Pflegeupdate:
- habe schon länger
kein richtiges CWC mehr gemacht, ich mache das nur noch, wenn ich eine
Ölkur auswaschen will, die geht nur mit Shampoo nicht raus
- ich verwende wieder vermehrt
Kokosöl (Parachute) und
Olivenöl (nativ extra BIO) zur Haarpflege(
Prewash), weil da einfach die Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist (
http://www.thenaturalhavenbloom.com/200 ... m-our.html)
- Conditioner mit
kationischen Tensiden vermeide ich weitgehend, weil sie meine Haare
austrocknen, das merke ich meist schon DIREKT nach dem Auftragen auch an meinen plötzlich spröden Händen
- ich komme endlich mit
HM Shampoos klar (aber auch erst seit es seeeehr reichhaltige wie Honey Dip und Lucky Duck gibt), aber früher oder später werden die Haare platt (muss man halt was waschaktiveres im Wechsel nehmen)
-
Jojobaöl mag ich auch wieder mehr verwenden, vor allem als
Kämmbarkeitshilfe... weiß nur noch nicht wie, ohne dass die Haare fettig-strähnig werden
- ich massiere mir wieder relativ regelmäßig die Kopfhaut, um die Durchblutung anzuregen
-
Neuwuchs: hab ich en masse, nahe der Kopfhaut sind die Haare echt dicht wie Struppi, hoffentlich kommt das alles mal unten an
Heutige Wäsche:
Prew: Olivenöl
C: Lavera Apfel
W: Shea Moist Raw + 10 Tr Milchsäure
C: vallee de mai (leckerer Duft, hält sich aber nur bei längerer EWZ)
LI: nix

Volumen und Griffigkeit, Haare trocknen sich gerade immer weicher, fühlen sich aber "kräftig" an, riechen intensiv nach dem Shampoo

Ich brauche mehr
"billige Auswaschhilfen" ohne kat. Tenside, wie z.B. Lavera Apfel Condi, damit geht Öl gut raus (Alverde Mandel ist dagegen ein fettiger Reinfall)
nicht mehr so viel schmieren, liebe Nidawi, sonst musst du öfter waschen als du es eigentlich nötig hättest!

vorerst
kein Henna mehr (macht drahtig und trocken, v.a. in den Spitzen) trotz akuter Silberlingsvermehrung, ABER: meine weiße Strähne soll weiterhin rot gefärbt werden, damit ich den Nachwuchs ganz genau sehe

, ein Leben ohne Henna bedeutet auch ein Leben mit weniger Geruchsbelästigung für meinen Freund und ich freu mich auch schon auf duftendere Haare (v.a. mit HM, und Co wird das ein Duftvergnügen)

her mit MSM (und Alpträumen

) !!!