Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

Re: Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

#751 Beitrag von Finya »

Startpost Februar

Länge: 94,5 cmSSS
Wachstum: 2cm / 4 Wochen
Bild: kann ich hoffentlich bald nachreichen, mein Freund hat kurzerhand mein Kamerakabel verliehen....

Bin super happy über das Extra-Wachstum! Wenn sie so weiter spurten, dann schaff ich locker den Meter bis Wacken ( August) :D
Kann mich auch sonst nicht beschweren: Sie fetten langsam, bin also immer noch bei meinem 7-Tage-Waschrhythmus, wenig Spliss, wenn ich sie geflochten trocknen lasse sind sie schön schmusig und fallen gut.
Ach, ich hab doch was zu meckern: Die böse schuppige Stelle an meinem Haaransatz zickt grad wieder, besonders direkt nach der Wäsche. Zwei, drei Tage danach isses wieder gut, aber am Anfang schuppts wie blöd und ich darf fleißig ölen und wildsauen...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Außerdem sind meine Grahtoes eingetrudelt!!
Kurz gesagt: Sie haben mich schlicht umgehauen! Wunderschön, perfekte Größe und dieses Spalted Sycamore: So authentisch holzig, warm und ähnelt wirklich ein bisschen einem Stück Treibholz. Und wie immer ganz besonders lieb verpackt!! Kimi und Stacy sind die Besten...

wie auch hier muss ich in Hinsicht auf Bilder vertrösten, ich hab mein Kamerakabel zur Zeit nicht und kA wann ich es wieder bekomme... Bis dahin versuch ich einfach mal, ein paar Strahlen Sonnenschein mit ihnen einzufangen, wenns die denn in den nächsten Tagen mal wieder gibt!

So ganz OT bin ich grad total genervt vom Bikini-Kauf!!! Ich hab eine der gängisten Cup-Größen, aber entweder es gibt wirklich nur Modelle, die aussehen wie für Barbie gemacht oder die, die mir gefallen, passen nicht. Oben stehts ab, unten quetschts... Wenn jemand eine gute Marke empfehlen kann, ich wär echt glücklich...
Rero

#752 Beitrag von Rero »

böser Freund :lol: :P
Glückwunsch zu 2cm Wachstum - da erreichst du doch locker 100cm bis wacken - da sind sogar noch trimms drinnen 8)

Die Schuppen bekommst du bestimmt in den griff - keinen Spliss, 7-Tage rhythmus das ist doch alles traumhaft 8)

oh bikinikaufen ist ne Wissenschaft für sich - ich habe letztes Jahr den ersten bikini gekauft der wirklich mal gepasst hat - aber der ist überall zu binden :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finya

#753 Beitrag von Finya »

Sooo - ich hab mein Kabel wieder und in der Zwischenzeit auch noch etwas Sonne erwischt, um die neuen Grahtoes zu fotografieren :D

Länge Februar: 94,5 cmSSS + mein Süßer mit Flechtzopf --> psst. verschiedene Perspektiven - so winzig bin ich nicht im Gegensatz zu ihm...

BildBild

Und hier die Grahtoe-Fotosammlung:

Im Shop:
BildBild

Verpackung (wie immer ursüß!!) und ausgepackt:
BildBildBild

Direkt mal in einen Kelten gepackt (Künstl. Licht):
BildBild

Und dann noch heute bei Sonnenschein im Nautilus:
BildBildBildBild

So wie auf den Nautilus-Bildern sieht übrigens mein Dutt aus, wenn ich ihn so klein und eng wickele, wie nur möglich... dank dem ganzen Neuwuchs zum Glück schon wieder besser! Der Nachteil: wie man schön erkennen kann, stehen immer überall Haare ab...

