Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#241 Beitrag von straightahead »

Jaaa... Pferdehaar gibts in meiner Familie auch...
Nur leider haben die Gene sich bei mir nicht durchgesetzt *seufz*

Von dem Treffen hab ich gestern gelesen.
Werd mal schauen, ob am 24. schon was anliegt. Ansonsten nehme ich mir halt mal nen Tag "frei". ;)
Wär ja die optimale Gelegenheit, um von euch zu lernen. :D
Hm... Wo ich grad lernen sag. Eigentlich wäre ja ein privater Treffpunkt auch nicht schlecht. So wegen "Komm mal mit. Ich zeig Dir mal..." Oder was meinst Du? :)
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#242 Beitrag von Salzdrache »

huhu
Über Nacht hat es geschneit und wir haben hier seit drei Tagen Sturm :shock:
Das brachte mich heute auf die Idee mal ein paar Fotos im Wind zu machen, war das kalt....Lufttemperatur ca. minus 2 Grad im Wind gefühlt minus 20 *schüttel
Haare waren etwas schwer, da ich gestern noch eine KopfhautAloe- und eine Haarbutterlängenkur gemacht habe, dadurch sind die Haare aber auch nicht sehr verzottelt beim Fotoshooting :mrgreen:

BildBildBild

Danach dann gemütliche heisse Dusche mit Haarwäsche (Alverde Heilerde und Glanzspülung )
und mal ein nasses Längenbild...Daumen sind auf Hüfthöhe :roll: Da sieht man dann auch mal meine leichten Wellen !

BildBild

Frisur gestern war ein Kelte mit meinem selbstgebasteltem Haarschmuck (war eigentlich dazu gedacht um den Dutt gelegt zu werden, aber da verschwindet es in den Haaren :? )
Bild

schönen Sonntag noch :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#243 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :kaffee:
Wenig Neues von den Haaren, sind nach Kur und Wäsche schön weich und fallen gut. Kopfhaut nach wie vor etwas trocken.
So sahen sie Montag morgen aus, einmal mit Blick nach oben, um den Längenfarbverlauf sichtbarer zu machen. Die Wellen sind vom Nachtengländer :roll:

BildBildBild

Die Frisuren: FVP (FrisurenVersuchsProjekt = seit 08/2012 möglichst viele verschiedene, abwechselnde Frisuren zum Haare schonen machen (und nebenbei neue Frisuren lernen) ^^)

10.03.13 Engländer
11.03.13 Cinnamon
Bild

hier schauen inzwischen viel weniger kurze Haare raus, vor einem halben Jahr war der immer ganz strubbelig !

12.03.13 Kelte ( der entwickelt sich gerade zu meiner neuen "mussschnellgehenundbequemsitzen"-Frisur :gut: )

so jetzt gehe ich nochmal etwas nach ganz neuen Frisuren stöbern ;)
Bild
joeymc

#244 Beitrag von joeymc »

Huhu Salzdrache *reinkommundniederlass*,
das ist lustig, dass ihr auch vier Langhaars seid! Mein göttlicher Gatte züchtet und ist bei 43 cm (das wird aber noch), Sohn Nr 1 ist bei 62 cm und Töchterlein knapp über Taille mit 85 cm. Sohn Nr 2 mags lieber kurz.
Frisuren darf ich nur selten neue an ihnen ausprobieren, da hast dus besser!

Ich mag deine vielen Frisuren und deine tolle Haarfarbe!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#245 Beitrag von bleutje »

Hihi, die Windbilder sind super! Kenn ich auch irgendwoher.... Dein Farbverlauf ist richtig schön, gefällt mir offen und in Frisuren gut.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#246 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Willkommen joeymc Familienprojekte sind lustig ^^
Danke bleutje :kicher:

Kopfhaut nervt und juckt, werde heute nochmal eine schöne Ölkur für die Kopfhaut machen...

Die Frisuren der Woche:

13.03.13 Disk Hair (hat endlich mal wieder funktioniert :) )
Bild

14.03.13 Franzose mit Paranda (Nachtfrisur 6 kleine Zöpfe mit Sanddornöl)
Bild

15.03.13 HalfUp (Engl.) mit Flechtwellen. Die sahen dann so aus :Bild

Trotz Aufpassen Haare in der Autotür eingeklemmt ..sie sind laaang :yess:

16.03.13 Holländer
Bild

Stöbern nach neuen Frisuren war noch nicht so erfolgreich...hat noch jemand eine Idee, was bei der Länge gut gehen würde ? :roll:
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#247 Beitrag von Alanna »

Was für ein schöner Flechtzopf! Sieht nach mehr aus als 8,5cm ZU...

Leider kann ich Dir keine Frisuren-Tipps geben, mir hat aber der Cinnamon sehr gut an Dir gefallen.

Liebe Grüße Mud ein schönes Wochenende!
Jara

#248 Beitrag von Jara »

Hast du den Chamäleon-Dutt schon mal ausprobiert? Den mag ich zur Zeit ganz gerne. Hypno-Bun geht auch immer gut. Masara könnte man mal machen, French Tuck, irgendwas Gibsonartiges, schräge Hollis oder Franzosen, 4-er Webzopf, Rosebun, Oval-Bun, Spidermoms Bun, Achter,... die fielen mir spontan ein. Davon geht bestimmt schon ein sehr großer Teil bei dir ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#249 Beitrag von Salzdrache »

hui schon Antworten :)
Danke Alba ! früher hatte ich wohl mal den Umfang meiner Töchter, aber die letzten Messungen ergaben nicht mehr^^
Allerdings haben die Haare eine gewisse Eigendynamik und sehen dadurch manchmal flauschiger aus als sie sind !

