feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuer300

#121 Beitrag von Feuer300 »

Hey Du. Wie geht es denn bei Dir so weiter?

Hab nach 6 Tagen gewaschen. Kokosoel ist zu stark in die oberen Längen über Nacht gewandert :roll:

Wieder mit Shikakai / Amla /Honig auf trockenem Haar, halbe Std. einwirken. Ausspülen und mit Essigrinse und danach mit dest. Wasser nachgespült.

Spitzen trockener als beim ersten Mal. Beim naechsten Mal nur dest. Rinse. Habe geoelt. Am Anfang richtige Loeckchen gehabt :shock: wurden aber welliger.

Haben wieder trockenen Saharawind und ich habe dummerweise 2Tage hintereinander Zopf getragen. Trocken bis oben hin :shock: . LOC Methode gemacht. Sind nun im Dutt für die Nacht verstaut. Werde beim nächsten Mal ne Pre wash Kur mit Condi machen. Haare brauchen viiieeeel Feuchtigkeit :roll: .

Bin am überlegen, ob ich nun bis Anfang 2013 schneiden aussetze (Loewemond) dann wäre ich über 70 cm. Problem ist nur: viel trocken , klettig, spliss und Bruch.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Esperanza

#122 Beitrag von Esperanza »

Hast Du schon mal eine Teerinse probiert? Bin ganz begeistert (bis jetzt).

Habe gestern abend 3 Teebeutel (2 x Kamille und 1 x Lindenblüte = Tila) mit knapp 1,5 Liter "agua potable" von Mercadona aufgebrüht, dazu einen Teelöffel Apfelessig, über Nacht in den Kühlschrank und heute morgen nach dem Waschen damit gerinst. Meine Haare fühlen sich endlich mal toll an und liegen auch einigermassen, (fast) keine Verknotungen in den Spitzen und von Trockenheit (fast) keine Spur!!!!!!

Werde weiter berichten und vielleicht probierst Du es auch mal?

LG und heftig in die Ferne wink :wink: :wink: :wink:
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Feuer300

Re: feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....

#123 Beitrag von Feuer300 »

Nach langer frustrierender Zeit und nun wieder bis auf 6 cm trockenen Spitzen mit Haarbruch und Spliss, mal wieder ein Feedback.
Seit Oktober nehme ich nur noch Haarseife. Komme gut damit klar und es schäumt so schön :lol:
Dazu oft LOC und zu 90% Haare zusammen. Aber immer noch trocken :?
Werde im Löwemond im Januar anfangen regelmäßig zu trimmen, hoffe auf bessere Qualität der Spitzen.
Im Moment Nerven mich meine Haare so sehr!!! Sehen einfach nur sch...e aus in den Spitzen. Aber oben sind sie so schön glänzend und seidig, hoffe, das kommt auch so irgendwann unten an.

Habe mir auch vor ca 2 Monaten die Spirale ziehen lassen, und ich habe seit 2 Wochen weniger Haarausfall, hoff hoff. [-o<

Also alles noch nicht in der richtigen Bahn....
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#124 Beitrag von Feuer300 »

Gestern habe ich mich getraut und mit Khadi reinem Henna gefärbt :D
4 Stunden draufgelassen und nichts anderes in die Mischung gepanscht. Sonst ja immer mit Kondi in den Spitzen gepimt wegen notorischer Trockenheit :twisted:

Was soll ich sagen...habe schon Bammel gehabt, das es zu rot wird...aber es sieht dunkelmahagonie aus, fast so wie Bella von Twilight :D
Die Grauen sind goldenrot und sehen wirklich nett aus. Bin ja ein Herbsttyp und die Farbe gefällt mir RICHTIG gut!
Noch ne saure Rinse, nicht ausgespült und Enden mit Aloe, Granatapfelöl, BWS, also LOC.

Haare soooo glänzend, Spitzen friedlich, alles schön!!!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#125 Beitrag von Feuer300 »

Haare nach 1 Woche wieder gewaschen.
Vorher mit NuStyle Öl 4 Stunden die Spitzen geölt. Mit Advokadoseife zweimal gewaschen.

Diesmal BESONDERHEIT: ich habe danach mit warmen dest. Wasser gerinst und danach mit eiskaltem dest. hinterher. Haare waren Starr und nach Headbangen recht filzig, müsste mit TT vorsichtig kämmen.
Habe LOC mit Granatapfelöl und ZitronenReisCreme gemacht, auch in die Längen.

Spitzen trockneten sehr schnell, deswegen Tressemme Spitzen Leavein rein und nun trocknen sie seit 2 Stunden und die Spitzen sind soooo kuschelig!!!! So waren sie nur zu KK Zeiten!!!
Mal sehen wie sie morgen sind und sich die Woche über verhalten.

Edit: Haare sind schön glänzend und die Spitzen knirschen nicht mehr so.
Ansatz ist aber nach 2 Tagen leicht fettig, Advokado ist wohl schnell nachfettend :twisted:

Habe nun die Ergebnisse des Blutbildes bekommen und ich nehme jetzt Zink und Vit. D ein.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#126 Beitrag von Feuer300 »

Nach 5 Tagen wieder gewaschen.
Habe jeden Abend LOC gemacht (Aloegel/Granatapfelöl/Creme) und in Haube gesteckt.

Vorm waschen etliche Stunden NuStyleÖl in die Spitzen.
Wieder mit Butterbirne 2x gewaschen, Öl Super rausgegangen. Zum Schluss Spülung in die Spitzen und mit dest. Gerinst.
Kuschelweiche Haare, glänzend und keine Knirschspitzen =D>

So werde ich erstmal weitermachen.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#127 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Michaela, ich lass mich hier auch mal nieder. Ich kenne Deine Probleme echt gut, nur dass ich nie Extentions hatte und das Klima in Deutschland eigentlich nicht schlecht für die Haare ist... :-) Habe in etwa Deine Struktur und Farbe und kämpfe mit Dauerspliss und mega trockenen Spitzen. Hab gestern abend mal LOC nach Deiner Idee in die Spitzen gemacht und tatsächlich wurde alles aufgesaugt. Unglaublich... guter Tip! Danke! Bislang hab ich nur geölt und das bringts halt dann wohl doch nicht. Dir weiterhin viel Erfolg!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Feuer300

#128 Beitrag von Feuer300 »

Jaaaa, Spliss, Bruch, trocken knirschige Spitzen!!!!!

Nehme nun seit 6 Wochen Vit.D und Haarkapselnkombi mit Zink ( da wurde bei mir ein Mangel festgestellt)
Und ich habe erstmal wieder mit Seife aufgehört.

Ich weiß halt nicht, woher mein Haarbruch kommt!
TT?......Damit habe ich doch schon mehr durchgeruppt als gut ist! Das merke ich jetzt mit dem Hornkamm. MANN, dauert das lange sooo liebevoll zu den Enden zu sein :roll:

saure Rinse?.....Nach Seife muss ich durch den Kalk ne Rinse mache, also wech damit und nur noch dest. Kälte Rinse.

Henna?.....nach zwei Wochen ist die braune Farbe sowieso wieder aus den Enden verschwunden, so kaputt sind sie, also nur noch Ansatz.

Nun habe ich mich mit den Phyto Produkten beschäftigt und habe gestern das erste Mal Phytokeratine Shampoo/Condi probiert. Danach Phyto 9 komplett verteilt und Keratine Serum auf die unteren Bereiche.
Haare sehen sehr glänzend aus und die Enden sind ENDLICH mal wieder weich und nicht plastikknirschig :lol:

Werde mir ab Übermorgen meinen Zuwachs monatlich wegtrimmen und hoffe, meine Haare werden mal langsam besser...Olle Zicken!!!
Fast 2 Jahre nun hier im Forum und ich habe die blöden Haare immer noch nicht so, wie ich es schön finde :evil:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#129 Beitrag von Feuer300 »

Ich habe nun auch vor 5 Tagen Mit MSM wieder angefangen.
Nieren und Blutbilder sind okay also Neuer Versuch.

Erstes Fazit:
keine Kopfschmerzen!
Ich kann super ein- und durchschlafen!
Bin total fit und komme klasse aus den Federn. Habe keine Albträume aber Träume intensiv und lang und kann mich morgens an mind. 4/5 Träume erinnern.
Ich bin Super gelaunt! Fast wie Stimmungsaufheller. Lache viel mehr und sehe die schönen kleinen Dinge viel intensiver (blauer Himmel, Blüten, Tiere, alles toll ....und das im Winter)(ja, auch hier gibt es das 8) )
Interessanterweise sind meine Haare in diesen 5 Tagen 0,5 cm gewachsen, habe mehrmals gemessen und normal ist bei mir 1-1,3 cm pro Monat. Wenn ich das hochrechne, käme ich auf 3 cm. Neeee, das geht ja gar nicht.
Erhoffe mir, meine Stauballergie in den Griff zu bekommen, sowie weniger HA.

Mein Mann nimmt das zeitgleich mit mir ein, für seine EllenbogenGelenke und schlimmen Rücken. Er hat von jeher eine schiefe WS und da verklemmt sich oft ein Nerv. Hoffe, es wird davon auch besser.

Werde weiter berichten.
Ach ja, wir nehmen morgens nen gestrichenen halben TL in frisch gepressten O-Saft. Werden das so beibehalten.

Edit: habe nach dem waschen die Haare in den Zopf gepackt und erst 40 Std. später wieder aufgemacht. Ich habe kaum Haare verloren und sonst sind es nach dem Waschtag immer Büschel!
Zuletzt geändert von Feuer300 am 01.02.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Tender Poison

#130 Beitrag von Tender Poison »

mit welchem Wundermittel hast Du wieder angefangen? das klingt ja traumhaft
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Feuer300

#131 Beitrag von Feuer300 »

Habe gestern wieder Ansätze gehennt und 5 Stunden draufgelassen. Ein schönes dunkelbraun.

MSM Vertrage ich immer noch Super und mein HA ist merklich zurück gegangen.

Nur das Verkletten und brechen der Haare ( bis zum Kinn hoch) macht mir echt zu schaffen.
Probiere hier und da, mit keinem rechten Erfolg.

Bin echt genervt!!!!

Werde wohl doch wieder Silis in die Längen geben. Muss ja eh ab :evil:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#132 Beitrag von Feuer300 »

Spliss, Haarbruch...bis unters Kinn! Verknotungen ab 15 cm des Kopfes abwärts. Sinne nach Silis!

Habe jetzt eine ganz drastische Maßnahme versucht: Komplettwäsche ausschließlich mit dest. Wasser. Kopfüber und kalt aber egal! Brauche so 5 Liter für Poo, Kur, Silispülung ( jaaa, pöse pöse aber es umhüllt meine Zicken und verkletten so weniger)
Haare waren nicht verklettet und mein Ansatz seit langem glänzend fluffig. Das werde ich nun weiter verfolgen.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Esperanza

#133 Beitrag von Esperanza »

Hallo Feuer,

das hört sich ja schlimm an (und fast wie bei mir). Ich denke wir müssen uns damit abfinden: Kaputt ist kaputt und ich denke, da hilft auch kein destilliertes Wasser, kein Sili und nix, sondern Geduld und nochmals Geduld. Ich habe die umständliche Prozedur des chlorfreien Waschens mittlerweile aufgegeben. Ein Jahr hat nichts gebracht. Seit einem halben Jahr spüle ich nur noch mit zwei Liter chlorfreiem kalten Wasser nach.

Mein Tipp: Beobachte ein paar Monate, ob Du eine Verbessserung feststellst, wenn nicht, dann tu Dir den Stress nicht weiter an. Ich sehe hier so viele schöne lange Haare bei den Spanierinnen und denke mittlerweile einfach, dass es nicht (nur) das schlechte Wasser sein kann, sondern wir haben uns die Haare einfach selbst jahrelang geschrottet und jetzt müssen wir uns eben gedulden....

LG ins (kalte????) Mallorca :wink: :wink: :wink:
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#134 Beitrag von Tender Poison »

Esperanza: Einspruch :) Ich lebe zwar im kalten Deutschland mit super Wasser, aber: Ich hab meinen Haaren nie was getan, nicht gefärbt, kaum gefönt... - nie! Keine Altlasten. Und dennoch teile ich Euer Splissschicksal. Es muß also doch noch andere Faktoren geben.
Esperanza

#135 Beitrag von Esperanza »

Sicher gibt es andere Faktoren, aber "richtige" Haarpflege verschlimmert den Haarzustand sicher nicht. Feuers Probleme sind offensichtlich die Längen, die so einiges mitmachen mussten, wenn man sich ihren ersten Beitrag hier anschaut. Für mich liegt dann nun mal der Verdacht nahe, dass diese durch die vorherige "falsche" Haarpflege kaputtgegangen sind. Jeder Kopf ist nunmal anders. Der eine bekommt Spliss auch bei richtiger Pflege, der andere bekommt ihn selbst bei falscher Pflege nicht. Meine Haare z. B. sind in den Längen völlig geschrottet, ich habe aber keinen Spliss, sondern "nur" Verknotungen. So hat jeder ein anderes Haarproblem und muss seine eigene persönliche Pflege finden.

LG, Esperanza
Antworten