Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1531 Beitrag von Mango* »

Dann frage ich mal Mama ob sie welche zum putzen gebrauchen kann :mrgreen: wobei die hat wahrscheinlich auch ihre Mittelchen...

Naja, die Idee mit der Tauschbörse hatte ich auch schon. Aber es sind halt 08/15 Condis die man im DM billiger kriegt als wenn man Porto bezahlt :?

Dann versuche ichs mal mit Rasiergel-Ersatz. Notfalls kippe ich sie halt weg.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#1532 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich kenne auch nur die Duschgel variante... außer es handelt sich um einen letzten Rest, dann kommt doch die Tonne ran... Ich finde deinen Dutt mit dem vllt Wirbel gar nicht schlimm... warum bist du denn doch mit offenen Haaren losgegangen ? Vllt solltest du auch mal Probieren die Haare vor der Frisur nicht ordentlich zu kämmen um den Wirbel untergehen zu lassen :wink: ist sicher die einfachere Methode :D
ich finde dein neues Balea Schampoo immer interessanter 8) vllt brauche ich ja bald ein zweites zum Wechseln :wink: ahhh 200ml passen in die Flasche :wink: ich nehme eine kleine 100ml Flasche dafür... eine Applikatorflasche habe ich auch noch irgendwo... das wäre dann ja noch besser ^^ hast du eigentlich Stückweise mehr verdünnt oder bist du in großen Schritten vorgegangen ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1533 Beitrag von Mango* »

Weil mir diese Beule nicht gefallen hat :roll: vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen nicht ordentlich zu kämmen, dann fällt das weniger auf :wink:

Das Balea Cocos/Tiaré Shampoo kann ich nur empfehlen, hat ebenfalls kein Glyzerin drin und Alkohol steht weit hinten. Ist aber nen Ticken reichhaltiger als das Himbeer Shampoo und dieses sollte man unbedingt verdünnen - mindestens 200ml. Je mehr Wasser desto milder :kniep: an deiner Stelle würde ich mir eine Applikatorflasche zulegen - gibts zbsp. bei Wella oder evtl. bei einem Frisör. Anfangs habe ich mit einer 500ml-Sportler-Flasche verdünnt :mrgreen: ging aber ganz gut. Die meisten Shampoo sind eh über-tensidiert (schreibt man das so?) :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1534 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich verdünne immer in einer leeren Flasche vom Bübchen Babyöl, das ist mein Make Up Entferner, Öl für Zuckerpeeling, Creme-Ersatz und ab und zu auch Haaröl :mrgreen: Da passen 400 mL rein und wenn man erst Shampoo und dann Wasser reintut, schäumt es auch :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1535 Beitrag von Mango* »

Man kann mit fast jedem Behältnis verdünnen :mrgreen:

Keine grossarten News aber heute mal wieder Pferdeschwanz :roll: und irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein ZU immer dicker wird :nixweiss: ich muss mal wieder nachmessen. Und meine Haarlis lieben die Zauberschutzcreme! Macht sie total flauschig.

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1536 Beitrag von Jiny »

Das mit dem ZU kann gut sein du meintest ja auch, dass du ganz viel Neuwuchs hast seitdem du nicht mehr färbst. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#1537 Beitrag von Ena »

genau wenn du deine Dutts mehr messy machst, dann ist das so gewollt und damit schick :wink:
ich habe mir gesten das Schauma silifrei Schampoo geholt... :oops: war ja auch bei Rossman und nicht bei DM, da gibts ja kein Balea... :roll: einen Klecks auf 200ml :shock: das versuche ich mal... gestern bin ich an nem Friseurladen vorbeigegangen... :( da hätte ich wegen ner großen Applikatorflasche super schauen können...

von_c das ist ist ja nen guter Tipp :mrgreen:

ich denke Jiny hat recht ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#1538 Beitrag von Mango* »

Ja Jiny das könnte wirklich sein... überall stehen Neuwuchshäärchen ab :roll: :mrgreen: bin gespannt wie mein ZU aussieht wenn ich nur noch NHF habe 8)

Ena, an diesem Shampoo bin ich auch schon x mal vorbeigegangen aber zurzeit habe ich noch genügend Schauma Shampoos [-X ich bin Fan von Schauma und Balea, sind für mich gute Produkte für das, dass es KK ist. Ich bin gespannt was du darüber berichtest!

Mein Weg zur VS Mähne

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1539 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Mango,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dein ZU zunimmt! Man sieht ja sehr gut an Deinen Fotos, dass die ungefärbten Haare viel gesünder sind und dadurch wirst Du schon mal keinen Haarbruch mehr haben (ich nehme an, die Chemieleichen sind dafür anfälliger). Die Kopfhaut wird sicherlich auch in einem besseren Zustan sein, denn Blondierungen sind bekanntlich nicht wirklich gut für sie.

Meine alten Shampoobestände habe ich ins Waschbecken gekippt und dann die Flaschen in den gelben Sack befördert. Meist war so wenig drin in den Flaschen, dass mir das nicht schwer fiel! Interessanter Weise waren meine Hände danach ziemlich angegriffen, wahrscheinlich vom Sodium Laureth Sulfate.

Jetzt verwende ich seit vier Monaten mit Haarseife und weiß dadurch, dass mir keine synthetischen Stoffe mehr an die Kopfhaut und die Haare kommen (ich vermeide Seifen mit Parfümölen und verwende nur naturreine Seifen). Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache, mit Seife zu waschen, ich habe es aber von Anfang an super vertragen.

Liebe Grüße
Alba
Ena

#1540 Beitrag von Ena »

ich bin auch gespannt was sich dann mit deinem ZU tut... bei dir dauert es ja nicht mehr lange :wink: bei mir schon :)
welche Schauma Shampoo hast du denn alle ? :shock: Was ist für dich das Beste ? habe auch mitbekommen, das es bei diesen beiden Firmen für KK noch gut aussieht... Haarseife finde ich zwar auch interessant, aber zur Zeit brauche ich erstmal eine solide Basispflege bevor ich wieder ins blaue experimentiere, habe zwar nie sonderlich krasse Sachen versucht, aber einige ist ja doch schief gegangen :roll: 8)
Mango*

#1541 Beitrag von Mango* »

Alba, ich habe eine ziemlich robuste KH und hatte noch nie Probleme damit, auch zu Sili-Zeiten nicht :kniep: im Winter habe ich ein paar Schüppchen aber das ist nicht der Rede wert.
Haarseifen sind nichts für mich - ich wasche ja sehr selten und da möchte ich auch wirklich saubere Haare und viel Schaum :mrgreen: auf Shampoo mag ich da nicht verzichten.

Ena, ich habe fast das ganze Sortiment :mrgreen: nein quatsch, ich besitze: Frucht&Vitamin, 7 Kräuter, Glatt&Glossy, Repair & Pflege (hat leider Silis drin und wurde deswegen abgegeben) und Superfrucht Nährpflege (hat ebenfalls Sili drin, meine Oma hat's gekriegt) :wink: als nächstes möchte ich das neue Coffein probieren (wurde bei Facebook vorgestellt). Ich liebe Schauma! Mit NK kommen meine Haare nicht wirklich klar, sie fetten viel schneller und sind strohtrocken aufgrund des Alkohols, welcher ja nicht selten an 2. oder 3. Stelle steht. :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1542 Beitrag von Ena »

uiihhh wegen dem 7 Kräuter hatte ich auch überlegt... hatte es früher schonmal... das neue mit Coffein habe ich gestern gesehen, also ist es bereits draußen... tja du kennst ja meine Probleme mit NK und ich hatte mir ja bereits welche mit kaum Alkohol geholt, aber es nützt nichts... da bleibe ich bei KK und probiere irgendwann mal Seife, wenn ich Schampoos gefunden habe die mir immer gute Resultate liefern :wink:
Mango*

#1543 Beitrag von Mango* »

Ich liebe das Kräutershampoo, vorallem der Duft ist himmlisch :D kann es also nur weiterempfehlen. Achwas, das gibts schon? Ich war letzte Woche bei DM und es war nirgends zu sehen :nixweiss: aber zuerst muss ich da die INCI's checken, Alkohol und Glyzerin ist ja tabu (zumindest wenn es weit vorne steht) :wink: Wenn du mit KK gut klarkommst, kannst du ja auch dabei bleiben. Ich experimentiere jetzt da nicht mehr gross rum.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1544 Beitrag von Ena »

heheh stimmt... ich brauche jetzt erstmal etwas das funzt und dann kann ich immernoch was anderes machen... den Kräuterduft fand ich auch gut... und ich habe das Koffein Schampoo bei Rossmann gesehen... oder gibt es noch ein zweites ?

:post:
Mango*

#1545 Beitrag von Mango* »

oder gibt es noch ein zweites ?
Nein, nicht das ich wüsste :nixweiss: hoffentlich ists bei uns auch bald erhältlich.

Meine 60th Daisey Tulipwood ist angekommen :cheer: gleich mal fotografiert und ein Actionpic gemacht, beides bei Abendlicht.

Bild Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten