cm Neuschnee und ich musste natürlich meinen Ketylo clear ausführen und fotografieren.
Bild
Wieder 2x über Daumen gewickelt. Sieht brav groß aus und hält.

Später am Tag mit Calo bei Waldspaziergang:
Bild
Bild

Ich muss sagen, ich war nie ein Freund von Winter und Schnee - friere viel zu schnell. Aber mit dem vielen Schnee ist es eigentlich herrlich. Walken im Wald ist ein Traum. Überall glitzernde Schnee, jeder Schritt knirscht und Schneekaskaden fallen von Bäumen.
Fjosi

#959 Beitrag von Fjosi »

Des vorletzte Bild ist ja toll! Mit den Schneeflocken im Haar! Des ist mal ne Idee für ein Foto!
Und deine beiden Bananen fotos sehen doch gut aus, vor allem das mit der Moonforke. ;)
Jessca

#960 Beitrag von Jessca »

die winterbilder mit dem clear sind einfach total schön. das passt so gut!

oh picknick oder ritterfest klingt toll. das sollte doch dieses jahr auf alle fälle mal klappen!

lieber gruß, jess
Antworten