Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#256 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh ja, und wie die gewachsen sind! :augenreib: Sehen außerdem schön aus, so dicht und man sieht trotz der Bildqualität, dass sie toll glänzen. Das mit dem Umfang ist auch toll, so sehen sie auch aus. Auf gar keinen Fall Flusen. :lol: Gut, dass Du Dich vom Spliss gerade nicht mehr so nerven lässt. Das wird schon, sie sehen wirklich fein aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es problematisch sein sollte, Deine Haare zu richtig langen Längen zu bringen.

Regen! Ich beneide Dich. Hier schneit es seit gestern wie … wie … es schneit völlig übertrieben und bleibt dick liegen. :evil: Und der hiesige Räumdienst ist zu doof, mit Schnee umzugehen.
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#257 Beitrag von Melis »

danke euli. für den trost. ich fühl es zwar nicht so, aber naja, verzerrte selbstwahrnehmung. mein cinnamon mutet langsam von der seite wie ein echter dutt an :) das finde ich gut.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#258 Beitrag von Melis »

heute geht es mir gut mit meinen haaren. ich war spontan schwimmen und hatte auch meine schwimmtasche eher halbherzig gepackt, witterungsbedingt wollte ich auch unbedingt im schwimmbad fönen (normal pack ich die haarlies nur in eine fette mütze und rase mit dem fahrrad heim). aus der kombination dieser faktoren ergab sich dann, dass die haare
1. vor dem schwimmbad ungeölt waren
2. mit alverde cremedusche gewaschen wurden, also eher reichhaltig
3. danach etwas alverde nutricare-spülung reinkam
4. ich beim gesichtseincremen mit der weleda coldcram dachte, ich könnte die ja als ölersatz verwenden (ich öle im nassen bzw feuchten haar.

und es war ne tolle kombi. die haare sind sehr sehr gepflegt, gar nicht fliegend, schön saftig und unglaublich weich. vielleicht sollte ich doch dauerhaft nochmal loc in erwägung ziehen oder einfach mehr auf die coldcream setzen. ich bin jedenfalls total zufrieden. sie fühlen sich wundervoll an.

und dann habe ich dank des wegstecken-für-kurzhaarige-projekts den oval bun kennengelernt, der in ansätzen funktioniert.



;) ja, ich muss noch ein bisschen üben, den scheitel ordentlicher zu ziehen und die bobby pins besser zu verstecken oder zumindest keine blauen zu nehmen. das ist alles noch optimierungswürdig. aber es geht prinzipiell!

die forken-actionpics kommen noch

lg
melis
Zuletzt geändert von Melis am 03.03.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#259 Beitrag von Fräulein K »

Jetzt werde ich hier auch endlich mal meine Meinung los. :)

Ich kann Dich total gut verstehen, was die Länge betrifft. BSL wäre ein Traum! (Wäre ja schon über APL übelst froh, und selbst bis dahin ist's noch ein sehr weiter Weg.)
Wir haben ja gerade so ziemlich die gleiche Länge und die ist einfach mal nicht schön. Schlecht für die Spitzen und zu kurz für viele Frisuren.
Aber ich kann Eulenfräulein nur beipflichten: seit Januar hat sich bei Dir doch wieder viel getan. Und wie toll das Haar aussieht - genau so, wie Du es vom Gefühl her beschreibst! Super schön. Wenn die erst mal länger sind... Geben ganz sicher sehr viel her!
Und 7,5 ohne Pony - wow!

Das letzte Photo gefällt mir besonders gut. Klar, die Klemmen sind etwas auffällig, aber die Frisur ist wirklich hübsch.
Ich muss unbedingt diesen Thread aufsuchen...

Joah, ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es bei Dir schwierig wird, eine schöne Länge zu züchten. Du hast doch tolles Ausgangsmaterial (ja, vom SE leicht abgesehen, aber das scheinst Du ja ganz gut im Griff zu haben).
Starte doch noch mal einen LOC-Versuch, wenn das Ergebnis letztens so gut war. Schaden kann es sicher nicht.
Und was den Spliss betrifft (sollte auch LOC nicht großartig Wirkung zeigen), zitiere ich Dich einfach mal: "mach dich nicht verrückt, lass sie wachsen, genieß das leben ;)".

In diesem Sinne. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#260 Beitrag von Melis »

danke du liebe :oops:

ich glaube, ich bin einfach verunsichert, weil mir ein leben lang gesagt wurde, dass ich feine haare habe oder dünne oder fusselige und naja, lange haare dabei eben nicht gut aussehen. dabei hab ich vermutlich nur keine besonders dicken haare, mittelfeld halt. aber 25 jahre indoktrination zeigen ihre wirkung. zusammen damit, dass die längeren haare für mein umfeld auch ungewohnt sind und naja, ich schon oft gesagt kriege, pixie war toll. nicht im sinne von "melis, schneid ab, lang ist doof" sondern eher so im sinne von "es gibt frauen, bei denen sieht pixie nicht so toll aus, aber bei dir schon, du bist halt jemand, der kann alles tragen".

insbesondere meine mutter ist ne echte langhaargegnerin (sie wurde als kind gezwungen, lange haare zu haben und hat totale naturlocken und da wurde vermutlich auch wenig zimperlich durchgerissen mit der bürste und dann von der oma straff mit zug und kopfhautschmerz geflochten) hat einfach immer gesagt, lange haaren bei mir gehen nicht. und ich hab schon ne unsicherheit diesbezüglich.
ist fies, ihr bestätigt mich so viel, aber manchmal kann ich das nicht so gut glauben, also ich denke dann schnell "naja, ist ja langhaarnetzwerk. die sind ja nicht unvoreingenommen. deren komplimente gelten weniger."
der steinewerfer-thread ist dahingehend eine fatale sache für mich, weil da ständig leute zu irgendetwas, was ich persönlich schlimm finde, bestätigende antworten schreiben und dann denke ich mir oft, naja, der maßstab hier im forum ist ein anderer als in der allgemeinbevölkerung... hm... ich hab überlegt, einfach in der nächsten zeit mal ein paar freundinnen die haare zu zeigen und um eine einschätzung zu beten. allerdings weiß ich auch nicht, was ich dann mache, wenn die vernichtend ausfällt.

ansonsten trage ich heute den oval bun, mit besser gesteckten bobby pins und auch nur dezente (also nichts mit leuchtblau :wink: ) sondern schwarz-braun. ich bin immer noch begeistert, wie gut der hält. ist glaube ich auch ne gute frisur fürs zugfahren. und ich werde mir eine frisurenliste an den spiegel hängen, damit ich nicht immer vergesse, was ich kann. und für mehr abwechslung.

für den oval bun habe ich bobby pins nachgekauft, die verliere ich immer oder sie gehen kaputt. mit meinen u-nadeln bzw lockennadeln hält der leider nicht. ich muss nur darauf achten, die bobby pins beim rausnehmen zu öffnen, meist lasse ich sie zu und ich glaube, das schadet schon dem haar. also wegen dem seitenspliss.

und ich habe mir eine sili-leave-in-sprüh-kur gekauft. böses böses produkt :) aber ich verbinde damit gute erinnerungen, also früher hatte ich das und hey, war vermutlich nur oberflächenkosmetik, aber ich hab mehrfach blondierte haare auf apl gekriegt ohne großartig sichtbare schäden. natürlich will ich die kur nicht dauerhaft benutzen, aber abundzu für die psyche.
und ich dachte mir, vor dem schwimmbad kann ich ölen, dann das zeug drüber und dann müssten sie vor dem chlor ja gut geschützt sein. ich wasche eh mit SLS-tensiden wegen dem SE, insofern wird sich bei sparsamen gebrauch abundzu schon kein großartiger build-up entwickeln.

