Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Haarwunder

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#241 Beitrag von Haarwunder »

Haare und Ficcare sehen toll aus!

Tolle Haarfarbe, tolles, glänzendes, angenehm "duftendes" (so sieht es aus) Haar :) Schön :)

Ich finde, da hast du dir für dich selbst, mindestens die Türkisfarbene oder alle beide verdient :) Gäbe sicherich auch positive Energie für deine Haarlis ;)
Jung geht bis 40.
Juhuuu, ich bin noch jung :huepf:

LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#242 Beitrag von Tender Poison »

MiMUC: Gut, dass Du das erwähnst mit Deiner zu klein gewordenen S-Ficcare. Ich war nämlich wild entschlossen, die türkisene in S zu bestellen. Meine jetzigen beiden sind nämlich M und passen nur gut, wenn mindestens zwei "Zopfbahnen" übereinander liegen, sonst greift die Spange ins Leere :-( Aber vielleicht dann doch wieder M.

Haarwunder: DANKE! Ich hab dieses Jahr noch keinen Haarschmuck gekauft. Da müsste das dann doch drin sein? Und selbst für Pflege hab ich kaum was ausgegeben.

Ich habe am Mittwoch die Abfüllung vom ED Condi benutzt. Schon der Geruch hat mich sehr an Nivea oder sowas klassisches Konventionelles erinnert. Ob die Userin die Flasche wohl einfach nicht gut ausgespült hatte? Oder ob das Zeug wirklich so riecht?
Die Begeisterung, die hier im Forum für diesen Condi verbreitet wird, konne ich allerdings nicht teilen. Gut, ich hab ihn wie ne Spülung benutzt: 2 Minuten ins nasse Haar, ausspülen.
Ich hab jetzt 50ml, das teste ich noch ein paar mal, aber ich glaube, mein heiliger AO HS Condi ist doch irgendwie besser.
Von Euch keine Tips in Sachen Condi, zB von Heymountain?

Nach der frischen Wäsche hab ich dann mal so gut es ging die kinnlange Neuwuchsstufe hervorgekramt und mal angesehen. Und, klar, wie könnte es anders sein: Spliss. Den konnte ich leider auch nur bedingt rausschnippeln, denn ich seh den ja kaum.
Och menno. Was soll denn dieser Spliss-Sch**** immmer. :-(
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#243 Beitrag von Haarwunder »

Haarwunder: DANKE! Ich hab dieses Jahr noch keinen Haarschmuck gekauft. Da müsste das dann doch drin sein? Und selbst für Pflege hab ich kaum was ausgegeben
Na, da warst du ja fast ein Vierteljahr abstinent :mrgreen:

Auf geht`s - und kein schlechtes Gewissen :) Genießen, einfach nur genießen :D

LG
Mai 2014 74 cm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#244 Beitrag von MiMUC »

Nein, nein, mir ist die S fast immer noch zu groß. Aber ich denke, bei dir ist die M schon gut.

Mit HM-Condi habe ich keine guten Erfahrungen, verwende eigentlich nur noch Alverde Amaranth. Lavera Rosen-Condi und AO (da hatte ich ein paar zum Testen, dieses komische ultraglatte Ergebnis war mir nicht geheuer) hat mich auch nicht überzeugt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#245 Beitrag von Tender Poison »

Juhu.... ich war gestern genau zwei Jahre im LHN!
So lang schon! Aber habe quasi NULL Haarzuwachs zu verzeichnen, nur einen Volumenverlust von der Hälfte des ZUs...

Hab jetzt heute den Earthly Delight Condi das zweite Mal getestet. Er riecht wie Nivea. Und helfen tut er nicht wirklich. Verklettete Spitzen und klein Glanz. Aber wenigstens geringer Haarverlust beim Kämmen.
Hab mir ne türkise Ficcare in S reservieren lassen. Vielleicht bestell ich auch noch eine in Orange oder Rot dazu, aber die Auswahl ist recht klein geworden. Obs das Zeug in USA noch gibt?
Die Deep Blue gefällt mir auch gut... die gäbs auch noch in M. Ist die eher so Richtung Petrol?

Ausserdem hab ich von Khadi mal die farblose Henna-Kur gekauft. Sobald ich mal einen ruhigen Sonntag habe, werde ich die draufhauen.
Nidawi

#246 Beitrag von Nidawi »

Ich lass hier auch mal wieder was Konstruktives (außer Schnüffeln ohne Beiträge mein ich :) ):

Die bisherigen HM Condis fand ich alle samt *** wegen dem Behentr. Chlor. - fettiges, verklettetes Stroh nenn ich das. Ich hab die beiden ohne Quats (for strength und vallee de mai) und finde den vallee sehr gut. Nehme ihn als Prewash und brauche dann zwar manchmal noch einen Condi oder Leave In zum weich machen (nachdem ich mit Shampoo ausgewaschen habe) aber man merkt, dass die Pflege dann im Haar ist. Macht irgendwie voluminös, weich und seeeehr glänzend. An den blumig, frischen, herben Duft mit leichter Würznote (Bockshornklee) musste ich mich echt gewöhnen, aber mittlerweile mag ich es sehr gern, wenn die Haare so riechen.

Bin ganz froh HM wiederentdeckt zu haben, mir is der Henna- und muff-Kräutgeruch auf meinem Kopf langsam auf den Zeiger gegangen :)

Von den Shampoos finde ich übrigens Lucky Duck sehr gut und HoneyDip ist auch nicht schlecht- letzteres macht allerdings etwas voluminöser, griffiger, während Lucky seeehr pflegend ist.

Äh ja, das war dann wohl mal meine persönliche Produktbewertung nur für dich :)
MiMUC

#247 Beitrag von MiMUC »

Alles Gute zum 2-jährigen :tanz:

Ich werde nichts mehr bei HM kaufen, die Shampoos waren nicht schlecht, aber Condi (Woodstock) war blöd, Haarcreme war blöd und bei Gesichts/Körperpflege hatte ich auch zu viel Reinfälle.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison

#248 Beitrag von Tender Poison »

Danke Nidawi, für die umfassende HM-Beratung. Das ist sehr hilfreich!
Danke auch MiMUC. Ich mag die Haircremes von HM sehr gern, aber Shampoo, Duschgel und Duschsmoothie sind eher nicht so meines. Die Cotton Candy Haarcreme hat absolutes Suchtpotenzial.
Ich hab jetzt ein paar Proben ertauscht und bin gespannt, wie die bei mir im Haar klarkommen....
Ich werde berichten!

Hier mal ein allg. Update.

Heute hab ich einfach mal so gemessen. Nur die LÄnge, den ZU will ich grade nicht wissen, sonst bin ich wieder gefrustet.
Immer noch 68cm. Seit Dezember. Bin ich zu doof zum messen?
Hatte ich neulich nicht behauptet, dass ich dank Brennesseln 2 cm mehr habe...?!

Neuerdings halten meine Stäbe nicht mehr im LWB. DAs ist auch das allerneuste. Kann ich gar nicht gebrauchen. :-( Jetzt geht nur noch der Hypnobun, aber der verknautscht immer so sehr meine Spitzen, und ich fürchte inzwischen, dass davon auch Spliss kommt.
Habe nochmal ne Stunde ins S & D investiert. Meine Güte, was für ne Arbeit, und das, wo ich doch kaum Haare habe. Dafür hab ich bald jedes einzelne in die Hand genommen. Aber nur die langen. Den Neuwuchs krieg ich so leider nicht.

Hatte ich schon erzählt, dass ich vom Alva Coffein Condi meine Wellen wieder bekomme? Zwar kein Glanz, aber Wellen. Man kann wohl nicht alles haben.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Nidawi

#249 Beitrag von Nidawi »

Flutschihaare? Vielleicht sind die zu gesund im Moment, dass nix mehr hält? ;)

Ein paar Tipps von mir zum LWB:
- fester wickeln, sprich statt um die ganze Hand oder 3 Finger, mal nur 2 oder einen Finger nehmen und feste drum wickeln
- eng um die Basis wickeln und am Ende Spitzen richtig unter die Basis schieben und knüddeln
- notfalls LWB twisten während du ihn rumlegst: aber vorsicht, dann schaut er ganz anders aus :)
- oder: du schmierst was nicht weichmachendes ins Haar oder machst die Haare einfach nur bissi feucht!
MiMUC

#250 Beitrag von MiMUC »

Ich würde dir empfehlen, dass Maßband unter ein Stirnband u.ä. zu klemmen.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison

#251 Beitrag von Tender Poison »

MiMUC: Gute Idee, danke - aber irgendwie wirds nicht mehr... ich versteh das nicht? Die können doch nicht seit Dez. bei 68 cm verharren?!

Nidawi: Ich wickel den LWB sehr fest, und grundsätzlich nur um einen Finger jeweils. Problem: Der Knödl ist dann so klein, dass ich sogar von meiner Mom blöde Bemerkungen bekomme, und das Haar ist so streng zurück, dass es schmerzt und oder blöde aussieht. Ich brauchs immer etwas lockerer, damit ich halbwegs aussehe.
Das ging gut auch etwas lockerer, als ich noch keinen Condi hinterher benutzt habe. Nun spüle ich ja gegen den Frizz immer mit Condi und vielleicht sind daher die Haare flutschiger?
Gesund sind sie ja leider nicht - bei dem ständigen Spliss....
Naja, mir bleibt ja noch der Hypno mit Stab und der Cinnamon mit viel Luft, Wachs und Forke.
Aber so ein Mini-Knödl macht echt schlechte Laune. Ich denk wohl doch nochmal über Tressen nach... weiß nicht... hm.....
kardusen

#252 Beitrag von kardusen »

Ach Tipi, vielleicht haste Dich auch nur ein bißchen vermessen? :knuddel:
Kommt Zeit, kommt Haar, kommt Frühling.
Nidawi

#253 Beitrag von Nidawi »

Also ich finde, wenn man sich mit den Tressen wohler fühlt, dann sollte man die auch tragen! Ich kann dir ne Firma auf Amazon empfehlen, die haben Echthaar von super Qualität und noch dazu günstig...
Tender Poison

#254 Beitrag von Tender Poison »

Danke für den Trost, Kardusen! Irgendwie bin ich wohl vermessen :-) Wie kann ich auch nur glauben, dass meine Haare mal mehr als 0.8 cm im Monat wachsen wollen. Das war ne echte Ausnahme, als ich mit den BS angefangen habe. Seither nix mehr. :-(

Niadwi: Gerne! Per PN? Ich schaus mir auf jeden Fall mal an, auch wenn mein Herz dabei blutet...

Am WE hab ich zum ersten mal in meinem Leben eine farblose Hennakur (Khadi) draufgemacht. Damit es nicht so langweilig wird, hab ich ein paar Gramm Rot mitreingeschüttet. Der Effekt war, dass ich irgendwie heller geworden bin... und das will bei dunkelbraunem Haar echt was heissen.... - aber egal, ich bilde mir jetzt einfach mal ein, ich hätte meinen Haaren was Gutes getan. Habs 2 Stunden einwirken lassen. Das Rot konnte sich natürlich nicht durchsetzten, macht aber nix.

In den letzten Wochen, seit ich Condi nach dem Waschen nehme, merke ich, dass meine Haare nicht glänzen (zumindest, wenn der Condi nicht von AO ist). ICh dachte, das läge an meinen Haaren... aber als ich dann mal wieder ohne Condi aus der Dusche gestiegen bin, war der Glanz wieder da.
Ach menno. Glanz ohne Frizz ist wohl echt schwer? Ich will ja auch nicht immer nur den einen selben Condi benutzen...
Nidawi

#255 Beitrag von Nidawi »

Mist, im Moment hat der Anbieter nicht mehr so eine große Auswahl. Hier gäbs noch was, aber das ist für dich eigentlich zu viel und deswegen auch zu teuer. Es gab mal welche für 25€, die ich mir bestellt hätte (bin aber nie dazu gekommen). Vielleicht schreibst du den Verkäufer einfach mal an, ob er noch so was hat. Oder ob du halt nur ein Teil haben kannst statt den dreien.
http://www.amazon.de/plus-EasyClip-Syst ... L2W6L41YP3

Dass dir deine Haare heller vorkommen nach dem Henna liegt daran, dass helle Rottöne (also entweder weil sie pigmentschwach sind oder eben mit Neutral gestreckt wurden) eine optische Hellerwirkung auf dem Haar haben. Dunkler wirkt es erst ab einem bestimmten Rotanteil oder mit einem pigmentdichteren Rot :)

Meine Haare haben bis dato immer sehr geglänzt, unter anderem wegen dem Färben mit Henna, was per se Glanz bringt und weil sie durchs Henna einfach dunkler wurden und dunkles Haar Licht besser reflektiert. Ich habe ja auch Wellen, allerdings trag ich sie nie wellig, ich setze zum Trocknen immer eine Mütze auf und mach Zöpfe in verschiedenen Positionen, damit sich die Haare "anlegen". Dadurch entsteht halt auch Glanz, einfach durch die Glätte.

Bist du stark auf NK fixiert? Sonst mach doch einfach mal ne Auswaschtönung rein, das gibt immer super Glanz!

LG
Gesperrt