Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Huhu Ena noch eine die aus dem Projekt ausgestiegen ist. Ich letzte Zeit sind sehr viele auf dem Projekt ausgestiegen ich glaube die Sonne hat alle schwach gemacht. 

Ich kann mich Mango nur anschließen.
Und deine Frisur sieht wirklich sehr schön.
Und deine Frisur sieht wirklich sehr schön.

Naa Mango
das sehe ich auch mittlerweile so... am Anfang war es noch anders... aber ich habe meine kritische Länge geknackt und den Teufelskreis durchbrochen
und ich glaube es hilft mir dabei zu wissen warum ich das eigentlich mache
jaaa gibt es Link zu Amazon
ob es sich wohl lohnen würde wenn wir zusammen bestellen würden, obwohl du in der Schweiz lebst ?
danke dir
mir haben die Wellen auch so gut gefallen... ich werde dir immer ähnlicher zumindest von den Haaren her
Naa Jiny
Das habe ich auch gesehen
hätte ich ja nicht gedacht... Welche Sonne ? Hier liegt 20cm Neuschnee
Naa Luna
danke dir
ich hatte schon ganz vergessen wie sehr ich HalfUps mag
vor allem jetzt wo der Pony sich nicht mehr vom Acker macht 

das sehe ich auch mittlerweile so... am Anfang war es noch anders... aber ich habe meine kritische Länge geknackt und den Teufelskreis durchbrochen

jaaa gibt es Link zu Amazon
ob es sich wohl lohnen würde wenn wir zusammen bestellen würden, obwohl du in der Schweiz lebst ?

danke dir

Naa Jiny

Das habe ich auch gesehen

Naa Luna

danke dir

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ah oh keine Sonne bei euch.
Bei uns war die letzte Woche wunderschönes Frühligswetter. Man konnte sogar ohne Jacke rausgehen, aber jetzt scheint der Winter wiederzukommen.
Es ist wieder richtig kalt geworden was Wochenende über.

Sonne... hier nicht
nur grauer Himmel, leichter Schneefall bei um die Null Grad...
und so warm wie du es beschreibst war es letzte Woche hier auch nicht... aber ne Lederjacke hätte gereicht 

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Warum fällt mir sowas eigentlich nicht ein wenn ich in meinem eigenen TB schreibe ?Ena hat geschrieben:Naa Strahlemaus![]()
...
tja ich wasche gerade absichtlich jeden zweiten Tag.. damit lässt sich das Jucken und damit mehr ausfallende Haare am besten umgehen egal mit welchem Schampoo... anscheinend tritt dieser Effekt auch erst auf wenn die Haare langsam fettig werden...ich könnte noch einen Tag rauszögern, aber zur Zeit will ich das nicht... genau das Jucken führt zum Kratzen und das wiederum zu mehr ausfallenden Haaren...
wenn ich dann bürste oder kämme komme ich auf 40-50 Haare... wenn ich morgens und abends kämme/bürste sind es dann fast die magischen 100
da wasche ich lieber einen Tag früher...

Klar könnten wir ne Sammelbestellung machen aber ich weiss nicht wie handhaben... entweder müsstest du ein Stück in die Schweiz schicken oder ich eins nach DE...
Bei uns ist das Wetter auch nicht schön
regnerisch und etwa um die 4 Grad...

Bei uns ist das Wetter auch nicht schön

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Wenn ihr zusammen bestellt (und hoffentlich an mich denkt
), bestellt bei vitakost. Die liefern leider nicht mehr nach Deutschland, sind aber deutlich günstiger!

Ich konnte den Shop nicht finden - hast du uns vielleicht den Link? Liefern die auch in die Schweiz?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Naa ihr beiden...
dann wären wir ja schon drei
vitacost schickt nicht mehr nach Deutschland aber in die Schweiz
hier mal der Link zu Link zu Vitacost
damit wäre die Richtung geklärt, wenn Mango so lieb wäre es sich in die Schweiz schicken zu lassen

dann wären wir ja schon drei

vitacost schickt nicht mehr nach Deutschland aber in die Schweiz

damit wäre die Richtung geklärt, wenn Mango so lieb wäre es sich in die Schweiz schicken zu lassen

- Strahlemaus
huhu ena
jaa weiß nicht warum dir das nicht bei dir einfällt hihi
is ja auch nicht so schlimm. ich habe ja auch ab und zu das problem. da kann man auch mal ins diskutieren geraten
bei uns liegt auch super viel schnee
FRÜÜÜHLINNGGG WO BIST DUUU??
schön, dass du dich entschieden hast wegen dem wow projekt. jetzt genieß es deine haare ab und zu mal halb oder ganz offen tragen zu können!! das is ja das schöne an gepflegten langen haaren.
dein half up und deine haare sehen übrigens so schön aus!!! du kannst sie jetzt ruhig schön allen rumzeigen und stolz sein
dein half up is toooll!!! ich muss schon sagen, mir fehlen meine kleinen flexis. kann sie ja gar nicht mehr tragen gerade

jaa weiß nicht warum dir das nicht bei dir einfällt hihi

bei uns liegt auch super viel schnee

schön, dass du dich entschieden hast wegen dem wow projekt. jetzt genieß es deine haare ab und zu mal halb oder ganz offen tragen zu können!! das is ja das schöne an gepflegten langen haaren.

dein half up is toooll!!! ich muss schon sagen, mir fehlen meine kleinen flexis. kann sie ja gar nicht mehr tragen gerade

Naa Strahlemaus
keine Ahnung wo der Frühling bleibt
und es soll doch noch weiter Schnee kommen...
heheh deswegen kommen wir ja auch oft so tolle Anregungen aus anderen TBs und den Threads hier
das mache ich auch
du könntest deine kleinen Flexis doch trotzdem tragen... also erst nen HalfUp mit Flexi und dann etwas tiefer angesetzt als sonst einen beliebigen Dutt... hatte ich auch schon oft
dann brauchst du die kleinen nicht so zu vermissen
Aktuelles -> Bepanthen
Bei mir geht es etwas chaotisch gerade zu... deswegen stehen meine Haare gerade etwas hinten an, zumindest frisurentechnisch
ich habe mir das Balsam von Mai´s Block -> Link zum Rezept gemacht (allerdings ohne Propolis) und auf den juckenden Stellen meiner Kopfhaut ausprobiert... hatte es passend zum 2./3. Tag nach der Wäsche fertig... habe es auf der gesamten KH verteilt... am Haaransatz mehrmals... es hat definitiv geholfen
ich hatte auch den Eindruck, dass ich weniger Haare verliere als sonst wenn ich diese Jucken habe... morgens vor dem Auftragen waren es einige mehr als sonst und abends nur noch wenige mehr als sonst
das Jucken hat sich nur noch ab und zu gemeldet... tja und da die Haare auch nicht fettig waren und sich das Balsam auch nicht gezeigt hat, habe ich nicht gewaschen...
aber es hat gestern morgen dann zimlich gejuckt, obwohl die Haare nicht fettig waren
-> damit kann ich fettig sein aus meiner Theorie streichen, da es keinen Einfluß auf das Jucken hat und anscheind nur zufällig gleichzeitig auftritt
ich habe 15 Tropfen Bepanthenlösung in 10ml Wasser gegeben und auf die KH gesprüht... naja nicht ganz gleichmäßig, da ich meine Masara nicht wieder ausmachen wollte, dafür aber mit juckreizstillendem Ergebnis... die ausfallenden Haare ließen ebenfalls im vergleich zum Kämmen am Morgen wieder nach...
habe dann abends wieder mit dem DE Cocos Shampoo gewaschen
nur leider habe ich es unfreiwillig einige Minuten einwirken lassen ... jetzt ist das Jucken heute schon leicht da
-> spricht für wenig einwirkzeit und verdünnen des Shampoos, denn anscheinend kommt das Jucken nicht durch eine nicht saubere Kopfhaut
wie es aussieht reizen Kokostenside meine Kopfhaut, obwohl sie sauber oder vllt zu sauber wird und sie reagiert mit Jucken zurzeit ohne Schuppen... ich werde mal ausprobieren, wie weit ich mit dem Bepanthenhaarwasser dagegen wirken kann... vllt bin ich dann in der Lage meine zahlreichen Shampoos verdünnt aufzubrauchen, bevor ich mich wieder auf neues Stürze...
fürs Gesicht ist Mai´s Balsam fantastisch
es versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit ohne zu fetten
ich habe ürbings zwei Varianten gemacht, eines mit Sheaöl für die KH und eines mit Aprikosenkernöl fürs Gesicht ...
und jetzt mache ich meinen Nachtfranzosen auf und überlege was ich mit den tollen Wellen heute anfangen werde

keine Ahnung wo der Frühling bleibt

heheh deswegen kommen wir ja auch oft so tolle Anregungen aus anderen TBs und den Threads hier

danke dirStrahlemaus hat geschrieben:schön, dass du dich entschieden hast wegen dem wow projekt. jetzt genieß es deine haare ab und zu mal halb oder ganz offen tragen zu können!! das is ja das schöne an gepflegten langen haaren.dein half up und deine haare sehen übrigens so schön aus!!! du kannst sie jetzt ruhig schön allen rumzeigen und stolz sein
![]()

Aktuelles -> Bepanthen
Bei mir geht es etwas chaotisch gerade zu... deswegen stehen meine Haare gerade etwas hinten an, zumindest frisurentechnisch

ich habe mir das Balsam von Mai´s Block -> Link zum Rezept gemacht (allerdings ohne Propolis) und auf den juckenden Stellen meiner Kopfhaut ausprobiert... hatte es passend zum 2./3. Tag nach der Wäsche fertig... habe es auf der gesamten KH verteilt... am Haaransatz mehrmals... es hat definitiv geholfen

-> damit kann ich fettig sein aus meiner Theorie streichen, da es keinen Einfluß auf das Jucken hat und anscheind nur zufällig gleichzeitig auftritt
ich habe 15 Tropfen Bepanthenlösung in 10ml Wasser gegeben und auf die KH gesprüht... naja nicht ganz gleichmäßig, da ich meine Masara nicht wieder ausmachen wollte, dafür aber mit juckreizstillendem Ergebnis... die ausfallenden Haare ließen ebenfalls im vergleich zum Kämmen am Morgen wieder nach...

-> spricht für wenig einwirkzeit und verdünnen des Shampoos, denn anscheinend kommt das Jucken nicht durch eine nicht saubere Kopfhaut
wie es aussieht reizen Kokostenside meine Kopfhaut, obwohl sie sauber oder vllt zu sauber wird und sie reagiert mit Jucken zurzeit ohne Schuppen... ich werde mal ausprobieren, wie weit ich mit dem Bepanthenhaarwasser dagegen wirken kann... vllt bin ich dann in der Lage meine zahlreichen Shampoos verdünnt aufzubrauchen, bevor ich mich wieder auf neues Stürze...

fürs Gesicht ist Mai´s Balsam fantastisch

und jetzt mache ich meinen Nachtfranzosen auf und überlege was ich mit den tollen Wellen heute anfangen werde

Kopfhautjucken ist blöd. Da kann ich zum Glück nicht mitreden, meine KH ist ziemlich robust. Zum Shampoo verdünnen würde ich auf jeden Fall raten. Probier mal C/O mit ein wenig Aloe Vera und einem Klecks Honig.
(Ich nehme halt Ahornsirup, da vegan)
(Ich nehme halt Ahornsirup, da vegan)
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt: Hattest du nicht vor ein paar Tagen noch die Theorie, dass deine Kopfhaut durch verdünntes Shampoo noch mehr juckt?
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man die NK SHampoos mit Kokos/Zuckertensiden länger einwirken lassen soll, damit sie ihre ganze Waschkraft entfalten. Das würde dann vielleicht erklären, warum es juckt, wenn du das Shampoo zu lange drauf lässt.
Wie ist denn deine Erfahrung mit KK Shampoos ohne Silikone? Wenn du damit keine Probleme hattest, würde ich lieber noch ein Shampoo kaufen und die anderen erstmal stehen lassen/an Freunde verschenken und so waschen, dass die Kopfhaut Ruhe gibt, als dass ich mich da jedes Mal ärgern muss.
Ich hatte schon länger ein kleines Schuppenproblem und da hat die Kopfhaut auch immer ein paar Tage nach dem Waschen gejuckt, Schuppen hast du aber nicht oder?
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man die NK SHampoos mit Kokos/Zuckertensiden länger einwirken lassen soll, damit sie ihre ganze Waschkraft entfalten. Das würde dann vielleicht erklären, warum es juckt, wenn du das Shampoo zu lange drauf lässt.
Wie ist denn deine Erfahrung mit KK Shampoos ohne Silikone? Wenn du damit keine Probleme hattest, würde ich lieber noch ein Shampoo kaufen und die anderen erstmal stehen lassen/an Freunde verschenken und so waschen, dass die Kopfhaut Ruhe gibt, als dass ich mich da jedes Mal ärgern muss.
Ich hatte schon länger ein kleines Schuppenproblem und da hat die Kopfhaut auch immer ein paar Tage nach dem Waschen gejuckt, Schuppen hast du aber nicht oder?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
viele die Kopfhautprobele haben sind auch zu Haarseife gewechselt. Gibt ja genug Haarseifen ohne Kokos.
Ich verwende auch nur Haarseifen ohne Kokos.