Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#451 Beitrag von Midori »

Ich fühler mit dir! Als ich meine Bacherlorarbeit abgegeben hatte, war ich erstmal total geplättet. Schreibe jetzt gerade an der Masterarbeit, dieser Stress ist absolut böse! Gönn dir jetzt viel Ruhe und Schönes!
:D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus

#452 Beitrag von Strahlemaus »

oooh ena schöön. bald bist du wieder da! :bussi:

herzlichen glückwunsch zur fertigen abschlussarbeit!! hast du es guut. ich muss meine mal anfangen :D hab noch keinen bock. aber thema und bücher schon hier liegen. wääh :D hast du es gut.

ich drück dir die daumen, dass alles gut klappt und wünsch dir noch gute besserung!! bist bestimmt baldig wieder gesund!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#453 Beitrag von Ena »

Naa Chii *ich bin ein langbeiniges Wesen sing* :mrgreen:
das mit dem Anstoßen des Dutts kommt mir sehr bekannt vor :D und so langsam gefallen mir die großen Dutts auch immer besser ^^
oh aussie hat nen silli :( naja bisher komme ich mit Balea gut klar, an alverde traue ich mich erstmal nicht wieder ran...

Naa Midori :mrgreen:
danke dir ... ich kann leider die juckenden Stellen nicht gut ausmachen :( wenn ich die gesamte Kopfhaut öle ist es kurz besser,
dafür gehen mir einige Haare dabei aus... ist also keine Dauerlösung

Naa von_c :mrgreen:
das ist ja mal ne Idee... wäre ich bei dir zu Besuch würde ich versehentlich jede Lampe treffen... bin etwas tollpatchig ^^

Naa Moni :mrgreen:
danke dir... sieht eigenartig aus sich selbst auf dem Foto so zu sehen... ist ja eigentlich nicht meine Perspektive :D

....

Naa Mango :mrgreen:

danke schön... ich werde mich hier wieder fleißig rumtreiben... etwas vernachlässig habe ich meine Haare auch... eben mit desinteresse gestraft...
was macht dein Traumjob ? Hast du ne Zusage bekommen ?

Naa Meela :mrgreen:
danke dir... *atme ein*... *atme aus* und nun schaffe ich den Rest auch noch...

Naa Jiny :mrgreen:
dito :) irgendwie finde ich bei dir immer so viele Anregungen, die auch auf mich passen ^^

jaaa das wäre doch gelacht :) gerade bin ich einfach nur müde...

Naa Midori :mrgreen:
ohhh ja... das waren noch zeiten... ne bachelorarbeit schreibe ich nun mit links :D
viel erfolg für deine Masterarbeit... meine habe ich ja nun fertig ^^

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir... na los fang erstmal an... dann wird alles nur noch halb so schlimm... wer jemand "fieses" zum Korrekturlesen braucht, meldet sich bei mir ;)

allgemein habe ich es aber geschafft, dass wow Projekt weiterzuverfolgen... aber ich weiß nicht mehr wann ich was getragen habe... *Achselzuck*
mein waschrythmus ist bei alle zwei Tage angekommen... ich glaube aber auch ich kann ich nur verbessern wenn ich bei einem shampoo/condi und einer Methode bleiben würde...

achso hatte letztens diesen Link Link zur Webseite gefunden... weil es ja um die Größe von Models ging, Mangos Lieblinge sind auch dabei... :D keine ist wirklich größer als 1,80m sind meist eher 1,75m :D das jeweilige Gewicht dazu ist ja echt krass :shock: [-X

nun ist mein Redefluß erstmal erschöpft... ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena

#454 Beitrag von Ena »

Wäschen der letzten zwei Wochen
Ich versuche mal meinem Gedächtnis die Beobachtungen zu meinen letzten Haarwäschen zu entlocken...

ich habe zwei-dreimal C/O mit Balea Repair Condi gemacht, wobei ich immer zweimal waschen musste, weil ich nach dem Trocknen eine fettige Stelle entdeckt habe :( ich habe C/O sowohl unverdünnt als auch verdünnt gemacht und immer eine ruhige Kopfhaut ohne Jucken bis zur nächsten Wäsche gehabt ... sie haben auch langsamer nachgefettet und ich habe es dadurch ohne Pony Wäsche auf zweimal die Woche wachen geschafft... allgemein sind mir beim Waschen, Trocknen und Kämmen sehr wenig Haare ausgegangen :mrgreen:
tja leider ist mir C/O auch gerade wegen dem doppelt waschen müssen zu anstrengend gewesen... :( irgendwie weiß ich immer erst wenn es zu spät ist ob alles sauber ist oder nicht :roll:

ich habe mir das Alva Aufbau-Shampoo mit Koffein (ohne CG) gekauft und bisher zweimal mit gewaschen, nebenbei habe ich durch Mangos Erfahrungen LOC ausprobiert und wegen Ermangelung sililoser Cremes BWS genutzt...
1.Wäsche unverdünnt (danach LOC mit Sheaöl, BWS)-> top, kein Jucken, keine Schuppen, kaum ausfallende Haare
beim Waschen, Trocknen und Kämmen, später sehr wenig Haare verloren :mrgreen:
2.Wäsche verdünnt (danach LOC mit Sheaöl, BWS)-> erst wie 1.Wäsche, ab Tag 3 Juckreiz, Talgkügelchen, viele ausfallende Haare :?

wahrscheinlich darf ich nicht verdünnen, sonst kriege ich dieselben Ergebnisse wie mit Schampoos die Coco Glucosid enthalten... ich denke meine Kopfhaut wird nicht sauber genug...
These:
1) wenn ich mit verdünntem CG-Schampoo wasche, habe ich fast sofort Juckreiz
2) wenn ich mit unverdünntem CG-Shampoo wasche, habe ich 1-2 Tage später Juckreiz (also wenn die Haare fettig werden)
3) wenn ich mit verdünnt Shampoo ohne CG wasche, habe ich 2-3 Tage später Juckreiz (also wenn die Haare fettig werden)
4) wenn ich mit unverdünntem Shampoo ohne CG wasche, habe ich noch später oder keinen Juckreiz

ich versuche mal herauszufinden in wie weit dies stimmen könnte, indem ich meine nächsten Wäschen dokumentiere und einordne ... vorerst werde ich das verdünnen des Schampoos zurückstellen... besonders wenn ich neue Shampoos teste...

Probenpaket von meinem lieben Haarzwilling Mensch :huepf:
Ich habe von der lieben Mensch ein Paket mit ganz vielen tollen Proben erhalten :mrgreen: danke schön nochmal :knuddel: :rofl:
ich konnte mich gar nicht entscheiden was ich zuerst ausprobieren soll :D und habe es doch glatt geschafft in meiner heutigen Haarwäsche drei neue Elemente auszuprobieren... eigentlich nicht ganz so schlau, aber es musste einfach sein :oops: :wink:

Shampoo Ombia Urea 5% Shampoo unverdünnt (ohne CG)
L Wasser
O 2-3 Tropfen Mandelöl
C HM Lulus Back in Town Haircreme

tja die Haare sind noch nass und ich habe normal viele Haare beim Waschen verloren... 8) mal schauen wie es nachher ist wenns trocken ist... der Geruch von Lulus Haircreme trifft jedenfalls genau meinen Geschmack :kicher: und das HM Soul Refresher Duschgel erst... :lol: und der Feels like Heaven Duft des Massageriegels =D> ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen... :oops: :rofl: und meine Haut ist jetzt so schön :abnippel: da müssen sich meine Haare echt ins Zeug legen :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#455 Beitrag von Mensch »

Freut mich sehr, dass du sooooo viel Spaß mit den "Nadeln im Hauhaufen" hast ;)

