marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

Re: marissa: 2 Jahre nach dem Meckieschnitt- nun weiter zu B

#361 Beitrag von marissa »

hey besucher :)))

entfant-terrible, ja, das stimmt, über die schulter hab ich mich sehr gefreut und APL erschien mir damals als meeeeeeegalang, aber irgendwie wird man größenwahnsinnig hier im LHN und jetzt mag ich miiiindestens 80cm und wetten wir, mit 80 will ich 100 usw :oops: :wink:

pipilotta, deine wachsen aber auch rasant, bin ja, auch wenn ich nicht mehr oft hier mitschreibe, immer brav stille mitleserin deines PPs :) ich bin sicher, in einem jahr hast APL geknackt

ernie, ihr habt mich keineswegs abgeschreckt, ich bräuchte eh eine s und xl flexie, hab nämlich zu weihnachten 4 m flexies geschenkt bekommen :roll: hab keinen schimmer, was ich mit gleich 4 in einer größe anfange, vielleicht gefällt euch ja eine. am 16. märz wird sichs nimmer ausgehen, aber ich gucke eh immer :)

neue länge: 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mein erster LWB (bei ZU 10,5 braucht man halt mehr länge und zeit :roll: )
beweis:( wenn er ned scheeen is, sry, ist auch mein erster versuch :wink: ) lang hab ich auf den moment gewartet und jene heimlich beneidet, die ihn schon mit 50 centies zusammenbrachten :oops:
Bild
Bild

bussies, marissa (übrigens: mein freund nennt mich nur mehr "hair-monk" :lol: )
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
lunalesca

#362 Beitrag von lunalesca »

waaah dein erster LWB :helmut: und schau wie groß der ist! Und schön glänzen tun die Haare auch!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#363 Beitrag von Ernie004 »

Also wenn du dich "beschwereb" willst über deine dicken Haare, dann kannst Du mir gern 3 cm ZU abgeben. :P

Aber: er klappt eeeeendlich und sieht super aus. Hält er auch gut?
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
marissa

#364 Beitrag von marissa »

hey luna, schön von dir zu lesen! wie groß so ein "ding" ist weiß ich nicht, aber bei euch auf den bildern sieht er eh immer auch ähnlich aus... wegen dem glanz- das ist der blitz meiner handycam. der "täuscht" den glanz vor, sie spitzen sind eh furztrocken :roll:

ernie, beschweren tu ich mich eh nicht wegen meines ZU, nur wegen der noch zu kuuuurzen länge, aber ab jetzt klappts mit dem LWB und er hält den ganzen tag :)

LG, marissa

instagram
lunalesca

#365 Beitrag von lunalesca »

Hey marissa, es war nett dich heute zu sehen! :winkewinke:
Tut mir leid dass ich dicht nicht gleich erkannt habe :oops: Darauf war ich einfach nicht vorbereitet!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
marissa

#366 Beitrag von marissa »

Hey luna, ich hab mich sehr gefreut, dich zu treffen, ich muss zugeben, ich hab an deiner Frisur und deinem haarschmuck erkannt, sticht sehr positiv aus der Menge raus :) und dann erinnerte ich mich... na jedenfalls beim nächsten Treffen, sofern ichs früh genug checke, fahren wir gern zusammen aus dem land der burgen :)
LG, marissa

instagram
marissa

#367 Beitrag von marissa »

hallo liebe leutz

hier kommt die ende märz bilderflut :) anlässlich der bestellung, die grad in meinem postkastl angekommen ist *freuuuuuuuuu*

Bild

hier ein längenbild von 58,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hier kann man die "zweifärbigkeit" von ex hennarot / mittelblond NHF erkennen
Bild

hier ein von vorne bild :)
Bild

hier der ex pony :)
Bild

sooooo, ich geh jetzt spielen !!! :) viel spaß beim gucken, bussies marissa

instagram
marissa

#368 Beitrag von marissa »

Hallo liebe leutz:)

habe in den letzten wochen folgenden beschluss getroffen:
ich stelle von NK wieder auf KK um.
ich komme einfach besser mit KK klar, ich mag die sili-hältigen-leave-ins sehr gern, habe dadurch keinen haarbruch oä, warte mal ab, ob es mir weiterhin so gefällt, oder der gefürchtete build-up entsteht und die spitzen wegbrechen, aber ich mach das jetzt 6 wochen und merke im moment nur haushohe verbesserung des haarzustandes, falls es sich verschlechtern sollte, überlege ich mir halt wieder was anderes...

weiters verzichte ich gerne auch auf PHF, ich stehe einfach nicht auf diese kleisterei, und außerdem find ich die farbauswahl sehr beschränkt, mag nicht mehr rothaarig oder dunklerhaarig sein, und hat man es einmal verwendet, kriegt man es nie mehr raus, deswegen bin ich jetzt zweifärbig (rote längen/blonder nachwuchs) und darauf stehe ich eher weniger
ich habe jetzt 8.1 drübergetönt, vollständigen ausgleich habe ich nicht erzielt, aber egal, mehr geht wohl ned, und blondieren mag ich gar ned, weil ich dann orange werde und der zustand der haare sich sehr verschlechtern könnte...

schaun wir mal, wie das alles in zukunft wird, aber im moment finde ich NK und PHF einfach nur besch...eiden :nixweiss:

bussies, marissa

instagram
marissa

#369 Beitrag von marissa »

NK ODER KK?
zu hülf :heul:
2 Monate KK mit Silis und co - Panthene Pro V Repair Kur , ich liebte sie soooo sehr, weil mir das frizzige gefussel meiner knochentrockenen Spitzen auf die Nerven ging, ich aber nicht schon wieder trimmen mag, motzte ich meine Längen damit auf und die ersten Male war es sooo flashig weich und seidig, dass ich dachte, ich brauch den ganzen NK Kram nimmer.

So, und jetzt kommts immer mehr vor, dass sich die vermeintlichen Seidenhaare immer mehr verkleben und zu zusammengeklebten Grüppchen zusammentun, und unzertrennlich kleben, so dass sie strähnig und erst recht frizzig aussehen.
Vor einer Woche wars so arg, dass ich aus Zorn das :evil: Glätteisen :evil: hernahm und sie zwangsbügelte :gruebel: des kanns ned sein!

Die letzten zwei Wäschen kramte ich das Alverde Amaranth Shampoo und die Spülung dazu raus, vermischte die Spülung mit Mandelöl und ließ richtig lang einwirken und siehe da, die Seidigkeit is wieder da :pfeif: :pfeif: Hmmm, dann, bei der nächsten Wäsche nahm ich zusätzlich noch 2 Minispritzer von Alverde Feuchtigkeitssprühkur in die Spitzen ( mehr geht echt nicht, sonst droht der Fettkopf)- und siehe da-noch mehr Seidigkeit, kein Frizz, keine Gruppenbildung.

so sehen die fakten aus. jetzt bin ich verwirrt und weiß nimmer, inwiefern das nun fortsetzbar is, ohne dass wieder das frizzige, trockene spitzengefühl kommt. schön wärs schon, wenns wieder klappt mir der NK.

ich versuchs jetzt solang, bis es wieder hässlich wird, dann silikonisiere ich wieder 1x meine Spitzen.
kann mich weder fürs eine noch fürs andere sonderlich begeistern.
aber ohne waschen nur mit sebum gehts gar ned,nicht mal nur mit wasser. hab das mal probiert, nach 10 tagen juckte die KH, und ich dachte, ich hätte läuse :roll: :roll: :roll:

ansonsten vermelde ich 10cm zu bsl. wachsen tun sie nicht sehr geschwind, aber ich dope auch nicht. 1cm/mon, das ging mal schneller :roll: und ZU ging mir auch 1cm verloren und beträgt jetzt 9,5cm. das is mir aber eher noch wurscht, wenns nicht noch weniger wird.

LG, marissa

instagram
Djumalee

#370 Beitrag von Djumalee »

Liebe marissa,
Vielleicht lag es wirklich an den Silis und es wahr schon eine Art buildup? Oder aber du verträgst das Produkt nicht, eventuell probiert's du es mit auswaschbaren Silis!

Bei mir ist es so dass meine Haare Abwechslung brauchen wenn ich zu lange ein Produkt nehme werden sie ganz komisch kleben aneinander und werden strähnig! Daher nehme ich alle paar haarwäschen andere Produkte, und wegen den Silis mache ich etwa alle 3-4 Wochen eine Wäsche mit reinigungsshanpoo oder Natron!

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
enfant-terrible

#371 Beitrag von enfant-terrible »

huhu marissa :)
bei mir ist das ganz genauso wie du es oben beschreibst.
meine lösung: NK und bei jeder dritten wäsche KK... klappt so wunderbar und ich muss mich nicht mehr verrückt machen. :wink:
marissa

#372 Beitrag von marissa »

hey ihr zwei,

ja,ihr habt recht, es wird so eine art build-up entstanden sein, ich mach es jetzt wirklich so, wie ihr es beschrieben habt und wechsle zwischen silis und nk. meine nk besteht im moment aus lush new shapoo bar ( soll ja auch den haarwuchs anregen) und h´suan wehnua ( ich hoff, das schreibt man so :oops: ), die kombi mehrmals hintereinander ist unschlagbar. zwischendurch verwende ich loreal antihaarbruch serum in die längen.

leider ist mir wieder was zu kopfe gestiegen und ich habe beim friseur 2cm abschneiden lassen. deswegen krebse ich jetzt wieder bei 57cm herum. der erste spliss sei damit beseitigt. es waren n paar weiße pünktchen an den enden gewesen :roll:

hier ein bild dazu mit (verhasster :evil: ) original 2a struktur (ich weiß, ich hab einen kleinen vogel, aber ich stehe eben sooo auf glattes haar)
Bild

diese mittelblonde haarfarbe versuche ich, übern sommer auf bissl heller zu bekommen mit honig-aufhellung, habs anhand von jesscas rezept im honig-aufhell-thread schon 2x probiert, vielleicht erziele ich ja auch so tolle erfolge, wie sie...
vor allem die längen mag ich heller bekommen, da ich soooo hartnäckige rote phf-reste drinnen hab, die noch immer eine gewisse unerwünschte zweifärbigkeit erzeugen

LG, marissa

instagram
Eulenfräulein

#373 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh je, na das klingt ja nicht schön mit dem Verkleben und der bösen Grüppchenbildung. Gut, dass Du es mit NK-Schonbehandlung wieder hinbekommen hast. Ich würd auch wechseln. Immer so, wie es gerade passt. :D

:tuschel: Und ich liiiiebe ja Deine Haarstruktur. Da könnt ich Dich immer schütteln und rütteln, weil Du sie lieber glatt haben magst. Die haben genau die richtige Menge an Bewegung, superschön!

edit: Deine Haarfarbe sieht übrigens auch toll aus. :)
marissa

#374 Beitrag von marissa »

liebes eulenfräulein,

ja, vielleicht gehöre ich gerüttelt :) aber du hast recht, jetzt kommt der sommer und die lufttrockenzeit, da werd ich wohl öfter mit den wellen rumrennen. du hast halt richtige locken, ich hab nur schnöde wellen... :roll:

nun zum problem der zweifärbigkeit:

ich denke, dieses foto aus 11/12 zeigt ganz deutlich, dass das hartnäckige hennarot vom mai/12 einfach nicht verschwinden will und einen meiner meinung nach störenden kontrast zur anderen HF bildet :
Bild

ich habe öfters gewaschen und geölt und dachte, es wird auswaschen, aber das zeug wächst einfach weiter, wie man auf dem foto von 03/13 hier sieht:
Bild

nun habe ich insgesamt 4x eine mischung aus 3teilen lauwarmen wasser, 1nem teil waldblütenhonig und 1nem teil zitronensaft aufgesprüht und stundenlang einwirken lassen und siehe da, die lästigen hennalängen schwinden langsam dahin und das blond geht ebenmäßiger ineinander: (foto von heute, nach der 4ten behandlung)
Bild
es sieht vielleicht im unteren teil geringfügig dunkler aus, aber nimmer sooo rot und doch heller als vorher :lol:
soll es 1/2 nuance heller sein, aber das rot ist fast weg :wink:
ich mache auf jeden fall jetzt ne pause damit und lasse die sonne ihres machen...
LG, marissa

instagram
Djumalee

#375 Beitrag von Djumalee »

Liebe marissa deine Haare sehen doch toll aus, dass vorher hat mir auch gefallen aber es ist jetzt doch etwas gleichmäsiger und fügt sich ins Gesamtbild besser ein, dass es so gut geht mit Honig und zitrone hätte ich nicht gedacht! :)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Gesperrt