Kuren-wie in den Waschrhythmus einbinden? Haarprodukte Duft

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lou

Kuren-wie in den Waschrhythmus einbinden? Haarprodukte Duft

#1 Beitrag von Lou »

Huhu Forum,

Ich habe an euch zwei Fragen:
Bis jetzt habe ich, wenn es ums Kuren ging, einfach Prewash-Kuren gemacht.
Meine Haare sind keine extremen Öl-Fäns, Kokosöl ist toll, ansonsten meine ich aber: Mit Cremes bin ich besser beraten. Zumal mir der Geruch vieler Öle überhaupt nicht gefällt, da bin ich mit lecker nach Haselnusseis duftender Bodybutter von Alverde zufriedener.
Deshalb haue ich einfach am Abend vor der Wäsche ordentlich BWS oder eine schöne Menge Alverde Bodybutter in mein Haar.
Jetzt möchte ich aber mal eine Joghurt-Kur probieren, denn ich glaube, meine Haare bräuchten aktuell Proteine.
Die soll man jetzt aber nicht über Nacht einwirken lassen, habe ich gelesen. Stimmt das? Lässt sich so eine Joghurtkur gut mit Shampoo auswaschen?
Wie bindet ihr eigentlich Kuren in den Waschrythmus ein?
Dann zur zweiten Frage, nämlich dem Duft der Haare.
Mit Ölen bin ich in der Hinsicht extrem unzufrieden, das riecht bei mir immer staubig und ibääh. Die BWS riecht nach nix. Die Alverde Bodybutter Macadamia-Karitebutter riecht lecker, aber der Duft verflüchtigs sich sehr schnell. Mein Shampoo ist nahezu geruchlos, denn ich verdünne es ziemlich stark. Also riechen meine Haare meißtens nach nichts, weil ich eh kein Fan von Öl bin.
Aber ich lieeeebe leckere Gerüche doch so sehr. :( Deshalb siche ich jtzt nach inem Leave-in, natürlich einem "gesunden" und keiner KK-Silibombe, das lecker riecht. Haftet der Geruch dieser Hearcreams von Heymountain?
Habt ihr andere, lecker riechende Leave-in-Tipps?
Toll wäre ein leicht nussiger Geruch, gerne auch ein Apfelig-Frischer...Hauptsache, es riecht gut!
Habt ihr Tipps?
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
fairypet

Re: Kuren-wie in den Waschrhythmus einbinden? Haarprodukte D

#2 Beitrag von fairypet »

Joghurt Kur über Nacht stelle ich mir jetzt auch eine riesige Sauerei vor. Eine Stunde vorm Waschen in die Haare reicht aus. Vielleicht noch gut warm halten. Und die lässt sich gut mit Shampoo auswaschen. Ist ja weniger Fett, dafür mehr Feuchtigkeit. Ich hatte nie Probleme.

Kuren hab ich immer dann gemacht, wenn meine Haare es nötig hatten. Einen wirklichen Rhythmus gab es da nicht.

Zum Duft kann ich Dir die Cremes von Heymountain schon ans Herz legen. Da gibt es natürlich furchtbar viele und die Düfte haften auch unterschiedlich, aber da ist es halt wie mit allem, man muss sich durchprobieren, was einem am besten gefällt, pflegt und im Haar haften bleibt.

Was ich eventuell noch empfehlen kann, ist das (Öl-)Leave-in, welches ich mir aktuell zusammengemischt habe. Etwas Kakaobutter mit Pflaumenkernöl. Das riecht wunderbar nach Marzipan-Schoko-Riegel (dafür muss man allerdings Marzipan mögen) der Geruch verfliegt aber schneller als die Heymoutain-Cremes, da die ja künstlich beduftet sind.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lauli

#3 Beitrag von Lauli »

Für Proteine kann ich dir die Alverde Haarbutter empfehlen. Mit der wirst du wunderbar zurechtkommen, da du ja die Körperbuttern schon kennst ;-)
Der Geruch der HM Haircreams haftet ziemlich gut, ansonsten hat HM auch immer mal Haar Parfums im Angebot, die sind allerdings sehr teuer (reichen aber auch eine Weile). Ach ja und die ganze Woodstock Serie riecht eeeeeewig in den Haaren.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Fjosi

#4 Beitrag von Fjosi »

wenn du sagst, dass du den Geruch von Ölen nicht magst, glit das auch für ätherische öle (hoffe das schreibt man so, laut google schon.. :? ) weil da gibt es ja viele verschieden Sorten und damit auch Gerüche. Die könntest du dann einfach in die Crem mit reinmixen. ;)
belledejour

#5 Beitrag von belledejour »

Kuren ich mache entweder vor der Wäsche (über Nacht meistens) oder bei der Wäsche, wenn ich länger Zeit habe. Dann mach ich das in der Badewanne nach dem Waschen und lass sie für etwa 15-20 min drauf.

Zum Duft kann ich dir noch Kräuterspülungen empfehlen, Rosmarin und Rosenblüten riechen toll.
Ist aber nicht jedermans Sache... riecht halt nicht so süß wie die Haarbuttern von HM :D
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Lou

#6 Beitrag von Lou »

Danke für die ganzen Tipps!
Diese kräuterspülungen klingen gut, das werde ich mal probieren, genau wie das ätherische Öl.
Die Joghurtkur werde ich einfach bor der Wäsche für 20Minuten machen.
Die Alverde Haarbutter werde ich mir beim nächsten DM anschauen.
Hmmm...Wenn Du jetzt meinst, das die HM Haircreams sehr süß duften, muss ich mir den Kauf aber nochmal überlegen. Ich mag solche "Bonbon-Pink" Düfte weniger, lieber krautig, nussig, säuerlich-fruchtig (aber bloß kein künstliches Citrus-Aroma :shock: )
Ich probiere jetzt alles mal durch, irgendein leckerer Duft wir zu finden sein!
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
Lauli

#7 Beitrag von Lauli »

Bei den Haircreams könnten dir in dem Fall Woodstock (falls du Patschuli magst) oder Hair gefallen. Die Zitrusdüfte bei HM sind nicht solche Klostein-Düfte.
Längenbild Mai 2015
kiskaaaaa

#8 Beitrag von kiskaaaaa »

die Alverde Haarbutter riecht lange und gut in den Haaren wie ich finde ;)
1aMii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Haarfarbe: hellgoldblond

❤ Ziele
[x] BSL
[ ] Midback
[ ] Taille
[ ] Hüfte
[ ] Hüfte mit komplett rausgewachsenen Blondierleichen
[ ] gesunde Haare
[ ] Pony auf Schulterlänge

❤ Länge
[x] 63cm 03.03.2013 Start der Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lou

#9 Beitrag von Lou »

Woodstock klingt gut. Ich denke, die wird in nächster Zeit bei mir einziehen. :D
Kann man die HM Haircreams auch irgendwo im Laden kaufen oder gibt es die nur per Bestellung im www?
Diese Repair-Haarbutter kommt beim nächsten DM-Besuch definitiv ins Körbchen.
Lauli

#10 Beitrag von Lauli »

HM gibt es nur über deren Seite und im eigenen Lädchen, ist also nur was wenn du da in der Nähe wohnst. Aber evtl. bekommst du Pröbchen hier über die TB damit du nicht die Katze im Sack kaufst. Die von HM überhäufen einen aber mit Pröbchen, dann weißt du genau was du beim nächsten Mal bestellen willst :-D
Längenbild Mai 2015
Lou

#11 Beitrag von Lou »

Weist Du zufällig, in welchen Läden? Google spuckt mir auf die Frage nichts aus.
Dann kann ich auch vor Ort mal schnuppern. :)
Twisterin

#12 Beitrag von Twisterin »

2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
Lou

#13 Beitrag von Lou »

Danke! Dann werde ich mal schauen, wann ich bestelle.
Sankofa

#14 Beitrag von Sankofa »

Wenn du den Duft von Haselnuss magst, dann kann ich dir Haselnussöl empfehlen. Das riecht sehr lecker.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten