Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#136 Beitrag von Haarwunder »

Schönen Sonntag zusammen!

gestern Abend hatte ich mit Brennnesseltee gerinst, darin enthalten ein Schuss Aloeversaft - und anschl. meine Haare in Schwarztee gebadet - und lufttrocknen lassen. Die Haare fühlten sich weich und gut und schön glänzend an :)

Schließlich nahm ich ein entspannendes Bad und machte heute währenddessen eine Joghurt-Olivenöl-Haar-Kur in die ich noch experimentierhalber Weizenkeime und einen Schuss Aloeversaft reingab. Zuvor hatte ich mit etwas Aloeversaft noch etwas die Kopfhaut betupft / einmassiert.
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#137 Beitrag von Jessca »

hallo liebes haarwunder!

jo, ich hab ein neues avatar. manchmal brauch ich ein wenig abwechslung :wink:

deine bilder sind sehr gut geworden. schöner schwung und vor allem toller glanz in den haaren.

ich weiß ja nicht so ganz, ob das mit den häufigen rinsen so gut ist.... auf dauer jetzt mal gesehen.

jedesmal wenn haare nass werden quillt die schuppenschicht auf, das haar wird dann grundsätzlich sehr verletzlich und es kann leicht zu schädigungen kommen. einer der hauptgründe, warum hier viele im forum eher selten waschen ist, eben dies zu vermeiden. außerdem könnt ich mir vorstellen, dass du damit auch pflegestoffe wieder ausspülst.

ein vergleich der mir persönlich in diesem zusammenhang ganz gut gefällt ist der des wollpullovers. ein teurer cashmer - pulli sollte auch so wenig wie möglich gewaschen werden und wenn dann, so schonend wie möglich eben. je weniger man ihn solch einer belastung aussetzt, desto besser. daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob es haartechnisch so sinnvoll ist soviel rumzuspülen und zu rinsen. es stimmt nicht immer, dass je mehr desto besser :?

natürlich sind das nur meine gedanken, die mir hier in den sinn gekommen sind. sofern du mit deiner pflegeweise gut fährst, ist ja alles in butter. und ändern kann man es ja jederzeit wieder.

liebe grüße und einen schönen sonntag!
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#138 Beitrag von Tender Poison »

Ich schliesse mich Jesscas Bedenken wegen der Rinsen an, deswegen hab ich auch so genau nachgefragt...
wegen Yves Rocher: ich denke, da muß man je nach Produkt auch genau auf die INCIs schauen. Ich nutze seine Bodylotions und Duschgels seit über 20 Jahren, aber damals gab es eben auch noch nicht viel Alternativen auf dem Markt, wenn man keine Tierversuche unterstützen wollte und halbwegs vernünftige INCIs wollte.
Ich habe die Rocher-Sachen immer gut vertragen, aber es ist eben leider doch keine reine NK, von daher: einfach mal im Laden genauer auf die Inhalte schauen. Ich nehme zB heute nicht mehr soviel von ihm, da es inzwischen mit Logona und Lavera bessere Produkte (im Sinne von bessere INCIs) gibt. Aber ich mag die Sachen immer noch gerne. Seine Gesichtsmaske "Hamam" oder so ähnlich ist zB super für mich und enthält fast nur Tonerde und Arganöl. Und da ich unempfindliche Haut habe, sind die Duschgels weiterhin ok für mich.
Lass mal hören, was Du gekauft hast, wenn Du es denn tust :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#139 Beitrag von Haarwunder »

Morgen zusammen,

oha - da habt ihr mir jetzt aber was zum Denken gegeben ;) Bin aber auch so experimentierfreudig, dass ich nur schwer Geduld habe, mich mal ins Forum genauer einzulesen, obwohl ich schon sehr viele Anregungen aus hier gewonnen habe! Vor allem das mit den BS und Ölen und ...;)

Bisher dachte ich, dass ich genau die richtige Form der Nährstoff-Pflege für mich gefunden habe und dass das mit dem täglichen rinsen (Tees, Bier, ...) für mich ziemlich gut ist. Zwischendurch habe ich mich zwar auch mal gefragt, ob das auch wirklich gut ist oder ob die Kopfhaut dadurch nicht gereizt würde - das Wohlgefühl durch die täglich eingeführte Prozedur überwog aber.

Vielleicht hat der Scbuss AloeVera-Saft oder das bischen Mehr an Olivenöl hier etwas bewirkt??



Äh, sieht wohl so aus, dass ich es bei täglich-Spülungen belasse .... mal schauen wie sich das macht .... Ich habe das Gefühl, dass in meinem Fall mehr gut ist - ich hoffe mich nicht zu täuschen, aber sowie ich Negatives bemerke, will ich sofort aufhören und Spülungen und Wäschen hinauszuögern.


Jetzt muss das Öl erstmal wieder raus, will auch mal wieder aussehen, wie ein zivilisierter Mensch :mrgreen:

Hier also meine anstehenden Projekte:



einen Badezusatz - zur Entspannung und zur positiven Energetisierung :)

ein Tee - für innere und äußere Anwendung, Rinse und Teegenuss - Hollunder soll so gut sein, Ingwer soll warm machen und auch gut sein und Bio-Produkt ist natürlich immer gut ;)
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#140 Beitrag von Tender Poison »

So ein bisschen erinnerst Du mich an meine Anfangszeit im Forum. Ich hab auch wie wild Shampoos gekauft (allerdings nur noch reine NK) und Haarschmuck, und vor allem hab ich Öle und Kram in die Spitzen geschmiert und gepflegt wie wild. Ich war schon fast süchtig: Jeden Abend vor dem Schlafen was in die Zopfspitze massiert, Öle, Wachse, alles.
Mit dem Ergebnis, dass ich trotz konsequenter Pflege Spliss hatte ohne Ende.
Leider habe ich auch mit weniger Pflege Spliss.
Egal, wie ich es mache: Es ist irgendwie falsch. Nun pflege ich wieder weniger und hab mein Öl-Repertoire eingeschränkt, weiß nun, dass ich auch mit wenig Kram klarkomme. Bestimmt kommst Du da auch noch hin, und wirst herausfinden, ob nun täglich Rinsen gut ist oder nicht.
Mir persönlich wäre das ja viel zu aufwändig jeden Tag, da hätte ich gar nicht die Zeit und die Nerven.
Lass Dich nicht entmutigen, sei einfach kritisch und beobachte genau, wie Dir die Dinge bekommen, und dann kannst Du ja sehen, ob Du weiterhin rinst oder nicht.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#141 Beitrag von Haarwunder »

Musste mal ganz schnell googlen ... und bin enttäuscht - auch beim Kauf des Toten Meersalz Shampoos hätte ich vorher googlen sollen :(

Habe erst jetzt die INCIS gelesen:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Maris Sal, Lauryl Glucoside, Panthenol, Propylene Glycol, Hydrolyzed Keratin, Menthol, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Piroctone Olamine, Sorbic Acid. (Maris Sal=hier: Totes Meer Salz)
Link dazu: http://www.schaebens.de/de/produkte/bea ... er-shampoo

Habe hierzu eine interessante Seite entdeckt, die die INCIS erklärt http://www.organics4you.ch/Seiten/deuts ... .haut.html
Propylene glycol ist ein Feuchthalter, d.h. es wird Produkten beigemischt, damit sie nicht austrocknen. Es kann die Hautstruktur verändern, kann die natürliche Zellbildung verhindern, oder beeinträchtigen. Es kann auch dazu beitragen, dass andere Chemikalien in tiefere Schichten der Haut vordringen können, und so leichter ins Blut gelangen. Es wird auch in Industriellen Anti-Frost Mitteln verwendet.
Benzyl alcohol ist toxisch bei zu hoher Konzentration. Der % Gehalt ist limitiert, da Zweifel bestehen, der Sicherheit wegen.
...grmpf - und ich habe mein Haar heute Morgen noch damit gewaschen :(

Hat auch nicht so gut gerochen und hatte eine ziemliche "Einwirkung" auf mich, die ich nicht okay fand, was vielleicht vom Menthol oder dem Alkohol oder beides oder sonstwas kam ...

Ist wohl ein Fall für den Mülleimer geworden ....:(

Oder konnte sonst schon jemand positive Erfahrungen mit diesem Shampoo von shaebens machen?

Vielfache Chemikalienunverträglichkeit - Link - : http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfache_ ... 4glichkeit Parfümgeruch vertrage ich auch nicht mehr so gut ...aber das muss nicht schlecht sein ;)

:shock: Das balea Badesalz noch schnell abgescannt ;)
Benzyl salicylate wird als Fixativ verwendet es verursacht Hautausschläge wenn es dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
http://www.seifenshop.de/lexikon/alpha-isomethyl-ionone
Alpha-Isomethyl Ionone ist ein chemischer Inhaltsstoff, welcher häufig als Duftstoff in verschiedenen Erzeugnissen verwendet wird. Er wird oftmals als Duft von „Veilchen“ eingesetzt und zeichnet somit durch sein blumiges zartes Aroma aus. Alpha-Isomethyl Ionone wird häufig in Parfümölen aber auch für Ätherische Öle verwendet. Auch in Lippenstiften und Balsam kommt er zum Einsatz. Kosmetika und Seifen enthalten häufig Alpha-Isomethyl Ionone.

Das allergische Risiko, welches von diesem Duftstoff ausgeht, ist weitgehend gering, jedoch sollten vor allem Menschen mit sensibler haut und dem Hang zu Allergien vorsichtig sein, wenn sie Produkte mit eben diesem Inhaltsstoff verwenden. Nicht alle chemischen Inhaltsstoffe haben das gleiche allergische Risiko und es unterscheidet sich stark in deren Zusammenspiel mit anderen Inhaltsstoffen im jeweiligen Produkt. Grundsätzlich ist es immer besser, wenn vor allem kosmetische Produkte, weniger Inhaltsstoffe haben und die verwendeten Stoffe weitgehend bekannt sind. So sinkt die Chance allergische Reaktionen zu zeigen, auf ein Minimum und natürliche Inhaltsstoffe sind auch im Umgang mit der Natur empfehlenswerter.

Was bedeutet eigentlich "stichfester Joghurt" - steht auf meiner Vollmilchjoghurt - Becherchen ( :( )
Ein stichfester Joghurt unterscheidet sich in der Herstellung dadurch, dass er im Becher reift und nach dem Dickwerden nicht mehr gerührt wird
(wikipedia) hm, ok, "im BECHER" reift .....

Joghurt selber machen wäre eine Idee - scheint für den normalen Hausgebrauch möglich zu sein ...

interessante homepage / Link: Shampoos im Öko-Test aus nachhaltig leben.ch http://www.nachhaltigleben.ch/themen/ko ... -test-1746

Mensch - wie wäre es mit einer Umschulung als Chemikerin! :?: :shock: :?: :mrgreen:

Liebe (und besorgte) Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#142 Beitrag von Haarwunder »

oh, hi tender! :) Beitrag überschnitten ...;)

Tja, vielleicht sollte ich alles in die Tonne kippen, bis auf ein lavera / logona usw. shampoo und eine natürliche Rinse pro Woche ....

LG, haariges Wunder :)

Ergebnis nach dem Toten Meersalz - Shampoo war ok - Haare offen waren schön fluffig, ich fühlte mich gut damit.
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#143 Beitrag von Jessca »

huhu haarwunder!

ich finde ja, du solltest umsteigen auf reine nk. da gibt es auch genug zum testen, sofern du auf der suche nach den richtigen produkten bist und du kannst dich wohler fühlen bezüglich der incis. eigentlich schade, dass du dir ein shampoo kaufst und um es in die tonne zu kloppen. vielleicht kannst du es ja noch zum putzen verwenden, dann war es nicht ganz umsonst. hab ich auch mit meinen kk shampoos gemacht, als ich zu nk umgestiegen bin.

bei dem ganzen prozedere das man am anfang betreibt, geb ich tender poison recht. man probiert halt viel - dass es wirklich so gut ist für die haare bezweifle ich, aber das hab ich ja weiter oben schon geschrieben, dass weniger mehr ist und haare schonen besser ist als ständiges rumtüdeln. auf der anderen seite lernt man auch viel dabei - ist ja auch wichtig!

deine längenfotos werden übrigens immer besser :) wie lang sind sie denn derzeit? sind die 69 cm noch aktuell? würd mal sagen midback hast du jetzt :)

liebe grüße,
jess
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#144 Beitrag von Tender Poison »

Hey, die sind ja lang geworden! Ich denke auch, Midback ist erreicht!
Und wiedermal muß ich Jess recht geben, ich hab mich auch schon gefragt, warum Du soviele Shampoos, die KK sind, kaufst?
Selbst im Yves Rocher ist Kram drin, den die Welt nicht braucht. DAs Shampoo ist deswegen nicht schlecht, aber wir sind hier ja schon alle sehr speziell im Forum und doch eher auf NK.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#145 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Jessca und Tender_Poison!

