Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!

#151 Beitrag von Nidawi »

Oh danke, jetzt werd ich rot :oops:

Und geh gleich mal bei dir stöbern!
Nidawi

#152 Beitrag von Nidawi »

Habe heut mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen (ohne Dotterhaut und Hagelschnur, wie hier beschrieben[nur für angemeldete Mitglieder]: http://langhaarforum.forumieren.com/t14 ... ei-shampoo).

Hinterher musste noch etwas Shea Moist. Thickening Lot. rein, weil die Haare nass schlecht kämmbar waren. Jetzt trocknen sie aber vor sich hin und fühlen sich schonmal seidig an.
Klümpchen gab es nur ein, zwei, aber wenn ich an das erste Mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> denke, kein Vergleich.
Bin recht angetan.

Momentan ist mein bisher teuerster Haarschmuck in Arbeit. Ich habe mich einfach verliebt, obwohl ich es sonst nicht so einsehe, mir am laufenden Band teuren Haarschmuck zu kaufen, bzw. fehlt mir einfach das Geld. Aber wo die Liebe hinfällt.

http://www.etsy.com/transaction/103726579 (juhu, sie ist schon unterwegs!!!)

Außerdem bin ich am Überlegen, meinen SunStick in die TB zu stellen und mir dafür noch mein geliebtes Grün mit reinmachen zu lassen (so war es ja eigentlich auch geplant) und die Farben zu vertauschen.

Eine Zweitliebe habe ich auch noch:
http://www.etsy.com/listing/119918000/a ... -mini-hair
Aber da muss ich mir noch ne passende CO ausdenken.

Finde es übrigens total schwierig, sich zu überlegen, wie man es möchte. Viel einfacher ist es, wenn man sich von einer großen Auswahl was schönes aussucht.

Achso und das ist meine Drittliebe:
Gefällt mir genau so einfach wundergut
http://de.dawanda.com/product/16261550- ... n-Ebenholz

So, dann geh ich mal, werde schnell noch gläubig und bete dann für Geldregen. [-o<

Tschüssi :roll:
Evedeluxe

#153 Beitrag von Evedeluxe »

:lupe: :popcorn:
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Nidawi

#154 Beitrag von Nidawi »

HOLLA! Ich wusste gar nicht, dass ich sowas kann! Hat beim ersten Versuch geklappt:
Bild

Ja und hier die Forke, die mein Freund liebevoll "Kuhfuß" nennt. Ich gebe zu, am Anfang fand ich sie schon nen echten Klopper, aber irgendwie passt sie doch ins Haar und an meinen Kopf... wenn man weiß wie.
Bild Bild

Dank der lieben Evedeluxe hab ich nun auch einen Ketylo in Raspberry Twist ohne braun. Der ist eher grau zwischendrin. Bin mal gespannt, wie meine bestellten Dymondwoodhölzer ausschauen... Ja und danke an Jessca, mache den LWB nun auch anders und finde ihn so auch sehr schön! Sieht man auch hier:
Bild
Evedeluxe

#155 Beitrag von Evedeluxe »

=D> Sehr schön was du da so fabrizierst muss ich sagen, da hat sich das Warten gelohnt :) Hab's mir halt schon mal wie im Kino gemütlich gemacht, während der Werbung das Popcorn schon leer gefuttert und gespannt auf das große Finale gewartet :)
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Meela

#156 Beitrag von Meela »

Ah, hier bist du also...
Wenn ich darf, würde ich hier auch gerne bleiben :D Die Forke ist wirklich riesig, sieht aber toll aus in deinem Haar.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#157 Beitrag von Nidawi »

Hihi, ja danke für die Komplimente :oops: Darfst dich hier gerne mit Eve niederlassen- aber sie hat das ganze Popcorn wie gesagt schon gefuttert. Ich hol mal Haarwachstumskekse für alle :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#158 Beitrag von Tender Poison »

Total hübscher LWB! Wie geht der, bzw was ist "anders"?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Nidawi

#159 Beitrag von Nidawi »

Komisch, meine Antwort muss verloren gegangen sein... ich bin mir sicher, dass ich das schon geschrieben hab.

Also zum LWB ala Jessca:

Man macht ihn eigentlich wie immer, man sticht den Stab über der Schlaufe in die Basis ein und statt über der Schlaufe wieder rauszustechen, sticht man direkt IN die Schlaufe rein. Ist das verständlich?

Ah ja und dann hab ich einen neuen Dutt erfunden, den BREZELDUTT :P

Bild

Bild

Das andere is eigentlich der gleiche Dutt, ein getwisteter LWB. :twisted:
Nidawi

#160 Beitrag von Nidawi »

So, ich WAHNSINNIGE :mrgreen: habe jetzt noch einen Trimm gewagt, obwohl ich ja erst im Januar einen hatte. ABER: Nach dem Mond ist jetzt der letzte gute Termin für mich gewesen und der nächste Termin ist erst im November, solange wollte ich dann doch nicht warten.

Jetzt ist erstmal wachsen lassen angesagt bis November. Einzig und allein der Pony geht auf dünnem Eis spazieren :) Vielleicht kommt der doch noch ab, aber so hoppladihopp wollte ich ihn erstmal nicht absäbeln lassen.... Hach, schwierig. Vielleicht sollte ich mal Bilder mit Pony zeigen?

So, hier das fettige Trimmergebnis (arme Kollegin musste meine Siffihaare schneiden), schaut immer sehr unterschiedlich aus, je nach Kamerahaltung und "Haarauffächerung":
Bild Bild

*edit*
Hier nochmal ohne Fett:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Nidawi am 16.03.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nidawi

#161 Beitrag von Nidawi »

So und nun kommt die absolute Augenbelästigung für alle Besucher meines Tagebuchs. Ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden durch den Konsum dieser Bilder!

Allerdings wär ich euch für eure Meinung dankbar... Auch wenns schwierig is so entstellte Bilder zu beurteilen.
Die Bilder sind UNGEFÄHR chronologisch geordnet, das letzte is aber auch bestimmt schon 5, 6 oder 7 Jahre her. Oopsi.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier mal aktuelle Bilder ohne Pony:

Bild Bild

Und hier, das hab ich auch ganz vergessen, den Stab hat mir Evchen geschenkt! Voll schön, aber einen Marathon würd die Frisur wohl nicht überleben!
Bild
Zuletzt geändert von Nidawi am 16.03.2013, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Nidawi

#162 Beitrag von Nidawi »

Pflegeupdate:

- habe schon länger kein richtiges CWC mehr gemacht, ich mache das nur noch, wenn ich eine Ölkur auswaschen will, die geht nur mit Shampoo nicht raus
- ich verwende wieder vermehrt Kokosöl (Parachute) und Olivenöl (nativ extra BIO) zur Haarpflege(Prewash), weil da einfach die Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist (http://www.thenaturalhavenbloom.com/200 ... m-our.html)
- Conditioner mit kationischen Tensiden vermeide ich weitgehend, weil sie meine Haare austrocknen, das merke ich meist schon DIREKT nach dem Auftragen auch an meinen plötzlich spröden Händen
- ich komme endlich mit HM Shampoos klar (aber auch erst seit es seeeehr reichhaltige wie Honey Dip und Lucky Duck gibt), aber früher oder später werden die Haare platt (muss man halt was waschaktiveres im Wechsel nehmen)
- Jojobaöl mag ich auch wieder mehr verwenden, vor allem als Kämmbarkeitshilfe... weiß nur noch nicht wie, ohne dass die Haare fettig-strähnig werden
- ich massiere mir wieder relativ regelmäßig die Kopfhaut, um die Durchblutung anzuregen
- Neuwuchs: hab ich en masse, nahe der Kopfhaut sind die Haare echt dicht wie Struppi, hoffentlich kommt das alles mal unten an :)

Heutige Wäsche:
Prew: Olivenöl
C: Lavera Apfel
W: Shea Moist Raw + 10 Tr Milchsäure
C: vallee de mai (leckerer Duft, hält sich aber nur bei längerer EWZ)
LI: nix

:arrow: Volumen und Griffigkeit, Haare trocknen sich gerade immer weicher, fühlen sich aber "kräftig" an, riechen intensiv nach dem Shampoo

:idea: Ich brauche mehr "billige Auswaschhilfen" ohne kat. Tenside, wie z.B. Lavera Apfel Condi, damit geht Öl gut raus (Alverde Mandel ist dagegen ein fettiger Reinfall)
:idea: nicht mehr so viel schmieren, liebe Nidawi, sonst musst du öfter waschen als du es eigentlich nötig hättest!
:idea: vorerst kein Henna mehr (macht drahtig und trocken, v.a. in den Spitzen) trotz akuter Silberlingsvermehrung, ABER: meine weiße Strähne soll weiterhin rot gefärbt werden, damit ich den Nachwuchs ganz genau sehe :), ein Leben ohne Henna bedeutet auch ein Leben mit weniger Geruchsbelästigung für meinen Freund und ich freu mich auch schon auf duftendere Haare (v.a. mit HM, und Co wird das ein Duftvergnügen)
:idea: her mit MSM (und Alpträumen [-X ) !!!
Picana

#163 Beitrag von Picana »

Ich als stille Mitleserin behaupte jetzt mal dass der gerade Pony auf dem letzten Bild echt super aussieht. Steht dir richtig gut! Allerdings sieht man ja nirgends dein Gesicht ohne Pony, darum kann ich dir nicht sagen ob du nun mit oder ohne besser aussiehst. :>

Liebe Grüße. :banane:
Nidawi

#164 Beitrag von Nidawi »

Du hast Recht, ich werde das gleich mal nachholen. Ich Schorschi :|
Meela

#165 Beitrag von Meela »

Ich finde, dir steht beides, würde aber ohne Pony vorziehen. Das das ist nur mein persönlicher Geschmack :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten