Auf meinem Rosenwasser (Spice Islands) steht bei den Inhaltsstoffen: natürliches Rosenaroma, Wasser, Säuerungsmittel E330. Konservierungsmittel E22
Ist eigentlich für's backen geeignet...kann ich es auch für die Haare verwenden oder hat ein Aroma kein Effekt?!
Ich würd mal behaupten, dass der Rosenanteil da gegen null geht - "natürliches Aroma" darf sich alles nennen, was aus natürlichen Stoffen hergestellt ist, z.B. auch Sägespäne oder Schimmelpilze.
Wenn da was wirkt, dann das Wasser.
LadyStrawberry hat geschrieben:Ich werd mir wohl bei alles-schöne-dinge das Rosenhydrolat bestellen, das Lindenblütenhydrolat klingt auch gut und für den Duft das mit Apfel... Wenn das so gut klappt, wie ich hoffe, will ich auch mal Erbeere testen.
Also das Apfelhydrolat riecht fast gar nicht, das ist ne Enttäuschung. Dafür riecht das mit Rose unglaublich lecker.
Am Wochenende hab ich das Rosenhydrolat am Ansatz benutzt, da die Kopfhaut sich etwas trocken angefühlt hat und das Lindenblütenhyrdolat in den Längen und Spitzen.
Ich bin mit beiden von der Wirkung ziemlich zufrieden!
Ich benutze manchmal auch gerne günstiges Rosenwasser aus dem Asia Laden und füge etwa 1/4 meiner Rinse hinzu.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich hatte mir reines Rosenwasser über Ebay bestellt, und obwohl ich es verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt hatte, ist es schon nach wenigen Tagen gekippt. War zum Glück nur ne kleine Menge, aber vorsichtshalber verwende ich jetzt nur noch mein ätherisches Rosenöl zur Beduftung. Das riecht nach wie vor himmlisch!
Hab mir heute von der Apotheke rosenwasser gekauft, hab aber leider erst Zuhause gesehen das es künstliches rosenwasser ist....kann man das auch benutzen?
Mmh wenn es nur um das beduften geht, schon. Die Wirkungen die echtem Rosenwasser nachgesagt werden, u. A. Feuchtigkeitsregulierung usw. wird das künstliche Zeug wohl nicht leisten??
Ist ja auch fies das sie da in der Apotheke kein echtes Rosenwasser haben????
Ja das hätt ich mir auch erwartet ..die genauen inhalte stehen auch nicht drauf :/ ich wollte es eigentlich für einen Protein leave in verwenden....
Ich werds trotzdem verwenden, aber dafür nicht so großzügig! Solange es den haaren nicht schadet...