Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#991 Beitrag von Lenja »

Danke Alwis :)
Ich mag Naturhaarfarbe auch viel lieber. Sie ist viel abwechslungreicher, neigt zu natürlichen Strähnen und wirkt allgemein harmonischer.

Jessca ich habe einen Bernsteinansatz? :D Das klingt ja toll - auch wenn ich mir schwer tu, das auch zu sehen ;)
Oh ich bekam schon Bilder von meinen ED-Stäben von der lieben Karalena und sie sind sooooo schön!!! Ich freu mich schon riesig.

Lucy ich hab lange mit geduttetem Anblick von vorne gehadert. Mein Gesicht ist eher rundlich oder herzförmig mit vollen Wangen und ich komm mir meist wie ein Mondgesicht vor :D Alle Haare zurück betonte das irgendwie, hab ich befürchtet. Aber ein Pony würd es zusätzlich in die Breite drücken.
Ich darf jedoch nicht streng alle Haare ohne Scheitel zurück kämmen. Mein Papa sah mich mal zufällig so rumlaufen, mit strengem Pferdeschwanz und er war im ersten Moment total erschrocken und dachte ich hätt eine Glatz!! O.O Das war... sehr aufbauend..

Zopfkrone
Die Zopfkrone ist ja eine meiner Ziele und Motivation für längere Haare. War beim letzten Bild noch ein großes Stück entfernt - aber langsam nähere ich mich dem anderen Ohr!
Bild
Der farbliche Unterschied ist aber krass und wie heute an Tag 2 echt unschön. Merke: Zopfkrone nur an Tag 1!

Und mein Zopf seitlich nach vorne - er ist fast auf dem höchsten Punkt meiner Oberweite.
Wird auch langsam Zeit!
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#992 Beitrag von MiMUC »

Hui, deine neuen Bilder sind alle sehr schön.

Ich bin auch ein Fan des Hypno-Bun geworden, da kann ich endlich mal vernünftig Stäbe tragen :wink: hält wirklich super.
Habe auch eher ein breites Gesicht und seit Anfang 20 stark rausgekommene Wangenknochen, ist einfach so passiert. Ich trage die Haare immer so zurück. :wink: Da brauchst du dir nichts denken. Ohne Scheitel trage ich auch selten, ist aber okay. Ich finde aber, dass das selbst bei dickhaarigen bescheiden aussehen kann. Manche Leute haben recht starke Geheimratsecken oder die Unterhaare sind da so fein und hell, obwohl da der Rest normal-dick ist. Liegt wohl mehr am Verhältnis Kopf/Haaransatz/Ohren als am Haar selber.
Mit Pony hatte ich, v.a. durch die Wellung immer was von einem Königspudel :wink:

Fahre ohne Helm Rad :mrgreen: aber dieses Jahr werde ich mir mal einen zulegen.
War schon ewig nicht mehr skifahren (mein Freund ist auch 37 und hat panische Ängste und ist noch nie gefahren). Und für Langlaufen braucht man ja (noch?) keinen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Fjosi

#993 Beitrag von Fjosi »

Ich finde deine Zöpfe immer so toll! 8)
Die sind so gleichmäßig und glänzen os toll. Und es stehen nie Häärchen raus.
Wie schaffst du es nur das da NIE Haare abstehen?? Bei mir stehen da immer welcher raus..
Lenja

#994 Beitrag von Lenja »

Danke MiMuc!
Ich bin sehr froh eine stabilen und bombenfesten Stabfrisur gefunden zu haben. :)
Es kommt vllt auf das Ziel des Radfahrens an. Wenn man damit zur Arbeit fährt und im Büro nicht erst die Frisur machen will, wärs praktischer ohne Helm. Aber ich fahr wenn dann nur aus sportlichen Gründen und geh hinterher duschen und Haare Waschen. Da öl ich sogar noch meine Haare vorher gründlich ein ;)

Danke Fjosi!
Lass dich nicht täuschen. Guck mal genauer hin. Die Spitzen stehen weißblond weg, sind dank der Farbe vom Oberteil nur unsichtbar und der Zopf war frisch geflochten - nach wenigen Min sah das ganz anders aus :D

