Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1006 Beitrag von Mango* »

Chii meine Süße? Man hört so nix von dir... wir vermissen dich schon :| :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Venna

#1007 Beitrag von Venna »

Hey Chii :)
Also ich finde je länger deine Haare werden, umso schöner werden sie. ;)
Aber ich hab die gleiche Ansicht wie du. Mehr als Steiss bei häufigen offen tragen ist nicht so der burner.

Ach der erste Versuch vom Maki bun finde ich total gut :) da sieht man richtig deine tolle Haarfülle. *umfall*
1cFii, goldblond
Aktuell: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hüfte erreicht -----> weiter gehts!
Ziel ist erstmal der Meter (Steiß) ???
Chii

#1008 Beitrag von Chii »

Hallo ihr Lieben :mrgreen:

zunächst: meine h taste klemmt - sorry!

@mango: :knuddel: da bin ich wieder :D
mein aprikosenkernöl ist von behawe. ich find es wirklich ziemlich gut. würd es dir empfehlen, auch grad wenn du die zsc magst, die mögen meine haarlis nämlich auch :kniep:

alba und supi: ja ich bin auch ein kleiner morgenmuffel von daer passt der kaffee da zu mir, obwohl es natürlich freundlicher wär er würde einen aufmuntern :D

ena: dankeschön :knuddel:
nein habe nicht so recht ein neues ziel. haare genießen?! :D

wolfsmädchen: schön, dass du mal wieder vorbeischaust und danke :bussi:

venna: vielen dank :D ja auf bildern siehts schon gut aus, aber im rl isses manchmal auch wirklich unpraktisch grad fürs offentragen. aber ich mag sie so wie sie jetzt sind. bis steiß lass ich vielleicht auc nochmal wachsen :D grad weils dann ja auch fast ein meter wär - das hat schon noch etwas reiz :kniep:

♥ update
eigentlich ist nicht wirklich viel passiert. ich habe wie gehabt gewaschen mit aussie und dem tropical rain, weiterhin alles prima... die längen hab ich jetzt schon ne ganze weile nicht mehr gewaschen, sondern nur scalpwäschen gemacht, weil der aussie condi fast alle ist und ich keinen bock mehr auf was anderes habe. hab auch gemerkt, dass das meinen haaren nicht unrecht ist. also wahrscheinlich könnte ich sehr viel mehr nur scalp wash machen, aber vom gefühl her (frischegefühl&dufterlebnis :kicher:) gefällt mir so ne komplettwäsche einfach viel besser - also werde ich, wenn ich wieder condi habe wieder umsteigen.

frisurentechnisch war ich superlangeweilig. ich hatte die haare offen und ääähmmm offen oder half up - auch mal nen pferdeschwanz und einmal einen vierer mit akzentzopf - thats it. ich muss sagen ich werde das wohl auch so beibehalten. ich liebe meine haare einfach offen und sehe keinen grund das zu ändern. sie sind so gut gewachsen und trotzdem recht gesund geblieben obwohl die längen schon recht gequält wurden. also ich brauche keine dutts zum glücklichsein, aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann von allein. so nen hohen "bloggerdutt" trag ich manchmal, aber mein freund findet das schrecklich :mrgreen: im sommer dann vielleicht wieder ab und zu, wenn die haarlis wegen wärme und sonnencreme etc. nerven. apropo - was is das eigentlich für ein obernerviges wetter *grummel* ich bin ein sommerkind, ich mag nicht mehr, der schnee k*** mich soooo an.

ich habe nicht gemessen, denke aber die haare sind den einen zentimeter bestimmt gewachsen und bei 93 angekommen. am freitag will ich diesmal wohl wirklich trimmen. ich hab den verwachsenen stufenschnitt satt. das muss schön und frisch und fluffig. mir jetzt auch egal ob es dann ein paar wenige zentimeter mehr werden. 88cm ist die schmerzgrenze. 90 peile ich mal an...