LOC-versuch wäre eine lösung. mir fehlt halt die C-version derzeit. eigentlich mache ich quasi LO, wobei L die feuchte des haares nach dem waschen ist. mein öl-fett-lecithin-mix ist eine art OC, weil oil und emulgator, der müsste mit dem ganzen wasser in den haaren ja gut ne cream bilden.
in der letzten zeit habe ich auch oilrinsing gemacht, aber das find ich bisschen umständlich.

das SE ist eher so mittel im griff, derzeit habe ich wieder zwei stellen. das größte problem für die haare ist aber, dass ich dann kratze. das SE selbst ist glaube ich gar nicht so schlimm.

was ich aber merke ist, dass ich meine haarfarbe echt sehr gerne hab. heute trag in den pulli in einem etwas kühlen braunton, die haare sind dagegen bisschen wärmer. und ja, eindeutig ein braun (wobei ein teil der rotkomponente ja gehennt ist) - das mag ich sehr sehr sehr gerne und ich stelle mir vor, wenn sie lang sind, dann gibt es sicher nuancen von der sonne im deckhaar und darauf freue ich mich auch.

wie du mich so schön zitierst hast: die haare und das leben sollen spaß machen :) erinner mich dran, wenn ich mich mal wieder in die haarverzweiflung reinsteiger.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#261 Beitrag von Eulenfräulein »

Melis, nur kurz, ich kann Dich sehr gut verstehen. Und kenne die Superpixieträgerin-Kommentare aus dem Umfeld. Das verunsichert wirklich total. Vertrau ruhig aufs Langhaarnetzwerk. Und auf die Zeit. In einem halben Jahr/Jahr/drei Jahren … werden Deine Haare wieder ganz anders aussehen. Anderen zur Bewertung zeigen würd ich sie lieber erst/nur dann, wenn Du gerade selbst zufrieden bist und Dich auch unbedachte Äußerungen nicht umwerfen können.

:knuddel:
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#262 Beitrag von Fräulein K »

Hey,

zuallererst möchte ich Dir sagen: vertraue Dir selbst! Danach vielleicht auf's Langhaarnetzwerk und die Freundinnen. :)
Letztlich geht es doch darum, was Du möchtest und womit Du Dich wohlfühlst.
Dass man da auch schnell mal unsicher wird und andere Meinungen braucht, ist klar. Aber zu sehr solltest Du Dich nicht davon beeinflussen lassen.
Wenn Du findest, dass Dir lange Haare stehen, lass sie wachsen. Wenn Du doch eher kurze Haare an Dir magst, schneid' sie ab.
Es wird sicher immer unterschiedliche Meinungen von anderen dazu geben. Insofern geht es irgendwie gar nicht in erster Linie darum, was genau andere darüber sagen, sondern inwiefern deren Meinung und Aussagen zu dem passen, was sich sowieso schon in Deinem Kopf abspielt. ;-) Also mach Dich bitte nicht verrückt. Es sind doch "nur Haare". Kein Grund zur Verzweiflung, weder aufgrund von Dichte, Farbe, Spliss oder Länge. Und solange Du sie gut findest und Dich wohl fühlst, kannst Du damit machen, was Du möchtest.

Fein, dünn, fusselig, wen interessiert das? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mütterliche Kommentare "einbrennen", aber da solltest Du versuchen drüber zu stehen. Mag ja sein, dass Deine Haare fein sind, aber dafür hast Du wenigstens viele davon. Und wer sagt, dass feines langes Haar nicht gut aussieht?! Es gibt so viele schöne Gegenbeweise in diesem Forum, und vor allem auch viele, deren ZU kleiner ist als Deiner. Lass Dich bitte nicht so verunsichern, es wäre echt schade drum, weil Deine Haare jetzt schon toll aussehen! Und nun stell Dir das bitte mal in richtig lang vor... :wink:

Deine Gedanken zum Steinewerfer-Thread kann ich gut nachvollziehen. Manchmal sehe ich hier im Forum Bilder, wo ich konsequent einfach mal zehn, fünfzehn Zentimeter absäbeln würde, weil es einfach absolut nicht gut aussieht. Aber da gehen die Meinungen eben auseinander. Vielen geht es in erster Linie um die Länge, da kann es aussehen wie es will. Dir und mir geht's scheinbar eher um "Qualität statt Quantität" - was also nicht gesund ist und/oder nicht akzeptabel ausschaut, kommt ab (individuelle Grenzen natürlich vorausgesetzt). Das gleiche Phänomen findet man allerdings sicherlich auch außerhalb des LHN, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind.
Wenn Dir Deine Spitzen also zu splissig erscheinen und es Dich stört, schneid' sie ab. Via Photo können andere das sowieso kaum beurteilen. Aber vielleicht überlegst Du auch mal in die andere Richtung - ob es also tatsächlich so schlimm ist, oder ob sie nicht eigentlich noch dran bleiben und weiter wachsen können.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Du sehr sehr kritisch Deinen Haaren gegenüber bist.
Hängt es damit zusammen, dass Du immer so viele Worte gegen langes Haar bei Dir hören musstest und sie jetzt perfekt sein müssen, um lang sein zu "dürfen"? Das müssen sie nämlich nicht. :) Spliss haben doch die meisten mal, vor allem wenn man auf Länge kommen will. Da darf das ruhig sein, solange man sich selbst damit wohl fühlt. Und man kann ihn ja auch verstecken.

Die Frisurenliste am Spiegel ist 'ne gute Idee! Ich stehe auch oft davor und mache letztlich doch immer das gleiche.

Hm, zu LOC kann ich leider nicht wirklich was sagen, hab's selber noch nicht probiert. Finde ich bei der bisherigen Länge auch eher schwierig (von oil rinsing ganz zu schweigen...). Aber Dein ÖFL-Mix klingt doch schon gut. Wobei das dann eher LC mit Öl drin wäre, oder? :lol:

Schön dass Du Dich über und auf Deine Haarfarbe freust! :)
Und ansonsten - achte einfach drauf, was DU willst und was DIR gefällt. Wenn Du unsicher bist, schlafe ein paar Nächte drüber. Bad hair days gehen vorbei und wenn sie es mal nicht tun, kannst Du immer noch schnibbeln.
Ganz genau, Haare sollen Spaß machen. Ich könnte ja jetzt sagen: Je länger das Haar, desto größer der Spaß. :twisted: Aber darum geht's nicht. Wenn Dir eine Kurzhaarfrisur insgesamt doch eher liegt, dann ist das genauso okay.

Und bei Bedarf werde ich Dir auch jederzeit meine höchst ehrliche Meinung zu Deinen Haaren sagen.
(Ich bin so ehrlich, dass einige Leute Probleme damit haben. :D Sollte mich auch mal bei den Steinwerfern beteiligen.)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#263 Beitrag von Alanna »

Hallo Melis,

ich würde jetzt erst mal ein Weilchen warten und dann in paar cm trimmen, wenn das frisurentechnisch nicht so gravierend ist.

Auch bei mir heißt es nicht "Länge um jeden Preis", sollte schon passabel aussehen - für einen selbst, nicht für andere.

Übrigens würde ich im Steinewerfer-Thread oft gerne "10cm ab" sagen, formuliere es dann aber in "5cm ab" um, weil ich niemandem auf die Füße treten möchte. Was den Sinn des Threads natürlich ad absurdum führt :roll:

Der Thread sollte "Wattebäuschchenwerfer-Thread" heißen, finde ich!

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :D
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#264 Beitrag von Melis »

ich will doch gar nicht trimmen -also, ich hadere nicht mit den spitzen. die spitzen sind kaum splissig (die seitlichen vorderlängen sind es). die spitzen sind auch nicht dünn. also, ich finde nicht, dass ich da schlimmem taper habe oder so. sie sind bisschen gestuft, aber das sind echt nur noch reste. ich mag meine kante aktuell total, die finde ich sehr voll und schön.

ich hadere mit dem grundmaterial und der grundidee. also, möchte ich prinzipiell diese haare lang haben... daran ändert ja ein 2 cm trim nichts. und klar, ich mache das, was ich will - nur weiß ich nicht, was ich will :wink: :roll: und es findet sich auch nichts.
Wenn Du findest, dass Dir lange Haare stehen, lass sie wachsen. Wenn Du doch eher kurze Haare an Dir magst, schneid' sie ab
ich find beides 8) und dann ist das mit der entscheidung echt schwer.

