Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#226 Beitrag von Mango* »

Interessant, dein Bericht über die versch. Butter :) möchte mir demnächst auch noch welche bestellen. Welche fandest du bisher die Beste?

Zum Schmelzen: Hast du keinen Fön? Versuchs doch sonst mal mit der Heizung oder mit einem Wasserbad :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#227 Beitrag von Lunasia »

Bis jetzt fand ich die Avocadobutter am besten. Die Mangobutter muss ich nochmal ausgiebiger testen.
Ich selber habe keinen Fön, nur meine Mama. Und der liegt immer im Bad auf der anderen Seite der Wohnung (unsere Wohnung ist eher länglich geschnitten) und wenn ich dann bei mir im Zimmer bin und die Butter schmelzen will hab ich keine Lust noch mal ins hintere Bad zu latschen. Jaja, ich faule Socke... Wasserbad stell ich mir eigentlich auch ziemlich umständlich vor. Aber mit der Heizung werd ich mal probieren. Danke für den Tipp. :D
Mango*

#228 Beitrag von Mango* »

Interessant :-k ich glaube ich muss mir auch mal die Avocadobutter bestellen :mrgreen: ist sie reichhaltiger oder leichter als die Kakaobutter?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#229 Beitrag von Lunasia »

Ich würde sagen ungefähr gleich. Wird beides aufgesaugt wie nix. Auf jeden Fall auf trockenen Haaren. Auf feuchten Haaren hatte ich bis jetzt nur die Kakaobutter. Nächste Woche nach der Wäsche wird dann die Avocadobutter getestet.
Lunasia

#230 Beitrag von Lunasia »

Huhu meine Lieben

Mein Freund hatte die Ehre heute Fotos von meinen Haarlis zu machen. *freu*

Einmal ein neues Längenbild und daneben mit dem Kopf in den Nacken gelegt:

BildBild

(er hat gaaanz gaaanz vorsichtig gebürstet ;))
Zuletzt geändert von Lunasia am 02.03.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mango*

#231 Beitrag von Mango* »

Schönes Längenbild und tolle Figur! :) dein Freund hat sich wirklich Mühe gegeben, süss :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Küki

#232 Beitrag von Küki »

Schöne haare und eine ganz zauberhafte Figur :) auf jeden Fall sehen sie ganz schön voll aus unten :shock: - ich weiß gar nicht was du neulich meintest, vonwegen deine hollis wären so dünn unten. Sieht man ihnen offen jedenfalls definitiv nicht an :)
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Lunasia

#233 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

Vielen Dank :oops: :D
@Küki: Auf den Bilder sind die Haare gebürstet und ein wenig drapiert. Sonst gruppieren sich meine Haare immer in Strähnchen und da sieht man dass es untern dünner wird.

Ganz praktisch ist, dass die Glättungsleichen genau dort sind, wo das rot noch ist. Heißt diese paar cm müssen ab, damit ich schicke gesunde Spitzen habe. Darauf freu ich mich schon :D

Neues an der Haarschmuckfront:

Ab dem 1. gibts ja wieder Geld (eeendlich ^^) und da möchte ich mir wieder ein Haarschmuckstück leisten. Ich überlege zwischen einer Ficcare und einer Flexi.

Ficcare: Die wäre dann meine erste, aber ich weiß meine Größe nicht so recht. Denke entweder S oder M. Aber wäre doof wenn die S dann zu klein wäre....

Farblich dachte ich an die: http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=468 weil sie so gut zu meiner neuen Tasche und dem selbstgestrickten Schal passt
oder die: http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=273

Flexi: Da brauch ich unbedingt noch eine Größe größer, da meine M langsam zu kleen wird. Außerdem habe ich noch keine goldene Flexi. http://www.***zensiert***.de/flexi8-clips/lar ... -1984.html
Küki

#234 Beitrag von Küki »

Oh schwere Entscheidung :shock: . Ich würde es nach Geldbeutel entscheiden - finde alle schön :D. Wenn du grad mehr Geld hast gönn dir die ficcare und wenn nicht dann ist es die flexi ;) .
Größen könntest du ja mal im thread versuchen zu erfragen. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Struktur? Ansonsten würde ich glaube ich zu M tendieren . Du wächst doch noch :lol: .

Sag mal hast du schonmal mit seifen gewaschen? Sorry wenn ich es überlesen habe aber ich bin grad so angefixt und weil unsere haare so ähnlich sind, könntest du ja interessante Infos haben :oops:
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lunasia

#235 Beitrag von Lunasia »

Hmm naja wenn mein Gehalt drauf ist könnt ich mir beides leisten^^... hehe

Ja, Größe M hätte ich spontan nun auch genommen. Werde mich aber nochmal in dem entsprechenden Thread umsehen. Danke :)

Seife habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte es mal in Erwägung gezogen, bin aber im Moment mit meinem Alverde Shampoo ganz glücklich. :)
Für dich wäre Seife vllt eine Alternative (wegen deine Kopfhaut, vllt beruhigt sie sich dann etwas)
Man wird im Moment total angefixt hier im Forum bezüglich der Seifen oder?? Vorallem dann die tollen Namen... Jaja.. ;)
Küki

#236 Beitrag von Küki »

Jaa ich glaube auch dass eine M schon die richtige Wahl wäre ;)

Aber umgucken schadet sicher nicht :)

Jaa das war auch meine Überlegung weil viele von der kopfhaut her ja wirklich gut mit seife zurecht kommen. Und ich bin eben auf der Seite von asd gewesen - mist. Das sind wirklich alles schöne Dinge dadrauf :shock: . Nicht gut. Hab gerade mein Praktikantengehalt bekommen. Ein paar seifen wären drin - aber ich wollte doch gerne sparen :D
1b-1c F ii

Lunasia

#237 Beitrag von Lunasia »

@Küki:

Wenn du deiner Kopfhaut damit was gutes tust ist es für einen guten Zweck ;)

Die Ficcare ist auf den Weg zu mir!!! Juchu! Ich habe die Primavera Tangerine M genommen. Gestern schrieb ich noch ne Mail zu Corinna und sie riet mir auch eine M. Da bin ich mal gespannt. :D
Aber ich freu mich schon so. Hoffe sie kommt schnell an. :yippee:

Liebste Grüße

(Morgen wird gemessen...)
Mango*

#238 Beitrag von Mango* »

Auf dein Messergebnis bin ich gespannt und darauf, wie die Ficcare in deinen Haaren aussieht :) musst dann unbedingt Actionpix machen :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#239 Beitrag von Lunasia »

Menno, heute wird doch nicht gemessen... Niemand ausser mir und mein Papa sind zu Hause und ich selbst kann meine eigenen Haare nicht messen und mein Papa... hm kann UND will es nicht.^^

Hrmph, dann halt morgen. :D

Dafür gibts heute eine extra Portion Jojobaöl und Mangobutter in die Längen. Da die Heizung an war habe ich ein bisschen Mangobutter rausgekratzt und zwischen diesen Heizungsstäben gehalten.
Ergebnis: Weiche bis ölige Konsistenz und super zum verteilen. Ich bin begeistern.
Heute abend wird dann alles ausgewaschen.

(maaaan, ich bin so ungeduldig bezüglich der Ficcare.. Am liebsten würde ich selbst hinfahren und sie mir abholen :lol: Edit: Natürlich mach ich Actionpics ;))

Allerliebste Grüße aus dem sonnigen Berlin Bild
Lunasia

#240 Beitrag von Lunasia »

Die Kur wurde nun ausgewaschen und danach LOC mit Kokosöl und Mangobutter gemacht. Was soll ich sagen. Geschmeidige Haare. Die Mangobutter ist toll. Definitiv ein Plus. :gut:
Gesperrt