Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1171 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 224: geflochtenes Herzchen

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden, einen Reverseflip machen, als Zopf etwas lockern, zwischen Kopf und Gummi Haare teilen und den Zopf von unten nach oben durchziehen (siehe Bilder). Den Zopf, der jetzt so schön nach oben steht, teilen und Zöpfe daraus flechten, diese dann locker außem um die Basis herum legen, feststecken (ich hab pro Seite drei Nadeln benutzt), unten zusammenführen, zusammenbinden (vorige Hilfgummis können jetzt entfernt werden) und wenn ihr wollt das Haargummi mit einer Strähne umwickeln. Natürlich können hier auch Bänder eingeflochten werden, aber ich bin keine 5 mehr und wollte ja so in die Öffentlichkeit ;)

Wo ich die Idee her hab, weiß ich nicht mehr, hier ist ein Video, in dem das Ganze als HalfUp gemacht wurde, vielleicht ja von da, nur fiel mit der HalfUp nicht mehr ein... : http://www.youtube.com/watch?v=xIuACR3o ... 890D9E83F8
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1172 Beitrag von Schneevogel »

Hab ich ganz vergessen: Game of Thrones geht am WE 08.-10.03. weiter! :banane: :totalbanane: :tanz: :huepf: :cheer: :fruechte: :yippee: :helmut: :yess: :ugly:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1173 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Da hier grade von Klickzahlen gesprochen wurde - einen Teil trage ich auch dazu bei, auch wenn ich nicht oft kommentiere. Ich lese immer gerne mit und finde deine Anleitungen auch immer leicht verständlich und schön strukturiert. Mal ganz davon abgesehen, dass deine Frisuen immer sehenswert sind. Einiges gefällt mir zwar persönlich nicht so, in andere Frisuen von dir bin ich wiederrum verliebt. Aber egal wie meine subjektive Empfindung ist, sie sind immer total ordentlich gemacht und gut gelungen.

:blumen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Karamauzi

#1174 Beitrag von Karamauzi »

Schneevogel hat geschrieben:@ Karamauzi: Der ist richtig gut geworden!! :gut: LOC mach ich auch, wenn ich Zeit zu habe und dran denke, funktioniert gut, gä? Freut mich, dass du jetzt (zumindest schon mal frisch gewaschen) nen Franzosen flechten kannst :) Vielleicht kannst du ja zwischen den Wäschen nochmal ölen und dann gehts auch? Wäre mMn ein Versuch wert ;)
Danke! :D Jop, LOC funzt auch bei mir super! :)

Wenn ich zwischen durch so viel öle, dass ich problemlos flechten kann, dann fetten meine Haare allgemein schneller und ich muss früher waschen. Das mag ich nicht.
Bin aber der Meinung, dass meine Haare weniger kletten, seit ich regelmäßig sauer rinse. Es besteht also noch Hoffnung. :wink:

PS: Yeah, Game of Thrones geht weiter... darauf freue ich mich auch schon! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1175 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Yerma: Kein Mensch kann alle Frisur schön finden, ich mag auch nicht alle, deswegen fehlen teilweise Frisuren, die es hier im Forum gibt, in meinem Sammelsurium ;) Danke für deine Klicks und die lieben Worte :knuddel:

@ Karamauzi: Oh, das ginge dann nach hinten los, ok seh ich ein ;)

-----------

@ all: Hab Post bekommen :yippie: Ein Reiserollutensoli von der lieben Pinay im Tausch zu meiner nicht verwendeten Ficcarre lavender. Jetzt brauch ich meinen Schmuck nicht mehr alles in einer Tasche zu Treffen mitbringen, sondern kann genauso stilvoll wie die anderen das Utensilo aufrollen, in dem alles gut verpackt untergebracht ist :lol: Alles geht zwar nicht rein, aber das sollte ja auch gar nicht. Ist ja dafür gedacht, wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dass ich ein paar Schätzchen mitnehmen kann und es passen meine Hauptverdächtigen alle rein ;)

Bild - Bild

Bild - Bild - Bild - Bild

------------

Und dann noch schnell die Bilder von der feuerfesten Frisur:

Bild - Bild

Da ist ein Flechtdutt auf Basis eines Franzosen drunter, der geht am plattesten machen oder großen Aufwand. Haare haben an beiden Abenden nicht nach Feuer/Qualm/Rauch gestunken, die Klamotten schon, also scheint es funktioniert zu haben ;)

----------

Die Fotos der Frisuren dieser Woche gibts dann... weiß noch nicht, Sonntagabend oder so. Hab übers WE Besuch und werde mich dann nicht ne Stunde lang an Laptop setzen, macht man nicht.

