Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondili

Re: Lissy812 - mein Weg zurück zu BSL

#136 Beitrag von Blondili »

Uii, deine Haare sehen ja nach dem LOC wirklich super flauschig und gesund aus! Und das nach so kurzer Zeit =D>

Ägypten hört sich echt toll an, viel Spaß! :)
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#137 Beitrag von MiMUC »

Hallo Lissy,

mir waren deine Haare im "welche Länge ist euch zu lang" Thema gerade so positiv aufgefallen. :wink:
Du bist auch im BSL-Projekt?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mango*

#138 Beitrag von Mango* »

Deine Haare sehen wirklich total toll aus, so gesund :D das neue Ava ist auch super!

Viel Spass in Ägypten und passt auf :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#139 Beitrag von Lunasia »

Ich wünsche dir auch seeehr viel Spaß in Ägypten. ;) Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#140 Beitrag von Alanna »

Hallo Lissy,

tolle Fortschritte!

Übrigens finde auch ich es toll, dass Du Hebamme wirst, das muss ein anspruchsvoller, aber schöner Beruf sein! Im Endeffekt sagt man ja, dass bei einer komplikationslosen Geburt gar kein Arzt vonnöten ist und Hebammen das gut managen können - das muss wirklich etwas ganz Besonderes sein.

Liebe Grüße :D
Lissy

#141 Beitrag von Lissy »

Danke ihr Lieben! Ihr seid so toll! :!: Im moment bin ich super glücklich mit meinen Haaren... ich denke sie letzten silikone sind raus und sie glänzen wie noch nie! Wirklich wahnsinn das ist so ein Fortschritt für mich!

MiMUC Ich hatte angefragt aber mir wurde noch nicht geantwortet ob ich dabei sein darf.

Danke Alba! Ja ich freue mich riesig, dass mein Traum wahr wird! (: Man bekommt nur sehr sehr schwer einen Platz.. habe mich auch deutschlandweit beworben und bin in Saarbrücken gelandet!
Ich werde mal eine Hausgeburtshebamme! Bin sehr gegen Krankenhäuser und vorallem voreilige Ärzte :evil:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Melis

#142 Beitrag von Melis »

hey, herzlichen glückwunsch. du hast echt ne tolle berufswahl. ne freundin von mir ist hebamme und es ist ein super intensiver, wertvoller beruf :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lissy

#143 Beitrag von Lissy »

Dankeschön! Ich bin sehr froh dass ich diesen tollen Beruf erlernen darf.
Mein Lieblingssprichwort: So natürlich wie nötig, so begleitend wie möglich.

So etwas neues von mir.. da ich so neugierig bin und durch das Forum so viel ausprobiert habe und fast alles positiv war möchte ich nun Seifen testen!
Möchte mir erstmal 4 Proben bestellen und brauche mal eure Meinung! (:

Auf jeden Fall möchte ich:
-Savion Haarwaschseife Aloe Vera - 2,5 ÜF
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*,Palmöl*, Sodium Sheabutterate. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl.
*aus kontr. biolog. Anbau

-Aleppo Haarwaschseife Zhenobya mit 7 Ölen - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Olea europaea oil, Laurus nobilis oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Nigella sativa, Prunus dulcis, Anthemis nobilis, Ricinus communis, Sesam indicu, Propolis cera

Und dann noch die hier zur Auswahl:
-Tuula Biershampoo Rooibos-Honig - 5% ÜF
Inhaltsstoffe verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Rapsöl (Sodium Canolate)Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Olivenöl (SodiumOlivate), Walnussöl (Sodium Walnutate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Bier **(Beer), gewonnen durch Gärung von Wasser, Hopfen, Malz, **Rooibos-Extrakt (Aspalathus Linearis Extract), Honig (Mel), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis oil). *

-Tuula Bio Birke Shampoo - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Kokosöl (Sodium Cocoate)*, Rapsöl (Sodium Canolate)*, Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate)*, Olivenöl (Sodium Olivate)*, Sesamöl (Sesamum Indicum)*, Avocadoöl (Persea Gratissima)*, Rizinusöl (Sodium Castorate)*, Birkenextrakt (Betula Alba)*, Grüne Tonerde (Green Kaolin Clay), perfume (Mischung naturreiner ätherischer Öle).
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-Tuula Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Reiskeimöl (Oryza sativa/Rice bran oil), Olivenöl (Sodium Olivate), Wasser (Aqua), Mischung ätherischer Öle, Waschnuss, Neemblattpulver, Zitroneschalenpulver, Grüner Tee Pulver und Blätter (Camelliae sinensis), Citral*, Limonen*

-Savion Haarwaschseife Hairpower Brennessel - 2% ÜF
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl. Weitere Zutaten: Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl.

