Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#526 Beitrag von Noangel »

Mango, das ist lieb von dir :knuddel:
Bilder folgen...

... und zwar gleich. Ich würde gern behaupten, dass ich die ganze Woche Flechtdutts getragen habe, aber das würde nicht stimmen.
Ich muss gestehen, ich mach mir so meine Gedanken, ob es gut ist, immer wieder einen Silikonhaargummi an die gleiche Stelle im Haar zu basteln. Sicherlich könnte ich ihn stückchenweise verrücken, aber gerade bei den Flechtdutts hat es sich angeboten, so weit wie möglich zu flechten und so wenig wie möglich ungeflochten zu lassen. Je mehr ich nämlich frei lasse, umso eher stietzen die Spitzen wieder vor. Sie sind ja sooo störrisch!

Aber hier habe ich drei Flechtfrisuren. Zunächst ein Franz mit Paranda. Nicht ganz gleichmäßig, aber das Paranda hat sich geweigert, zu kooperieren und sich immer wieder beim Flechten verkrümelt.

Bild

Dann hier ein Holli geduttet

Bild

Und hier ein Franz geduttet

Bild

Sie haben tagsüber ganz gut gehalten, aber als ich am Freitag beim Sport war, hat sich der letzte Dutt peu á peu in seine Bestandteile aufgelöst. Auf dem Rücken liegen hat ihm irgendwie nicht gefallen.
Meine Bemühungen, ihn wieder zu stabilisieren, erschienen mir selbst etwas fragwürdig, aber ich habe im Nachhinein zuhause festgestellt, dass er wider Erwarten doch halbwegs passabel aussah.

Nach wie vor versuche ich, die ultimative Sportfrisur für mich zu finden, die wirklich alles aushält.

Bisher hatte ich immer einen einfachen Engländer oder Franzosen oder Holli, aber der rutscht seitlich immer nach vorn bzw. ich hau mich damit selber k. o. :shock:

Beim vorletzten Mal habe ich einen schrägen Holli und entsprechend seitlichen Flechtzopf gehabt und bin mit dem Zopf immer an meinem Ohrstecker hängen geblieben :roll:

Flechtdutt ist insofern blöd, weil die Spitzen beim Draufliegen sofort die Gelegenheit zur Flucht nach draußen ergreifen.
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#527 Beitrag von Lunasia »

Schöne Flechtfrisuren :)

Bezüglich der Sportfrisur: Hast du es schon mal mit nem getuckten Franzosen probiert? Dann hättest du das Problem mit dem Erschlagen nicht und verselbstständigen kann er sich auch nicht. :)
Noangel

#528 Beitrag von Noangel »

Lunasia, dankeschön.
Der getuckte Franzose ist auch eines meiner Sorgenkinder, direkt nach dem Achter und dem Kelten, weil ich ihn kaum vernünftig gehalten kriege.
Aber danke für den Tipp, jetzt fällt mir nämlich wieder ein, welche Frisur ich noch üben wollte :D

:huepf: :yippee: :huepf: :yippee: :huepf: :yippee:

Meine Haare wachsen wieder!!! Guckt mal! Guckt mal!

Da isse - meine NHF

Bild Bild

Inspiriert durch die Tatsache, dass sie schon ein ganzes Stück herausgewachsen ist, probier ich gleich noch ne Farbzieherkur aus. Ob sie gut ausgeht, wird sich zeigen.

Und zwar habe ich heute mal
2 EL Quark (Magerquark - anderen habe ich in meinem Fettreduzierwahn nicht :roll: )
1 Schuss Olivenöl
1 Ei
1 EL Honig
1 EL Zitronensaft (aus der Plastikzitrone)

miteinander vermanscht und mir in die Haare geklatscht. Hoffentlich wird das was mit dem Quark und dem Ei und der Zitrone :shock: #-o
Die mögliche Brisanz der Mischung ist mir erst jetzt aufgefallen... Aber seis drum, jetzt zieh ich das durch.

Kommt in etwa einer Stunde runter.
Karni Mata

#529 Beitrag von Karni Mata »

boah :shock:

soooooooo schöne flechtwerke, wirklich beeindruckend....ach, wenn ich doch auch....seufz...

bißchen neidische :oops: , aber ganz liebe sonntags-grüße
Raxia

#530 Beitrag von Raxia »

Oh! Oh! Oh! Wenn die Kamera das nicht verfälscht, dann ist Deine NHF auch meine NHF!
Ich hab die ja nun seit vielen, vielen Jahren das 1. Mal wieder gesehen und dachte immer ich wär dunkler. Als was würdest Du die Farbe bezeichnen? Mittelbraun? Oder zählt das noch als dunkelbraun?

Edit: Das Paranda gefällt mir auch total gut. Dumme Frage... Wie hält das denn oben am Anfang?
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Noangel

#531 Beitrag von Noangel »

Karni Mata, lieb von dir, dass du reingeschaut hast. Vielen lieben Dank für deine netten Worte :D

Raxia, mir geht es ähnlich wie dir, dass ich nach vielen vielen Jahren mal wieder meine NHF sehe :wink: Aber inwiefern die Kamera das verfälscht, weiß ich leider nicht.
Hm... eine Farbidee hab ich dazu noch nicht. Sieht auf den ersten Blick... naja... bräunlich (und auf dem linken Bild einen Tick grünlich) aus. :lol:

Das Paranda hält einfach durch das Einflechten. Bei den drei Anfangssträhnen sortierst du das Paranda einfach entsprechend dazu und flichtst eine Runde. Dann kommen jeweils Haare dazu. Man sollte drauf achten, das Paranda aus den Haaren rauszusortieren und jeweils oben hinzulegen, damit es gleichmäßig wird...

Noangel hat Haare gewaschen. :dusch:

Die Farbe, die runter kam, entsprach identisch dem Pamps, den ich vorher drauf gemanscht habe: Nämlich weiß.

Ich hab normal mit Neobio Volumenshampoo nachgewaschen und war eine Zeitlang damit beschäftigt, das geronnene Ei aus den Haaren zu sortieren :roll: - und das, obwohl ich wirklich nur lauwarm gewaschen habe.

Ich bin erstaunt, dass sich das Öl nicht abgelagert hat sondern gut mit rausging. Die Haare trocknen jetzt und ich bin gerade nicht sicher, ob sie ein bisschen trocken aussehen. Wenn, dann ist die Zitrone dran Schuld. Werde das beobachten und wahrscheinlich beim nächsten Experiment auf die Zitrone verzichten.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vorhin eine Weile geS&Dt habe. Und, dass ich kaum Spliss gefunden habe. Der hat sich nämlich wieder versteckt. :roll:

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, eine Haarschere in der Handtasche mitzuführen, damit ich ein Splisshaar sofort, wenn ich eins sehe, beschneiden kann.
Ich seh mich schon an der Kasse im Supermarkt stehen: Hinter mir eine lange Schlange von Leuten, die endlich zahlen wollen und ich selbst hektisch in der Handtasche herumkramend, um statt des Portmonees die Schere rauszufummeln und mit triumphierendem Gesichtsausdruck einen halben Zentimeter eines einzelnen Haares zu eliminieren. :ugly: :irre:
Peti

#532 Beitrag von Peti »

hehe, ja, aber wenn du an der kasse eine schere dabei hast, besteht die gefahr, dass du auch den leuten vor dir in der schlange den spliss wegschneiden willst. :mrgreen: also vorsichtig!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lunasia

#533 Beitrag von Lunasia »

Hihi, das ist ja ne witzige Idee. Aber eigentlich wäre das wirklich ziemlich praktisch. Vor allem, wenn man dann im Sommer draussen in der Sonne sitzt. (Dann sieht man die ganzen bösen Splissenden so gut. :twisted: )
Mango*

#534 Beitrag von Mango* »

Wunderschöne Flechtfrisuren :shock: vorallem der Franzose mit dem Paranda ist göttlich!

Die Idee mit der Haarschere in der Tasche gefällt mir 8) besser als wenn man einfach eine Nagelschere nimmt wenn man den Spliss entdeckt und ihn unbedingt raushaben muss da man ihn ja am Abend nicht mehr findet :ugly:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Karni Mata

#535 Beitrag von Karni Mata »

lol :lol:

schöne idee, aber ich lass das lieber...immer wenn ich ne schere in die hand nehme ists ein desaster....auf meinen zu kurzen pony schielend :oops:
Orchidee

#536 Beitrag von Orchidee »

Deine Flechtkunstwerke sind immer sooooo schön! Bei mir sieht man immer die Kopfhaut :evil:

Genau, pack deine Schere aber gut ein, damit sie nicht stumpf wird! In meiner Handtasche ist irgendwie immer Sand. Ich bin eindeutig zu viel im Sandkasten :lol: Und das in meinem Alter!

Da wächst ja einiges! Aber immerhin hast du keinen fiesen Kontrast. Sagen wir.. platinblond in den Längen und schwarz am Ansatz :mrgreen:
2aMii 90cm
Karni Mata

#537 Beitrag von Karni Mata »

frohe ostern!
Noangel

#538 Beitrag von Noangel »

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest!
Aber immer dran denken, wer Ostern mit Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
:lol: #-o

Peti, lieb von dir, mich besuchen zu kommen. Da könntest du recht haben :wink:

Lunasia, nun im Sommer im Sonnenschein sehe ich bei mir keinen Spliss. Ich brauche normales Tageslicht und einen dunkleren Hintergrund, dann funktioniert es. Von daher bräuchte ich bei Sonne vermutlich keine Schere :wink:

Mango* vielen lieben Dank. Ich nehme auf Arbeit meist meine Büroschere (böse Noangel!) :oops: Ich hab nichtmal eine Nagelschere dabei.

Karni Mata, nun, den Pony habe ich mir auch öfter selbst geschnitten. Auch meistens etwas zu kurz :oops:

Orchidee, dankeschön :D Bei mir sieht man die Kopfhaut auch manchmal, vor allem, wenn die Haare schon leicht fettig sind.
Sand in der Handtasche? Nimmst du sie im Sandkasten immer zum Burgen bauen? :lol:

Was gibts Neues von der Langhaarfront? Einiges.

Nach nunmehr drei Monaten haben meine Haare einen Zuwachs von einem einzigen schlappen Zentimeter :roll:
Meine Tochter sagte, mit ganz viel Augen zudrücken käme man auf 78,5 cm. Okay, auf die zusammen gekniffenen Augen kann ich verzichten, also 78 cm.
Boah! :roll:

Nichtsdestotrotz gibt es auch einiges positives zu berichten. Achtung Bilderflut!

Ihr habt sonstwas gedacht, was jetzt kommt, oder? Nee nee, hier ist ein LWB :D

Bild

Okay, ich halts ja selber kaum aus, weil ich so viele Frisuren (und solche, die mal eine werden wollten) gebastelt habe.

Zunächst die, die mal Frisuren werden wollten. Dann habt ihr die gut gelungenen im Gedächtnis :wink:

Bild

Das... öhm... nun ja, es sollte ein Fünfer werden. Abgesehen von der riesigen Schlaufe, die sofort ins Auge sticht, sieht er einem solchen halbwegs ähnlich.
Natürlich habe ich mir beim Zopf-nach-vorne-holen wieder die Finger verknotet und zu guter Letzt nur noch vier Strähnen in der Hand gehabt. Also hab ich improvisiert. Nen Gummi rein und den Rest mit diesem Knotenpferdeschwanz versucht zu retten. Nunja, ich glaub, damit hab ich ihm eher den Rest gegeben...

Bild

Das soll ein geflochtener LWB sein. Ja, ich weiß, der Stab ist zu lang.
Ich hatte vorher einen French Pinless Braided Bun (oder wie das Ding heißt) und der wurde mit der Zeit immer rechtslastiger, weshalb ich ihn schließlich zum LWB umfunktioniert habe. Nicht so doll.

Bild

Hier also die Vorfrisur: Der FPBB, natürlich nicht pinless und leicht rechtslastig. Da war es noch auszuhalten. Später ist mir das Ganze so weit gerutscht, dass der Haarstab waagerecht drin steckte.

Bild

Ich habe mich am Flechtdutt versucht, und zwar mit Zopfgummibasis. Hat zwar gut gehalten, geht aber gar nicht, wenn man den Zopfgummi sieht.
Insofern habe ich neu gebaut.

Bild

Langsam hab ich den Dreh raus! Ich habe zwei Zöpfe übereinander gemacht, wobei ich den oberen französisch geflochten habe.

Hat super gehalten und ich fühlte mich damit richtig wohl. Beim gelegentlichen Betasten hatte ich mal eine oder zwei Nadeln ein Stückweit draußen, aber es war absolut super!

Ich hab sogar ein Kompliment bekommen, als ich nämlich mit meiner Tochter zu Fuß in der Stadt war (sie hatte einen französischen Keulenzopf), hörte ich einen Jungen hinter mir sagen:
"Guckt mal, die beiden Schwestern. ( :shock: ) Sieht das nicht hübsch aus, was die für schöne Frisuren haben?"

:lol: Wir überlegen immer noch, ob ich so jung oder meine Tochter so alt aussah :lol:

Bild

Hier nun meine heutige Frisur. Haare haben schon ganz schön gelitten und sehen fettig aus, aber damit ging es. Hat super gehalten, war sehr bequem.

Und ich hab es sogar geschafft, den größten Teil meines Ponys mit einzuflechten (bis auf mein Horn, das steht immer ab!):

Bild

Man sieht auf jeden Fall beim Horn vorn meinen Silberling :D

Posings:

Haare gewaschen, nass und ungekämmt:

Bild

Haare trocken, frisch aus dem Dutt (allerdings mit etwas nach hinten gelegtem Kopf)

Bild

Und hier der Beweis, dass ich mein größtes Ziel erreicht habe. Ihr erinnert euch?
Noangel274 hat geschrieben: Mein Wunsch nach viel längerem Haar basiert auf der peinlichen Begebenheit, dass ich mich dieses Jahr im Urlaub zur Nachtzeit nackt aus meinem Hotelzimmer aussperrte, als ich im Dunkeln die Toilette suchte und meine Haare nicht lang genug waren, meine Blöße zu bedecken

Bild

Nunmehr dürfte dieses Problem aus der Welt geschafft sein, wie man sehen kann. Ich darf also getrost wieder unbekleidet schlafen...
Lissy

#539 Beitrag von Lissy »

Hallo Noangel! Hab grade dein PP entdeckt und gleich mal ein wenig gelesen! Ich finde die Frisuren super :)
Das es mit dem Wachstum nicht vorangeht ist wirklich schade.. aber vielleicht wenn erstmal die Sonne rauskommt wird es besser! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür!

Warum du lange Haare haben wolltest ist wirklich ne klasse Geschichte :mrgreen:

Ich komme jetzt mal öfter!

Frohe Ostern wünsche ich dir! :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Noangel

#540 Beitrag von Noangel »

Lissy, schön, dass du hereingeschaut hast. Vielen Dank für deine netten Worte. Machs dir ruhig bequem, wenn du magst

*Sofa hereinschlepp und Tee, Kaffee und Kekse und Kuchen (und nicht zu vergessen: Prosecco) hin die Runde schmeiß*

Ich hab ja noch gar nichts von meinem heutigen Waschen aufgeschrieben.

Vorkur (ich kure ja immer vor dem Waschen) war eine Mischung aus einer Probepackung AO Volumizing Conditioner, die ich mit Macadamianusöl aufpimpte.
Das roch wie Hustensaft *räusper*
Noch ein bisschen Kokosöl dazu gemanscht, da roch es dann wie süßer Hustensaft. Naja, egal, rein in die Haare.

War eine gute Stunde drin, dann habe ich es mit Neobio Volumenshampoo ausgewaschen. Zwei Mal, wie üblich.

Haare sind noch feucht, aber wenigstens riechen sie nicht mehr wie Hustensaft sondern eher leicht kräuterig (ist das überhaupt ein Wort?).

Noch ein Nachtrag:

Ich habe im Verlauf der letzten Woche jeden Tag die Haare gebürstet. Morgens und immer über Kopf.

Sie sehen dann am Wochenende definitiv nicht so doll aus. Womöglich regt das Bürsten die Kopfhaut an, mehr Sebum zu produzieren.

Ich werde meine Haare jetzt weiterhin jeden Morgen über Kopf bürsten. Zum einen ist es einfach mal ein tolles Gefühl, zum anderen kann sich meine Kopfhaut gefälligst dran gewöhnen und muss nicht immer gleich so rumsebumen.
Gesperrt