Ach, danke euch allen! Da fühle ich mich, als würde ich in einem Langhaardorf leben und vom gesamten Dorf getröstet werden in meinem Haarkummer.
Heute war ich ganz zufrieden und habe die Haare ansonsten einfach Haare sein lassen. Habe mir Ende der Woche mal wieder die Alverde Macadamia-Körperbutter gekauft. (Die Rezeptur wurde nicht verändert, oder? Habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Sie ist jetzt nämlich so (toll) fest, gefällt mir. Also, vorher war sie ja eher dick-cremig, jetzt ist sie etwas fester und schaumig-weich.) Ich hatte mir ja die Alverde Haarbutter gekauft, die finde ich eher mittel, riecht nicht so toll und führt bei mir zu total verklebten Haaren. Da ist mir die Körperbutter lieber, die verwende ich zum Körper- und Händeeincremen und gebe den Rest in die Längen.
olivia, ich flechte mir einen ganz kurzen Zopf, also einen Engländer, wie er hier im Forum genannt wird. Der ist noch nicht besonders lang und sieht eher albern aus, aber er hält die Nacht über. Ich kann mal ein Foto davon machen.
Lou, danke! Den Gibson Tuck mach ich ab und an. Derzeit nicht so oft, weil er mit den Schals und meinem Ohrenschutz kollidiert. Den French Tuck kenn ich noch gar nicht. Gleich mal recherchieren. (Ah, Moment … ist das was mit französischem Zopf? Das funktioniert momentan nämlich erst bedingt bzw. gefällt mir nicht so gut an mir.)
Stietz! Danke für den Roman und Deine Sicht, die ist sehr schön und nachvollziehbar und hilfreich.

Ich sollte mir einige der Postings aus dem LHN echt ausdrucken und in Haarkrisenzeiten lesen. Deins gehört dazu.
Raxia, ja, ja, Dickhaarprobleme, hab schon verstanden.

In drei, vier Monaten spätestens geht das bei Dir auch. Und mehr als drei, vier Windungen bekomm ich auch nicht hin.
(Ich hätt trotzdem gern einen cm Umfang mehr
.)
Andraste, schön, dass Du wieder öfter hier bist! Und danke für Deine Worte. Bin schon gespannt auf neue Bilder von Deinen Haaren.
Pipilotta, danke, Du bist dafür das Glatt- und Glanzwunder!

Ferien von den Haaren: check! Nehme ich bei der nächsten Haarkrise.
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass Schulterlänge die nächste Hürde ist und lasse mich nicht von Schnittfrei durch 2013 abbringen. So. Egal, was einige Freunde sagen und mein unsicheres Hirn dann gern nachplappert oder generell von sich gibt.
Danke nochmal an euch alle.