Vitamin B2 oder Eisenmangel?!
Gereizte Mundwinkel haben mich am WE zum Nachforschen gebracht und Dr. Google meinte u.a. es könnte eine Mangelerscheinung sein. Dachte erst "blödsinn, sowas hab ich nicht", aber hab mir das dennoch durchgelesen und manche Symptome passten leider wirklich.
Vitamin B2 Mangel: rissige, trockene Mundwinkel, trockene Haut an Nasen, Augenbrauen und Haaransatz und übermässig fettige Haare.
Ja, ja und ja! :shock: Vorallem der trockene, schuppige Haaransatz und die fettigen Haare sind ein häufiges Problem bei mir. Hab das bisher auf meine allgemein trockene Haut geschoben und dass ich halt so eine schnell fettende Kopfhaut habe.
Aber vllt ist es ja doch ein Mangel?
Um das abzuklären, lass ich morgen Blut abnehmen. Wahrscheinlich bin ich kerngesund wie immer, aber sicherheitshalber lass ich das checken.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#995 Beitrag von Tender Poison »

Ich finde den Hypnobun auch super und ohne Hilfsmittel bombenfest. Bei Dir sieht er super aus mit den hellen und dunkeln Strähnen. Und ich hab auch immer ne Mütze auf meiner Haarkur und Herr Tender-Poison lästert dann immer, dass ich ausseh wie ein Rapper... Deine Mütze hingegen sieht sehr gut aus, finde ich. Ich wünschte, ich könnte so stricken.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#996 Beitrag von Ginrin-Asagi »

huhu lenja,

wo du es erwähnst, ich freu mich so auf besseres wetter und mein geliebtes rad. in den monaten ab 10°C erledige ich eigentlich alles mit dem rad. und ich gestehe, abgesehen von mountainbiken trage ich nie helm. :oops:
hm, eingerissene mundwinkel sind richtig ätzend. ich hab grade die gleichen symptome wie du. bei mir ist es zink- und folsäure-mangel. ich hab wider mal solnage gewartet bis mir alles weg trocknet. besonders schlimm ist es an den schultern und über dem steißbein. vielleicht ganz gut wenn du das gleich mit testen lässt? du hast aber sonst nichts was sowas verursachen kann oder? ich hab ne fruktoseintolleranz, bei mir der grund

gruß, gin :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC

#997 Beitrag von MiMUC »

Das kenne ich nur aus stressigen Zeiten. Aber seit der Bierhefe eigentlich kaum noch.
Bei Eisenmangel finde ich Müdigkeit und Kopfweh typischer sowie ein extremes Schlafbedürfnis. Mit B2 kenne ich mich leider nicht so aus.
1c/2a F i 4,5cm
Lenja

#998 Beitrag von Lenja »

Danke Tender Poison!
Ich konnte vor 2 Jahren auch nicht (mehr?) stricken und hab es mir über Youtube beigebracht :D Eigentlich nicht schwer, aber oft eine Geduldsfrage. Calos gehen relativ schnell, aber für eine Mütze sitz ich eine Woche dran und wenn sie dann nicht passt, ist man voll gefrustet. Hab 2 Anläufe gebraucht, bis ich die 1. Mütze verschenken konnte.

Hallo Ginrin-Asagi!
Oh du bist vorbildlich. Ich erledige alles mit dem Auto, weil ich immer direkt auf dem Heimweg einkaufe und erst danach heim. Nochmal wegfahren - dafür bin ich zu faul... Und am Samstag wär der Einkauf zu groß für meinen Radkorb. Aber das sind eigentlich nur ausreden. Auch, dass unsere Wohnung auf nem Hügel ist :D

MiMuc vllt ist es eh kein Mangel und nur Angriff auf mein Immunsystem (sind ja gerade fast alle rund um mich krank gewesen!) - aber ich lass es lieber untersuchen und kann dann diesen Punkt abhaken.