Hi Jara ! Chamäleondutt hatte ich mir auch schon angesehen aber die Anleitung irgendwie nicht verstanden. Vielleicht kannst Du uns den ja auf dem Treffen mal zeigen !
Spidermoms Bun und Hypno muss ich mir nochmal anschauen. Die anderen sind schon mehr oder weniger im Programm und Gibson und Tuck liegen mir bisher nicht ;)
Vielen Dank für die vielen Ideen !

Ich habe ja schon eine Liste für mein Frisuren-Versuchs-Projekt, da habe ich schon öfter mal wieder durchgeschaut, was ich länger nicht gemacht habe
...einiges vergesse ich dann auch wieder, obwohl es mir eigentlich gut gefällt.

Folgendes ist mehr oder weniger häufig Frisur des Tages ;) :

Masari
LWB
Flechtdutt
Halfup
Chinese
Pferdeschwanz
LouBun
PhaBun
Engländer
Rosebun
Kordelzopf
Diskbun
AmishBun
Franzose
Holländer
classics
Cinnamon
GibraltarBun
FrenchPinless
Kelte
Holländer
5er
Sockendutt
Bienenkorb
4er
offen

Jetzt habe ich auch gleich noch meine Frisurenstatistik gemacht :)

letztes mal: 26 verschiedene Frisuren in ca. 83 Tagen. Gewinner damals: Halfup (15x), Gibraltar Bun14x) und LWB(12x).

jetzt: 28 verschiedene Frisuren in 100 Tagen, 7 Neue, 5 nicht mehr gemacht ( darunter offen Tragen ^^)

Dafür gibt es nicht mehr so grosse Ausreisser. Die Spitze teilen sich diesmal: Flechtdutt (11x), LWB (10x), Kelte (9x)
Halfup (7x), Gibraltar (7x), Bienenkorb (7x)

Neu sind:

Figure8 / Infinity
Madora
4 in 1 Flechtzopf
Keulenzopf
Waterfallbraid
Bweetas Bun
Krone

macht dann 33 aktive Frisuren, finde ich schon ganz gut :roll: (4er und 5er schaffe ich aber immer noch nicht bei mir selber, das geht nur mit Zofe ;))

Jetzt werde ich mir mal Videos angucken gehen ^^
Bild
Jara

#250 Beitrag von Jara »

Was ist denn Bweetas Bun? Hast du da irgendwo eine Anleitung?

Der Chamäleon ist eigentlich ganz einfach - aber schwierig zu beschreiben, fürchte ich. Aber ich kann ihn dir gerne nächste Woche zeigen. Einfach nur geschriebene Anleitungen versteh ich auch ganz oft nicht :nixweiss:

Zum Flechten mit mehr als drei Strängen: Ich hab erst mit dem Vierer angefangen. Der vierte Strang war meist ein Tuch oder Schleifenband, oder alternativ wurden die Haare in vier Sektionen geteilt und eine davon geflochten. So vermischt sich das weniger. Und meine ersten Vierer waren alles seitliche Zöpfe, man behält einfach besser den Überblick. Und nach und nach kommt dann etwas Übung rein und es läuft dann ganz einfach. Vierer-Webzopf hab ich z.B. im Dezember einfach mal auf blauen Dunst probiert - ging sofort, sogar einfacher als der normaler Vierer.

Fünfer wage ich mich grade auch nur ganz langsam ran... mehr als Üben und geduldig sein bleibt mir da wohl nicht übrig.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#251 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Bweetas Bun habe ich beiTorrin Paige *klick* gefunden:
Bild

zwei Zöpfe hinten aufgeteilt in je ein Kordel- und einen Engländer.
je ein Kordelzopf um das Zopfgummi gewickelt, dann die zwei Engländer Infinitymäßig drumherum.

Spidermoms Bun hab ich mir gestern angeguckt, der müsste eigentlich gehen :)
Vierer und Fünfer kann ich bei anderen, aber an mir selber nicht. Da muss ich einfach mehr üben. Das ist immer wie mit dem Holländer, mal geht er ganz einfach und mal kriege ich ihn einfach nicht hin.. ;)
Freu mich schon total aufs Treffen :helmut:

Tante Edit sagt: habe gerade noch die KopfhautÖlkur gemacht, die ich gestern nicht mehr geschafft habe und das Ganze dann im HypnoBun verpackt. Der ist echt super, sitzt toll und macht was her ! Musste nur etwas tüdeln, bis ich die Schlaufe teilen konnte. Die Haare waren erst zu stramm :)

Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#252 Beitrag von bleutje »

Moin Salzdrache,
Dein Hypnobun ist superordentlich geworden! Den übe ich auch gerade, bekommen aber nur einen Strubbel raus. Das mit dem mehrsträngigen Flechten kann ich auch nicht an mir selbst. Du hast Glück mit Deinen "Zofen" :lol: Viel Spass auf dem Treffen, und danach bitte: Phooootos!
Schönen Sonntag!
aktuell nur Leser
Stietz

#253 Beitrag von Stietz »

Sehr frisurenfreudig bist du. Schön anzusehen. :D

Viel Spaß beim Treffen! :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
joeymc

#254 Beitrag von joeymc »

Tolle Liste! Ich glaube, dass muss ich auch mal für mich zusammen stellen! Der Hypno-Bun ist toll, den muss ich auch mal versuchen!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Sankofa

#255 Beitrag von Sankofa »

Huhu!
Tolle Bilder gibt es bei dir wieder zu sehen! =D>
Der Diskbun sieht prima aus, das ist einer meiner Lieblinge. Eine tolle Liste. Sollte ich auch mal machen. Es macht mir immer solchen Spaß, deine tollen Frisuren anzugucken, du bist so Frisur-fleißig.
Ich freu mich auch schon aufs Treffen! :helmut:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt