Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1381 Beitrag von Alanna »

Auch ich finde die Länge perfekt, daran hast Du noch länger Freude!
Mango*

#1382 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :bussi:

Ich habe nun nochmals bei Sabine bestellt :oops: und zwar:
- Schwarzes Holz, gleiche Form und gleiche Länge, Inlays grün & silber
- Jeansblaues Holz, gleiche Form und gleiche Länge, Inlays silber & türkis

Ich musste feststellen, dass meine Haare schneller fetten. Entweder liegts am Seidenkissen oder an der reichhaltigeren Pflege bzw. dem LOC. :? Bin nun am überlegen, ob ich wieder auf einem "normalen" Kissen schlafen soll... :nixweiss:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1383 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Stab is echt toll und von der Länge her absolut passend :)
Wenn deine Haare vom Seidenkissen schneller nachfetten, brauchen sie vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit zum Umgewöhnen. Und von reichhaltigerer Pflege fetten meine auch schneller nach. Vielleicht musst du ja mit dem Seidenkissenbezug jetzt ein bisschen weniger pflegen, weil nicht mehr so viel vom Bezug "aufgesaugt" wird (irgendwie eklig die Vorstellung :? )? Oder einfach deine ungefärbten Haare anders pflegen als die blondierten?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1384 Beitrag von Mango* »

Also meinen Ansatz bzw. die gesunden Haare pflege ich schon jetzt weniger bzw. garnicht. Ich shampooniere nur, die Condis, Kuren und das LOC trage ich nur auf die Längen resp. Spitzen auf. Langsam wird es auch immer schwieriger um nur die Chemieleichen zu erwischen :? das mit der Umgewöhnung könnte aber tatsächlich sein. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten aber wäre halt schade, wenn ich meinen WR von ehemals 6 Tagen auf 4 verkürzen müsste. :|

EDIT fügt noch zwei Bestellungen an :ugly: ja, meine Sammlung ist bald komplett :mrgreen:

https://www.etsy.com/transaction/119902657
https://www.etsy.com/transaction/119902656 (Rose water und Blue Topaz Water)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#1385 Beitrag von Mensch »

Ich würde auf keinen Fall einen größeren bestellen. Die Duttgröße ist viel mehr vom ZU als von der Länge abhängig. Mit zunehmender Länge werden nach meiner bisherigen Erfahrung die meisten Dutts nur kugeliger weil man öfter um die Basis wickeln kann, aber sie gewinnen kaum an Durchmesser (z.B. beim LWB, Wickeldutt, DiscBun).
Die Sunsticks mag ich aber persönlich nicht so... ich finde das gebeizte Holz irgendwie nicht so schön...
Mango*

#1386 Beitrag von Mango* »

Danke Mensch :) die zwei neuen Sunsticks habe ich mir nochmals mit gleicher Länge bestellt.

Dann sind heute meine beiden LI Sticks angekommen :cheer: der grüne irisierende und der hellblaue. Sieht selbst:
Bild Bild

Natürlich nur schnell hingewurschtelt. Mit passender Kleidung (Oberteil, Schal) und bei Tageslicht fotografiert sieht das ganze natürlich noch viel besser aus.

Des Weiteren musste ich meine vordersten Haarpartien schon wieder waschen :evil: habe dazu mildes Babyshampoo von Babylove verwendet. Bin mir aber nun ernsthaft am überlegen, ob ich den Seidenkissenbezug wieder wegnehmen soll... man sieht aber ganz schön, dass diese Haarpartien fast nur noch NHF ist :D

Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1387 Beitrag von Meela »

Zu Testzwecken kannst du ja mal wieder auf deine früheren Bezüge wechseln. Wenn die Haare weiter vor sich hin fetten, liegt es an etwas anderem. Wenn nicht - dann war es wohl die Seide! :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jiny

#1388 Beitrag von Jiny »

Wow deine NHF wäschst so schnell. Bei dir sieht man es auch richtig schön wie weit du bist. Bei mir habe ich ja teilweise probleme den Übergang zu erkennen. :roll: Die Stäbe sind schön, aber ich würde glatt sagen sie sind ein ticken zu lang. Aber kann ich daran liege das ich da bei mir selber so pingelig bin :oops:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1389 Beitrag von Mango* »

Danke Meela :) ich werde heute Abend nach der Haarwäsche den Bezug wieder wechseln bzw. wegnehmen und dann die Nachfettung beobachten. Allerdings sind dann meine Haare nicht mehr geschützt in der Nacht :? vielleicht lege ich aber das Seidentuch unter's Kissen sodass die Spitzen ein wenig geschützt sind wenn sie nicht auf dem Kissen liegen.

Ja Jiny, ich finde sie auch ein wenig zu lang. Nur gibt es leider selten Stäbe die perfekt zu meinen Haaren passen... jedoch besteht noch die Möglichkeit in die Stäbe reinzuwachsen :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1390 Beitrag von Mango* »

Habe heute wieder gewaschen :showersmile:

C: Lavera Mangomilch Haarkur
W: Balea Vitalizing Shampoo (verdünnt)
C: Lavera Mangomilch Haarkur

LI: ein wenig Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart

Ich denke nicht, dass nur die Seide Schuld ist am schnelleren Nachfetten sondern auch die reichhaltige Kur :? nach dem Trocknen hatte ich einen komischen Belag oben neben dem Scheitel :? evtl. habe ich die Kur zu wenig ausgewaschen... hatte ich noch nie. Die Pflege ist eh schwer im Moment - die Hälfte ist bald NHF und braucht sozusagen keine Pflege, die Leichen benötigen hingegen umso mehr. :roll:

Den Seidenkissenbezug habe ich wieder demontiert :mrgreen: mal abwarten wie es nun mit der Nachfettung aussieht...

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1391 Beitrag von Mango* »

Die erste Nacht ohne Seidenkissenbezug war ganz ok - aber dennoch habe ich das Gefühl, dass meine Haare überpflegt sind (die gesunden versteht sich) :? Ich sollte wahrscheinlich mal versuchen wirklich nur noch die Blondierleichen zu kuren und den Rest sein zu lassen. Aber ich bilde mir ein, dass das Zeugs "hochklettert"... :roll:

Und ich fühle mich so enorm kurzhaarig :( mein 2,5cm Schnitt vom Januar habe ich nicht wieder drauf und bin wieder bei 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (trotz 1,5cm Zuwachs von Januar bis Februar) wenn man es genau nimmt. Meine Mama hat zuviel geschnitten. Naja... ich überlege, ob ich einfach wachsen lassen soll bis ich die 70 geknackt habe... was meint ihr dazu? :nixweiss:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1392 Beitrag von Jiny »

Huhu Mango :bussi: Also das sie Pflege hochfrist ist mir auch schon aufgefallen. ALso nicht bei Spülunge oder Kuren sondern bei LI. Ich muss auch immer viel früher waschen wenn ich irgendein LI verwende. Deswegen und weil ich einfach zu faul bin benutzte ich gar kein LI mehr. Nur manchmal aber wirlich nur in den Spitzen.
Also wenn du dich wohler fühlst dann lass sie wachsen. Aber es hat natürlich auch einen Vorteil wenn du endlich die blondierleichen los bist. zB. dein Pflegeproblem wäre gelöst. Aber bis alle wirklich raus ist dauert ja auch noch ne Weile. Ich bin ja auch am rauswachsen lassen und bevor ich im Schnittfreiprojekt war hab ich immer wenn ich mal lust hatte geschnitten. Ich hab mir immer gedacht es ist zwar schade um die Länge, aber dafür bist du deinem Projekt NHF etwas näher. Ich würde es an deiner Stelle genauso machen. Wenn du denkst es geht garnicht mehr dann schneide wieder etwas ab und sonst lass es. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1393 Beitrag von Mango* »

Ja genau das LI frisst sich hoch. Ich glaube das LOC ist im Moment zu viel des Guten. Ich probiere es mal weiterhin mit der BWS für die Spitzen, die sollte sich nicht hochfressen. Und mir ist noch aufgefallen, dass die Haare zuvorderst garnicht so fettig sind wie ich schon wieder dachte, sondern sie sind einfach gesund, gepflegt und enorm glänzend :shock:

Ich stehe wirklich im Klinsch mit wachsen lassen und Stufen bzw. Blondierleichen rausschneiden. Einerseits hätte ich gerne mal mehr Länge aber andererseits will ich ja auch das kaputte raustrimmen... :gruebel:

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1394 Beitrag von Meela »

Ja, dieses Hin und Her kenne ich nur zu gut... :? Ich habe eine Zeit lang monatlich geschnitten und jetzt versuche ich es mit 2x im Jahr schneiden und in der restlichen Zeit wachsen lassen. :roll:
Manchmal denke ich aber auch, ein vernünftiger Schnitt und gut is :nixweiss:

Zu deiner Pflege: wenn du LOC nur jeder 2. Wäsche oder 1x/Woche anwendest?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bekira

#1395 Beitrag von Bekira »

Bei mir ist LOC nach jeder Wäsche auch zuviel, ich darf das allerhöchstens jedes zweite Mal machen, sonst sind meine Haare überpflegt und belegt. Gelegentlich tut ihnen das auch ganz gut, und wenn die Enden im Dutt verschwinden ist es ja egal, aber offen tragen oder Pferdeschwanz ist dann halt nicht ...
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Antworten