[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11746 Beitrag von Lunasia »

Gestern abend wurde sie versandt und gerade eben angekommen:

Bild

Ich liebe sie :D
Mondkind

#11747 Beitrag von Mondkind »

Mich reizen die neuen Ficcare auch nicht... Die Ficcarissimos haben mir noch nie gefallen.

Ich sammele Ficcares seit 1,5 Jahren und liebe die Dinger. Eine ist noch unterwegs zu mir, dann ist die Sammlung komplett (17).
Wenn sie angekommen ist, mache ich auch mal ein Gruppenfoto.
Lianna

#11748 Beitrag von Lianna »

Wow, habt ihr viele Ficcares! Will auch.
Die Acetatsachen gefallen mir aber leider auch nicht und ***zensiert*** hat zur Zeit sowieso so wenig Auswahl in L, finde ich. Also zumindest bei den Sachen die mir gefallen.
Wie sind denn eigentlich die Ficcarissimogrößen im Vergleich zu den Maximas? Gleich groß oder kleiner?
***zensiert*** hat von denen, die mir gefallen nur Größe S, aber die sind mir wahrscheinlich zu klein, wenn ich bei Maximas mindestens M brauche, oder?

Und benutzt ihr manchmal Ficcare als Zopfgummiersatz? Ich hab mich in eine Ficcare verliebt, die es natürlich auch nur in S gibt und bin die ganze Zeit am Überlegen, die mir als Zopfgummiersatz zu bestellen (M ist mir dafür zu groß). AUf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt, so viel Geld für etwas auszugeben, was ich gar nicht so oft trage. So oft trag ich keinen einfachen Pferdeschwanz und was anderen könnte ich mit der S sicher nicht machen...
Deswegen würde mich einfach mal eure Meinung interessieren. Also ob ihr Ficcare als gute Zopfhalter deklariert.
2c-3a F ii
Venomous

#11749 Beitrag von Venomous »

Wir sollten doch ernsthaft eine "Tauschbörse" für die begehrten Einzelstücke aufmachen..
So in die Richtung begehrtes Einzelstück gegen begehrtes Einzelstück.. Ich trau mich meine gar nicht in die Tauschbörse zu stellen, weil ich meist über 10 Nachrichten bekommen mit irgendwelchen Angeboten, obwohl ja dabei steht, dass ich nur gegen XY tausche :D Aber ich bin mir sicher, dass es hier noch wen gibt, der ein begehrtes Einzelstück gegen ein anderes, vielleicht für ihn tolleres abgeben würde :|
eve nightfall

#11750 Beitrag von eve nightfall »

Lianna hat geschrieben: Die Acetatsachen gefallen mir aber leider auch nicht und ***zensiert*** hat zur Zeit sowieso so wenig Auswahl in L, finde ich. Also zumindest bei den Sachen die mir gefallen.
Aber bei MaidenLike gibt es schon einige L aus den anderen Kollektionen.
Wie sind denn eigentlich die Ficcarissimogrößen im Vergleich zu den Maximas? Gleich groß oder kleiner?
***zensiert*** hat von denen, die mir gefallen nur Größe S, aber die sind mir wahrscheinlich zu klein, wenn ich bei Maximas mindestens M brauche, oder?
Eher größer, finde ich. Aber von der Verteilung sind die doch anders handzuhaben. Vor einigen Monaten habe ich mal ein Bild gemacht ... Und die Spangen auf einem Linienspiegel verglichen. Da kann man es aber auch ganz gut sehen. Ich verwende L und M.
Maximas: http://imageshack.us/a/img28/3042/2012059.jpg
Ficcarissimo:http://imageshack.us/a/img694/3905/2012058.jpg
Und benutzt ihr manchmal Ficcare als Zopfgummiersatz? Ich hab mich in eine Ficcare verliebt, die es natürlich auch nur in S gibt und bin die ganze Zeit am Überlegen, die mir als Zopfgummiersatz zu bestellen (M ist mir dafür zu groß). AUf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt, so viel Geld für etwas auszugeben, was ich gar nicht so oft trage. So oft trag ich keinen einfachen Pferdeschwanz und was anderen könnte ich mit der S sicher nicht machen...
Deswegen würde mich einfach mal eure Meinung interessieren. Also ob ihr Ficcare als gute Zopfhalter deklariert.
Ich mache das hin und wieder. Wobei ich dafür lieber Flexis verwende. Man kann aber auch Half ups mit einer kleineren Ficcare festmachen. Oder wenn ich einen Lacebraid oder sowas mache und die restlichen Haare dutte, dann kann ich auch eine S nehmen. Deswegen habe ich die two tone green in S und L. Ich liebe die sosehr, dass ich nicht widerstehen konnte, als es die s gegeben hat! Man kann mit jeder Größe was anfangen, finde ich (also kleineren, wenn sie zu groß sind geht das leider nicht :( )

@ Venomous: keine Ahnung, ob das sinnvoll ist ... Müsste man sich einmal umhören (lesen) ... In einigen Signaturen tauchen ja solche Gesuche auf (besonders die Lillys). Und für jeden haben die einen unterschiedlichen Wert, schwer zu sagen was wieder kommt und was nicht ... Ich hätte dann Angst, dass unverschämte Forderungen kommen. Auch wenn sie selten sind. Also "wer bietet mehr".
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Venomous

#11751 Beitrag von Venomous »

Ja, das ist mir schon klar :D War auch nicht ganz so ernst gemeint... aber es fällt mir halt doch auf, dass es viele Mädls gibt, die noch ganz bestimmte Exemplare suchen und andere haben die vielleicht... :) Ich hab zB jetzt erst das Glück in der LHC gehabt.. ein "seltenes" Exemplar zum Spottpreis. Anscheinend wusste die überhaupt nicht, was ihre Ficcare mal gekostet hat, denn die wollte nicht mal die Hälfte dafür haben und die war nagelneu!! Aber ich behalt sie einfach mal alle. Da ich eh sammle, stört es mich nicht weiter ;)
Catriona

#11752 Beitrag von Catriona »

Danke für den Tipp, Iris.

@Lunasia: Die Zähchenkrankheit ist, wenn sich an der Unterkante der Zähnchen, wo diese am Clip befestigt sind, ein Riss bildet, der mit der Zeit breiter werden kann, sodass sich Haare drin verfangen können. Bei mir bleibt bisher nichts hängen. Irgendwo im Forum hat jemand schon so einen Riss fotografiert.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Lunasia

#11753 Beitrag von Lunasia »

Ah okay, vielen Dank Catriona :D
schneiderlein

#11754 Beitrag von schneiderlein »

Die neuen Ficcares gefallen mir auch nicht. Dass die neuen Ficcarissimos keine Zähne mehr haben, finde ich doof. Aber dass es die nicht mehr in L geben soll, finde ich noch viel "dooferer"! *schmoll*

Und zu allem Übel ist die Ficcare, die ich schon länger anschmachte, mir aber bislang das Geld fehlte, auch noch in beiden Shops ausverkauft. Hurra! :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Puolukka

#11755 Beitrag von Puolukka »

schneiderlein hat geschrieben:Die neuen Ficcares gefallen mir auch nicht. Dass die neuen Ficcarissimos keine Zähne mehr haben, finde ich doof. Aber dass es die nicht mehr in L geben soll, finde ich noch viel "dooferer"! *schmoll*
Eigentlich sind eher S bzw. M verschwunden. Bei den neuen Ficcarissimos ist Größe S irgendwie so ein Zwischending aus S und M und die neue Größe M ist die alte Größe L...

http://www.***zensiert***.de/cms/ficcarissimo ... s-alt.html

Mir gefallen die Acetat-Ficcarissimos aber auch überhaut nicht.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
schneiderlein

#11756 Beitrag von schneiderlein »

Ah, danke für den Link. Einen Größenvergleich hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Wobei es für mich so aussieht, als ob die alte S nur wenig kleiner wäre als die neue S. Die Spange ist zwar insgesamt länger, aber der Schnabel schließt früher :-k Wenn ich mir nur die Zwischenräume anschaue, also den Teil wo letztendlich die Haare sind, dann sieht das für mich recht gleich aus.
Die neue M sieht ein bischen kleiner als als die alte L.

Naja, letztendlich eh irrelevant für mich, da ich die neuen Muster und Farben recht gruselig finde :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
sumpfacker

#11757 Beitrag von sumpfacker »

Meine Ficcarissimo Acetate ist eben gekommen, das wollte ich euch nicht vorenthalten

Sie sieht echt richtig schön aus und zirpt nicht auch nicht beim rausnehmen.

BildBild
BildBildBild

Hier habe ich einen Vergleich mit
von links: Primavera in L, Ficcarissimo Acetate, creme in M, Maxima/Acetate in M, Silky creme in M. Man kann sehr gut sehen das die Acetate einen etwas anderen "Schnitt" haben, bei mir sitzt der besser und vor allen Dingen ohne zirpen.
Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#11758 Beitrag von Jessca »

sehr schön! sumpfi, die steht dir hervorragend!

sofern alles bombig hält, ist es ja halb so wild, dass keine zähnchen mehr da sind!

mir persönlich gefällt auch dieser etwas breitere schnitt der neuen besser.
Meela

#11759 Beitrag von Meela »

Gefällt mir wirklich gut :D
Die gleiche, neue Ficcarissimo habe ich mir auch bestellt. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Lieferung :huepf:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
sumpfacker

#11760 Beitrag von sumpfacker »

Jessca sie hält sehr gut (auch Kopfschütteln), genauso wie die anderen mit Zähnen dafür gibt es kein Haarsalat beim rausnehmen, ich war sehr überrascht.

Meela sie sieht in Natur natürlich noch viel besser aus, die schimmert so schön perlmuttern, hast Grund dich zu freuen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten