Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#271 Beitrag von straightahead »

Huiiii...

Glückwunsch zur Hüftlänge!!! :D

Bin in den letzten Tagen immer wieder dabei Spliss wegzuschneiden - und hab dabei immer mehr das Gefühl, dass für jedes Haar, das ich wegschneide, zwei weitere kaputt gehen. :-/
Mein Liebster hat eben mal nachgemessen - SSL: 66cm
Uuuund: Ich hab heute endlich mal ne neue Frisur ausprobiert. Keine Ahnung, wies von hinten aussah (konnt ich leider nicht knipsen) - aber von vorn sah es ganz ok aus. Zumindest besser als der übliche Wurschtelknoten.

Hoffe sehr, dass ich es am Sonntag zum Treffen schaffe... :)

Lieben Gruß an alle Drachis
straightahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
joeymc

#272 Beitrag von joeymc »

Supi! So schööön! *auch Hüfte haben woll*

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#273 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
Danke bleutje, straightahead und joeymc :lol:

Tolles windiges, sonniges Schneewetter !

Tolle Frisur war zwar nicht drin, wegen Mütze und Wind, aber ganz konnte ich mir das Fotografieren ja wieder nicht verkneifen ^^
Also Frisur des Tages: Flechtdutt
vorher habe ich noch den Spidermoms Bun probiert, war etwas schwierig ihn stramm genug zu bekommen, aber er geht. Foto kommt später, wenn er nicht so völlig zerstrubbelt ist :roll:

Bild

am:
21.03.13 Cinnamon

22.03.13 Doppel-LWB
Bild

außerdem:
Haarwäsche mit Alverde Heilerde und Farbglanzspülung Hagebutte (die ist jetzt alle, mal überlegen, welche ich als nächstes hole...^^)
und noch Strandimpressionen :mrgreen:
Bild

*anklickenmachtgroß*

und noch ein kleiner Nachtrag:

Hier sieht man sehr schön, wie im Verlauf des Tages (oder beschleunigt durch Wind) der Neuwuchs rausflust.
Bild
Bild
joeymc

#274 Beitrag von joeymc »

Huhu Salzdrache,
bei euch sieht es ja eisig aus! Brrrr!
Bei uns ist nur der Wind so kalt, ansonsten spürt man schone einen Hauch Frühling.
Ich mag deinen Flechtdutt, und dein Neuwuchs sieht aus wie ein Heiligenschein :lol:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#275 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
Frisch zurück vom Flensburger Treffen, will ich Euch noch schnell ein paar Eindrücke zeigen :)

Es war richtig toll, tolle Leute, tolle Gespräche und auch viel probiert und angeguckt ^^
Die Location war auch sehr passend, mit Spiegeln rund um unseren Tisch :mrgreen: und wir hatten nicht das Gefühl unwillkommen zu sein. Unsere Bedienung erkundigte sich sogar nach den Haarstäben :roll:

Hier erstmal das Gruppenfoto, leider war die Sonne schon hinter den Häusern verschwunden ^^
Bild
Jara, shadowsoul, Sankofa, straightahead, Salzdrache II, Salzdrache, Salzdrache I , Kerl von Salzdrache, Ha(a)rburgensie
Bild
Jara, shadowsoul, Sankofa, Salzdrache II, Kerl von Salzdrache, Salzdrache, Salzdrache I , Ha(a)rburgensie, Wolfo
Voller Haarspielzeugtisch
Bild

von Jara geflochteter Zopf
Bild

und eine neue Frisur, gezeigt von Jara (also JaraBun :wink: ) der ist so toll, muss ich morgen gleich nochmal üben, damit ich den nicht vergesse !
Bild

und meine neuen Schätzchen, ertauscht von der lieben Sankofa, danke :bussi: (Actionpic morgen oder so )
Bild

das war so ein schöner Nachmittag / Abend (*hust), das machen wir bitte nochmal :helmut: :yippee: :helmut:
Bild
Jara

#276 Beitrag von Jara »

Oh ja, das war toll :yippee:
Der Jara-Chamäleon-Dutt steht dir aber auch wirklich gut! Und man sieht, dass ich den Fünfer noch ein wenig üben muss, mir fehlt da die praktische Erfahrung, aber so schlecht sieht er gar nicht aus ;) Hier ist noch mal eben der Link zu meinem: https://www.dropbox.com/sh/85fwuko8792vbiw/YtVtAfdngV
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#277 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Ich musste heute morgen erstmal überlegen, welcher Dutt welcher war :lol: aber der andere war ja der PhaBun den Du noch gezeigt hattest #-o
Der 5er war richtig super, hat sogar meinen unruhigen Nachtschlaf überstanden und das heisst bei meinen Haaren was ^^
Jetzt muss ich nur noch Tochter II überzeugen, den gaaanz oft zu üben :roll: ich finde den soooo toll.
( Aber an mir selber werde ich den erst in hundert Jahren können...^^)

Ich habe mal versucht, die Farben meiner neuen Eaduard Hairsticks herauszufinden, bin aber nicht richtig weitergekommen.
Der lilane sieht aus wie dieser hier also vielleicht violett illusion ?
Den Blauen konnte ich gar nicht finden.
Aber Ha(a)rburgensies Mann hatte einen sehr passenden Namen (sie hat den Gleichen) : Inseln im Meer ! Find ich gut :mrgreen:
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann uns weiterhelfen ?
Hier mal als actionbild, ich versuche es sonst nochmal im passenden Thread ;)
BildBild
Das ist auch Tagesfrisur: Halfup Kelte mit Edstick \:D/

und TochterII heute mit Franzose
Bild
Bild
Sankofa

#278 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Also der Stick steht dir ausgezeichnet! Das Foto mit deiner Mähne im Wind! Wunderschön! :ohnmacht:

Der Stick in lila heißt Grape Fury. Da bin ich auch schon gespannt auf die Actionbilder.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#279 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :messen:
Danke Sankofa , er hat mich heute den ganzen Tag begleitet und ich finde Beide richtig schön. Der Fury ist wohl morgen dran ^^
Ich habe mal wieder etwas mit paint rumgespielt und eine Längenkarte erstellt.
Bis zum Knie wäre optisch nochmal genauso weit, wie ich bis jetzt gekommen bin...das könnte also zum Langzeitprojekt werden :mrgreen:

Ich werde einfach mal sehen, wie es mir gefällt und schauen, ob irgendwann mal etwas getrimmt werden muss. Freue mich irgendwie total über die langsame Wandlung des Längenziels, ohne es krampfhaft erreichen zu wollen..Ich denke das geht bei Knie auch schlecht ^^
Das tolle daran: auf einmal ist Klassik richtig dicht ran :roflx:

Bild
Bild
straightahead

#280 Beitrag von straightahead »

Ja, der Abend war wirklich schön!
Danke, dass ich sooo viel dazu lernen durfte! :D
Hab heute in der Bahn Frisuren getestet :wink: und einige komische Blicke geernet :-s .
Danach NK geshoppt und grad noch was S&D gemacht.
Habt ihr mich etwa infiziert? :shock:

Ich wundere mich grad über die Position von Hüfte und Steiß...
Kannst Du mich da mal entwirren?

Liebe Grüße
straightahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Jara

#281 Beitrag von Jara »

Ja, ich wurde auch infiziert, ich will jetzt ganz unbedingt eine Flexi haben! Ihr habt ja die XL von Sankofa bei mir gesehen, die passte aktuell gut... aber meint ihr, ich sollte mir vielleicht lieber gleich eine Größere zulegen...? In den warmen Monaten (haha, wenn ich mal so aus dem Fenster schaue) wachsen meine Haare ja ganz gut eigentlich... hm...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#282 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Ja das Leben war vor LHN-Zeiten auch irgendwie einfacher..Haargummi...Patentspange....fertig :shock:
aber nicht besser [-X
Zumindest sind Ed Stäbe und Flexis ja noch eine günstige Obsession. Ich rede mir noch erfolgreich ein, das ich Ficcares gar nicht toll finde ...

Schade Jara, ich habe die XL bei Dir gar nicht gesehen. Ein wenig Luft nach oben und unten hat man bei denen ja eigentlich, zur Not ist die XL dann für den Halfup :ugly:
Ich finde, bei den noch Größeren sieht das Verhältniss von Größe und Perlen irgendwann nicht mehr ganz so schön aus (hatte aber noch keine größere als XL in der Hand)

straightahead das ist mir auf dem Bild auch aufgefallen, aber ich habe einen sehr kurzen Oberkörper und die Hüftlinie ist die Oberkante des Hüftknochens. Steiß ist ja auch schon fast Mitte Po. Daher der große Zwischenraum.
hihi stelle mir grad vor wie Du frisierend in der Bahn sitzt =D>

die Nachforschungen im ED-Thread ergaben : einmal Grape Fury (lila) und einmal Planet Earth (blau) für meine neuen Schätzchen .
Heute wurde der Lilane ausgeführt in einem halben Hypno (also die Mitte nicht aufgeteilt sondern direkt durchgesteckt, muss mal nachsehen, wie das dann heißt :lupe: )

Bild
Bild
Jara

#283 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: Schade Jara, ich habe die XL bei Dir gar nicht gesehen. Ein wenig Luft nach oben und unten hat man bei denen ja eigentlich, zur Not ist die XL dann für den Halfup :ugly:
Ich finde, bei den noch Größeren sieht das Verhältniss von Größe und Perlen irgendwann nicht mehr ganz so schön aus (hatte aber noch keine größere als XL in der Hand)
Ich hab davon zwei Bilder auf meinem Handy (leider nicht ganz ordentlich) und ich denke, dass ich wohl vorerst bei der Größe bleiben würde, da scheint noch ein wenig Luft zu sein. Da ich im April (selbstauferlegt: wenn die Bachelorarbeit durch ist, dann...) auch endlich mein PP anfangen will, wird es spätestens da die Fotos geben. Ich hab gestern schon mal bei ***zensiert*** geluschert und gesehen, dass die ja gar nicht sooo teuer sind (20 Euro für ne Haarspange, das hätte ich früher ganz anders gesehen) und ich mir eine gönnen könnte, aber da war grade keine bei, die mich so richtig angelacht hat. Hattest du mal welche aus Amerika bestellt und kannst mir da mehr zu erzählen?
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#284 Beitrag von Salzdrache »

Jara macht ein TB ....toll !! :helmut:
eine Stalkerin hast Du dann schon mal sicher ( eigentlich mindestens 3, Tochter I +II sind auch ganz begeistert von Deinen schönen Haaren ) :kicher:

Ich wollte eigentlich meine letzte Flexi-Bestellung in Amerika machen, da ich so gerne die Eulenflexi mit grünen Perlen wollte.
Ich dachte dann, sei schlau ..spar Porto.. bestell gleich für Deine Mama mit...aber dann waren wir sofort über den Zollgrenzen und das wurde mir dann zu kompliziert. Ergo haben wir bei Cultmade bestellt.
Aber es gibt dazu mehrere Threads mit guten Erklärungen bei "Handwerkszeug & Haarschmuck".

Freier Nachmittag= Bastelzeit ^^
Ich habe es endlich geschafft, mal wieder mit Holz zu arbeiten ! Heute waren auch mal keine arktischen Temperaturen in der Werkstatt :irre:

Die Dreizinkige ist noch nicht fertig, da fehlt noch Farbe und Feinschliff, dazu muss ich mich aber mal mit dem Dremel beschäftigen, den mir eine liebe Freundin geliehen hat...da hatte ich gerade keine Muße mehr zu ^^
Auf jeden Fall hat die noch Platz für Haarzuwachs :pfeif:

BildBildBild
Bild
Jara

#285 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben:Jara macht ein TB ....toll !! :helmut:
eine Stalkerin hast Du dann schon mal sicher ( eigentlich mindestens 3, Tochter I +II sind auch ganz begeistert von Deinen schönen Haaren ) :kicher:
Oh, danke! Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine Haare jetzt derartige Begeisterungsstürme hervorrufen :oops:
Ich wollte eigentlich meine letzte Flexi-Bestellung in Amerika machen, da ich so gerne die Eulenflexi mit grünen Perlen wollte.
Haha, genau die will ich auch :D Eulen sind super!
Ich dachte dann, sei schlau ..spar Porto.. bestell gleich für Deine Mama mit...aber dann waren wir sofort über den Zollgrenzen und das wurde mir dann zu kompliziert.
Ja, genau so was war auch mein Hintergedanke.
Ergo haben wir bei Cultmade bestellt.
Tja, das ist vermutlich am einfachsten... müssen die nur eine Flexi haben, die mich wirklich anlacht. Die haben ein wechselndes Sortiment, oder?
Aber es gibt dazu mehrere Threads mit guten Erklärungen bei "Handwerkszeug & Haarschmuck".
Da werd ich mal bei Zeiten reinschauen, danke!

Die Dreizinkige ist noch nicht fertig, da fehlt noch Farbe und Feinschliff, dazu muss ich mich aber mal mit dem Dremel beschäftigen, den mir eine liebe Freundin geliehen hat...da hatte ich gerade keine Muße mehr zu ^^
Welche Farbe soll sie denn mal haben?
Ich finde die zweizinkige sogar ein kleines bisschen schöner, bekommt die auch noch Farbe?
Moder häw mi vötällt
Gesperrt