Also hier der Übersicht halber nochmal der aktuelle Stand der Inventur:
Shampoo
Heymountain Honey Dip: Fast voll, weitertesten
Heymountain Lucky Duck: Probe, testen
Alterra Granatapfel: 80% voll, funktioniert super und hat Nachkaufpotential
Alterra Duschshampoo: 90% voll, funktioniert auch super
Balea Antischuppen: Benutze es zwar bei Schuppen, aber sie sind trotzdem noch weiter da. Trotzdem ein Nachkaufprodukt, auch wenns nur fürs Gewissen ist
Balea Himbeer: 95% voll, muss noch weiter getestet werden
Balea Mango Aprikose: Probe, muss noch getestet werden
Lush Ultimate Shine: 1/4 Bar, reinigt sehr stark, lange nicht mehr benutzt
Lush Trichomania: 60gr übrig, komisches Haargefühl, möchte ich wegtauschen
Alverde Ultra Sensitive: Voll, muss noch getestet werden
Waschnüsse: 250gr schätze ich noch, momentaner HG und Lieblingsprodukt
Condis:
Sante Family Glanz: gepimpt mit Shea Nilotica und leicht gestreckt mit Wasser, dadurch 80% voll
AO Honeysuckle: Noch etwas 100ml übrig, MHD ist weit überschritten riecht aber noch normal, mir zu reichhaltig, aber versuchs beim nächsten hennen zu verwursten
Balea Feuchtigkeit: Probe, voll
Heymountain Vallee de Mai: Probe,testen
Wird sich so schnell nicht reduzieren, da ich momentan ohne Condi ganz gut fahre. Wegschmeißen ist trotzdem zu schade und tauschen macht keinen Sinn, da entweder abgelaufen, gepanscht oder nur winzige Mengen.
Alles andere an Pflege:
Cotton Candy Haircreme: fast voll, gepimpt mit Öl sehr gut, habe jedoch den Verdacht, dass ich den Geruch irgendwann leid bin
*weggetauscht*
Lulus back in town Haircreme: Wirkung wie oben, Geruch ist dezenter und angenehmer
Heymountain Fudge Pot Haircreme: Probe, testen
Urea 30gr
Alverde Sprühkur: Kleiner Rest, ist aber auch nur ein Notfallprodukt, wenn sie sehr verfilzt sind. Nachkaufpotential
Bienenwachs 50gr: Spitzenbalsam daraus ist sehr gut, man brauche jedoch nur sehr wenig. Wenn das MHD in greifbare Nähe rückt geht vielleicht etwas davon in die TB. Allein werd ichs wohl nicht aufbekommen
Ojon Restorative Hairtreatment: Noch etwa 40ml übrig, Wirkung ok, aufbrauchen oder wegtauschen, aber nicht nachkaufen, enthält Palmöl
Balea Oil Repair "Haaröl": Silibombe für die Spitzen zum offentragen, fast voll
Lush no drought Trockenshampoo: Überzeugt, Nachkaufpotenzial
Swissopar Trockenshampoo: Volle Flasche, Wirkung kommt nicht an das Lush ran, versuche es wegzutauschen oder zu verschenken
Lysolecithin: Fast voll, da man nur wenig braucht
Rizinusöl: Rest, wird für Wimpern aufgebraucht, wegen der eklig zähen Konsistenz
Mehrere ÄÖ für schottisches Haaröl: Jeweils nur weniger Tropfen entnommen, reicht noch gefühlte 10 Jahre
Tönung schwarz für DipDye: Voll
Accent Granatrot: 80% voll
Kakaobutter: 30gr, will ich wegtauschen, da ich kein flüssiges Öl mehr zum verarbeiten habe um Spitzenbalsam zu machen
Alverde Haarbutter: 90% voll, als Prewash ok, als Leave in werden Haare leicht klebrig, entweder aufbrauchen als Prewash und Handcreme oder wegtauschen
Kakaobutter/Pflaumenkernöl-Haarbalsam: großes Glas voll, duftet gut und funktioniert als Prewash und Leave in, wird bei Bedarf nachgemischt (Falls irgendwann mal wirklich alles aufgebraucht sein sollte, falls ...haha)
Testen
Aufbrauchen oder wegtauschen
Nachkaufpotential