IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii6,8)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IsumiChi

Re: IsumiChi - Naturrot bis zum Po (jetzt mit WO)(1c/2aFii5,

#76 Beitrag von IsumiChi »

Hallöchen allerseits.

Nach lägerer Abstinenz ist mal wieder ein Update fällig ^^

Mein Längenbild für Anfang Februar 2013. Apl lässt noch etwas auf sich warten. Das Bild ist absichtlich etwas überbelichtet, sonst sieht man kaum was. :)
Klick macht groß
Bild

Naturhaarfarbe wächst langsam aber sicher raus.
Klick macht groß
Bild

Ich bin nun einige Wochen mit dem Garnier Öl zugange und kann folgendes Berichten:
Wenn ich nach der WO Wäsche einen Pumpstoß in den Händen verreibe und auf die Chemieleichen gebe sehen diese wesentlich besser aus. Zwar werden sie nach ein paar Tagen trocken, dann aber reicht es schon mit etwas Sheabutter drüberzugehen.

Und ich habe folgende Feststellung gemacht: Mit relativ frisch gewaschenen Haaren rutschen mir die Haare trotz WO durch einen GibsonTuck durch. Also keine Frisur für den Tag "danach" :lol:

Ich danke für eure Komplimente und stelle doch glatt eine Schüssel Kekse in den Raum. Bedient euch :wink:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
IsumiChi

#77 Beitrag von IsumiChi »

Ich hab nochmal ein besseres Nhf-Bild gemacht. Da ist die Farbe authentischer :)

Klick macht groß
Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

Melis

#78 Beitrag von Melis »

hach, was für eine schöne farbe ;) ich bin neidisch und sehr gespannt, wie deine haare aussehen, wenn es irgendwann nur noch naturrot ist

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#79 Beitrag von MiMUC »

Hallo IsumiChi,

deine Haare erinnern mich sehr an meine im November 2010, wo ich hier her kam. Nicht die Farbe, aber wie sie so fallen und liegen. :wink:

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
IsumiChi

#80 Beitrag von IsumiChi »

Sohooo...
ich update auch mal wieder.

Heute habe ich doch glatt mal (aus Neugier) mein Water-Only Waschen unterbrochen. Ich habe für meinen Mann (welcher ziemliche Probleme mit Pickelchen und Entzündungen der KH hat) einmal ein NK Shampoo vom hiesigen Müller besorgt. Lavera Orangenmilch Volumenshampoo. Ich hätte ja auch ein anderes genommen, aber unser Müller hat nur das.
Und aus Neugier habe ich das mal heute bei mir ausprobiert.
Feststellung: Man! Ist das Shampoo zäh! Dickflüssig halt... irre... :lol: Der Geruch aus der Flasche ist ziemlich intensiv, aber im trockenen Haar rieche ich kaum was. Und: Ich musste meinen Neuwuchs ganzschön mit Öl bändigen. :shock: Mit Water-Only ist mir das nicht passiert.
Die gefärbten Längen haben wieder ihre 2 Pumpstöße vom Silikon-öl bekommen und sind relativ zufrieden.
Alles in allem fühlen sich die Haare plötzlich "leichter" an. Und fluffiger.
Ich werde wieder zu Water-Only zurückkehren. Das schwerere Haargefühl gefällt mir eindeutig besser.

Ansonsten habe ich endlich meinen Micro-Cut von TheaEvanda bekommen.
:helmut:
Man glaubt es kaum: Man wohnt im gleichen Ort, sieht sich mindestens einmal die Woche und muss sich dennoch einen festen Termin ausmachen. :lol: Vorher hats 3 Wochen lang nicht geklappt :roll:

Achja: Mangels Haarreifen (und ich wollte die Haare heute mal "offen" lassen) habe ich ein entsprechend langes Stück Satinband genommen und als "Haarband" missbraucht. Passt auch.
Fotos gibts heute nicht. Das Wetter ist zu mistig und wegen unserer 5 verschiedenen Lichtfarben in einem Raum gibts es keine gescheit farbigen Bilder. :lol:

Gruß an alle Besucher!
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#81 Beitrag von IsumiChi »

Sodele. Update-Zeit:
Hier ist mein Längenfoto für Anfang März 213:

Klick macht groß
Bild

Die Apl Linie ist eingezeichnet. Es dauert also noch etwas. 1cm sind dem Microcut zum Opfer gefallen, haben allerdings die Kante schöner werden lassen. Ist nichtmehr so ausgefranst. Ganz leichte Duttwellen von einem 20 Minuten bestehenden LBW sind drin.

Leider leider habe ich den Fehler gemacht mit dem Silikonöl-Gemisch die Längen zu kuren und in der Annahme, das ich das wohl kaum mit WaterOnly wieder rauskriege nochmals mit dem NK-Shampoo meines Mannes gewaschen. Schwerer Fehler. Die Haare sind so rutschig und "glatt" das sie selbst aus einem Franzosen (!) rausfallen!!! AAAAAARGH!
Sie rutschen sogar aus der BJ-Spange raus und die hab ich schon verdammt eng gebogen :x

WaterOnly, mein derzeitiger HeiligerGral.... I miss you :cry:

:lol:
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#82 Beitrag von IsumiChi »

Ach, hab ich ja ganz vergessen: Ich habe mir zwischenzeitlich noch 2 Pirsichholzkämme von LeBaoLong geholt:
Kamm 1 (Klicki klicki)
Kamm 2 (Klicki klicki)
Quelle: LeBaoLong Website

Ich bin mit beiden Kämmen sehr zufrieden. Meine WBB benutze ich derzeit hauptsächlich um den restlichen Kalk aus den Haaren zu kämmen und die Haare "glatt-zu-bürsten" wenn mich mal der Rappel packt. Beide Kämme gabs für unter 30€, was meinen Geldbeutel sehr gefreut hat. :lol:

Und: nach einigem Rumprobieren, dem Anschauen eines Anleitungsvideos aus entsprechendem Thread und Versuchen mit verschiedenen Haarstäben, bzw. der Schmuckforke von Tourtle habe ich derzeit eine gut haltende Banane im Haar. Aber zugegebenermaßen: Ich hab sie noch nicht im Spiegel angeschaut :lol:

Tante Edit sagt:
Öhm.... ich war jetzt mal im Bad vor dem Spiegel.... :oops: Banane mit Stab ist nix :lol: Mit einem Kamm allerdings hält es wenigstens und sieht schon so halbwegs nach Banane aus:
Klick macht groß
Bild

Ansonsten noch ein paar andere Bilder die mir zumindest sehr deutlich machen warum ich zu WO zurückwill:
Klick macht groß
Bild Bild Bild
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#83 Beitrag von IsumiChi »

Ich bin wieder bei Water-Only. Endlich tun meine Haare wieder das was ich von ihnen will! Sie fühlen sich wieder "satt" an und schön schwer. :lol:

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine WBB langsam aber sicher im Badezimmer verstaubt. Seid ich meine beiden Kämme von LeBaoLong habe benutze ich eigentlich nurnoch die.
Wenn sich die Haare rauh anfühlen gibts Sheabutter, wenn sie sich zu fettig anfühlen wird halt gewaschen.
Meine Saure Rinse hat sich von 5 Spritzern Plastikzitrone auf 3 Spritzer auf 1L Wasser reduziert und ich habe das Gefühl das das ok so ist.

Ich habe heute versucht mir den Seashell-Bun anzueignen und habe bemerkt das der so ziemlich das ist was ich als "Asiatische-Haarstabfrisur-Variation" ansehe. Nur das nicht mit einem Stab, sondern mit den Fingern getwistet wird. Natürlich kann man die Haarschlaufe auch eher so hinlegen wie man es möchte. Man lernt eben nie aus. :lol:

Tjaja. Bis demnächst allerseits!
1c/2a Fii 5,5ZU

Lissy

#84 Beitrag von Lissy »

Hallihallo :winke:

Du hast ja wirklich eine wunderschöne NHF! Hätte auch so gerne so ein rot :D
Ich komme jetzt mal öfter!

Liebe Grüße

Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
IsumiChi

#85 Beitrag von IsumiChi »

Willkommen in meinem Haartagebuch Lissy!
Und natürlich: Dankeschön :oops: Nimm dir ein paar Kekse mit und komm wieder :lol:
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#86 Beitrag von IsumiChi »

Halli hallo hallöchen allerseits!

Da ich heute mal wieder gutes Fotolicht hatte, sind Fotos entstanden.
Heute morgen um 8:00 habe ich gewaschen, gegen 9:30 entstanden die Bilder.
Waschgang war wieder: In der Dusche, warmes Wasser über die Haare laufen lassen, Ansätze massieren und danach den Scheitel und die restliche Kopfhaut. Die gesamte Duschaktion hat etwa 15 - 20 Minuten gedauert. Nach der Dusche gab es eine saure Rinse über dem Waschbecken und danach erst Handtuchturban für etwa 15 Min. Danach Lufttrocknen.
Für die Chemieleichen gab es das Garnier Silikonöl da die sie sich ganz schön verhaken.

Ergebnis sind folgende Bilder:
Klick macht groß
Bild Bild Bild

Water Only ist weiterhin mein Heiliger Gral. Und ich bin froh wenn ich die Chemieleichen los bin. :)

Tante Edit sagt: Achso, Längenbild für Ende März/Anfang April :wink:
Bild
1c/2a Fii 5,5ZU

Lissy

#87 Beitrag von Lissy »

Guten Morgen liebe IsumiChi :)

Deine Haare werden mit der tollen Farbe in lang so wunderschön aussehen! Da Freu ich mich schon richtig drauf :mrgreen: aaalso Isumis-Haare waaaachst waaachst!
Wie lange lässt du deine NHF schon rauswachsen? Sorry wenns irgendwo steht :oops:

Ich finde es super dass du mit WO so gut klar kommst! Deine Haare sehen toll aus :)

Schöne Feiertage!
:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
IsumiChi

#88 Beitrag von IsumiChi »

Öhm, ich glaube ich bin jetzt fast 8 Monaten am Rauswachsen lassen... aber nagel mich bitte nicht drauf fest ^^ Habe etwa Ende Juli, Anfang August 2012 das letzte Mal gefärbt.

Auch ich wünsche euch angenehme Feiertage. :wink:
1c/2a Fii 5,5ZU

Melis

#89 Beitrag von Melis »

hey, ich bin gespannt, wie es weiter rauswächst. verwendest du eigentlich farbzieher?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
IsumiChi

#90 Beitrag von IsumiChi »

Ne, ich benutze keinerlei Farbziehender Sachen. Außer Sebum :lol: Aber ich glaub nicht das das zieht. :D
1c/2a Fii 5,5ZU

Antworten