ich will doch gar nicht trimmen -also, ich hadere nicht mit den spitzen. die spitzen sind kaum splissig (die seitlichen vorderlängen sind es). die spitzen sind auch nicht dünn. also, ich finde nicht, dass ich da schlimmem taper habe oder so. sie sind bisschen gestuft, aber das sind echt nur noch reste. ich mag meine kante aktuell total, die finde ich sehr voll und schön.
ich hadere mit dem grundmaterial und der grundidee. also, möchte ich prinzipiell diese haare lang haben... daran ändert ja ein 2 cm trim nichts. und klar, ich mache das, was ich will - nur weiß ich nicht, was ich will

und es findet sich auch nichts.
Wenn Du findest, dass Dir lange Haare stehen, lass sie wachsen. Wenn Du doch eher kurze Haare an Dir magst, schneid' sie ab
ich find beides

und dann ist das mit der entscheidung echt schwer.
es ist auch nicht so, dass ich super krass unzufrieden bin oder leide. also, vor paar wochen hat der spliss mich echt weahnsinnig gemacht, derzeit ignoriere ich ihn einfach und das geht super. der spliss wird nicht weniger, aber mir geht es besser damit. ich hab auch keine angst, dass ich unbedacht was mache.
ich merke nur einfach, dass ich keinen ZU vom 12 cm mit genialen naturlocken habe. jooooo. den werd ich halt auch nicht kriegen. und egal wie schön meine haare aussehen können, ein bestimmtes ideal, was ich mit langen haaren verbinde, werden sie nicht erreichen. gerade die feenhaare finde ich sehr schön bei schlanken zierlichen frauen

nunja, ebenso wie meine haare sich nicht komplett verändern wird auch mein körperbau jetzt keine kehrtwende machen. und da merke ich einfach, dass vieles, was ich bei anderen schön finde, eben auch etwas ist, was ich nicht erreichen werde. so wie ich keine grünen augen kriege von natür aus. oder meine hautfarbe sich nicht ändert.
Aber Dein ÖFL-Mix klingt doch schon gut. Wobei das dann eher LC mit Öl drin wäre, oder?
ne, eher öl. also der mix selbst beinhaltet ja null C(ream). der beinhaltet nur fett und einen emulgator. d.h. die C(ream) entsteht dann erst aus der kombi L(iquid) und Ö(lmischung).
das ist jede menge öl/wach/fett, also kokos, kakaobutter, flüssige öle, lanolin, BWS, lecithin... aber der fettanteil ist gegenüber dem emulgator deutlich höher. wasserphase gibt es gar keine wegen konservierung, dazu hatte ich keine lust, ich dachte mir, beim einkneten in die nassen haare wird sich da schon was aufemulgieren - tut es auch, wenn ich es auf den nassen händen ausprobiere, kann man das ja sehr schön sehen.
ihr müsst euch keine sorgen mache, ich bin grad gar nicht schneidegefährdet. ich überlege eher so, wie es langfrsitig für mich weitergeht. also, ich hatte bisher maximal APL-lange haare. und mein ziel, sie wirklich mal länger zu haben, das bleibt bestehen. BSL möchte unbedingt einmal erreicht haben, eigentlich auch taille. um zu wissen, wie das ist. aber ich merke auch, ich gehöre nicht zu der fraktion, die sich sicher denkt "und dann weiter bis terminal oder klassik"
ich hab durchaus auch die idee, dann abzuschneiden, weil hey, wenn ich dann weiß, wie es ist und merke, ne anders gefällt mir besser - jupp, dann mache ich das halten. ehrlich gesagt hab ich nichtmal ne ahnung, was klassische länge ist

da reden alle immer von, nur melis weiß überhaupt nicht, worüber die reden. jo, so ist es.
derzeit nervt mich echt vieles, z.b. das nachtfrisurenproblen oder das - konkrter - das sexfrisurenproblem. aber das sind probleme, da weiß ich, in 10 cm habe ich die auch nicht mehr.
ich merke aber, dass ich schwer ausgedrückt kriege, was genau mich beschäftigt... also ich merke, ich fühle mir hier teilweise so ein bisschen missverstanden bzw. an den antworten merke ich, dass ich mein problem offensichtlich nciht gut formuliert habe. aber ich weiß auch nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte. irgendwie ist da ein knoten in meinem kopf, der vermutlich irrational und für leute außerhalb meines kopfes nicht gut nachzuvollziehen ist. ja gut, dann sollte ihn vielleicht gerade ignorieren, denn dann stören sich andere ja wohl auch nicht daran.
nachher geht es ins schwimmbad und ja hey, ich werd die silis verwenden

und ich freu mich drauf.
lg
melis