Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#796 Beitrag von Mugili »

Ich kann mir das eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen.
Ich hab das bislang auch immer weit von mir gewiesen.
Aber tagsüber kostet es mich so elend viel Zeit, die ich nicht raus kann mit den Kindern.
Notfalls wasche ich es eben mitten in der Nacht aus. :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#797 Beitrag von Mugili »

Meine Pläne sind irgendwie immer nur dazu da, über den Haufen geworfen zu werden...ich hatte erst um 21.00 Uhr endlich Ruhe im Haus. Danach hatte ich keinen Nerv mehr. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und verschiebe alles auf morgen :roll:

Ich hab einen tollen Shop entdeckt Henna boy, warum nur sind solche Läden nie in Deutschland?
Ich könnte mich da quer beet bestellen....

Vielleicht ist es ganz gut, dass es die hier nicht gibt.

Bloß ich hätte doch so gerne das Yemeni Henna. Ich hab in der LHC ein Foto gesehen...wunderschön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#798 Beitrag von Mugili »

So, Henna ist auf dem Kopf. Und ich sehe aus wie eine billige Kopie von Tom Gehardt. Allerdings ein großes Lob an meine Mützenidee. Die Mütze über der Duschhaube ist viel viel besser! Sie wärmt besser und sie sitzt besser, so könnte ich tatsächlich schlafen. Nie wieder Handtuch!

Und nie wieder Henna auftragen, wenn die Kinder da sind :roll:
Ausserdem habe ich diesmal kein Joghurt mit reingetan, sondern einfach nur Wasser...dadurch lässt es sich deutlich schlechter verteilen :?
Ausserdem bleibt es etwas länger drin, als ich wollte, weil mein Mann festhängt und ich noch nicht weiß, wann er bei dem Wetter weiterfliegen kann.
Naja, 6 Stunden werden auch noch gehen. Ich hoffe, meine haare werden nicht zu trocken.
Ich kann nicht ölen, weil ich morgen abend weggehe und weder mit Fettkopp wegwill noch vorher waschen :roll:
Und Samstag muss ich dann Waschen. Vorher werde ich nochmal ölen. Ich hoffe also, es geht dann.

Farbe diesmal Khadi reines Henna.

Und falls irgendwer weiß, wo ich ohne Paypal und Kreditkarte 95% sifted Yemeni Henna herbekomme, bitte Tipps an mich!

Ach ja...und ich habe sämtliche Shampoo und Spülungsreste verschenkt.
:lol: Kräuterpower! Tschakka!
Mark Twain
Claire

#799 Beitrag von Claire »

Paypal kann man sich ganz easy und schnell einrichten. Ist wirklich praktisch. ;)
Mugili

#800 Beitrag von Mugili »

Claire, das wäre mein Ruin 8)

So, Henna ist ausgewaschen und ich muss sagen, auch das geht etwas leichter, wenn Joghurt mit drin ist.
Ich habe eine fies verknotete Strähne, der ich mich morgen widmen werde und ich habe deutlich mehr Haare gelassen als sonst.
Obs nun daran lag, dass im Khadi Henna & Amla noch andere pflegende Stoffe drin sind oder am fehlenden Joghurt?
Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, deshalb kann ich über die Farbe noch gar nicht so viel sagen. Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir.
Ansonsten habe ich doch schon Leave In reingesprüht (Wasser, Olivenöl, Keratin und Protein) und auch schon eben etwas Kokosöl als ich sie in den Lazy Wrap Bun gesteckt habe.
Diesmal sind die Spitzen doch etwas trocken. Ob 6 Stunden zuviel sind?
Ich wollte es nächstes Mal eigentlich doch über Nacht machen, weil mich die Turban-Zeit dann nicht so stört.

Naja, ich habe jetzt eh nur noch einmal das Henna & Amla im Schrank. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Morgen abend geht es in den Kaiserkeller und Samstag wird dann geölt und gewaschen.
Und danach haben sie erstmal wieder Ruhe bis Donnerstag.
Mark Twain
Mugili

#801 Beitrag von Mugili »

So...eben habe ich noch aus einer Strähne Hennakrümel gebröselt aber sonst sind die Haare okay.
Die Farbe ist schön! (ich hätte gerne mal ein Tageslichtfoto von draussen, aber bei dem Wetter ist das gar nicht so einfach, bis jemand da ist, der ein Bild machen kann, ist es dunkel)

Aber meine Haare sind ziemlich trocken. Die Spitzen brauchen Pflege. Ich hab jetzt sanft geölt, aber da ich nun doch nicht weggehe, werde ich heute abend und morgen nochmal fleissig ölen und dann am Sonntag waschen, um nicht aus dem Plan zu kommen.