-Tuula Indische Erde Haarwaschseife - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Olivenöl (Sodium Olivate), Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Bier (gebraut aus Hopfen, Weizen, Gerste), Rizinusöl ( Sodium Canolate), Sesamöl ( Sesanum Indicum (Sesame) Oil), Waschnusspulver (Sapindus Trifolatusc Fruit Extract), perfume, Acacia concinna (Shikakai) Nut Powder, perfume, emblica Officinalis (Amia) Powder, Grüne Tonerde (Grenn Clay)

Bin für jede Meinung bzw. jeden Tipp dankbar (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#144 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lissy :)

schön, dass du deinen traumberuf lernst. ich habe auch die möglichkeit meinen traumberuf studieren zu können. und bin froh und stolz jeden tag, dass ich das machen darf :) das is ein tolles gefühl. da wirst du auch viel freude daran haben!!

ich konnte mich gar nciht entscheiden, hatte deswegen zwei mal bei genussimbad gleich 8 proben bestellt :D hihi
ich würd brennessel wegen dem olivenöl probieren und noch eine tuula grüner tee....

alle deine seifen habe ich auch da. mit den meisten habe ich noch nciht einmal gewaschen :oops: hab so viel zum testen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
MiMUC

#145 Beitrag von MiMUC »

Viel Spaß im Urlaub.

Bisher haben sie noch jeden in der BSL-Gruppe genommen :wink: also keine Sorge. Nur wird die Tabelle halt nur vom Gruppenleiter gemacht und nicht wie bei der APL-Gruppe von allen.
1c/2a F i 4,5cm
Alanna

#146 Beitrag von Alanna »

Mein Tipp: Tuula indische Erde! Damit kann man ganz toll Ölkuren auswaschen. Ebenso die Savion Rasul!

Die Savion Aloe Vera fand ich von der Wirkung her gut, sie roch mir aber zu zitronig (an sich mag ich das, aber nicht in den Haaren). Dann habe ich die Savion Henna probiert, tolle Wirkung, aber starker Duft nach Patchouli und auch das war mir zu viel - bin da aber auch eigen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :D
Alanna

#147 Beitrag von Alanna »

Mir fällt gerade ein, dass ich Dir Proben schicken kann von:

- Tuula indische Erde
- Savion Rasul
- Chagrin Valley Rosemary, Lavender & Aloe
- Chagrin Valley Ayurvedic Herb

Wenn Du Interesse hast, schreib' mir einfach eine PN!

Liebe Grüße :D
Lissy

#148 Beitrag von Lissy »

Alba das ist sehr lieb von dir (:
Ich denke mir reichen erstmal die 4 Proben..

@MiMUC: Ok super (:

Ich bestelle jetzt:

-Savion Haarwaschseife Aloe Vera - 2,5 ÜF
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*,Palmöl*, Sodium Sheabutterate. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl.
*aus kontr. biolog. Anbau

-Aleppo Haarwaschseife Zhenobya mit 7 Ölen - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Olea europaea oil, Laurus nobilis oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Nigella sativa, Prunus dulcis, Anthemis nobilis, Ricinus communis, Sesam indicu, Propolis cera

-Savion Haarwaschseife Hairpower Brennessel - 2% ÜF
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl. Weitere Zutaten: Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl.

-Tuula Indische Erde Haarwaschseife - 5% ÜF
Inhaltsstoffe Olivenöl (Sodium Olivate), Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Bier (gebraut aus Hopfen, Weizen, Gerste), Rizinusöl ( Sodium Canolate), Sesamöl ( Sesanum Indicum (Sesame) Oil), Waschnusspulver (Sapindus Trifolatusc Fruit Extract), perfume, Acacia concinna (Shikakai) Nut Powder, perfume, emblica Officinalis (Amia) Powder, Grüne Tonerde (Grenn Clay)

Heute habe ich mir eine Ficcare ertauscht (meeeeiene allererste (:) und meine Forke ist angekommen!
Bilder gibts später :)
Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Flexis :( Ich hoffe die kommen bald..

Und es gibt noch gute Nachrichten.. heute wäre eigentlich wieder Waschtag aber sie sehen echt noch gut aus (: Juuuuhu WR wieder auf 3 Tagen!
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#149 Beitrag von Lissy »

Hallo ihr Lieben :winke:

Also alle 3 Tage waschen geht super aber heute sahen sie echt schlimm aus :D
Hab vorhin gewaschen :showersmile:

Wollte eigentlich wieder CWC machen aber hab zuerst mit Shampoo gewaschen :D
Also dann:
Als Prewash ein Mix aus Oliven, Kokos und Jojobaöl
Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera
Balea Cocos-Tairéblüte Kur

Danach Loc:
L: gewaschen
O: Kokosöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

Pony geföhnt und geglättet und den Rest lufttrocknen lassen... :)
editiert

Außerdem sind heute meine Flexis gekommen! Juuuhu (: Bilder von ihnen und der neue Forke kommen später!
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
MiMUC

#150 Beitrag von MiMUC »

Sieht gut aus. Du gibst ja ganz schön viel rein.
1c/2a F i 4,5cm
Gesperrt