Das Urea-Shampoo hat übrigens Coco Glucoside an 6ter Stelle: Codecheck

Und wenn du häufiger wäschst? :gruebel:
Wie viele Tage sind es denn aktuell?
Ena

#456 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
Mensch hat geschrieben:Freut mich sehr, dass du sooooo viel Spaß mit den "Nadeln im Hauhaufen" hast ;)
jaaa aber sowas von :kicher:
mhhh... habe gar nicht mitbekommen, dass das Urea auch CG hat :oops: :roll: also wie bei den Sante Shampoos ... gut zu wissen :D
ich wasche aktuell jeden zweiten Tag und meistens abends... bin also wieder bei meinem ursprünglichen Rhytmus angekommen... noch häufiger werde ich nicht waschen :shock: da muss was anderes funktionieren ... ich bleibe erstmal bei unverdünntem Shampoo und wasche wirklich jeden zweiten Tag, sodass ich keinen richtigen Fettkopf mehr bekomme... vllt reicht das ja aus und ich kann das Jucken umgehen, solange ich ein Shampoo verwende das CG weiter hinten stehen hat... [-o<
habe auch überlegt mal ein Reinigung der Kopfhaut zu machen ... aber ich weiß nicht ob es eher hilft oder schadet :nixweiss:
falls das alles nichts bringt muss ich mich doch wieder mit C/O befassen oder nochmal Seife probieren... aber eigentlich mag ich es unkompliziert mit Schampoo... :?

Messung
ich habe gestern gemessen und bin auf 66cm gekommen ! :shock: ich muss mich wohl im letzten Monat vermessen haben, 2cm Zuwachs gabs noch nie und schon gar nicht wenn ich krank und gestresst bin... :oops: 8)
Lunasia

#457 Beitrag von Lunasia »

Huhu Ena :)

Lese schon länger mit und wollte mich hier mal verewigen. :D
Finde es immer bewundernswert, wenn jemand die NHF rauswachsen lässt. Viel Erfolg! :gut:

Liebste Grüße
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#458 Beitrag von fräulein_von_c »

Was hast du denn mit deiner Haut gemacht, dass die so schön ist? Meine könnte mal eine Erinnerung gebrauchen, dass sie nicht mehr 14 ist und aufhören kann mit Pubertät :roll:

Das mit dem Coco Glucosid ist echt blöd, das kam doch ganz plötzlich, dass du das nicht so richtig vertragen hast oder? Und auch komisch, dass deine Haare es nicht mögen, wenn du das Shampoo verdünnst...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#459 Beitrag von Mango* »

Glückwunsch zur 66! :bussi: wir haben fast dieselbe Länge, meine Mama hat letzte Woche nach dem Trimm im Januar 66,5cm gemessen :wink: Ich kann es kaum erwarten bis wir die 70ig geknackt haben 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#460 Beitrag von Ena »

Naa Lunasia :mrgreen: willkommen in meinem TB *Keckse hinstell*
schön, dass du dich auch verewigst :wink: danke für deine Wünsche :bussi: wegen meines fast natürlichen Übergangs geht das herauswachsen lassen ganz gut... Färbegelüste habe ich überhaut nicht :D außer ich sehe die vereinzelten nachwachsenden weißen Haare... :( aber das fällt nur auf weil ich weiß so die 2-3 nahe des Gesichts sind :D wenn es zu viele werden, werde ich mich bestimmt wieder mit Färben beschäftigen müssen... 8)
du wohnst auch in Berlin ? cool 8) :mrgreen: ich muss mal genauer in dein TB schauen ^^

Plötzlich ist es wahrscheinlich nur gekommen, weil ich bei Jiny gelesen habe das es zwischen meinen Schuppen und diesem Tensid einen zusammenhang geben kann... und irgendwie kam es mir auch für mich passend vor... wegen dem Verdünnen überlege ich auch ob ich einfach zu hart an die Sache ran gehe... vllt ist da eine Gewöhnungsphase zumindest für meine Haarlis nötig... :gruebel:
aktuell werde ich einfach nicht schlau drauß... vllt mache ich mir nochmal neu gedanken und gehe methodisch an das ganze ran... sonst wird das nie was :oops: :twisted:

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :knuddel: jaaa ich will endlich mehr länge und BSL !

Brüsten und Schuppen
tja ich habe gestern meine Wb herausgekrammt und zweimal meine Haare gebürstet... dachte ich könnte auf diesem manuellen Wege die Kopfhaut sauberer halten... hat sich gut angefühlt, aber leider gehen mir einfach zu viele Haare dabei aus ... ich bin auch ca 80 Haare wegen dieses zweimaligen bürstens gekommen, beim Kämmen morgens waren es nur so 20 Haare... meistens sind es beim Kämmen noch weniger... tja ich habe die Bürste wieder zurück in den Schrank gelegt... :cry:
tja und die Krönung sind die tollen weißen trocknen Schuppen, die ich seit heute morgen überall in den Haaren finde... :evil: ob sie wegen des Schampoos oder viel mehr wegen der Lockerung des Bürstens aufgetreten sind weiß ich nicht... :( ich warte nur noch darauf dass die Kopfhaut anfängt zu jucken... :(
ich muss mir nochmal Gedanken machen wie ich vorgehen will... ich brauche einen genaueren Plan [-o<
etwas Gutes gibt es aber auch zu vermelden... meine Haare sind am zweiten Tag nach der Wäsche bisher gar nicht fettig :)
Ena

#461 Beitrag von Ena »

Ups da habe ich doch was vergessen
@von_c
meine Haut hat von HM das Soul Refresher Duschgel und anschließend einen Massageriegel von HM bekommen (scheinen nur Öle zu sein)... tja und das hat meiner eher trockenen Körperhaut sehr gut getan, weil es gut rückfettet... bin kruz davor mir diese Sachen zu bestellen :mrgreen: fürs Gesicht habe ich es aber nicht genutzt... da gibt es besseres für unreine fettige Haut ;)
Ena

#462 Beitrag von Ena »

Jiny hatte eben den gleichen Gedanken wie ich :D
Jiny hat geschrieben: Was vllt sein könnte ist, da du ja trockene Schuppen hast braucht deine Kopfhaut viel Pflege. Und durch das verdünnen werden ja sicher auch die Pflegestoffe abgemildert. Vielleicht solltest du da dann nur irgendwas Pflegendes reinkippen. Öle oder Aloevera oder so?

wie Gedankenübertragung :mrgreen: das passt auch dazu dass ich erst besser mit meinem selbstgemachten Schampoo klargekommen bin und dann nicht mehr... denn ich habe die Konzentration der Öle verringert und zusätzlich angefangen zu verdünnen... ich dachte meine Haare brauchen nicht so viel Pflege... das tun sie ja auch nicht aber die Kopfhaut braucht sie :idee: ich muss das nochmal untersuchen ^^

tja ich hatte am Freitag für meinen Haarzwilling Mensch wieder Shampoo gemischt und mir selber auch ein Schampoo mit viel Kokos- und Sheaöl zusammengestellt... damit kann ich bei der nächsten Wäsche gleich mal testen :D
Jiny

#463 Beitrag von Jiny »

Hihi da habe wir wohl an das selbe gedacht. :mrgreen: Also ich würde dir empfehlen nochmal verdünnt und unverdünnt zu testen und dann einfach Öl hinzuzufügen. Es gibt ja sogar hier extra einen Beitrag über Shampoo mit Öl pimpen. Vielleicht wäre auch Kopfhaut vor der wäsche Ölen etwas für dich? Seife könnte jenachdem dann auch gut sein weil die ja eine überfettung hat und somitauch Pflegt.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lunasia

#464 Beitrag von Lunasia »

Ja, bin auch eine Berlinerin. :D

Ich verdünne mein Shampoo eigentlich auch immer und hat mir gegen juckende KH geholfen. Wenn du dein Shampoo mit Öl pimpen willst kann ich dir nur einen Rat geben: Gaaanz wenig Öl benutzen. Ich habe das eine Mal bei mir die Wirkung des Öls ein wenig überschätzt und schwuppdiwupp hatte ich strähnige Längen. (Aber meiner Kopfhaut ging es danach jut^^)
Mensch

#465 Beitrag von Mensch »

Und der Heuhaufen ist heute schon wieder bei mir angekommen :bussi: :knuddel:

Ich bin super gespannt auf die Shampoos und werde wohl auch schon morgen wieder waschen. Hab heute nur mit Natron, Wasser und Apfelessig "gereinigt" - waschen kann man dazu ja nun nicht wirklich sagen.
Auf jeden Fall suuuuuper lieb. Und das trotz Abschlussarbeitsstres... Das ist einen Helmut wert!
:helmut:

Wenn du das mit der Pflege für den Kopf testen magst hab ich eine Empfehlung "aus dem Heuhaufen": Das DE-Shampoo - ist mir z.B. im Sommer sogar zu viel Pflege für die KH ;)
Und einige hier ölen ja auch abends die Kopfhaut. Fey macht das glaube ich. Soll wohl auch das Wachstum ankurbeln ;) Aber ich bin zu blöd dazu, irgendwie landet das Öl dann überall, außer auf der Kopfhaut...
Antworten