Das fiese Kopfhautjucken hat sich zusätzlich zu den Schuppen am Haaransatz wieder gemeldet... Hab aber echt keine Lust, zum HA zu gehen - vllt. vertrag ich keine Kokostenside?? Bei Alverde wirds nämlich immer schlimmer, hab ich das Gefühl, mit nem Bodyshop-Shampoo gehts besser... Ich werde beim nächsten Waschen mal das von meinem Freund (SLS) benutzen...

Zu guter Letzt sagte mein Freund mir letztens lieberweise, dass meine NHF gegen die schwarze Haarfarbe aussieht, als ob ich keine Haare auf der Kopfhaut hätte... hrmppfff - ich freue mich drüber, dass sie so schnell rauswächst und könnte mir mit den aktuellen Kopfhaut-Problemen sowieso nicht vorstellen, zu färben. Auch nicht mit PHF...
Rero

#754 Beitrag von Rero »

:ohnmacht: so viele tolle bilder !!

NHF beim rauswachsenlassen ist immer blöd im vergleich zum gefärbten - bei mir sahs anfangs aus als wär ich schon grau aufm Kopf :ugly: und jetzt würde keiner mehr behaupten, dass ich grau wäre :wink: So wirds bei dir auch sein :D

Neuwuchs hab ich grad auch, mir stehen die Haare auch in alle richtungen ab :lol: Vom winde verweht... aber dass geht auch rum. und dann können wir uns über einen größeren ZU freuen :D

deine Grahtoes sind ja mal sowas von schön!!!!!! Die mit der maserung finde ich am bezaubernsten. :D

Deine Knödeldicke sieht doch gut aus 8) ich finde da gibts nichts zu meckern :D

Bild
Sankofa

#755 Beitrag von Sankofa »

Wow, Finya! Deine neuen Schätze sind so wunderschön, dass ich gerade meine Tastatur voll sabbere! :ohnmacht:
Und nein ich bin natürlich kein bisschen neidisch...

Vielleicht hilft deine KH ja auch Babyshampoo? Da gibt es doch auch welche ohne Kokos oder?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Petitesse

#756 Beitrag von Petitesse »

Dein Längenbild für Februar ist richtig toll, so eine schöne, saubere Kante!
Und deine Grathoe Schätzchen, einfach klasse. 8)

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Finya

#757 Beitrag von Finya »

Danke ihr Süßen!!! :knuddel:

@Rero: Joa ich weiß was du meinst - meien NHF ist ja auch sehr aschig im normalen Tageslicht... Naja, durchhalten!
@Sankofa: Ich benutze sogar recht häufig Babyprodukte, hab das Pflegebad von Babylove (DM) - es lässt sich nur echt blöd verteilen und ich brauch eine Riesenmenge, um alle Stellen zu erwischen... Vllt teste ich doch mal ein richtiges Babyshampoo...
@Petitesse: Hab sie auch schon super oft getragen und eine Kommilitonin hat mich gefragt, wo man SOWAS denn her bekommt. Mir wurde nur gesagt, mit "solchen Holzdingern" sähe ich besonders öko aus :wink:

Freut mich, dass die Mini-Grahtoes so gut ankommen! Ich bin ja selbst ein Fan von diesen riesigen Mezzos und wie die alle heißen. Bleibt aber wsl ein Traum, bis ich irgendwann bodenlange Haare hab :wink: Diese beiden passen aber endlich perfekt und gerade die Sycamore ist einfach nur wunderschön! Kann ich jedem als CO empfehlen - ich hab vor, mir eine Mini MermaidsTail mit diesem Holz machen zu lassen.

So jetzt werde ich die Haare mal mit dem Shampoo meines Freundes waschen (SLS) - mal sehen ob das die Schuppen beeinflusst...
Finya

#758 Beitrag von Finya »

So - hier ist dann schon der Startpost für März

Ich bin leider gerade sehr LHN-Faul, lese hier mal und schreibe da mal, aber sehr aktiv ist wirklich anders... Naja, trotzdem gibts ein paar Neuigkeiten:

Ich bin vorerst auf ein KK-Shampoo umgestiegen: Guhl Blauer Lotus Volumen Shampoo

- das Jucken ist tatsächlich weg
- die Schuppen ebenfalls, vllt. noch ein paar wenige
- meine Güte, hab ich diesen KK-Duft und den Schaum vermisst =P~
- ich brauche etwa ein Drittel der üblichen Shampoo-Menge, da es so schäumt
---> bin richtig zufrieden!
Mal sehen, was der Langzeit-Test bringt, aber momentan ist meine Kopfhaut glücklich damit!

