Ysmalan hat geschrieben:[...]Ich finde es recht unsinnig, eine Figure8 bei der es mir um die Frisur selbst geht, mit Ficcare oder Flexi zu befestigen. Grad wenn man die Acht perfekt hinbekommt, zerhaut das nur das Gesamtbild. [...]
Gilt das nicht fuer
JEDE Frisur? Sollten wir nicht lieber nur noch mit unsichtbaren Scroos und Haarnadeln feststecken?
x-foermig stecken klingt gut auf dem Papier, geht aber auch nicht wirklich. Ich hab nicht so arg dicke Haare, um den oberen 8-er-Teil krieg ich eine L-Flexi drum. Der Teil hat nur eine Breite von viereinhalb, fuenf Zentimetern. Ganz an den Rand stechen kann man mit Staebchen nicht, es sollte schon ein cm Abstand sein. bleiben 2-3 cm, die ich diagonal stecken koennte und daher eine 2-3cm breite Haarstraehne, die ich aufnehmen kann, was eben autsch ist.
Wenn ich den ganzen Spass lockerer mache, wird auch die obere Schlaufe groesser, was mir mehr Raum zum diagonal stecken gibt. Tut nicht mehr weh, haelt aber auch nicht laenger als 15 Minuten. Bringt auch nichts.
Auch, wenn Du es unsinnig findest, es gibt eben Leute, fuer die ist die einzig sinnvolle Alternative, Halteutensilien zu verwenden, die einen Teil der Frisur abdecken. Es geht eben manchmal nicht anders. Ich wuerde wirklich gern Staebchen in dieser Frisur verwenden.
Oder kurz: Die Wortwahl 'unsinnig' finde ich in dem Zusammenhang alles andere als nett.
Unsinnige Gruesslies, Kerri