War heute dann Blutabnehmen und weil ich ein größeres Blutbild selber zahlen müsste, haben wir uns für ein kleines geeinigt. B-Vitamine und Zink wird jetzt getestet - Eisen bin ich mir nicht sicher, aber die Ergebnisse krieg ich nächste Woche.
Die Zinkmangelerscheinungen sind auch interessant (darunter trockene Haut bis zu Schuppenflechte!). Wär fast ein Glück, wenn ich die Probleme danach heilen könnte - aber das glaub ich irgendwie nicht.

Haare wurden gestern kräftig eingeölt mit Aprikosenkernöl (das riecht so lecker!) und sind heute gesättigt und somit untragbar außer im Dutt :D Aber hab eh nix anderes vor in der Arbeit.
Gewaschen wird heute Abend nach dem Training.
Lenja

#999 Beitrag von Lenja »

Nachtrag - weil ich in den letzten Tagen kaum Frisuren gepostet habe.

Tagesfrisur - LWB mit Ficcare Purple S

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1000 Beitrag von Jessca »

hallo lenja,

mir wurde mal gesagt, dass eingerissene mundwinkel auf eisenmangel hindeuten können. mmh, möglicherweise kann das auch einen anderen mangel als grund haben. ich hoffe, das klärt sich durch dein kleines blutbild auf!!

ich hab das stricken auch erst wieder gelernt. meine omi hat mir nen auffrischungskurs gegeben. hatte es aber dann relativ schnell wieder verinnerlicht. mein problem ist, dass ich so ungeduldig bin. ich will immer ganz schnell erfolgserlebnisse und dass meine mütze, schalt etc. ganz toll und ganz schnell fertig wird. :oops:

tolle lila kombi übrigens! calo und ficcare sind ja wirklich 1 ton!

liebe grüße,
jess
MiMUC

#1001 Beitrag von MiMUC »

Also wenn du auch S-Ficcare trägst, werde ich meine wohl bis an mein Ende behalten können. Erklärt aber auch, warum sie meist noch nicht passt :wink:

Ich mache auch das meiste per Rad und wohne auch etwas am Hang. :wink: habe es aber sonst nicht so mit Sport, Fitnesstudios sind mir suspekt. Machst du was?
1c/2a F i 4,5cm
Lenja

#1002 Beitrag von Lenja »

Die gereizten Mundwinkel sind jetzt zum Glück abgeheilt. Sah echt unschön aus - als würd ich dauernd "einen Fotz ziehen" würden wir in Österreich sagen :D Übersetzt: Mundwinkel nach unten.

Danke Jessca! Ich bin aber nicht so 100%ig zufrieden mit der Kombi beeriger Schal und lila Calo. Es ist so knapp und nur gerade so passend, ein bisschen anders und es würd sich schrecklich beißen. :? Aber ich liebe den Schal und fand leider noch keine Wolle die dem näher kommt.

Ja ich bin da auch ungeduldig :D Das führt dann meist so weit, dass ich wie besessen an meinem Calo stricke und den fast in 2 Abenden fertig habe. Folgen sind dann verkrampfte Finger und Druckstellen :D Mein Ringfinger rechts ist scheinbar nachhaltig beschädigt worden. Da haben sich wohl die Stricknadeln so tief eingegraben, dass er bei Kälte und Druck kribbelt :shock: Unheimlich und etwas schmerzhaft...

MiMuc :D Ja ich trag noch die S. Find ich harmonischer von der Größe her. Obwohl ich manche Frisuren damit anders machen muss, sonst sind die Schnabelenden so weit auseinander. Einen LWB darf ich nur flach und breit wickeln, sonst wird er zu hoch und die Spange schließt nicht.

Oh ich liebe Sport und konnte mich vor ca. 3 Jahren aufraffen und mein Leben umkrämpeln. :) Mein Sportprogramm sieht normalerweise so aus:
MO - 1 Std. Yoga (leider jetzt von April bis Sept. Kurspause - muss ich am WE alleine etwas üben bzw. machen wir in der Mittagspause öfters den Sonnengruß zum Lockern - sehr empfehlenswert!)
DO - 2,5 Std. Volleyballtraining
FR-SO - je nach Wetter und Zeit so oft es geht 6km / 70 Min walken
Jetzt im Frühling füg ich dann noch meine Joggingrunde von 4km ein. Vllt DI vorm Haarewaschen oder am WE. Radfahren könnte ich auch jetzt bald am WE. Ist schön abwechslungsreich und kann mich entweder austoben oder entspannt sporteln.
Man sollte meinen, bei dem Programm wär ich schlank :oops: , aber ihr kennt ja meine Bilder und ich war schon immer mollig mit Kurven. Irgendwie mag mein Körper nichts davon hergeben :roll: (Stiefpapi sagt immer "wieso etwas abtrainieren, dass du dir so hart erkämpft hast" - er mag kurvige Frauen ;) ). Aber wens interessiert: der Milchverzicht hat meine Kilos endlich mal purzeln lassen. Nur der Sport und normale Ernährung mit manchmal Süßes brachte kaum Erfolg bzw. so langsam, dass es zu schnell wieder hoch ging.

Haare wurden gestern am späten Abend nach dem Training gewaschen und musste wie jeden DO mit offenen, nassen Haaren schlafen. Diesesmal waren sie am Morgen noch immer nicht ganz trocken und etwas beleidigt.

Tagesfrisur ist ein Kelte mit Elymwold Bernsteinstab. Den kann ich schnell öffnen bzw. als Erklärung herzeigen. Heute fahr ich nämlich zu einem Heilstein-Shop und frag die Besitzerin welcher Stein auf meinem angeblichen Aventurin-Stab vom Ritterfest ist. Falls sie fragt, wozu dieser Stab ist, kann ich auf meine Frisur deuten :D Rafiniert oder? :D Am Abend im Kino (Robinrot - ich freu mich schon wie blöd!!) muss ich die Frisur auch aufmachen, damit ich mich gemütlich hinsetzen kann.
MiMUC

#1003 Beitrag von MiMUC »

Du bist vielleicht vorbildlich beim Sport :shock:
1c/2a F i 4,5cm
Lenja

#1004 Beitrag von Lenja »

Ich bemühe mich MiMuc ;)

JADE-Haarstab
Letzten Sommer hatten wir ein tolles LHN-Treffen in Linz zum Ritterfest, wo wir überraschend einen Stand mit Haarstäben gefunden haben. Die hatten Stäbe mit Halbedelsteinen als Topper. Ich hab mir einen grünen genommen und der Verkäufer behauptete es wäre ein Aventurin. Hab ich gleich bezweiflet - ein wenig kenn ich mich doch aus und Aventurine sehen anders aus.
Gestern war ich endlich in meinem Lieblings-Heilstein-Shop und hab die Inhaberin gefragt, was für ein Stein das ist. Die Antwort kam prompt und begeistert: ein JADE!

Hab heute neue Fotos gemacht, natürlich im Hypno Bun. Meine Lieblingsfrisur für Stäben, neben den Kelten.
Bild
Bild
Bild
Lenja

#1005 Beitrag von Lenja »

Mittelalterliche Lenja
Im April heiratet eine meiner besten Freundinnen und sie feiern mittelalterlich. Ist zwar kein Muss sich so zu kleiden, aber ich wollte schon immer so ein Kleid und sie freuen sich über jeden verkleideten Gast.
Habe mir ein wunderschönes grünes Kleid bestellt, dass sogar nach meinen genauen Maßen angefertigt wurde. Vorgestern kam es an und ich war sofort begeistert! Sitzt perfekt und die Farbe ist zum Glück nicht zu dunkel und passt super zu meiner NHF.
Eigentlich alles OT-Gequatsche, aber eines der Kleidbilder ist sehr haarlastig und das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Bild Bild Bild

Längen zwar furchtbar verwuschelt (man musste ich da viele Knoten rauskämmen später :? ), aber sie sind so herrlich lang!! :)
Antworten