Jessca,
deine längenfotos werden übrigens immer besser
:huepf: Sowas hört mein verwundetes Haarwunderherz doch gerne :)
würd mal sagen midback hast du jetzt
:huepf: ich hoffe, ich hoffe - werde mal meinen Partner oder Nichte bemühen zu messen (oder ein sonstiges Opfer finden dafür :verhaspel: )

Na ja, ich werfe das Shampoo nicht weg, werde es nach zwei Wochen vielleicht noch einmal benutzen. Oder?? :?: Klar ist es schade, vielleicht finde ich auch einen AbnehmerIn für das Shampoo. Ich war halt an der Angel, nach Mineralstoffen fischen zu wollen hihi

Das die Haare immer besser optisch erscheinen, bzw. ich mich besser mit ihnen fühle, hängt allerdings auch mit der bisherigen Pflegeprozedur zusammen - oder könnte es der eher psychische Aspekt sein, mich mit meinen Haare zu befassen, oder ausschließlich der Aspekt der inneren Anwendungen wie BS, Biotin, Zink usw.? Oder gar der inner-psychische Aspekt, mich mit Positivem wie Eisen, Magnesium usw. zu füllen?? Bedenken um das Zuviel kamen mir allerdings auch schon, habe seit der Meersalz-Wäsche auch ncihts mehr gemacht. Ich könnte wirklich versuche, etwas zurückzuschrauben - jede Woche einmal eine Rinse und dann aber immer abwechseln: mal Tee, mal Bier, mal Wasser mit Apfelessig .....

Aber wie ist das bei Sport? Dann schwitzt man ja dauernd - da müsste man ja eigentlich auch immer waschen?? Also, das Problem hatte ich, als ich noch fast täglich mal eine Zeit lang ins Fitness-Studio ging. Duschen ok - aber täglich Haare waschen??? Reines Wasser könnte vielleicht auch genügen???

Ja, lernen ist immer gut? Nur weil ich nach dem T.Meersalz im Netz recherchiert habe, bin ich ja auf die Inhaltsstoffe-homepage geraten .... Naja , INCIS kann man ja auch so ergooglen :/

@Tender_Poison: habe gestern den noch verbleibenden Schaumfestiger meiner Nichte gegeben - sowas geht ja schon alles raus. Habe neulich auch ein KK-Shampoo entsorgt, dass ich noch aus Schlecker-Zeiten hatte. Ein Volumen-Shampoo. Ich verbrauche Shampoos auch nicht in der Menge, wie ich es z.B. bei anderen sehe. Also, wenigstens in der Menge konnte ich mich schon vorteilhaft verhalten. Ich bin ja schon auf der NK-Schiene (lavera - Shampoo usw.) - Gibt halt gelegentlich noch ein paar Ausrutscher :oops: :wink:

Und na ja - Yves Rocher - ich denke mal, die Verkaufsstrategie von denen funktioniert bei mir etwas :mrgreen: Immerhin würde ich einen Baum pflanzen lassen, wenn ich mir diese Shampoo-Taschen-Set (Polyester 8) ) bestelle und in meinem Fall hätte ich dann schon zwei Bäume gepflanzte - ich hoffe, da ist auch was dran an der Baumpflanz-Theorie. Ja, müsste mich da vielleicht eher in die dortigen INCIS mal noch einlesen - oder es am besten auch sein lassen mit der Bestellerei dort. Hat ja jetzt auch mehrere Jahre funktioniert ....Bin da sowieso zwispältig, da jetzt die Rocher-Werbeflut ( und Kauf-Verführungen) wieder beginnen werden .... Müsste ich dann halt schriftlich vielleicht abmelden, also, dass da keine Werbung dann mehr kommt. Hoffe, das klappt.

So, wünsche euch noch einen wundervollen und schönen Haar-Tag, Haarwunder Bild
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#146 Beitrag von Haarwunder »

kreisch: ich will Taillen-Steiß-Boden-Länge!!!!!!!!!!! :huepf:

cu :wink:
Mai 2014 74 cm
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#147 Beitrag von Jessca »

Haarwunder hat geschrieben: Na ja, ich werfe das Shampoo nicht weg, werde es nach zwei Wochen vielleicht noch einmal benutzen. Oder?? :?:
hallo haarwunder!!

das versteh ich nicht so ganz. warum willst du das shampoo in 2 wochen nochmal testen?? ich dachte die incis störend dich - und die ändern sich ja nicht mehr. :-k

wollt nur nochmal sagen, solange es dir und deinen haarlis gut geht mit dem prozedere, ist ja alles super. ich freu mich, dass du so ein positives haargefühl hast :D

bei sport genügt mmn nur wasser zum waschen.

und was ist denn taillen-steiß-bodenlänge???
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#148 Beitrag von Haarwunder »

Morgen Jessca,

puh, habe mich vom ersten Schreck erholt, und heute Morgen mit Schwarztee gerinst :mrgreen: :lol: - sorry, bin leider süchtig geworden nach Haarpfelge-Rinsen und sonstigen Bemühungen - werde aber alles beobachten, dass es nur den positiven Ergebnissen dienlich ist! :lol:

Tja, wegen dem T.M. Shampoo ....... Hatte im ersten Moment halt Angst bekommen, als ich die INCIS las - und der Satz erschien mir auch alarmierend "Wenn ich mich morgens an den Frühstückstisch setze, war ich mit schon mind. 20 Chemikalien in Kontakt" - ich reagiere bei sowas schnell ängstlich und über, so, dass ich am liebsten alles abstellen würde.

Waschergebnis nach dem T.M.Shampoo war ja ok - fühlte sich lange weich und gut an .. Glanz =D> Sooo schlecht kann es doch nicht sein, es ist doch ein Produkt der Marke schaebens ..?? Hatte ich bisher unter "gut" abgespeichert ..

Besser wäre es gewesen, ich hätte mein T.M-Badesalz, mit dem ich ja einmal wöchentlch ein entschlackendes Bad nehme, genommen hätte, mit etwas Wasser - und lavera-Shampoo vermischt und so mein Haar gewaschen, also - das wäre evtl. sinnvoller gewesen und Doppelkosten hätte ich mir auch gespart. Ok, hat lediglich 2,49 Euro sowas gekostet, das T.M. - Shampoo ....

Hm, wie es aussieht, lasse ich es erst einmal da stehen wo es ist, bis ich mich zu einer konkreten Entscheidung durchringen konnte.

Was Taille-Steiß-Boden heißt? Na....Längenwunsch-Wachstum - und zwar genau in der Reihenfolge :wink: :mrgreen:

Die Längen messen lassen war gestern nicht so erfolgreich, der eine maß länger (also sogar schon ü 70, was mir zuviel vorkam - aber natürlich schön gewesen wäre) , die andere maß sogar unter 69 :roll: - Also, dann lasse ich es erst einmal.

Kleines Etappenziel könnte sein, dass die Haare hoffentlich bald großzügig lang über die Kapuzen-Mütze der Jacke fallen. Bisher schließen meine Haare die Kapuze ledigich an ihrem äußeren Rand ab, gehen aber leider (noch?) nicht darüber hinaus.


Schönen Tag in die Runde, liebe Grüße, das Haar, dass zum Wunder werden soll :)
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#149 Beitrag von Haarwunder »

Moin Kinners,

habe heute Morgen Aloeversaft in die Kopfhaut einmassiert, gegen später will ich dann noch Schwarzee mit einem Schuss Aloeversaft in die Längen einspülen. Und: ich habe mir eine neue Haarmaske zugelegt:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#150 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

OMG - da denke ich, die Yves Rocher - Bestellung ist weg, da sehe ich, wie sie noch im Papierstapel steckt, das Kärtchen ist in anderem Papierkram untergegangen, während mein Partner anderweitig Post weggebracht hat. Na ja - Glück oder Unglück? Ich habe die Chance genutzt, und habe den Bestellschein zerstört. So ganz glücklich dabei bin ich aber nicht, aber irgendwie schon. Die zu erwartende Werbeflut habe ich so gebannt - vielleicht war es auch eine freudscher "Versprecher-Handlung" - also, eigentlich wollte ich nicht bestellen, obwohl die Produkte ja schon sehr verführerisch sind, bzw. die Werbetaktik mit all den vielen Geschenken.
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Antworten