Und wenn ich dazu komme, kaufe ich heute Katzenminze. Ich bin echt gespannt.
Mark Twain
Mugili

#802 Beitrag von Mugili »

Hmpf...nur ein Blitzfoto...da sieht es gar nicht so groß anders aus.
In Natura finde ich schon, dass es roter aussieht.
Mal sehen, ob morgen das Licht mal taugt, dann muss mein Mann wieder ran.
Bild

Ansonsten sind die Haare und Kopfhaut trocken...ich öle gegenan, aber so richtig bringt das noch nichts, aber da ich erst Sonntag waschen will, will ich es auch noch nicht übertreiben. Aber meine Kopfhaut schuppt mal wieder.
Mal sehen, ob ich mir noch was anrühre.
Muss ich wohl. Ich denke mal, das gibt eine Salz-Wasser-Öl-Mischung.
Vielleicht wird es dann besser.

Ich bin irgendwie unschlüssig. Ich finde die Farbe toll. Ich bin nur nicht sicher, ob sie mir steht. Ich bin eh platt und sehe ziemlich Zombiemäßig aus...ob das jetzt durch die Farbe verstärkt wird? Sähe ich weniger kränkelnd aus, wenn ich eine weniger knallige Farbe hätte?
Keine Ahnung...muss ich wohl abwarten.

Katzenminze habe ich noch nicht, muss auch noch warten. Ich werde sie bestellen, wenn ich neues MSM brauche, dann kann ich Versandkosten sparen.
Mark Twain
Trina

#803 Beitrag von Trina »

Oooooh Mugili!
Das ist aber eine wirklich superschöne Haarfarbe :-)
Zu deiner Frage, ob dir die Haarfarbe steht,
Ich würde auch erstmal abwarten, denn die Farbe wäscht sich doch sicherlich noch ein wenig aus und wird wohl auch erstmal wieder gewöhnungssache sein =)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Mugili

#804 Beitrag von Mugili »

Irgendwie sieht das Bild aus, als hätte ich drei Ohren. Das irritiert mich total.
Also das in der Mitte ist ein kurzer gebogener Stab...wollte ich nur mal klarstellen.

Ich denke auch, die erste Wäsche muss ich eh abwarten, meine Kopfhaut ist vorne mittig noch ziemlich orange, das macht es auch nicht gerade besser.
Das reine Henna färbt jedenfalls deutlich mehr als alle Mischungen...sonst hatte ich mit Händen und Kopfhaut und Klamotten nie solche Probleme.
Mark Twain
caterpillar

#805 Beitrag von caterpillar »

Hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, dass du jetzt ganz auf Rot umsteigen willst :) Die Farbe selbst sieht aber wahnsinnig schön aus!!!!! Vom Glanz brauch ich ja gar nicht erst anfangen... ;) Toll sehen sie aus! Ein Tageslichtfoto wär natürlich wirklich besonders schön, ich machs immer mit Selbstauslöser, wenn keiner da ist.
Zu dem, dass dir die Farbe steht/nicht steht.. was sagt denn dein Mann zu der Farbe? Ich glaube wichtig ist, dass man sich selbst mit der Farbe wohlfühlt und irgendwie "identifizieren" kann, dann strahlt man das auch gleich mehr aus..
Kolibri

#806 Beitrag von Kolibri »

Mir gefällt die Farbe total gut. Ob es dir steht kann man natürlich nicht sagen, das müsste man im Gesamten sehen.

Ich bin auch ein sehr blasser Mensch und ich wurde nicht nur einmal gefragt, ob ich krank sei (na vielen dank). Das Rot lässt mich nicht blasser erscheinen als meine Naturhaarfarbe, oder das Blond was ich mal hatte. Das Einzige was mich noch blasser erscheinen lässt ist eine sehr dunkle Farbe.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#807 Beitrag von Bea »

Mugili, ich finde die Farbe als solche auch wunderschön. Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Deswegen versuche ich mein Rot ja immer etwas in die kühlere Richtung zu bekommen. Nur leider kommt das Orangige, besonders an den Schläfen, immer wieder durch. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gwendolyn

#808 Beitrag von Gwendolyn »

Tolle Farbe, Mugili!!!!
:lol:
Und mit 3 Ohren siehste auch toll aus.... :lol:
Sei doch nicht immer so streng mit Dir :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Dilara

#809 Beitrag von Dilara »

Die Farbe ist wirklich wunderschön *neidig bin*
2cMii
Mugili

#810 Beitrag von Mugili »

Here comes the sunshine!
Der Moment wo hier die Sonne rauskommt, sind meine Haare natürlich voll Öl, ungekämmt und verwindet...aber man kann nicht alles haben.

Bild

Und es ist mir sowas von egal, ob mir die Farbe steht...ich liebe meine Haare!
Das bin ich!
Mark Twain
Gesperrt