Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest!
Aber immer dran denken, wer Ostern mit Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
Peti, lieb von dir, mich besuchen zu kommen. Da könntest du recht haben
Lunasia, nun im Sommer im Sonnenschein sehe ich bei mir keinen Spliss. Ich brauche normales Tageslicht und einen dunkleren Hintergrund, dann funktioniert es. Von daher bräuchte ich bei Sonne vermutlich keine Schere
Mango* vielen lieben Dank. Ich nehme auf Arbeit meist meine Büroschere (böse Noangel!)

Ich hab nichtmal eine Nagelschere dabei.
Karni Mata, nun, den Pony habe ich mir auch öfter selbst geschnitten. Auch meistens etwas zu kurz
Orchidee, dankeschön

Bei mir sieht man die Kopfhaut auch manchmal, vor allem, wenn die Haare schon leicht fettig sind.
Sand in der Handtasche? Nimmst du sie im Sandkasten immer zum Burgen bauen?
Was gibts Neues von der Langhaarfront? Einiges.
Nach nunmehr drei Monaten haben meine Haare einen Zuwachs von einem einzigen schlappen Zentimeter
Meine Tochter sagte, mit ganz viel Augen zudrücken käme man auf 78,5 cm. Okay, auf die zusammen gekniffenen Augen kann ich verzichten, also 78 cm.
Boah!
Nichtsdestotrotz gibt es auch einiges positives zu berichten. Achtung Bilderflut!
Ihr habt sonstwas gedacht, was jetzt kommt, oder? Nee nee, hier ist ein LWB
Okay, ich halts ja selber kaum aus, weil ich so viele Frisuren (und solche, die mal eine werden wollten) gebastelt habe.
Zunächst die, die mal Frisuren werden wollten. Dann habt ihr die gut gelungenen im Gedächtnis
Das... öhm... nun ja, es sollte ein Fünfer werden. Abgesehen von der riesigen Schlaufe, die sofort ins Auge sticht, sieht er einem solchen halbwegs ähnlich.
Natürlich habe ich mir beim Zopf-nach-vorne-holen wieder die Finger verknotet und zu guter Letzt nur noch vier Strähnen in der Hand gehabt. Also hab ich improvisiert. Nen Gummi rein und den Rest mit diesem Knotenpferdeschwanz versucht zu retten. Nunja, ich glaub, damit hab ich ihm eher den Rest gegeben...
Das soll ein geflochtener LWB sein. Ja, ich weiß, der Stab ist zu lang.
Ich hatte vorher einen French Pinless Braided Bun (oder wie das Ding heißt) und der wurde mit der Zeit immer rechtslastiger, weshalb ich ihn schließlich zum LWB umfunktioniert habe. Nicht so doll.
Hier also die Vorfrisur: Der FPBB, natürlich nicht pinless und leicht rechtslastig. Da war es noch auszuhalten. Später ist mir das Ganze so weit gerutscht, dass der Haarstab waagerecht drin steckte.
Ich habe mich am Flechtdutt versucht, und zwar mit Zopfgummibasis. Hat zwar gut gehalten, geht aber gar nicht, wenn man den Zopfgummi sieht.
Insofern habe ich neu gebaut.
Langsam hab ich den Dreh raus! Ich habe zwei Zöpfe übereinander gemacht, wobei ich den oberen französisch geflochten habe.
Hat super gehalten und ich fühlte mich damit richtig wohl. Beim gelegentlichen Betasten hatte ich mal eine oder zwei Nadeln ein Stückweit draußen, aber es war absolut super!
Ich hab sogar ein Kompliment bekommen, als ich nämlich mit meiner Tochter zu Fuß in der Stadt war (sie hatte einen französischen Keulenzopf), hörte ich einen Jungen hinter mir sagen:
"Guckt mal, die beiden Schwestern. (

) Sieht das nicht hübsch aus, was die für schöne Frisuren haben?"

Wir überlegen immer noch, ob ich so jung oder meine Tochter so alt aussah
Hier nun meine heutige Frisur. Haare haben schon ganz schön gelitten und sehen fettig aus, aber damit ging es. Hat super gehalten, war sehr bequem.
Und ich hab es sogar geschafft, den größten Teil meines Ponys mit einzuflechten (bis auf mein Horn, das steht immer ab!):
Man sieht auf jeden Fall beim Horn vorn meinen Silberling
Posings:
Haare gewaschen, nass und ungekämmt:
Haare trocken, frisch aus dem Dutt (allerdings mit etwas nach hinten gelegtem Kopf)
Und hier der Beweis, dass ich mein größtes Ziel erreicht habe. Ihr erinnert euch?
Noangel274 hat geschrieben:
Mein Wunsch nach viel längerem Haar basiert auf der peinlichen Begebenheit, dass ich mich dieses Jahr im Urlaub zur Nachtzeit nackt aus meinem Hotelzimmer aussperrte, als ich im Dunkeln die Toilette suchte und meine Haare nicht lang genug waren, meine Blöße zu bedecken
Nunmehr dürfte dieses Problem aus der Welt geschafft sein, wie man sehen kann. Ich darf also getrost wieder unbekleidet schlafen...