Endlich starte ich nun mein eigenes Projekt, nachdem ich schon seit 3 Wochen begeistert im Forum stöbere und auch schon in der Notfallecke den Thread "Meine Pflegeumstellung" geschrieben habe.
Habe dadurch festgestellt, dass ich das Bedürfnis habe, mich noch intensiver damit zu beschäftigen und meine Erfolge und Erlebnisse in einem Tagebuch dokumentieren möchte.
Außerdem werde ich monatlich neue Fotos machen, um Fortschritte und den Längenzuwachs zu dokumentieren.
Mein Ziel: stufenlos und BH-Verschluss-Länge bzw. wenigstens achsellang
Werde ja sehen, wie sich meine Haare entwickeln und ob sie ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr schön (weil zu fein) ausssehen.
Mein aktueller Stand und meine Vorgeschichte:
Vor ca. 10 Jahren habe ich es ein einziges mal im Leben geschafft, dass ich lange Haare hatte (sie bedeckten den Busen).
Allerdings hatte ich damals noch keine Ahnung von richtiger Langhaarpflege (Silis & Co), sie waren sehr dünn und fedrig.
Deshalb habe ich sie wieder kurz geschnitten.
Hatte dann meistens einen Bob und sogar ohrläppchenkurze Haare.
Ich wünsche mir aber so sehr schöne, lange, top gepflegte Haare!
Habe glatte Haare (1b-c), die leider eher fein sind und vom Umfang her ii.
Meine Farbe ist naturbraun, doch habe ich den Spitzen teilweise ein paar Zentimeter Reste von blondierten Strähnchen, die ich mir im Sommer 2007 machen habe lassen. Aber die sind kaum mehr sichtbar. Sind echt nur mehr ein paar Zentimeter.
Leider habe ich eine große Stufe, da meine Haare noch Anfang 2007 ohrkurz waren. Aber bis auf die letzte Stufe ist der Rest schon ziemlich gleichlang.
Wenn ich einen Pferdeschwanz mache, muss ich leider die seitlichen Strähnen mit Bobby Pins fixieren, weil sie sonst herausrutschen.
Ich freue mich schon, wenn das nicht mehr notwendig ist!
So, jetzt werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
Ich freue mich so über mein eigenes Projekt und dass ich euch gefunden habe!

Kommentare gerne erwünscht!
Würde mich sehr freuen über eure Tipps, Hinweise oder einfach bissl Kommunikation.

Liebe Grüße!
Alicia
Längenmessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Jän 09: 51,5 cm
Feb.09: 53,5 cm = + 2 cm
März 09: 54,5 cm = + 1 cm
April 09: 55cm = + 0,5 cm
Mai 09: 57 cm = + 2 cm
Juni 09: 58 cm = + 1 cm
Juli 09: 59,5 cm = + 1,5 cm
Aug 09: 61,5 cm = + 2 cm
Sept 09: 63 cm = + 1,5 cm
Okt. 09: 64 cm = + 1 cm
Nov. 09: 66 cm = + 2 cm
Dez. 09: 67 cm = + 1 cm