Meine NHF...

... wächst raus wie noch was, aber mal wieder - streifenhörnchenartig
... sieht leider immer noch arg fad aus, muss wohl noch mehr herauswachsen, damit der unschöne Effekt ggüber den gefärbten Längen nachlässt
...ist besonders an den Schläfen mit vielen Silberlingen durchzogen :evil:

Der Post-Haarausfall-Nachwuchs...

... schlägt sich echt tapfer und wächst brav weiter
... sorgt leider dafür, dass ordentliche Hochsteckfrisuren unmöglich werden
...nervt mich gerade an den Schläfen, ich HASSE (Haar-)Ponys und hoffe, dass das irgendwann endlich rausgewachsen ist!

Hier mal Vergleichsbilder:

---> vor ein paar Monaten:
Bild

---> aktuell:
BildBildBildBild

Und nun noch ein Längenupdate:

Länge: 95.8 cmSSS
Wachstum: 1,3cm / 4 Wochen
Bilder:
BildBild

So sehen sie angeföhnt aus, also glatt und etwas dünn, gerade gegen den hellen Untergrund. Naja, ich werde ja bald ein Trimm-Jahr einlegen, das wird garantiert noch einiges an Dichte rausholen. Auf dem ersten Bild hat mich mein Freund beim Bürsten erwischt, man sieht gut, wie elektrisch sie sind...

Pläne oder Einkäufe stehen grad nich an, ich lasse sie gemütlich auf den Meter wachsen und freue mich schon aufs Trimmen 8)
Finya

#759 Beitrag von Finya »

Heute hat meien Kollegin wiederholt gesagt, wie dünn doch meine Haare wären - nicht mal unfreundlich, aber genervt hats mich trotzdem :evil:

Die Wäsche mit dem KK-Shampoo scheint meiner Kopfhaut übrigens sehr gut zu tun!
Rero

#760 Beitrag von Rero »

lass dich von sowas nicht beirren - du hast total schöne seidige gepflegte Haare, und gerades Haar hat nicht so viel Volumen.
Viele Leute bezeichnen Haare als dünn, manche meinen die spitzen andere den Haarumfang andere das Volumen. an deinen Haaren gibts nichts auszusetzen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rero am 08.03.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Sankofa

#761 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Lass dich nicht ärgern! Deine Haare sind schön und die ist bestimmt nur neidisch auf deine glänzende, superlange Mörder-Mähne! Haarmuggel!
Schön, dass es deiner KH wieder gut geht!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Finya

#762 Beitrag von Finya »

Vielen Dank ihr zwei! :knuddel:

Ich kanns mir auch nicht erklären, aber momentan pissen mir einfach so viele Leute ans Bein - sorry für den Ausdruck - von einer Ego-Schwester über eine mega-unverschämte Kundin neulich bis hin zu ätzenden Profs in der Uni und Pseudo-Freunden, die hinterm Rücken über einen lästern... :evil:

Trotzdem bin ich noch einigermaßen gut gelaunt und mein süßer Freund hat mir heute Rosen und eine Nackenmassage für meinen vom Headbangen steifen Hals geschenkt.
Nicht nur meine Halsmuskulatur ist seit der letzten Saison arg schlapp geworden, ich fühle mich im ganzen einfach nur faul und aus der Form geraten... Ein paar Kilos könnten runter, die winterlichen "Fress"-Gewohnheiten langsam verschwinden und die Fitness wieder aufgebaut werden :oops:

So, genug OffTopic...

Meine Haare sind momentan ganz schön, ich benutze nach wie vor KK-Shampoo alle 5-6 Tage. Die Schuppen am Ansatz sind fast weg, manchmal bekomme ich aber wieder eine Art "Schub" und kann dann kaum die Finger davon lassen. Irgendwie erinnert mich mein Ansatz dann genau an Haut nach einem Sonnenbrand - ich kann fast kleine Fetzen abziehen... Hab das auch im Gesicht immer an den gleichen Stellen - vllt sollte ich mal meine Gesichtspflege umstellen? Naja, wärmeres Wetter tut meiner Kopfhaut immer gut, daher hoffe ich, dass sich dieser mistige Winter endlich verzieht.
allizee

#763 Beitrag von allizee »

Huhu Finya!

Hab`mich grade mal komplett durch dein Tb gewühlt, du inspirierst mich mit deinen schönen Frisuren. :D

Dünn sind deine Haare übrigens wirklich nicht, möchte mal die Matte der Person sehen, die sowas sagt.

Die Stolz und Vorurteil Frisur finde ich übrigens super, werde ich auch mal probieren. Guck mir nachher gleich noch den Film an, wenn der so toll ist, muss ich den sehen. :D

Toll, das wir beide soviel Neuwuchs haben, freut mich auch für dich! Bild

Mir wachsen neuerdings auch viele neue Nackenhärchen, ich bändige sie immer mit etwas Kokosöl.

Always forgive your enemies; nothing annoys them more.

Manchmal ist die Menschheit um einen richtig "ätzend", sei es aus Neid oder weil sie einfach mit sich selbst grad nich klarkommen und Frust und Komplexe in Form von Lästereien und Zickigkeiten rauslassen, mach dir nix draus. Ich hab`mit Yoga und Meditation angefangen, hilft gut gegen diese Unruhe vor Wut und ist prima gegen stressbedingten Haarausfall. Ich kenne das nur zu gut, hatte auch so "nette" Freundinnen, is eh nur Neid. Haben sie sogar in schwachen Momenten selbst zugegeben.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Finya

#764 Beitrag von Finya »

Hi Allizee!
Erst mal danke für das liebe Feedback und das Kompliment! :D
-> der Tipp mit dem Kokosöl ist gut, das werd ich mal ausprobieren...

Tja, manchmal denke ich mir auch, dass viele um mich rum Komplexe haben und deswegen andere tyrannisieren...
"Leider" bin ich der Typ Mensch, der immer als Kummerkasten genutzt wird - ich fühle einfach, wo der Schuh drückt und kann stundenlang reden oder nur zuhören. Aber wenn ich dann mal Zeiten hab, in denen ich Zuspruch bräuchte, dann haben viele von denen plötzlich Wichtigeres zu tun... Ok, meine Sis ist wenigstens so ehrlich und sagt mir ins Gesicht, dass sie keinen Bock auf meine Probleme hat :? Mir solls recht sein, dann weiß ich woran ich bin. Wahre Feunde hab ich genug und dazu noch einen Freund, den ich über alles liebe!

Tja, den Haaren gehts wahrscheinlich gut, ich hab momentan viel anderes im Kopf und da ich mich gerade im Prozess für mein Tattoo-Backpiece befinde, müssen sie eh 24h hochgesteckt sein. Für großartiges Frisieren reichts grad nich, daher ist heute der dritte Nautilus-Tag - die Längen bekommen jeden Abend noch ihre Portion Moringa-Öl und dann gehts ab unter die Schlafhaube.
Sankofa

#765 Beitrag von Sankofa »

Finya hat geschrieben: Tja, den Haaren gehts wahrscheinlich gut, ich hab momentan viel anderes im Kopf und da ich mich gerade im Prozess für mein Tattoo-Backpiece befinde, müssen sie eh 24h hochgesteckt sein.
Foto! Foto! Foto! :popcorn:
Bild
2a M ii Taille
Antworten