---------

Hab nen Ultrafettkopf, hätte Dienstag schon waschen müssen, eigentlich. Heute haben wir Donnerstag und ich hab gar keine Lust zu waschen... Werde es dann aber machen, da ich morgen normal aussehen möchte und keine streng nach hinten genommene Frisur mehr möchte... Oder ich zieh mal ein Haarband an oder sowas... Ne, lieber waschen, fühl mich ja selbst nicht richtig wohl...

---------

So, das wars jetzt auf die Schnelle von mir. Habt einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende :)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1176 Beitrag von Fortresca »

Schönes Utensilo :D Kann man ja jetzt schon gespannt sein, was du da nächstes mal hübsches drin mitbringst ^^

Hach, ich muss ja sagen, ich find Kopftücher immer etwas kompliziert, sie sind so stigmatisiert und daher schwer "schön" zu tragen. Bei mir wird das entweder Witwe Bolte oder unterdrücktes-muslimisches-Hausmütterchen. Klingt doof, aber so fühl ich mich da oft und wenn mans ich dann so unwohl fühlt, siehts ehs chiet aus. Gehört ja immer die richtige Ausstrahlung dazu. Kann aber eben auch wunderschön sein, was man eben auch oft bei einigen jungen Zuwanderinnen/Zuwanderertöchtern sieht, mit Farbe/Muster/Wickeltechnik.

Sag mal, hast du schon mal so einen Chain Link Braid ausprobiert? Habe gehofft, sowas oder ähnliches bei dir zu finden, um mich mit deinen schönen Bildern über meine grausigen Versuche hinwegzutrösten ;)
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1177 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Grade noch so den Sonntagabend geschafft ;)

Habe vorhin meine Kamera ausgeleert (anderer PC als der an dem ich normalerweise sitze) eben dachte ich, jetzt passt es, noch die Bilder hochzuladen... Oh, hast ja ALLE Bilder runtergeworfen :? Also anderer PC wieder an, Bilder wieder auf Kameraspeicher und jetzt bin ich hier ;)

Also, hier die Frisuren der vergangenen Woche:

Montag (Urlaub) Hypnobun
Bild

Dienstag Chinnamon mit bunten Zwickies
Bild - Bild
Kommentar von Kollegin, die mich nur selten sieht: Oh hast du aber heute die Haare schön gemacht. Gehst du heute nach der Arbeit noch weg? Ähm, ja, ins Fitnesstudio? (;

Mittwoch Rosebun aus zwei Kordeln mit Glitzerdeko
Bild - Bild - Bild

Donnerstag runder 4er geduttet mit Blümchen
Bild - Bild

Freitag Frisur von Sternwanderer
Bild - Bild - Bild
Kommentar von Kollegin, die mich auch nicht jeden Tag, aber mehrmals die Woche sieht: Hast du aber heute eine schöne Frisur drin! Machst du dir die jeden Morgen selbst? Das ist doch aufwändig, oder? Ich: Ich brauch das morgens manchmal etwas aufwändiger, andere trinken Kaffee und ich flechte mir halt die Haare. Sie: Aber das ist jetzt nicht geflochten, oder? Ich: Nein, das ist gekordelt *erklär* Sie: Und das hält? Sieht wirklich schön aus! :)

-----------------

Und eine dritte Kollegin hat wohl ihrer Tochter von mir erzählt, denn diese Woche hat die Kollegin erzählt, ihre Tochter stünde jetzt öfters vorm Spiegel und würe französisch flechten üben und wenn ich eine Internetseite hätte, wo ich die ganzen Ideen her habe, solle ich sie ihr aufschreiben. Habe ihr (natürlich) das Forum aufgeschrieben und ein paar einschlägige YouTube-Channels (CuteGirlsHairstyles, Lilith Moon und Co.). Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, ob die Tochter schon wo geguckt hat oder ob ihr etwas davon gefällt.

-----------

Ein Video zum flachen 4er mit Band wollte ich vorhin auch drehen, aber mein Kameramann streikt ;) Aber allgemein und überhaupt würde er filmen :)

----------

Ansonsten gehts mir und den Haaren gut, heute habe ich nicht gekämmt, einfach schnell eingedreht und zum eierigen Chinnamon mit drei großen Haarkrebsen.

----------

Abpropos eier... Haben heute den Film Jane Eyre geguckt. Frisur toll, wird demnächst nachgemacht. Schauspieler mag ich (diese Jane/Mia spielt die Alice aus Alice im Wunderland mit Jonny Depp, hab sie an der Stimme erkannt ;) ) teilweise etwas zu düster - also zu wenig Beleuchtung - für meinen Geschmack aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und Ende doof :( Warum ist der Typ auf einmal blind??? :| Aber sonst gut und wenn er euch mal in die Hände fällt, verplemperte Zeit ist es nicht.

-----------

Das wars jetzt von mir.

Halt!

@ Forti: Fast hätte ich dich vergessen, es tut mir Leid!! Ja, Kopftücher haben mittlerweile einen leicht bitteren Beigeschmackt. Finde ich auch schade, da ich sonst vielleicht öfters welche tragen würde, als nur bei sengender Hitze um nen Sonnenstich zu verzögern. Die beiden Möglichkeiten strahl ich auch meist aus, wenn ich welche trage, aber mit so einem (wie heißen die eigentlich?) quadratischen Halstuch gehts, da es nicht typisch Fernost aussieht (es möge sich bitte niemand damit auf die Füße gfetreten fühlen!) und da ich noch ein fast ausgeleiertes Calo drüber hatte, sah ich endgültig verwirrend aus und es hatte gar keinen bestehende Stil mehr :lol:
Bzgl. Chain Link Braid: Optik toll, habe schon oft Videos dazu angeguckt. Aber man knotet und zieht die Haare entgegen der Schuppenschicht fest, da gruselt es in mit immer noch etwas. Ist quasi wie toupieren... Grade wir hier im Forum tun alles erdenkliche, um die Haare zu schonen, da passt das irgendwie nicht rein. Ok, ich tu definitiv nicht alles, was möglich wäre - ich trage Haare offen, ich benutze Haarspray und schlaf nicht jede Nacht mit Häubchen, aber an diese Knottechnik hab ich mich trotzdem noch nicht rangetraut... Vielleicht teste ich es mal an meiner Schwester, sie ist da etwas unerschrockener...

Meine liebe Schwester, wenn du das liest: Darf ich mal an dir testen? Was ich testen will? Siehe vorigen Post von Fortresca der Link in dem Wort "sowas". Liep!

Aber jetzt wars das von mir. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und bis bald :)

Ich sag schon mal Bescheid, nächstes WE weiß ich noch nicht, wann ich posten kann, da ich ein paar Tage wegfahre. Aber ihr hört von mir ;) Jemand ne Idee für eine Frisur für König der Löwen? Ich möchte bitte nicht wie einer der Löwen aussehen ;)

Gute Nacht und liebe Grüße

Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#1178 Beitrag von Persephone »

3er Kordel mit Band, wobei das Band die dritte Strähne ersetzt?

Frisuren sind wie immer sehr schön geworden, der Rosebun mit Bling ist mein Favorit! :D
Fortresca

#1179 Beitrag von Fortresca »

Danke für die Antwort :)
Mit Toupieren würd ichs nicht unbedingt vergleichen, aber verstehe, was du meinst.
Das mit Kopftüchern find ich auch sehr schade. Find sowas eigentlich sehr klasse und wandelbar, eben mal nicht nur Haare oder Hüte, sondern bunte, schöne Tücher. Tja.

Von den frisuren gefällt mir der geduttete Vierer am besten :)

Aber erstmal viel Spaß bei deinem Urlaub :D
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1180 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Hamburg ist schön, aber daheim ist es - natürlich - schöner ;)

Meine letzte Woche:

Montag
- vergessen und auch kein Foto gemacht -

Dienstag Laceschlage geschneckt zur Blume oder so
Bild - Bild

Mittwoch Woven Fliped Bun
Bild - Bild

Donnerstag wollte es ein Knotbun werden, was es ist? Keine Ahnung :lol:
Bild - Bild

Freitag Fahrt nach Hamburg Franzose
- ohne Bild da zu früh am Morgen -

Samstag tags flacher 4er mit Band geduttet
Bild

Samstag König der Löwen, Dreierkordel mit Band hat nicht geklappt, deswegen eingedrehte Haare an den Seiten mit Seitenscheitel und dann wieder flacher 4er mit Band geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild

Sonntag Kelte (sieht hier mehr wie ein LWB aus, ist aber wirklich ein Kelte :nixweiss: )
Bild -

------------

Haben unterwegs im Snowdom gehalten, da gabs natürlich auch Winterbekleidung. Guckt mal, was es mittlerweile in verschiedenen Varianten zu kaufen gibt:

Bild - Bild

mein Fazit: zu grob gestrickt, es zieht jedes Lüftchen dadurch, waagrecht statt senkrecht gestrickt hat den Nachteil, dass es sich dem Kopfumfang nicht so gut anpassen kann.
Aber das Blümchen ist schön ;)

------------------------------

@ Persephone: Danke :) *blingbling* ;)

@ Forti: Danke, war sehr schön :) Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt, König der Löwen, Reeperbahn, Schweinske, Travestishow, viel essen, viel gucken ;)

@ all: Hab Samstagabend ca. 23Uhr auf der Reeperbahn ca. auf halber Strecke eine junge Frau mit Dutt und Hornforke gesehen, jemand von hier? Hab mich nicht zu fragen getraut, da noch andere bei ihr standen und ich ja bei der Gruppe bleiben musste... :oops:

-------------

Ansonsten nichts Neues, Haaren gehts gut, mir auch :) Nächstes WE dann wieder ausführlicher ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#1181 Beitrag von Persephone »

Schöööön! Ist auf der Arbeit immer noch alles paletti?
Kikimora

#1182 Beitrag von Kikimora »

Wow, die Sternwanderer-Frisur ist toll!!! (Und ich liebe den Film. :D) Wie geht die denn? ... wenn man fragen darf.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
maari

#1183 Beitrag von maari »

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Du warst in Hamburg und hast dich nicht bei uns angekündigt??
So geht das nicht! [-X
Ich hätte dich sehr gern mal kennengelernt!
:(
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Schneevogel

#1184 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Persephone: Ja, Arbeit nach wie vor toll :) Denke, da bleib ich jetzt mal etwas länger als bei den vorigen Arbeitsstellen ;)

@ Kiki: Dankeschön :) Darfst immer fragen, dafür sind wir doch hier :lol: *klick mich* Das ist meine Anleitung, da ist dann auch der Thread verlinkt.

@ maari: Tut mir Leid, bevor ich wo hin in Urlaub fahr, guck ich nicht, wer von da ist, schon gar nicht bei nur drei Tagen... :( Außerdem waren wir mit ner Reisegesellschaft da, da wollten wir dabei bleiben und ich hatte nicht Schnucki dabei sondern seine Mutter und seine Schwester, die haben nicht viel mit Haaren am Hut... Aber da wir im Sommer nochmal hin wollen (Tazan läuft aus und ich war noch nicht drin :o ) lässt es sich bestimmt einrichten, dass wir uns irgendwo mal ein Stündchen treffen, während die anderen shoppen gehen oder so ;) Davon abgesehen: ich würde dich auch gerne mal kennen lernen :) Ansonsten kommst du mich halt hier mal besuchen, hab ja im Haus Platz, kannst dann auch übers WE bleiben, dann lohnt es sich wenigstens :lol:

---

Ich geh dann jetzt mal Haare waschen :toedlich:

Habt einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1185 Beitrag von Kikimora »

Die Links zu Flechtkurs und LHC funktionieren nicht mehr...
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten