Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#451 Beitrag von Elysian-Fields »

@ kardi: joa 30 € sind im Grunde ja eigentlich auch nicht die Welt, gut für meine Verhältnisse ist das schon recht viel, deshalb gibts jetzt auch erst wieder Haarschmuck wenns Geldnachschub gab :D
Problem ist Freund ist wieder da und da mag man die Zeit eigentlich ja genießen, blöde Lernerei da, naja, geht ja auch rum :)
Erm.. gute Körperseife.. ich liebe auf jeden Fall meine Aleppo (16% Lorbeeröl), die macht tolle Haut. Der Geruch ist allerdings naja.. Gewöhnungsbedürftig.. aber wirklich empfehlen kann ich noch keine, ich kann aber extra für dich jene bewerten die ich noch benutzen werde :bussi: Wenn du schon nicht mit Haarseife anfangen magst

@ Lydia: Ohje, ich will dich doch nicht anfixen, habt ihr Größeres geplant dass derzeit nichts drin ist? Ja, ich muss auch wieder kürzer treten, die Zeit in der ich nicht vor der Haustüre gehe bzw. nur dann wenn ich zur Uni muss sind wieder vorbei und die "Abendunterhaltung" muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Ich versuch aber trotzdem mir ab und an was zu gönnen, als nächstes flattert mir hoffentlich was von SL ins Haus. Im Grunde bin ich mit meiner Auswahl aber recht zufrieden und hab gemerkt dass ich eigentlich gar nicht sooo viel will, ich will keine Teile vernachlässigen :) Deshalb warte ich auch noch damit großartig Bilder von meinem Ansatz hier online zu stellen, er wächst fröhlich vor sich hin und es sieht schon mal gar nicht mehr allzu fettig aus (das Blonde auf dem Roten sah schnmell so aus als hätte ich mir eine Woche die Haare nicht gewaschen obwohls erst zwei Tage waren. Ich bin auch sehr gespannt was es jetzt darstellt. Ich dachte immer dunkelblond, aber meine scheinen sich auch nicht entscheiden zu wollen ob sie kühl oder warm sind hab ich so das Gefühl :) Ist aber ganz aufregend zu warten und sich überraschen zu lassen! Och ich schau mal wie es wird, lass mich überraschen, wenns mich fuchst färb ich vielleicht doch noch mal, wenn nciht auch gut. Bin grad eh viel zu faul.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

#452 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab heute das zweite Mal mit der Vervaina-Seife gewaschen, der erste Mal war daheim, haben weiches Wasser, nur mit kaltem Wasser nachgespült - Haare perfekt. Anderer Standort - mittlere Wasserhärte - mit gefiltertem Wasser nachgespült, Haare leicht belegt. Narf.. Jetzt muss ich mir also doch eine leichte saure Rinse angewöhnen, zumindest wenn ich hier Haare wasche.. (Im Hause der Schwiegereltern) bin ja mal gespannt wie es erst wird wenn mein Freund wieder seine eigene Bude hat, wie dort das Wasser sein wird. Minuspunkt für die Seife, aber das hält mich nicht ab!
Sind ja auch wirklich nur leicht belegt und das Gefühl mag ich fast etwas :)
Meine Bestellung dürfte die Tage auch ankommen :helmut:
Und dann fixt mich die liebe Alba auch noch mit Proben an! :bussi:

Am Samstag hatte ich ein schönes Kompliment bekommen :3
Waren mit einem anderen Pärchen in einer Art Kneipe und hatten Dart gespielt, mein Dutt hatte sich gelockert und ich wollte ihn nur schnell neu machen. Hab die Haare schon in der Hand da guckt sie mich mit großen Augen an (BSL Länge, aber mindestens 9 cm ZU ohne Pony) nimmt meine Haare und ich hör hinter mir nur ein "Ich bin verliebt" :D Die Haare durfte ich dann nicht mehr zum Dutt wursteln :D auf mein "Sie sind aber mittlerweile fettig" kam von ihr ein "Bei der Länge dürfen sie das!". Wärend ich am Zug (oder eher am Schuss) war hat sie meine Haare gar nicht mehr aus den Fingern gelassen :D Auf ihr "Boah voll die schönen Haare!" meinte mein Freund "Sie tut auch ordentlich was dafür" und die Liebe hat nicht mal schräg geschaut als ich auf ihre Frage nach der Pflege antwortete dass ich mit Naturseife wasche. Da hab ich mich richtig gefreut!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#453 Beitrag von Elysian-Fields »

Weeeeh Paket ist angekommen *freu*

In meinem Besitz befinden sich nun, für die Haare:
- By myself (4% ÜF)
- First Time (2% ÜF)
- September Charm (6% ÜF)
- That's me (6% ÜF)
und für den Rest der Ely gabs die
- Jenseits von Afrika (10% ÜF)
-Allerleirauh (15% ÜF)
gratis haben sie mir die Sheherazade (15% ÜF) mit reingepackt *_*
Ich bin so begeistert! Alle riechen sie wundertoll und ich freu mich schon drauf damit zu duschen =) !!
Die Allerleirauh durfte schon an mein Gesicht, riecht super, schäumt toll und macht nicht so ein spannendes Gefühl wenn ich mir mit der Aleppo das Gesicht wasche. Ach, ich liebe Seifen einfach! Es gibt nichts tolleres! Nu wird aber echt erstmal aufgebraucht! :3 (Mal sehen wie lange)
kardusen

#454 Beitrag von kardusen »

Uiii, das klingt aber dufte! (Wortwitz, haha ;))
Ich glaube, ich teste bei nächster Gelegenheit auch mal eine Körperseife. Hoffentlich bin ich dann nicht am ganzen Körper voller Kalkseife... :lol:
Ein solches Kompliment hast Du Dir aber auch verdient. :) Und ihr Kompliment klingt wirklich sehr ehrlich und herzlich, toll!
Chailey

#455 Beitrag von Chailey »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: und wieder verschwind :)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#456 Beitrag von Chailey »

:knuddel: awww, ich vermisse euch auch ganz schrecklich! heute klau ich mir einfach mal die Zeit und bewundere wieder deine wahnsinns langen haare! so flauschig :) bis bald meine liebe (auch wenn es sicher noch einige Zeit braucht, bis ich wieder regelmässig schauen und schreiben kann :( )
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#457 Beitrag von Elysian-Fields »

@kardi:
Lustig sähe es ja schon aus :D So ein Grau-Männchen :D Ich hab mich auch sehr gefreut! Ich kenne sie zwar erst seit kurzem aber als ehrliche Person empfinde ich sie auf alle Fälle! Und danke dir das versüßt mir das Kompliment umso mehr!

@Chailey:
Du Liebe, du fehlst mir und deinen anderen Fans auch sehr. Auf so eine liebe Person wartet man gerne ;) und ansonsten vielleicht schaffst du es trotz Stress ab und an auf eine PN zu antworten heute hat es ja zum Glück geklappt (kriegst auch bald neue Antwort!)

Einen Haarwäsche-Plan aufzustellen war übrigens eine gute Idee.. Ich achte viel eher drauf meinen Rhythmus zu halten oder besser zu verlängern =)
Im Schnitt will ich jetzt erstmal auf 4 Tage zwischen den Wäschen kommen, mein Ziel ist wieder eine Woche dazwischen auch wenn ich dafür eigentlich viel zu gerne mit Seife wasche.
Hylia

#458 Beitrag von Hylia »

So Elysian, jetzt also hier der Gegenbesuch nachdem ich mir einen Überblick über dein komplettes Projekt verschafft habe.
Uhh wo fang ich an? Deine Seifensucht macht sich doch bezahlt. Deine Haare sind sooo schön glänzend und so schön lang.Das letzte Längenbild ist ja sowas von schön :shock:
Deine selbstgebastelten Stacheschweinstäbe find ich ja total süß und die Zebraforke auch. Die Holzart find ich auch total schön und werd mir früher oder später mal eine Forke damit zulegen.
Ich hab gar nicht gewusst, dass die Well-land Seifen sooo hübsch aussehen. Hm, nun hast du mich mit deinen Fotos eventuell doch dazu angefixt mir nochmal neue zu bestellen...Neeiiiinn,ich muss standhaft bleiben! Ein toller Zwiespalt!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Elysian-Fields

#459 Beitrag von Elysian-Fields »

Vielen vielen Dank Hylia! Ohje, die rennen dir nicht weg keine Sorge ;)

Da es sonst nichts zu erzählen gibt, wollt ich euch mal meine Schatzkiste zeigen (drei Seifen fehlen, die sind im Tiefkühlschrank ;) )

Bild

Bild
kardusen

#460 Beitrag von kardusen »

:shock: Nicht schlecht, Ely! Aber Platz ist trotzdem noch in den Schatzkisten, so scheint mir. ;) :mrgreen:
Ich habe übrigens die Frauentags-Aktion bei Genuss im Bad genutzt und mir zwei Körperseifen bestellt.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#461 Beitrag von Alanna »

Oh, Ely, das Schatzkästchen ist ja ein Traum!

Sowas brauche ich auch, bei mir liegen die Seifen in Butterbrotpapier verpackt in einer Wäscheschublade. Ist per se nicht schlecht, aber so wie Du es machst, gefällt es mir viel besser...

Liebe Grüße!
fairypet

#462 Beitrag von fairypet »

Ist das ein altes Nähkästchen? Das ist ja Zucker! Ich hab in letzter Zeit auch vor ein paar Nähkästchen gestanden, aber schön waren die alle nicht.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Elysian-Fields

#463 Beitrag von Elysian-Fields »

Schön dass sie euch gefällt :) Sie stand recht verwahrlost in meinem Bad und dafür war sie doch zu schade.

@kardi: Viel Platz ist nicht mehr :D ein paar wenige Proben würden noch passen unten kann ich ja nur bis zur Höhen von diesen Eck-Gedönsen füllen und da bin ich jetzt schon :D

@Alba: Danke dir! Ich weiß nur noch nicht ob ich Celophan (oder Kunststoff?)-Beutel nicht auch durch Butterbrotpapier austauschen soll...

@fairy: Gut möglich.. Ich hab es von SchwieMa in spe bekommen, sie wollte es nicht mehr als wir den Keller bei ihr zusammen aufgeräumt haben. Ich liebe aber ja so massive Holzkisten. Gehört eigentlich auch mal abgeschliffen und neu lackiert..
Elysian-Fields

#464 Beitrag von Elysian-Fields »

Ely und die saure Rinse

Da ist letztens erfahren habe dass dort wo mein Liebster bald hinziehen wird es einen Wasser-Härtegrad von 19 °dH hat will ich mich jetzt schon langsam an die saure Rinse wagen. Wir haben hier ja weiches Wasser und ich möchte ausprobieren wie viel Essig meine Haare vertragen, welcher der Beste ist und ab welcher Essig-Menge es besser ist die Rinse auszuspülen. Wenn ich dazu kommen sollte werde ich bald pH-Messpapier besorgen und euch eine kleine Fotostrecke präsentieren.

Was ich auf keinen Fall probieren will:
Plastikzitrone, hatte ich schon mal, hat bei mir nur Frizz verursacht.
Was ich auf jeden Fall probieren will:
- Teerinse (Schwarztee, Früchtetee) - pH-Wert rausfinden
- Rinse mit Salz versuchen
...

Bevor das ganze experimenteller wird, will ich zunächst schauen wie viel Essig meine Haare vertragen.
Hierzu nutze ich zunächst Apfelessig mit Mango von Hengstenberg.
Also, hey ho let's go ;)

Teil 1

Ein Esslöffel Apfelessig mit Mango auf einen Liter kaltes Wasser
Ergebnis: Weichere und glänzendere Haare als ohne Rinse - Ich bin begeistert!
pH-Wert: ?
MrsMiaWallace

Re: Elysian-Fields - Der Klassiker in Seife. -Steiß-Trimmen.

#465 Beitrag von MrsMiaWallace »

Oh nein neuer Titel :) Und dein Schatzkästchen gefällt mir sehr gut, da kommen die guten Stücke erst richtig zur Geltung. Wie lang kann man denn mit so nem großen Seifenstück waschen? Wenn man jetzt nur von den Haaren ausgeht. Ist auf jeden Fall ein netter Vorrat
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Antworten