der pony wuchert wie unkraut. bei jedem waschen muss ich auch schnippeln :ugly: so ungefähr... aber get ja fix.

nen längenfoto hab ich nicht gebacken bekommen, irgendwie war immer nur die hälfte drauf da hat ich dann keine lust mehr. meine "alte" fotoecke reicht nämlic nicht mehr um die spitzen mit aufs bild zu bekommen :mrgreen: gibt schlimmeres, nich... also hab ich mal von vorne geknipst und es ist auch schwierig aus der hand die haare noc komplett draufzubekommen. baucnabel vorne ist nun auc optisch erreicht. mit so starken wellen wie auf dem bild allerdings noch nicht ganz...

Bild
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1009 Beitrag von fräulein_von_c »

Schön, dass du wieder da bist :bussi: Und noch mit so einem schönen Foto :)

Wenn du gerne die Haare offen trägst, dann darfst du das ja auch :kniep: Ich hatte die Haare früher auch immer offen und bin mir mit Pferdeschwanz komisch vorgekommen, aber kurz nach der Entdeckung des LHN habe ich 5 Monate Praktikum gemacht und musste da die Haare immer zusammen machen und jetzt fühle ich mich mit offenen Haaren komisch :?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Blondili

#1010 Beitrag von Blondili »

Hallo :winke:
Ich oute mich als heimliche Mitleserin..
Du hast wirklich absolut perfekte Traumhaare! Wunderschön :shock: :abnippel: :abnippel:
Bitte nicht zuviel abschneiden :D
Dein PP ist auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Lissy

#1011 Beitrag von Lissy »

Hallooo Chii :winke:
Du hast wunderschöne Haare!
Du bist mein absolutes Haarvorbild! :mrgreen:

Tolles Billd.. die Locken sind wirklich sehr schön :o

Ganz liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#1012 Beitrag von Mango* »

Huhu meine Süße :) schön dass du wieder hier bist! :bussi:

Mal wieder ein ganz schönes Fotos - aber man kennt's ja nicht anderst von dir, ne? :mrgreen: =D>

Ich trage ja auch immer gerne offen - für das haben wir ja unsere Mähnen 8) um schöne Haare zu haben, muss man nicht zwingend hochstecken. Ich habe auch eine Freundin die taillenlanges Haar hat und immer offen trägt. Kaputt ist da nichts :wink:

Du hast micht total angefixt mit dem Aussie Condi... ich warte sehnlichst darauf dass es ihn endlich bei DM im Sortiment gibt 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1013 Beitrag von Jiny »

Woooow so ein schönes von vorne Bild :mrgreen: :shock: Schön mal wieder was von dir zu hören :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Licia

#1014 Beitrag von Licia »

Schön mal wieder von dir zu lesen :)

Oooh und was für ein hübsches von vorne Bild!
Sind das wieder mal Sockendutt-Wellen?
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Chii

#1015 Beitrag von Chii »

morgääähn :mrgreen:

von c: dankeschön :knuddel: - ja, naja, ich weiß auch nicht - irgendwie krieg ich im lhn manchmal so nen schlechtes gewissen, dass ich die haarlis soviel offen trage, aber eigentlich isses ja quatsch :kniep:
hmmm ja ich hatte früher auch mal ne zopfphase (zu schulzeiten) da hab ich immer nur zopf getragen und konnte auch nicht mit offenen haaren schlafen - aber das hat sich dann irgendwann geändert. offen tragen kann man auf jedenfall trainieren, genau wie zusammentragen auch :kniep:
zu hause trag ich öfter dutt, aber da wurschtel ich nur schnell irgendwas lwb artiges zusammen...

blondili
: herzlich willkommen und vielen dank :D

hallo lissy: zuviel der ehre *knicks* hehe, dankschön - haarvorbild bin ich natürlich gerne, da hüpft das langhaarherz :kniep:
machs dir gemütlich...

mango: danke für den zuspruch :knuddel:
genauso isses - aber du hast ja jetzt soviel haarschmuck, der will ja auch ausgeführt werden. ich hab auch 2-3 sachen die ich irgendwann mal haben will, aber ich lass dann wahrscheinlich irgendwann mal co anfertigen :D
ich bin doch selbst so angefixt :helmut: ich will meinen aussie condi zurück... hehe

danke jiny :bussi:

licia: vielen dank :knuddel: - das sind wellen von ner art cinnamon... da teil ich das deckhaar ab und mach aus dem unterhaar nen cinnamon und dann wickel ich das deckhaar um den vorhandenen cinnamon rum und twiste es auch in sich. dadurch werden die wellen stärker als nur von nem normalen cinnamon und gleichzeitig kriegt das deckhaar schönere definiertere wellen :kniep:

♥ 4er mit akzentzopf

und ich hab hier noch die bilder vom 4er mit akzentzopf - hatt ich letztesmal schon hochgeladen, aber der post war schon so lang :mrgreen:

Bild Bild

diesmal mit der clip in strähne - was meint ihr? ich find sie fällt nicht arg auf oder zumindest in der nhf? und jaa ich trage 2schals übereinander - mistwetter

Mango*

#1016 Beitrag von Mango* »

Die Clip-in Strähne fällt garnicht auf - ich dachte zuerst es seien auch deine Haare :kniep: total schöner Zopf!

Welchen Haarschmuck willst du denn mal haben? :)

Mein Weg zur VS Mähne

Lissy

#1017 Beitrag von Lissy »

Ich hab sie auch erst gar nicht gesehen :D Wenn du es nicht geschrieben hättest wäre mir das auch nicht aufgefallen..
Schöner Zopf :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Blondili

#1018 Beitrag von Blondili »

Ich finde den Clip-In auch überhaupt nicht auffällig, ich hätte es nicht gemerkt :wink:
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Chii

#1019 Beitrag von Chii »

Hallo :D

mango: danke :knuddel:

zum thema haarschmuck, also ich möcht ne grahtoe, am liebsten ne mermaidstail. holz bin ich noch unsicher. spalted holly gefällt mir gut (aber auch nicht immer - die maserung ist da ja sehr unterschiedlich) und ich find snakewood ganz toll, ansonsten auch walnuss und andere dunkle kühltönige hölzer. auf jedenfall ohne scnickschnack - woodburning und sowas is nich so meins...

dann möcht ich nen TT, bin mir aber unsicher wegen der form. mir gefällt die princess form, aber auch die schlichte form, ich glaub die heißt chloe? auf inlays leg ich nicht so riesigen wert - find das manchmal auch bissel kitschig. ich hätt lieber nen tolles holz, eventuell dann auch mit dezenten inlays. muss ich denk ich sehen und lieben :kniep:

ich liebäugel auch schon länger mit nem ketylo in passionwood - die find ich schlicht und schön, würd ich eventuell aus der tb nehmen, falls es mal einen gibt :kniep:

ich lass das aber alles noch nen bissel reifen - da ich nicht oft dutt trage ist das auch nicht dringlich. nur sind die haare langsam so lang, dass ich sie für manche sachen zusammenmachen will/muss. zb. zum kochen, da reicht auch kein pferdeschwanz mehr, wenn der mal vorfällt hängt er in der soße oder zum radfahren, gerade bei nieselwetter oder so - da wär schnell stab rein und los schon gut um unnötige haardramen zu vermeiden...

Lissy&Blondili dankeschön :knuddel: ich freu mich, wenns euch auch nicht so auffällt. ein akzentzopf aus meinen haaren hat auch unten ne andere farbe als die ausgeblichenen deckhaarspitzen. von daher denk ich das passt schon so :D der akzentzopf macht den zopf außerdem superschnell. dauert dann gar nicht mehr länger als nen engländer flechten...

♥ spitzen Spitzen??

darf ich euch meine beiden geliebten splissnackensträhnen vorstellen. da sind sie und man sieht ich übertreibe nicht was sie angeht. ich bin allerdings schon echt froh, dass die überhaupt mal so lang geworden sind. das sind genau die kleinen strähnen links und rechts vom haaransatz im nacken. die sind bei mir sehr empfindlich, haben feines einzelhaar und reiben natürlich beim offentragen auf der kleidung. ich bin aber schon sehr froh, dass sie mittlerweile überhaupt so lang geworden sind. sie sind nur noch ca. 10cm kürzer als die grundlänge der haare. ich muss dazu sagen, dass ich das letzte mal im sommer s&d gemacht habe und das seitdem auch vernachlässigt hab, weil ich dafür einfach gtues licht brauch und im sommer auf dem balkon geht das dann prima. aber jetzt sehen sie wirklich langsam fies aus. ich glaub heut abend beim schnippeln geh ich da auch mal drüber.

ich weiß, dass ich den spliss in diesen strähnen nicht besiegen kann. der kommt immer wieder und zwar ziemlich fix (1-2monate) - der muss einfach regelmäßig rausgeschnitten werden oder man ignoriert ihn. splissfrei sind meine haare im naturzustand (ungefärbt) immer nur bis ca. bsl gewesen. danach finde ich immer auch ein bisschen spliss (oder auch ein bisschen mehr in den lieben nackensträhnen...)

Bild Bild

zum trost für mich nochmal der gesamtspitzenzustand (habe helligkeit und kontrast etwas raufgeregelt...). der ist eigentlich recht gut und vom spliss er hätten die haare insgesamt den trimm nicht zwangsläufig nötig. aber nen bissel mehr kante möcht ich mal wieder und vor allem frische stufen. dann wär die alternative ja nur die stufen zu schneiden um keine länge zu verlieren, aber dann wirds mir unten wirklich zu dünn... es bleibt also beim trimmplan für heut abend.

Bild

♥ stufenschnitt
ich bin ein bissel aufgeregt, vor allem, weil ich nach ner für mich neuen methode meine stufen schneiden will und zwar nach dieser http://www.youtube.com/watch?v=RLFBhCOVx4E nur werde ich mir nicht ganz so kurze deckhaarstufen schneiden...
bin auch gespannt was die messung heut abend ergibt...

edith sagt ich habe mehrmals "nacksträhnen" statt "nackensträhnen" geschrieben :ugly:
Zuletzt geändert von Chii am 22.03.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1020 Beitrag von fräulein_von_c »

So eine Splisssträhne hab ich rechts vorne hinter meinem Pony, dabei wird die auch nicht anders behandelt als die anderen Strähnen...
Wie wärs, wenn du dir erstmal einen Ketylo in deiner Wunschfarbe holst und dann hast du ja schonmal einen Stab um die Zeit zu überbrücken, bis du dich bei TT und Grahtoe in dein Wunschobjekt verliebst? Und wenn du mit dem Ketylo dann doch nicht so glücklich bist, dann wars wenigstens kein großer Verlust. Oder du schaust dich bei etsy und dawanda noch ein bisschen um, es gibt ja auch andere Shops mit Stäben ohne Inlays, vielleicht findest du da ein schönes Holz. Wenn du den Stab für Nieselwetter willst, würde ich mir auch mal die Acrylsachen anschauen, auch wenn die Holzstäbe es eigentlich aushalten sollten, muss ja nicht heißen, dass sie es auch tatsächlich tun...
Bin gespannt, wie das mit den Stufen klappt, hast du die schonmal selbst geschnitten? Ich habe mir früher mal Stufen geschnitten, also einfach nen Half Up gemacht und da dann ein Stückchen angeschnitten...Zum Glück hatte ich da noch mehr Locken und man hat es nicht gesehen :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten