Supidupidooo will suuuperduper langes Haar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
Re: Supidupidooo will suuuperduper langes Haar
verteilen Katzen eigentlich auch iein Sebum durchs Lecken aufs Fell...? Dachte bisher immer, dass in ihrem Speichel iwas enthalten ist, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher obs nicht doch auch Sebumverteilung ist und nicht Speichel was das Fell braucht..
Zuletzt geändert von supidupidooo am 24.02.2013, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Also bei Vögeln heißt es im Englischen Preening. Vielleicht hast du schon mal was von SMP gehört. Scritch (das Sebum vorsichtig mit den Fingernägeln oder dem Kamm anlösen), massage (Kopfhautmassage), preen (das Sebum mit den Fingern vom Ansatz in die Längen und Spitzen verteilen). Das ist die wichtigste Technik bei allen tensidfreien Methoden.
Hey supi!
Danke für deinen lieben Beitrag in meinem TB!! Keine Sorge, ich bin nicht verschollen, auch wenn ich nicht aktiv bin, lese ich immer mal wieder still mit
Deine Haare sind echt der Wahnsinn - ich würde alles dafür geben, deine Haare zu haben. Und unglaublich wie lang die schon wieder sind
Wie viel Zopfumfang hast du eigentlich? Im Franzosen sieht es aus wie 9-10.
LG
Danke für deinen lieben Beitrag in meinem TB!! Keine Sorge, ich bin nicht verschollen, auch wenn ich nicht aktiv bin, lese ich immer mal wieder still mit

Deine Haare sind echt der Wahnsinn - ich würde alles dafür geben, deine Haare zu haben. Und unglaublich wie lang die schon wieder sind

LG
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- supidupidooo
Liebe Phoebee, freut mich wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen und danke für deinen Besuch
so geht es mir bei deinen Haaren! Deine sind länger und schöner ich würde auf der Stelle ohne zu zögern mit dir tauschen. Wollen wir tauschen?
Meinen Zopfumfang kenne ich garnicht. Aber so viel wird es nicht sein, der Franzose täuscht und puscht einiges dazu, da er so hochgezogen ist. Ich schätze eher mal so 6. Ich kann es dir aber nicht mit Sicherheit sagen, aber 6 trifft es eher! Ganz liebe Grüsse
Liebe schnappstasse, danke für die Haarbildungserweiterung. Man lernt nie aus, über Haare
Lg

so geht es mir bei deinen Haaren! Deine sind länger und schöner ich würde auf der Stelle ohne zu zögern mit dir tauschen. Wollen wir tauschen?

Liebe schnappstasse, danke für die Haarbildungserweiterung. Man lernt nie aus, über Haare

- supidupidooo
Ich hab gerade einen super fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Bekomm das Fett nicht bis in die SPitzen verteilt. Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich habe meine trockenen Spitzen nun auf beiden Seiten breit gefächert auf meinen fettigen Ansatz gelegt und dort festgeklemmt. So können die SPitzen was vom Kopffett aufsaugen
und sind danach hoffentlich weniger trocken. Warum eigentlich nicht oder? So lasse ich die Haare jetzt erstmal ein paar Stunden und dann berichte ich ob die SPitzen Sebum aufgenommen haben...
Letztens habe ich mir selbst einen Franzosen geflochten, in welchem ich dann meine Haare hab trocknen lassen. Ok, er ist nicht ganz so perfekt geworden, und ich habe oben ein -zwei Fehler gemacht, aber Übung macht den Meister. Bin sicher in einigen Wochen werde ich ihn noch besser können. Bin ja erst Flechtanfängerin. DIe Flechtwellen nach dem Öffnen mochte ich total. Meine Haare waren leider noch feucht, das hatte ich vor dem Öffnen nicht bemerkt und nicht gespürt und so haben sich die Wellen leider ne halbe Stunde später schon wieder ausgehängt...

edit: sorry, dass mein Puli auf dem 2. Bild so hochgerutscht ist

Ich habe meine trockenen Spitzen nun auf beiden Seiten breit gefächert auf meinen fettigen Ansatz gelegt und dort festgeklemmt. So können die SPitzen was vom Kopffett aufsaugen

Letztens habe ich mir selbst einen Franzosen geflochten, in welchem ich dann meine Haare hab trocknen lassen. Ok, er ist nicht ganz so perfekt geworden, und ich habe oben ein -zwei Fehler gemacht, aber Übung macht den Meister. Bin sicher in einigen Wochen werde ich ihn noch besser können. Bin ja erst Flechtanfängerin. DIe Flechtwellen nach dem Öffnen mochte ich total. Meine Haare waren leider noch feucht, das hatte ich vor dem Öffnen nicht bemerkt und nicht gespürt und so haben sich die Wellen leider ne halbe Stunde später schon wieder ausgehängt...

edit: sorry, dass mein Puli auf dem 2. Bild so hochgerutscht ist

Zuletzt geändert von supidupidooo am 24.02.2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und? Hat das hochklammern was gebracht?
Dein Franzose schaut toll und auch schön dick aus!
Dein Franzose schaut toll und auch schön dick aus!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
- supidupidooo
hehe ja total
ich hab jetzt fettige Spitzen 
danke liebe princess... ich übe noch....

danke liebe princess... ich übe noch....
Der Franzose sieht doch schon ganz ordentlich aus! Wundervoll sind die Flechtwellen. Ich mag die auch sehr. Ich finde es toll, dass du auch in den Spitzen eine Wellenbewegung hast. Hast du das Zopfende auf eine Papilloten o. ä. gewickelt?
Bezüglich WO mache ich mir Gedanken, ob meine Chemiehaarlängen nicht leiden, weil sie ja erst einmal keine Pflege bekommen. Kann man trotzdem erstmal ein bisschen Öl in die Spitzen geben?
Jetzt werde ich mich wirklich in den WO-Thread einlesen.
Bezüglich WO mache ich mir Gedanken, ob meine Chemiehaarlängen nicht leiden, weil sie ja erst einmal keine Pflege bekommen. Kann man trotzdem erstmal ein bisschen Öl in die Spitzen geben?
Jetzt werde ich mich wirklich in den WO-Thread einlesen.
Klassische Länge geschafft
- supidupidooo
liebe Noangel, der Franzose ist für meine Flecht-Verhältnisse wirklich schon recht gut geworden. In die Spitzen mache ich nie was rein, Papilotten etc. besitze ich nichtmal, meine Spitzen machen da nie Probleme, die locken sich immer mit.
Die Antwort zu deiner Frage findest du hier: (so bist du gezwungen meinen WO-Bericht zu lesen
geschickt eingefädelt oder?
)
WO-Bericht:
Heute war meine 5. Wo-Wäsche in Folge (mache seid 3 Wochen WO) und ich muss sagen ich bin bis jetzt durchweg zufrieden damit. Das hätt ich ja echt nicht gedacht und geplant war es auch nicht und so wie es Momentan aussieht werde ich wohl dabei bleiben
Ich gebe in die Spitzen täglich trotzdem Öl hinzu (Babassu). Habe mit der heutigen WO-Wäsche übrigens sogar den übelsten Fettkopf sauber bekommen. Habe am Stück 6 Tage nicht gewaschen, bewusst, um die Haare einmal komplet durchfetten zu lassen. Das ist nach 6 Tagen bei mir definitiv der Fall: durchgefettete Haare. Ich habe lange gespült und die Haare sind nun super sauber. Das Fett hat sich nach unten in die unteren Längen und Spitzen verlagert, wie geplant und dort ist davon irgendwie auch nur soviel wie nötig übriggeblieben. Das ergibt ein weichestes Schmusehaar
Das schafft KEIN Öl, ein solches Ergebnis. Flauschiflauschi Haare. Und die rieche iwie auch frisch
Das macht mich so happy. Das Gutes so einfach ist
Wasser und Schluss. Das wars. Und bisschen Öl. Kein nichts sonst....Das ist irgendwie zu schön um wahr zu sein oder? Deswegen warte ich ja nur auf den Haken bei der Sache! Dass die mechanische Belastung auf Dauer Schäden anrichtet o. ä. Das Gerubbel ist nämlich glaub ich echt nicht ohne.....
Die Antwort zu deiner Frage findest du hier: (so bist du gezwungen meinen WO-Bericht zu lesen

WO-Bericht:
Heute war meine 5. Wo-Wäsche in Folge (mache seid 3 Wochen WO) und ich muss sagen ich bin bis jetzt durchweg zufrieden damit. Das hätt ich ja echt nicht gedacht und geplant war es auch nicht und so wie es Momentan aussieht werde ich wohl dabei bleiben

-
WOw 
Freut mich, dass WO bei dir so toll funktioniert, wobei ich deine Skepsis verstehen kann.
Mensch, ich hätte auch gern Spitzen, die sich mitlocken (oder überhaupt).
Liebe Grüße!

Freut mich, dass WO bei dir so toll funktioniert, wobei ich deine Skepsis verstehen kann.

Mensch, ich hätte auch gern Spitzen, die sich mitlocken (oder überhaupt).
Liebe Grüße!
- schnappstasse
Juchhu, ich freu mich für dich! Aber der Tag wird kommen - und glaub mir, der ist nicht mehr fern - da wirst du das überschüssige Sebum nicht mehr rauskriegen. Dann beginnt die Kopfhaut sich umzustellen. Darf ich fragen, von welcher Routine du vorher kommst?
Übrigens hast du großartige Haare! Fast kein Taper und nix. Flechtzopf dick bis zum Ende. Beneidenswert! Wieviele cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
Übrigens hast du großartige Haare! Fast kein Taper und nix. Flechtzopf dick bis zum Ende. Beneidenswert! Wieviele cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
- supidupidooo
Probierst du es auch mal aus liebe Wishes?
@schnappstase : bin echt gespannt wie das weitergeht mit meiner Kopfhaut, dem Fett etc. Mein Waschrhyhmus hat sich ja schon um 0,5 bis 1 Tag verschoben mit WO. Vorher habe ich alle zwei Tage gewaschen. Früher übrigens jeden Tag. Alle 2 Tage waren schon ein grosser Fortschritt, da ich schnellfettendes Haar hab. Nun erst nach 2.5 Tagen zu merken, dass es fettet, ist schon wirklich toll ich erwarte nicht mal mehr ne grossartige Umstellung. Wenn da noch was kommt wäre es toll aber ich denk miriwanm ist ja auch Schluss...
danke fürs Kompliment. Also so gleich dick bis zu den Spitzen sind meine Haare garnicht. Das wirkt durch den Franzosen nur so. Allein schon weil ich ja noch die Stufen drin hab. Die unterste Stufe hat leider sehr wenig Haare, die dadrüber ist schon deutlich dicker und ich glaub das wars. Zwei grosse Stufen. Die untersten sind nicht mal Bleistiftdick. Der Franzose zieht hoch und puscht den Zopf total. Ich bin so froh wenn die Stufen bald weg sind! Hab jetzt 86cm in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Alles was über die 90 (Ziel) herüber wächst wird abgesebelt. Bald gibts den Stufen-fight. Endlich....Lg
@schnappstase : bin echt gespannt wie das weitergeht mit meiner Kopfhaut, dem Fett etc. Mein Waschrhyhmus hat sich ja schon um 0,5 bis 1 Tag verschoben mit WO. Vorher habe ich alle zwei Tage gewaschen. Früher übrigens jeden Tag. Alle 2 Tage waren schon ein grosser Fortschritt, da ich schnellfettendes Haar hab. Nun erst nach 2.5 Tagen zu merken, dass es fettet, ist schon wirklich toll ich erwarte nicht mal mehr ne grossartige Umstellung. Wenn da noch was kommt wäre es toll aber ich denk miriwanm ist ja auch Schluss...
danke fürs Kompliment. Also so gleich dick bis zu den Spitzen sind meine Haare garnicht. Das wirkt durch den Franzosen nur so. Allein schon weil ich ja noch die Stufen drin hab. Die unterste Stufe hat leider sehr wenig Haare, die dadrüber ist schon deutlich dicker und ich glaub das wars. Zwei grosse Stufen. Die untersten sind nicht mal Bleistiftdick. Der Franzose zieht hoch und puscht den Zopf total. Ich bin so froh wenn die Stufen bald weg sind! Hab jetzt 86cm in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Alles was über die 90 (Ziel) herüber wächst wird abgesebelt. Bald gibts den Stufen-fight. Endlich....Lg
- supidupidooo
Ich habe noch solche Löckschen im Angebot

Feuchte Haare in 6 Strähnen abgeteilt, Strähnen gedreht, gedreht, gedreht bis sie sich ein-und hochgekringelt haben, festgesteckt, Haare so trocken lassen, geöffnet. Hatte ne schön wilde Mähne

Feuchte Haare in 6 Strähnen abgeteilt, Strähnen gedreht, gedreht, gedreht bis sie sich ein-und hochgekringelt haben, festgesteckt, Haare so trocken lassen, geöffnet. Hatte ne schön wilde Mähne

- supidupidooo
Kräuter
Ich hab mir heute in den Kopf gesetzt mich über Kräuter zu informieren und in Zukunft iwelche Kräuterwäschen auszuprobieren. Würde gerne vom Shampoo, Tensiden komplett weg und umstellen auf WO und/oder Kräuterwäschen. Eben nur noch Natürliche Sachen....
Ich hab mir heute in den Kopf gesetzt mich über Kräuter zu informieren und in Zukunft iwelche Kräuterwäschen auszuprobieren. Würde gerne vom Shampoo, Tensiden komplett weg und umstellen auf WO und/oder Kräuterwäschen. Eben nur noch Natürliche Sachen....
- schnappstasse
Bedenke bei deinen Überlegungen, dass Saponine Tenside sind.