es ist auch nicht so, dass ich super krass unzufrieden bin oder leide. also, vor paar wochen hat der spliss mich echt weahnsinnig gemacht, derzeit ignoriere ich ihn einfach und das geht super. der spliss wird nicht weniger, aber mir geht es besser damit. ich hab auch keine angst, dass ich unbedacht was mache.

ich merke nur einfach, dass ich keinen ZU vom 12 cm mit genialen naturlocken habe. jooooo. den werd ich halt auch nicht kriegen. und egal wie schön meine haare aussehen können, ein bestimmtes ideal, was ich mit langen haaren verbinde, werden sie nicht erreichen. gerade die feenhaare finde ich sehr schön bei schlanken zierlichen frauen ;) nunja, ebenso wie meine haare sich nicht komplett verändern wird auch mein körperbau jetzt keine kehrtwende machen. und da merke ich einfach, dass vieles, was ich bei anderen schön finde, eben auch etwas ist, was ich nicht erreichen werde. so wie ich keine grünen augen kriege von natür aus. oder meine hautfarbe sich nicht ändert.
Aber Dein ÖFL-Mix klingt doch schon gut. Wobei das dann eher LC mit Öl drin wäre, oder? :lol:
ne, eher öl. also der mix selbst beinhaltet ja null C(ream). der beinhaltet nur fett und einen emulgator. d.h. die C(ream) entsteht dann erst aus der kombi L(iquid) und Ö(lmischung).
das ist jede menge öl/wach/fett, also kokos, kakaobutter, flüssige öle, lanolin, BWS, lecithin... aber der fettanteil ist gegenüber dem emulgator deutlich höher. wasserphase gibt es gar keine wegen konservierung, dazu hatte ich keine lust, ich dachte mir, beim einkneten in die nassen haare wird sich da schon was aufemulgieren - tut es auch, wenn ich es auf den nassen händen ausprobiere, kann man das ja sehr schön sehen.

ihr müsst euch keine sorgen mache, ich bin grad gar nicht schneidegefährdet. ich überlege eher so, wie es langfrsitig für mich weitergeht. also, ich hatte bisher maximal APL-lange haare. und mein ziel, sie wirklich mal länger zu haben, das bleibt bestehen. BSL möchte unbedingt einmal erreicht haben, eigentlich auch taille. um zu wissen, wie das ist. aber ich merke auch, ich gehöre nicht zu der fraktion, die sich sicher denkt "und dann weiter bis terminal oder klassik"
ich hab durchaus auch die idee, dann abzuschneiden, weil hey, wenn ich dann weiß, wie es ist und merke, ne anders gefällt mir besser - jupp, dann mache ich das halten. ehrlich gesagt hab ich nichtmal ne ahnung, was klassische länge ist :oops: da reden alle immer von, nur melis weiß überhaupt nicht, worüber die reden. jo, so ist es.

derzeit nervt mich echt vieles, z.b. das nachtfrisurenproblen oder das - konkrter - das sexfrisurenproblem. aber das sind probleme, da weiß ich, in 10 cm habe ich die auch nicht mehr.

ich merke aber, dass ich schwer ausgedrückt kriege, was genau mich beschäftigt... also ich merke, ich fühle mir hier teilweise so ein bisschen missverstanden bzw. an den antworten merke ich, dass ich mein problem offensichtlich nciht gut formuliert habe. aber ich weiß auch nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte. irgendwie ist da ein knoten in meinem kopf, der vermutlich irrational und für leute außerhalb meines kopfes nicht gut nachzuvollziehen ist. ja gut, dann sollte ihn vielleicht gerade ignorieren, denn dann stören sich andere ja wohl auch nicht daran.

nachher geht es ins schwimmbad und ja hey, ich werd die silis verwenden :) und ich freu mich drauf.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#265 Beitrag von Melis »

und achja - tausend dank euch allen für den beistand und das trösten. selbst wenn dann manchmal ne idee vorgeschlagen wird, die an meinem problem vorbeigeht, bin ich voll froh, antworten zu kriegen. jammern zu dürfen, dass menschen es verstehen, dass sich gekümmert wird und so.

vielen dank dafür :knuddel:

und bald habe ich statt ner teilzeit ne vollzeit stelle :) dann laufen die haare eh mehr nebenher, ich glaube, das tut mir ganz gut
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Raxia
Beiträge: 7320
Registriert: 23.11.2012, 07:52
Wohnort: Mittelhessen

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#266 Beitrag von Raxia »

Hi Melis,
der Oval Bun sieht total schick aus. Ich bin grad verwirrt, dass Du den schon hinkriegst. Wir haben ja ungefähr die gleiche Länge und ich bin bisher völlig und total gescheitert. Hast Du da nen Trick? Wenn ja, verrat ihn mir bitte bitte. Ich würd den auch so gerne können. :-)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Benutzeravatar
Pipilotta
Beiträge: 1284
Registriert: 02.07.2012, 23:08
Wohnort: Fast Norden

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#267 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Melis,
schön sehen deine Haare schon aus und flusig auf keinen Fall. Der Oval Bun sieht ja wirklich schon sehr schick aus, auf den werde ich dann auch langsam aber sicher lauern ähm hinarbeiten :wink:
Schönes Wochenende lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#268 Beitrag von Melis »

@raxia: ich hab keinen trick :) also, ich flechte zwei engländer, lege den einen oben rum ovalig, stecke fest, den anderen unten rum ovalig, dann leg ich den rest des ersten bisschen weiter und verstecke die spitzen und dann das gleiche mit dem rest des zweiten - wie machst du denn deinen? im thread wegstecken-für-kurzhaarige ist ein video gepostet zum oval bun, anhand der anleitung mache ich ihn.
vermutlich liegt es daran, dass du viel dickere haare hast und daher der flechzopf mehr länge frisst?

@pipilotta: danke dir auch ein schönes wochenende. ich glaub, ich mach gleich nochmal oval bun fürs weggehen :)

gestern wieder schwimmbad und weleda coldcream. ist über nacht gut eingezogen, ganz so genial wie beim letzten mal ist es aber nicht.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Raxia
Beiträge: 7320
Registriert: 23.11.2012, 07:52
Wohnort: Mittelhessen

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#269 Beitrag von Raxia »

Ah, an die Haardicke hatte ich nicht gedacht... :roll: Meine beiden Engländer kann man kaum als Engländer bezeichnen, da hast recht. Gut, dann warte ich noch ein paar cm. *schnief*
Schönen Sonntag Dir! :winke:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#270 Beitrag von Melis »

so, wie versprochen die forken-pics. es sind übrigens foto mit tageslicht, ohne blitz :) ignoriert die seitlichen fusseln, es ist nur ein "ich mach mal am sonntag statt nur gammeln auch fotos fürs LHN"-tag


oben links: rote holzforke im cinnamon
oben rechts: minihornforke (sieht man nicht wirklich) im cinnamon
unten links: muschelforke (sehr lang) im LWB
unten rechts: braune holzforke (andersrum gesteckt, dutt daher in auflösung begriffen) im cinnamon

klar, die dutts sind klein, aber ich find das optisch völlig okay hinsichtlich der forkenlänge. blöd ist nur, dass ich oft hängen bleibe und es dadurch bisschen unpraktisch weil instabil ist.

@raxia: tut mir leid. aber hm, so "fies" das jetzt klingt, ich glaube, das söhnt mich grad eher mit meinen dünnen haaren aus. also, ich werd nicht die vorteile dicker haare haben, aber auch nicht die nachteile.

ansonsten habe ich beschlossen, für die psyche khadi PHF auszuprobieren, ich will das braun etwas nuancieren und den glanz intensivieren. allerdings warte ich noch auf eine antwort im khadi-thread, zu welcher farbe mir geraten wird.

lg und allen nen schönen sonntag
melis
Zuletzt geändert von Melis am 03.03.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Gesperrt