enfant-terrible

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: enfant-terrible: weg mit den blondierleichen

#106 Beitrag von Mango* »

Wow, deine Haare sahen wirklich toll aus! Manchmal ist KK halt nicht nur schlecht, sondern auch toll. Es gibt ja zig Menschen die nur KK verwenden und trotzdem schöne lange Haare haben.
Vielleicht ist NK nix für dich? Glätten und blondieren würde ich weiterhin nicht, aber den Rest könntest du eigentlich beibehalten, wenn du gut damit klarkommst? :nixweiss:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
enfant-terrible

#107 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Zuletzt geändert von enfant-terrible am 12.05.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kaelyn

#108 Beitrag von Kaelyn »

Hallöchen :)
Ich hab gerade dein Tagebuch durchstöbert, und muss sagen, ich hab echt großen Respekt vor dir :0 die haare soo kurz zu schneiden hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut, aber ich denke das ist besser als mit den kaputten Haaren rumzulaufen. Also, hut ab =D>
Ich hoffe deine Haare wachsen seeehr schnell *Däumchen drück*
enfant-terrible

#109 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Zuletzt geändert von enfant-terrible am 12.05.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
olivia

#110 Beitrag von olivia »

huhu
also ich bin mit den HM sachen auch mal so garnicht klargekommen, sie haben bei mir ausgetroknet...
ich nehme einfach KK shampoo und immer die SBC und alles ist schön. :mrgreen:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
enfant-terrible

#111 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Catriona

#112 Beitrag von Catriona »

enfant-terrible hat geschrieben:- Jammermodus an -

Nach der Diskussion im 'Missionsdrang'-Thread, hab ich alte Urlaubs- und Schulfotos ausgegraben...
ich wünschte ich könnte in die Vergangenheit reisen und meinem Vergangenheits-Ich sagen, dass ich bloß kein Blondspray verwenden soll. :cry:
Dann hätt ich wahrscheinlich heute noch lange, gesunde und blonde Haare... :?

Bild

ich mag zurzeit meine Haare irgendwie garnicht... zu kurz, zu braun, zu rötlich, zu stufig, zu platt, zu dünn, zu wenig. -.-

Irgendwie war ich damals viel glücklicher, so ohne Haarschmuck und Frisuren und Nicht-Waschen und teure NK (stattdessen teure KK :lol: )
Früher hab ich ständig gewaschen und geglättet und blondiert und mich einen Dreck um meine Haare geschert und trotzdem waren sie schöner...
(jedenfalls zu der Zeit als ich sie nur einmal im monat bzw alle zwei monate blondiert hab) :roll:

Das Heymountain Shampoo (diesmal mit PreWash Kur richtig angewendet) find ich jetzt auch nicht überragend. Jedes Alverde Shampoo, dass nichtmal die Hälfte kostet, erzielt die gleichen, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse.
Einziger Pluspunkt: GERUCH - der ist göttlich. ^^

- Jammermodus aus -
Tja, so fühle ich mich derzeit auch. Irgendwie unscheinbarer mit der Fast-Naturhaarfarbe (leicht angetönt mit PHF). Mit dem blondierten, offenen Haar war man irgendwie eine auffälligere Erscheinung als mit dem NHF-Dutt. Zumal ich jetzt zum ersten Mal im Leben ernsthaften Haarausfall habe, obwohl ich diesen ganzen Mist meinen Haaren nicht mehr antue. Ungerecht. *grummel* Aber liegt wohl am niedrigen Ferritin-Wert.
Aber das Blondierte sah bei mir immer nur etwa zwei Jahre lang gut aus, dann ist immer alles ganz plötzlich gekippt und die Dinger fingen an zu splissen, auszudünnen etc. Die Schäden kommen nicht gleich, sondern nach und nach durch die mechanische Belastung, das Waschen etc. der durchs Blondieren aufgebrochenen Haare.

Der Schnitt war meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung, da die Seiten doch recht kurz sind und sie so in der Länge sicher harmonischer aussehen. Du hast eine sehr ähnliche Haarfarbe wie ich, zumindest soweit ich es vom Ansatz her erkennen kann. Die Farbe kann ich auch nicht genau definieren. Dürfte irgendwas zwischen mittel- und dunkelblond mit leichtem Ascheinschlag sein. Den Ascheinschlag bekomme ich durch vierstündiges Färben mit Cassia weg, hab dann dauerhaft einen neutraleren Ton. Nur die weißen nehmen die Farbe nicht an. Merkwürdig.

