Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MrsMiaWallace

Re: Elysian-Fields - Der Klassiker in Seife. -Steiß-Trimmen.

#481 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ach so schwammig ist das doch nicht. Wenn mans halt nicht pauschal sagen kann ist das eben so ;) Der Farbstrudel sieht klasse aus, wobei ich nur den Verlauf von rot und schwarz glaub ich persönlich schöner finde. Der Glanz ist wie immer wunderbar
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Jara

#482 Beitrag von Jara »

fairypet, das kenn ich! Bei mir landet zwar kein rot in der Dusche, aber einen Ansatz hab ich irgendwie auch nicht und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Henna sich bei mir irgendwie immer weiter rauswäscht und nicht rauswächst. Zumindest war das bisher so. Allerdings macht meine NHF je nach Jahreszeit und Lichteinfall eh, was sie will ;)

Schwarz-Rot-Gold war beim Farbstrudel auch meine erste Idee, aber ich dachte mir "ach, bist neu hier im TB, hältst mal besser die Füße ein bisschen still" ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
kardusen

#483 Beitrag von kardusen »

MrsMiaWallace hat geschrieben:Der Glanz ist wie immer wunderbar
Es müsste eigentlich auch "Der Klassiker in Seide" heißen. ;)
Elysian-Fields

#484 Beitrag von Elysian-Fields »

@fairy
Klingt aber sehr schön, muss aber ehrlich sagen dass ich das auf deinen Bildern noch nicht wirklich gesehen hab und eher von deinem Rot fasziniert bin!
Sag mal wie oft testest du eine Seife eigentlich ehe sie in deinen Blog kommt? Hab ich mich letztens so gefragt weil du schon so viele Seifen drin hast. Find deinen Blog übrigens richtig toll!

@Mia
Dann ist schön, also die well-land reichte mir bisher für 4 Wäschen und reicht auch noch für 2-3 Wäschen mehr, ich schäum aber immer zwei Mal ein (sollte es mal mit einem versuchen, aber ich liebe diesen Schaum! Blubbels, alles meine Blubbels!) demnach ists echt wenig.. Ich glaub aber das die noch gut und gerne etwas nachreifen sollten, sind auch recht weich für meinen Geschmack.. hihi dankeschön!

@Jara
Och bei mir muss keiner die Füße still halten ;) ich belächel mich sehr gerne selbst! Wenns so bleibt wird also bei der nächsten WM/EM statt der Fahne die Haare geschwungen! Ich wünschte mir etwas mein Henna wurde auswaschen, aber es ist immer noch so kräftig wie nach der letzten Färbung (gut, die war auch mit Picras...)

@kardi
Oooohh :oops: erster Gedanke galt folgender Szene: *KLICK* Danke <3
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#485 Beitrag von Alanna »

Elysian-Fields hat geschrieben:Dann ist schön, also die well-land reichte mir bisher für 4 Wäschen und reicht auch noch für 2-3 Wäschen mehr, ich schäum aber immer zwei Mal ein (sollte es mal mit einem versuchen, aber ich liebe diesen Schaum! Blubbels, alles meine Blubbels!)
Hihi... unterschreibe ich glatt, es macht so Spaß, mit dem Schaum herumzumatschen!
Elysian-Fields

#486 Beitrag von Elysian-Fields »

Schon wieder ich :D
Naja hab mal geschaut und abgeschätzt, es fehlen noch 3 cm bis zu Mitte Po (optisch vielleicht 1-2 cm mehr wenn Duttwellen drin sind ;) )
Und ein nicht so ganz schönes Bild weil geölt und zurecht gezupft ;)

Bild

1. Linie - Steiß
2. Linie - Klassik
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Hylia

#487 Beitrag von Hylia »

Dann ist schön, also die well-land reichte mir bisher für 4 Wäschen und reicht auch noch für 2-3 Wäschen mehr, ich schäum aber immer zwei Mal ein (sollte es mal mit einem versuchen, aber ich liebe diesen Schaum! Blubbels, alles meine Blubbels!) demnach ists echt wenig.. Ich
Meinst du damit eine ganze Seife? :shock:
Ich hab mit meiner Just for you (hab sie halbiert) bisher 4 mal gewaschen und habe das Gefühl, dass sich da gar nichts tut was das Aufbrauchen angeht.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
fairypet

#488 Beitrag von fairypet »

Hier hab ich mal aus den Seifensteckbrief einen Post, der den Unterschied schon recht deutlich zeigt: Post

Bisher teste ich jede Seife nur einmal. Der Langzeittest kommt noch. Aber da jede Wäsche bei mir so gut funktioniert, kann ich meiner Meinung nach schon ne aussagefähige Aussage treffen. Einen Langzeittest hab ich vor, wenn ich mal durch meine Seifen durch bin. Angedacht ist, dass ich dann 5 x mit jeder Seife wasche, bevor ich wieder wechsele (vielleicht auch 6 x - 3 x zum Vergleich, 2 x mit anderen Rinsen und eventuell 1 x mit Ölkur - aber der Plan steht noch nicht - wenn ich mit meinem Seifentausch so weiter mache wird das wohl erst nächstes Jahr was :oops: )

Vielen Dank, freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. :D
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Elysian-Fields

#489 Beitrag von Elysian-Fields »

Ely und die saure Rinse
Teil 2

- 4 EL 1,5 Liter Wasser -
Wasserhärte: (da ich ja nicht immer daheim bin) mittel
Wasser: 1,5 Liter kühles gefiltertes Leitungswasser
Essig: 4 Esslöffel Balsamico Bianco (hatte keinen Apfelessig da)
Pre-Wash: Jojoba-Öl in den untersten 20 cm
Seife: Vervaina, das Kelten-Schaf (well-land)
sonstige Pflege? Nix
Ausgespült? Nope.
Ergebnis: Noch sind die Haare etwas ölig, aber das liebt vermutlich nicht an der Seife, hab Ölkuren nie aus den Haaren gekriegt, wobei das Öl für die Menge gut rausgegangen ist!
Am zweiten Tag nach der Wäsche: Spitzen nicht übermäßig trocken, restliches Öl ist eingezogen, Kopfhaut zickt nicht, schuppt nicht, fettet nicht übermäßig.
Fazit: Muss noch mal versucht werden ohne Öl, wenn meine Haare damit stress haben werde ich wohl immer mit Öl arbeiten, das würde dann ja die Spitzen schützen. Kalkseife hab ich diesmal gar keine, sie wirken auch gar nicht belegt! Alles in allem bin ich also sehr zufrieden!! Ich glaub die Rinse und ich werden doch noch Freunde

@Hylia:
Ja, ich finds auch erschreckend! Die anderen Seifen lass ich jetzt mal liegen vielleicht reifen sie noch nach und werden ergiebiger! Mal schauen!

@ fairy:
Sieht aber sehr schön aus, hast du einen natürlichen Rotstich?
Einmal reicht fast schon finde ich.. Außer die Seife ist gut ;) Dann kann sie im Langzeittest ja auch noch nachlassen! Aber keine schlechte Idee, so mangelt es dir wenigstens nicht an genügend Abwechslung! Ich bin ja teilweise schon froh dass sich die Vervaina recht schnell verwäscht dass ich bald die nächste testen kann :D
Ohje, macht halt doch süchtig ;)
Dafür doch nicht ist ja auch eine Inspiration für mich woher meine nächste Seifenbestellung kommen wird :D
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 17.03.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
kardusen

#490 Beitrag von kardusen »

Wegen Dir ;) hab' ich neulich wieder sauer gerinst (mit Essig, hab den Geruch dann einfach ertragen und auslüften lassen) und das Ergebnis war super, schöner Glanz auf meinem Kopf, yay! Danke, meine liebe Anfixerin! :mrgreen:
fairypet

#491 Beitrag von fairypet »

Ja, einen leichten Rotstich hab ich, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind.

Genauso hab ich das mit den Seifen in etwa vor. Die, die mir gut gefallen haben, kommen in den Langzeittest um zu sehen, ob sie den bestehen. Bisher haben sich halt 3 "Shops" bewährt. Das ist einmal die Verkäuferin mit der Tellus, Steffis Hexenküche und AsD. Die werden wohl nachher meinen Festbestand ausmachen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann "nachher" ist. :mrgreen:
Ich bin ja immer noch fleißig am tauschen - es macht aber auch einfach zuviel Spaß!
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Elysian-Fields

#492 Beitrag von Elysian-Fields »

Obwohl ich diesmal keine Kur machen wollte hab ichs doch getan :mrgreen: haben gestern gestrichen und da ich keinen günstigen Stab dabei hatte wurds ein Engländer. Da dacht ich ich tu meinen Haaren mal wieder was Gutes (vor allem nach 6 Tagen *stolz* eigentlich auch nur weil ich gestern zu faul war...) :roll:

Ely und die saure Rinse
Teil 3

- 5 EL 1,5 Liter Wasser - entspricht ca. 3 EL / 1 Liter
Wasserhärte: mittel
Wasser: 1,5 Liter kühles gefiltertes Leitungswasser
Essig: 5 Esslöffel Balsamico Bianco (hatte keinen Apfelessig da)
Pre-Wash: Kur aus Joghurt und Öl (3 TL Oliven-, 2 TL Walnuss-, 2 TL Distelöl auf 3 EL Joghurt)
Seife: Vervaina, das Kelten-Schaf (well-land)
sonstige Pflege? Nix
Ausgespült? Nope.
Ergebnis: folgt; fühlt sich jetzt nach dem Waschen aber sehr ölig an.. ich glaub ich hab zu viel Öl in die Kur gepanscht bei 3,5 % Fett Joghurt :pfeif:
edit sagt, jerp ölig, klätschig, schmierig :lol: Naja wird ja noch was wegziehen!
Am zweiten Tag nach der Wäsche: folgt
Fazit: folgt

Fazit Vervaina, KeltenSchaf Seife

Alles in allem fand ich die Seife toll, hat gut sauber gemacht, es gab keinerlei Schwierigkeiten. So eine richtige HG-Seife ist sie aber nicht, ich weiß auch nicht ob sie mir nochmal ins Haus kommt. Der Eisenkraut-Duft ist zwar toll, auf Dauer aber doch sehr penetrant auch wenn er nicht in den Haaren haften bleibt.. Aber sie hat mir gezeigt dass meine Haare auch gut und gerne mit 9 % ÜF klar kommen können :mrgreen: auch mit Öl-Kur ;)

@fairy
Bei der ebay-Verkäuferin schiel ich auch grad öfters ganz traurig in den Shop.. Bisher gefällt mir pflegeseifen sehr.. mit AsD hatte ich meinen ersten Versuch, aber ich hab noch zwei kleine Proben da, die werden beim nächsten Mal vernichtet. Bei Steffi mag ich auch noch bestellen und bei leovinus :D
Ja das stimmt, es gibt nichts schöneres als wenn dich ein duftender Umschlag oder ein Päckchen begrüßt!

@kardi
Das klingt doch top! Da bin ich gerne Anfixer ;)
Elysian-Fields

#493 Beitrag von Elysian-Fields »

Ely süchtelt.. Hab schon wieder Seifen bestellt..
Diesmal gibts von Leovinus 3 Seifen..
Jetzt werden aber echt erst mal meine Proben aubrauchen :oops:
Elysian-Fields

#494 Beitrag von Elysian-Fields »

Back to red

Nein ich kann mich noch nicht vom rot trennen...
Also, zwei Mal die Haare nur mit Natron gewaschen, waren nur komischerweise viel zu weich danach..
Dann Feuerrot Henna aus dem Türkenladen mit 2 EL Mahagoni-Rot Henna, 2 EL Nupur herbal mix, 2 EL Joghurt, 3 EL Olivenöl, eine Löffelspitze Backpulver und ca. 300-400 ml starkem Hagebutten-Tee.
Jetzt wirkt es seit ca. einer Stunde ein und darf noch mindestens drei Stunden.
Ich freu mich!
Jara

#495 Beitrag von Jara »

Ja, Übergänge sind schwierig... wozu denn das Backpulver in deiner Mischung?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten