sternchenfine möchte 120 gepflegte cm bis März 2013 !BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: sternchenfine möchte 120 gepflegte cm bis März 2013

#136 Beitrag von Noangel »

Oh nein! :shock: Ach, Sternchen, das tut mir echt so leid :knuddel:

Bitte nicht aufgeben. Du hast immer noch tolle Haare.

Ich glaub, du wirst die Nachtfrisur regelmäßig machen müssen. Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare sich schnell wieder erholen.
Klassische Länge geschafft
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#137 Beitrag von Víla »

Oh man, schaue grade das erstemal hier hinein.

Das klingt ja furchtbar, mein Beileid.
Schließe mich auch gleich den anderen an, finde das du immer noch sehr schöne Haare hast.

Eventuell die Haare immer nach oben übers Kopfkissen legen falls es nicht mehr zum Nachtzopf schaffst, ebenso Verfahren mit dem Nachtzopf. Dabei bilden sich zwar auch schonmal vereinzelt Knoten, bisher ließen sie sich immer leicht rauskämmen. Bei mir entstehen die meist durch Fussel/Staubkörner, könnte mir also vorstellen das sowas bei Frottee und Baumwoll der Auslöser gewesen sein könnte, was dann noch durch die Reibung wie Mai schrieb verstärkt wurde.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sternchenfine

#138 Beitrag von sternchenfine »

Cini.Mini hat geschrieben:... oder ein Seidentuch um die Haare. Bei mir ist das so toll. Dadurch, dass ich sie dann auch in keine "Frisur" trage, stört da auch nichts, ist fast wie mit offenen Haaren zu schlafen, nur dass nichts ziept ;-)
bei mir bleibt das Tuch nie auf den Haaren.. wie machst du es denn, dass es nicht abhanden kommt?

So es ist März und mein Projekt wird in naher Zukunft beendet.
Heute habe ich gemessen; das längste Haar ist 122cm, die meisten aber nur 115 (vor wenigen Wochen waren die meisten noch 118cm lang, aber es ist so viel abgerissen bei dem Knotenunfall).
Morgen wird dann nach Kokosölkur und Haarwäsche das trockene Haar im Sonnenlicht fotographiert, und dann aus die Maus.

Die Fotos von Heute haben mich unglücklich gemacht, ich müsste demnach auf unter Klassik kürzen, um die Spitzen nicht so abgefressen aussehen zu lassen.
Ich hoffe mal das war nur ein BadHairDay und Morgen sieht es besser aus.

Übrigens sind die Haare brav, seit ich das Bett komplett mit Satinbettwäsche ausgestattet habe.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
sternchenfine

#139 Beitrag von sternchenfine »

Mir ist grad was unglaubliches passiert:

ich wollte für´s Oilrinsing etwas vom Kokosöl aus dem Kühlschrank zum Aufschmelzen in ein anderes Gefäß abfüllen.
Also nahm ich ein normales Aufstrichmesser um ein Stück abzuteilen.
Plötzlich macht es "Knack",
das Glas hängt über den Messergriff und die stumpfe Messerspitze steckt 4mm tief in meiner Handinnenfläche!

Das Messer ging offenbar glatt durch den Glasboden, riss nur ein kleines Loch rein, das übrige Glas blieb völlig intakt.
Bild
Die Hand blutet natürlich gleich wie Sau und muss jetzt erst mal für ein paar Stunden ausheilen.
Der Schnitt ging bis ins Fleisch, Nerven sind aber soweit ich fühlen kann nicht verletzt..
auf Oilrinsing+Co hab ich jetzt jedenfalls keine Lust mehr.
Dann mach ich eben meine Abschlussbilder gleich mit ungewaschen und ungekurten Haaren, immerhin scheint die Sonne wie geplant.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lunasia

#140 Beitrag von Lunasia »

Oh je das tut mir ja schon beim Lesen weh. Lass den Kopf nicht hängen liebe Fine, das wird alles schon wieder. Kommt Zeit kommt Haar und deine Hand wird auch wieder verheilen. :keks:
Nami

#141 Beitrag von Nami »

Aua, das sieht aber schmerzhaft aus!
Du Arme nimmst aber im Moment auch alles mit, oder? :bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#142 Beitrag von Cini.Mini »

ich hab eine Seidenhaube von Honeyfig. Die ist zweiteilig: Haube mit Gummizug und Tuch zum Binden. Das hält bei mir bombenfest. Ich hab das in 4 Monaten nächtlichen Tragens nur zweimal verloren. :mrgreen:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
sternchenfine

#143 Beitrag von sternchenfine »

Danke für den Keks Lunasia, geht mir schon gleich besser^^
Ja Nami, wenn du wüsstest.. die letzten zwei Tage lag die ganze Familie mit Magen-Darm flach, davor erkältet, und davor wieder Magendarm.. von meinen Prüfungsergebnissen will ich hier mal gar nicht erst reden. Momentan ist das Pech mein enger Begleiter.. aber was solls, man weiß nie wozu es gut ist. Kommen ja auch wieder andere Zeiten!

@cini-mini: Ich kann in dem Shop keins finden, die Suchfunktion funktioniert dort auch nicht..
oder ist es schon aus dem Sortiment genommen worden? Bin ja jetzt schon angefixt irgendwie..

So, also nun präsentiere ich feierlich die Abschlussbilder:
Gestern Abend:
Bild
Flechtzopf auf klassischer Länge mit Blitzglanz

Bild
Auf Kniehöhe fotografiert um die Länge und Fülle genau einschätzen zu können: Mo sichtbar erreicht

Heute, am ersten wirklich sonnigen Tag des Jahres:
Den Fettkopf bitte ich zu entschuldigen, der wär jetzt normalerweise schon weggewaschen ohne den Unfall heute Morgen.
Bild
durchgekämmt

Bild
einmal bewegt

Bild
unten leicht verheddert

Bild
und einmal von vorne (richtig geraten, ich bin schwanger)

hier kann man ganz gut den aktuellen Zustand erkennen,
struppig zottelig trocken, offen tragen geht so nicht mehr,
aber nach einem oilrinsing wird es vielleicht wieder besser.

ich mag die Farbe der Haare in der Sonne und bis ca BSL sehen die Haare auch noch recht gesund aus.
Nominel sind meine Ziele erreicht, aber ich muss zugeben, dass ich bei Projektbeginn ein anderes Endergebnis erwartet hätte.
Ich habe ganz offensichtlich unterschätzt wie viel schwieriger es ist lange Haare noch länger zu bekommen.
Da hat auch die Projektverlängerung um ein Jahr nicht viel gebracht.
Ich hab erwartet dass es genauso unkompliziert wäre von Steiß zu Mo, wie von BSL zu Steiß.
Die Strecke ist zwar in etwa gleich lang, aber stellt viel größere Herausforderungen an die Haare bzw den Haarinhaber ;)

Trotzdem habe ich noch nicht den Spaß an richtig langen Haaren verloren und ich werde aus meinen Rückschlägen lernen statt zur Schere zu greifen.
adaeze

#144 Beitrag von adaeze »

Wow, herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich richtig doll für dich! :)

Und deine Haare sind natürlich immer noch der absolute Hammer - mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt irgendwie nie ein ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das Pech nun so langsam verzieht und du dafür glücklich nicht nur deine Schwangerschaft, sondern auch den Alltag erleben kannst!
Salzdrache

#145 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Nachwuchs als auch zum Projektabschluss :roll:
:tanz: :huepf:

Ich finde Deine Haare sehen total schön aus! Ich hatte schon befürchtet, dass Du nach dem Verknotungsproblem zu radikalen Mitteln greifen musst, doch sie sehen glänzend und gesund aus !
Besonders der Flechtzopf auf Klassik ist beeindruckend !
Willst Du denn hier ganz schliessen oder uns noch über weitere Erfolge auf dem Laufenden halten ?
Bild
sternchenfine

#146 Beitrag von sternchenfine »

Danke für eure Glückwünsche, Adeaze und Salzdrache :)
Weitere Erfolge?!
Ich denke ich werd erstmal ein PP-Päuschen machen,
aber ich hab tatsächlich schon eine Idee für ein neues PP im Kopf, in etwa: "Sternchenfines Pony will auf den Waden weiden" oder so.. :lol:
Denn das Rauswachsen des Ponys wird sicher noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn es im Verhältnis zu den Spitzen eher schnell an Länge gewinnt.

Aber erstmal ist Ruhe angesagt, wenigstens ein paar Wochen will ich versuchen einfach meine Haare so zu lieben wie sie jetzt sind,
ohne daran denken zu müssen was sich alles noch verbessern lässt. Das brauch ich einfach um Gelassener zu werden ;)
Cini.Mini

#147 Beitrag von Cini.Mini »

Glückwunsch!!!

http://www.honeyfig.com/en/products/sho ... index.html

hier sind die Hauben (musst ein bisschen runterscrollen) Bestellen nach EU geht allerdings nur via email bzw. facebook (über message).
Ich finde, sie lohnt sich! ich warte, dass es die champagnerfarbene wieder gibt :-D
sternchenfine

#148 Beitrag von sternchenfine »

Oh, ich glaub dafür bin ich doch noch nicht Haarverrückt genug, um in Kanada zu bestellen, zumal wenn es keine normale Kaufoption ist :D
Ich werd mal hierzulande Ausgangsmaterial besorgen und dann gucken ob ich was Brauchbares daraus basteln kann.
Aber aufjedenfall vielen Dank für den guten Rat, wenn mein Bastelei nicht so erfolgreich sein sollte, werd ichs vllt doch noch wagen.!

Gestern Abend hab ich dann doch noch das Oilrinsing gemacht und ich muss feststellen, dass es echt Wunder wirkt.
Zwar werden dadurch die Spitzen nicht mehr voller, aber es macht die Haare richtig seidig und glatt,
vom störrischen verhaken ist nichts mehr zu spüren.

Edit: Heute ist LHN-Treff,
das nehm´n wa noch mit!
Cini.Mini

#149 Beitrag von Cini.Mini »

Ich hab hier auch eine Nähanleitung:
Bild

falls du geschickt bist.. ?! :-)
sternchenfine

#150 Beitrag von sternchenfine »

Wow, das ist super, damit kann ich bestimmt was anfangen, vielen Dank!
Gesperrt