Jedenfalls hast Du bald alle Blondierreste weg. Ich finde, dass das Blondieren die Haarstruktur verändert und die Haare anders fallen als naturbelassene. Bin mal gespannt, wie Deine aussehen, wenn sie wieder länger und unbelastet durch Blondierungen sind. Bestimmt sind sie auch noch etwas dicker als zu Blondier-Zeiten. Mich hat das immer früher oder später Umfang gekostet, weil sie wegen des Haarbruchs ausgedünnt sind.

Wegen der Frage NK oder KK würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Ich schmeiße derzeit das Khadi Amla-Kräuter-Shampoo auf mein Haupt. Das wird zwar als (nicht zertifizierte) NK bezeichnet, hat aber das "böse" SLS. Aber wenn ich nur milde Tenside verwende, bekomme ich auf die Dauer Schuppen und juckende Kopfhaut. Zumal ich das Amla-Öl mit milderen Tensiden nicht aus den Ansätzen bekomme. Ich verwende auch einige KK-Spülungen (Balea macht keine Tierversuche, soweit ich weiß) und ein KK-Coffein-Shampoo. Jeder kommt mit was anderem besser zurecht.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
enfant-terrible

#113 Beitrag von enfant-terrible »

(:
enfant-terrible

#114 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Zuletzt geändert von enfant-terrible am 12.05.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Catriona

#115 Beitrag von Catriona »

Bei mir wars auch der Blondspray. Manche sagen ja, eine Blondfärbung wäre etwas schonender, weil sie nicht nur leicht bleicht, sondern auch Pigmente zurückgibt. Ich hatte auch mal dunkler gefärbt, das hat zwar auch Spliss gegeben, besonders wenn noch viel Sonneneinstrahlung im Spiel war, aber die Haarlis waren nicht so kapput wie mit Blondspray.

Sind das richtig deckende Colorationen? Ob man damit den Rotstich ganz weg bekommt, weiß ich nicht. Mit Colorationen kenne ich mich nicht aus. Bei einer Deckkraft von 60% kann es durchaus sein, dass ein (geringerer?) Rotstich bleibt. Trotzdem würde ich - wenn überhaupt - eher einen helleren Ton ausprobieren. Dunkler geht dann immer noch, falls gewünscht. Wenn Du ein Sommertyp bist, kann es sein, dass ein zu warmer oder ein dunklerer Braunton nicht zu Deinem Teint passt. Bei solchen Farben würde ich erstmal mit einer herauswaschbaren Tönung sehen, wie sie Dir stehen.

Was den aschigen Ansatz betrifft, kann es sein, dass der gar nicht so aschig ist, sondern durch den Kontrast zum rötlichen so wirkt. Daher hast Du recht, mach erstmal gar nichts und sieh einfach mal zu, wie es sich entwickelt. Am Ende ist die Naturhaarfarbe gar nicht so schlecht. Oft nimmt man sie selbst als fader dar als andere. Die meisten mittel- oder dunkelblonden Männer färben ja auch nicht und werden nicht als fad und farblos wahrgenommen. Vielleicht ist man da von der Kosmetik- und Haarfärbeindustrie auch ein wenig indoktriniert. Das ist immerhin ein Millionengeschäft. Ich kenne so einige Frauen, die nicht mal wissen, wie ihre Naturhaarfarbe aussieht ...
Zumindest ist das Nicht-Färben auch haarschonender. Färben geht immer ... Vielleicht irgendwann mit PHF? Khadi hat tolle Farben, aber alle eher dunkler. Ich mach derzeit auch farblich nichts, aber das hat andere Gründe. (Faulheit und Haarausfall) Soifz.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
enfant-terrible

#116 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Zuletzt geändert von enfant-terrible am 12.05.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
enfant-terrible

#117 Beitrag von enfant-terrible »

(:
enfant-terrible

#118 Beitrag von enfant-terrible »

(:
engelchenx3

#119 Beitrag von engelchenx3 »

Ich hab genau dieselbe Haarfarbe wie du, & versuch jetzt seit einem Jahr meine Haare wieder ganz natürlich werden :-)

Ich hab auch oft gefärbt & verstehe dich auch!
Aber Naturkosmetik ist trotzdem besser fürs Haar :-)
Hoffe das deine "Winterdepression" vorbei ist & werde deinen Beitrag ab jetzt regelmäßig folgen :D
enfant-terrible

#120 Beitrag von enfant-terrible »

(:
Gesperrt