MrsMiaWallace- Der Meter ruft! - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsMiaWallace

Re: MrsMiaWallace- Der Meter ruft!

#346 Beitrag von MrsMiaWallace »

Eben wurden die Haare von oben bis unten mit dem schottischen Haaröl mariniert und warten darauf später gewaschen zu werden. Da ich wieder vergessen hab meine Waschnüssen anzusetzen, wirds wahrscheinlich das Alterra Granatapfelshampoo werden mit passender Spülung, die dann heute auch aufgebraucht wird.
Habe also bisher schon aufgebraucht:

Babydream Kopf bis Fuß Waschgel
AO GPB Shampoo
Alterra Granatapfel Spülung (wird heute dann leer, endlich...)
Ojon Revitalizing Mist (Mini-Rest, wird auch nach dieser Wäsche aufgebraucht) Mag ich in letzter Zeit gerne für die untersten 20cm. Erst ein bisschen Haircreme und drüber das Sili-Spray.

Der Bestand schrumpft, langsam aber sicher :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
kardusen

#347 Beitrag von kardusen »

Hui, finde ich super, daß Du so beharrlich aufbrauchst. :) Wird denn dafür demnächst was Neues einziehen oder dauert das noch?
Ich hab mich gestern mal am Kelten versucht, irgendwie schnall ich das noch nicht so, bei mir hängt dann immer ein ganz langes Ende aus dem Dutt raus. Weiterüben ist angesagt. ;)
MrsMiaWallace

#348 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich denke in nächster Zeit wird nichts einziehen. Also ist zumindest nicht geplant, aber bestimmt werde ich wieder von irgendwas angefixt :lol: Perfekt wäre alles bis auf die Produkte mit Nachkaufpotenzial aufbrauchen und wenn möglich auch die weiter reduzieren.
Beim Kelten hab ich auch noch ein Stück das raushängt, aber das leg ich bevor ich die Forke einschiebe um die Basis und das wird dann festgeklemmt und hängt nicht mehr raus.
Ergebnis der letzten Wäsche: Haarverlust enorm :shock: versteh ich nicht. Als ichs vorher getestet hab, hatte ichs immer super vertragen und sogar verhältnismäßig wenig Haarverlust. Naja wenigstens glänzen die Haarlis brav. Bei der nächsten Wäsche muss ich wieder an meine Nüsschen denke ;)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
kardusen

#349 Beitrag von kardusen »

Meinst Du, der Haarverlust kommt von der Shampoowäsche? Das Granatapfelshampoo war doch sonst immer so eine Art HG?
Ich habe mir gerade nochmal Deine haarige Inventurliste angeguckt, ja, da hast Du noch einiges vor Dir. ;) Kannst Du was zu der Shea nilotica sagen? Ich wollte die demnächst mal für Haut & Haar ausprobieren...
MrsMiaWallace

#350 Beitrag von MrsMiaWallace »

Sagen wir mal so, ich hoffe es kommt nur von der Shampoowäsche und nicht von einer neuen HA-Welle. Für die hätte ich allerdings keine Erklärung, da das bei mir immer mit hormonellen Umstellungen einherging und die gabs nicht.
In Sachen Glanz und Unfettigkeit ist das Ergebnis wieder genial, aber unschön wenn danach die Haare flüchten wollen ;) Auch an den Tagen nach der Wäsche (Freitag gewaschen, also jetzt Samstag bis Dienstag) war der Haarverlust eindeutig mehr als in der letzten Zeit.
Kann das schon Frühlingsfellwechsel ohne den dazugehörigen Frühling sein? :mrgreen: Ich hoffe nicht.
Hab heute morgen schon mal die Nüsschen angesetzt und schau mal wann ich wasche. Wenn sie morgen abend nicht mehr schön sind morgen Abend (wichtiger Termin am Donnerstag) oder wenn sie da noch ok sind (und davon geh ich eigentlich aus) Freitag irgendwann tagsüber.
Habs halt vorsorglich mal angesetzt und im Zweifelsfall ziehts halt länger durch, auch nicht schlimm.
Und zur Shea... fühlt sich beim schmelzen auf der Haut sehr leicht an und riecht wirklich gut wie ich finde. Sehr vanillig. Zur Wirkung im Haar kann ich noch nicht wirklich was sagen, weil ich die noch nicht so ausgiebig getestet habe, aber denke mal das wird wie bei allen Ölen sein: Längen bisschen weniger trocken als sonst, aber keine Aha-Erlebnis
Back to Black
Elysian-Fields

#351 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich drück mal die Daumen dass das nur ein Ausrutscher war.. Blöder HA.. Weiche!
Das mit den Waschnüssen klingt so toll, les da super gerne was von :)
Shea fand ich klasse, aber wie du sagtest etwas besser aber kein Babäääm-Effekt.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MrsMiaWallace

#352 Beitrag von MrsMiaWallace »

Na doll, hatte so einen schönen langen Beitrag geschrieben und dann ist mein PC abgeschmiert -.- Ich versuch, ob ich noch alles zusammen bekomme;)
Beim Kämmen gestern Abend wars wieder viel. Heute morgen und eben beim Frisur erneuern wars noch im Rahmen. Mal gucken wie es morgen früh ist, denn gewaschen wird heute nicht mehr sondern erst Freitag.
Und ihr habt mich dazu angeregt mal die Shea etwas ausgiebiger zu testen ;) Angefangen wird morgen Abend mit einer Ölkur über Nacht.
Back to Black
MrsMiaWallace

#353 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich glaub die Shea ist umgekippt :( Die war ganz körnig, und das wurde auch nicht besser, als ich sie zwischen den Händen erwärmt hab. Die Haare hätte es wohl nicht kaputt gemacht, aber fühlt sich echt nicht gut an. Hab sie lieber mal weggeworfen.
Hab stattdessen mein schottisches Haaröl auf Palminbasis von den Kopfhaut bis zu den Spitzen reingemacht. Neigt sich auch langsam den Ende zu, wenn ichs für die ganzen Haare nehme.
Back to Black
MrsMiaWallace

#354 Beitrag von MrsMiaWallace »

Also hier der Übersicht halber nochmal der aktuelle Stand der Inventur:
Shampoo
Heymountain Honey Dip: Fast voll, weitertesten
Heymountain Lucky Duck: Probe, testen
Alterra Granatapfel: 80% voll, funktioniert super und hat Nachkaufpotential
Alterra Duschshampoo: 90% voll, funktioniert auch super
Balea Antischuppen: Benutze es zwar bei Schuppen, aber sie sind trotzdem noch weiter da. Trotzdem ein Nachkaufprodukt, auch wenns nur fürs Gewissen ist
Balea Himbeer: 95% voll, muss noch weiter getestet werden
Balea Mango Aprikose: Probe, muss noch getestet werden
Lush Ultimate Shine: 1/4 Bar, reinigt sehr stark, lange nicht mehr benutzt
Lush Trichomania: 60gr übrig, komisches Haargefühl, möchte ich wegtauschen
Alverde Ultra Sensitive: Voll, muss noch getestet werden
Waschnüsse: 250gr schätze ich noch, momentaner HG und Lieblingsprodukt

Condis:
Sante Family Glanz: gepimpt mit Shea Nilotica und leicht gestreckt mit Wasser, dadurch 80% voll
AO Honeysuckle: Noch etwas 100ml übrig, MHD ist weit überschritten riecht aber noch normal, mir zu reichhaltig, aber versuchs beim nächsten hennen zu verwursten
Balea Feuchtigkeit: Probe, voll
Heymountain Vallee de Mai: Probe,testen

Wird sich so schnell nicht reduzieren, da ich momentan ohne Condi ganz gut fahre. Wegschmeißen ist trotzdem zu schade und tauschen macht keinen Sinn, da entweder abgelaufen, gepanscht oder nur winzige Mengen.

Alles andere an Pflege:
Cotton Candy Haircreme: fast voll, gepimpt mit Öl sehr gut, habe jedoch den Verdacht, dass ich den Geruch irgendwann leid bin *weggetauscht*
Lulus back in town Haircreme: Wirkung wie oben, Geruch ist dezenter und angenehmer
Heymountain Fudge Pot Haircreme: Probe, testen
Urea 30gr
Alverde Sprühkur: Kleiner Rest, ist aber auch nur ein Notfallprodukt, wenn sie sehr verfilzt sind. Nachkaufpotential
Bienenwachs 50gr: Spitzenbalsam daraus ist sehr gut, man brauche jedoch nur sehr wenig. Wenn das MHD in greifbare Nähe rückt geht vielleicht etwas davon in die TB. Allein werd ichs wohl nicht aufbekommen
Ojon Restorative Hairtreatment: Noch etwa 40ml übrig, Wirkung ok, aufbrauchen oder wegtauschen, aber nicht nachkaufen, enthält Palmöl
Balea Oil Repair "Haaröl": Silibombe für die Spitzen zum offentragen, fast voll
Lush no drought Trockenshampoo: Überzeugt, Nachkaufpotenzial
Swissopar Trockenshampoo: Volle Flasche, Wirkung kommt nicht an das Lush ran, versuche es wegzutauschen oder zu verschenken
Lysolecithin: Fast voll, da man nur wenig braucht
Rizinusöl: Rest, wird für Wimpern aufgebraucht, wegen der eklig zähen Konsistenz
Mehrere ÄÖ für schottisches Haaröl: Jeweils nur weniger Tropfen entnommen, reicht noch gefühlte 10 Jahre :D
Tönung schwarz für DipDye: Voll
Accent Granatrot: 80% voll
Kakaobutter: 30gr, will ich wegtauschen, da ich kein flüssiges Öl mehr zum verarbeiten habe um Spitzenbalsam zu machen
Alverde Haarbutter: 90% voll, als Prewash ok, als Leave in werden Haare leicht klebrig, entweder aufbrauchen als Prewash und Handcreme oder wegtauschen
Kakaobutter/Pflaumenkernöl-Haarbalsam: großes Glas voll, duftet gut und funktioniert als Prewash und Leave in, wird bei Bedarf nachgemischt (Falls irgendwann mal wirklich alles aufgebraucht sein sollte, falls ...haha)

Testen
Aufbrauchen oder wegtauschen
Nachkaufpotential
Zuletzt geändert von MrsMiaWallace am 01.04.2013, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
Back to Black
MrsMiaWallace

#355 Beitrag von MrsMiaWallace »

Juhuuuu, ich glaube der HA war wirklich nur ein Ausrutscher :banane: :totalbanane:
Gestern gabs wieder Nüsschen und da war der HA deutlich weniger. Auch die Tage vor der Wäsche wurde es mit jedem Tag ein bisschen weniger, was wieder fürs Shampoo spricht. Einerseits gut, weil ich die Ursache weiß. Andererseits würde das mein geliebtes Granatapfel Poo eliminieren :oops: Und ein Reserveshampoo brauch ich ja auf jeden Fall, man muss ja auch mal spontan waschen können. Wenns beim nächsten Versuch wieder genauso ist mit dem HA, wirds verduscht und die Suche geht weiter, dachte ja schon das wäre der HG. Naja aber das wäre ja auch zu einfach -.- Ich fürchte dann muss ich doch mal Haarseife testen wenn ich die tollen Ergebnisse bei Ely so sehe ;)
Ansonsten hab ich grade mal den richtigen Grad zwischen "zu wenig Leave in und immernoch trocken" und "zu viel erwischt und strähnig" gefunden, sonst erwisch ich meistens zu viel
Back to Black
kardusen

#356 Beitrag von kardusen »

Oh, die gute Shea. :/

Wär ja toll, wenn der HA "nur" am Shampoo lag. Du findest bestimmt ein neues, gutes Shampoo oder nimmst Seife (übrigens überlege ich das auch gerade, will aber erstmal meine Reste aufbrauchen...)
Zuletzt geändert von kardusen am 19.03.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
MrsMiaWallace

#357 Beitrag von MrsMiaWallace »

Jo eben, erstmal die Sachen aufbrauchen die hier rumstehen (mal eben, also ich schätze das dauert jetzt allein beim Shampoo ein halbes Jahr) und dann was neues probieren. Obwohl bei Seife die Ergebnisse ja auch sehr unterschiedlich sein können, das schreckt mich ein bisschen ab. Vor allem was Klätschigkeit angeht, das find ich immer fies.
Gestern hab ich mal meine restlichen Waschnüsse durch den Mixer gejagt um die schön fein zu zerkleinern. Hab die Hoffnung, dass die Saponine so besser rausgelöst werden können. Und muss bald mal Nachschub holen, denn der erste Beutel ist jetzt bald leer :)
Back to Black
MrsMiaWallace

#358 Beitrag von MrsMiaWallace »

Speckbirnenalarm, was ist denn nur los da oben :shock:
Aber egal, muss nicht zur FH und zum einkaufen gibts halt ne Mütze. Freitag wird dann gewaschen, mal gucken worauf ich Lust haben, denn für so eine Birne sind die Nüsschen nicht kräftig genug :D
Back to Black
kardusen

#359 Beitrag von kardusen »

Bei "Nüsschen" muss ich immer an das hier denken: http://www.youtube.com/watch?v=dvf3CwhIu7E
Episch und unvergessen. :mrgreen:
MrsMiaWallace

#360 Beitrag von MrsMiaWallace »

Haha Super, kannte ich noch gar nicht :D auch wundervoll ist der Taube-Nüsschen-Song von Spongebob ;)
Back to Black
Gesperrt