Ich habe an euch zwei Fragen:
Bis jetzt habe ich, wenn es ums Kuren ging, einfach Prewash-Kuren gemacht.
Meine Haare sind keine extremen Öl-Fäns, Kokosöl ist toll, ansonsten meine ich aber: Mit Cremes bin ich besser beraten. Zumal mir der Geruch vieler Öle überhaupt nicht gefällt, da bin ich mit lecker nach Haselnusseis duftender Bodybutter von Alverde zufriedener.
Deshalb haue ich einfach am Abend vor der Wäsche ordentlich BWS oder eine schöne Menge Alverde Bodybutter in mein Haar.
Jetzt möchte ich aber mal eine Joghurt-Kur probieren, denn ich glaube, meine Haare bräuchten aktuell Proteine.
Die soll man jetzt aber nicht über Nacht einwirken lassen, habe ich gelesen. Stimmt das? Lässt sich so eine Joghurtkur gut mit Shampoo auswaschen?
Wie bindet ihr eigentlich Kuren in den Waschrythmus ein?
Dann zur zweiten Frage, nämlich dem Duft der Haare.
Mit Ölen bin ich in der Hinsicht extrem unzufrieden, das riecht bei mir immer staubig und ibääh. Die BWS riecht nach nix. Die Alverde Bodybutter Macadamia-Karitebutter riecht lecker, aber der Duft verflüchtigs sich sehr schnell. Mein Shampoo ist nahezu geruchlos, denn ich verdünne es ziemlich stark. Also riechen meine Haare meißtens nach nichts, weil ich eh kein Fan von Öl bin.
Aber ich lieeeebe leckere Gerüche doch so sehr.

Habt ihr andere, lecker riechende Leave-in-Tipps?
Toll wäre ein leicht nussiger Geruch, gerne auch ein Apfelig-Frischer...Hauptsache, es riecht gut!
Habt ihr Tipps?