[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: TanteJanetti: Winterschlaf - Hochstecken und vergessen

#451 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Ich finde den Schnitt auch toll! Der Bob steht dir, zumindestens von hinten, ganz toll! Genau die Länge hatte ich vor ein paar Jahren auch mal und mir hat sie gut gefallen. Da wir uns hier in einem Langhaarforum befinden und du das Ziel hast, sie wachsen zu lassen, finde ich den Schnitt sehr mutig und bewundernswert. Ich finde, du hast das richtige getan. Von außen betrachtet auf jeden Fall und wenn es sich auch noch gut für dich anfühlt, dann gibt es ja keine Zweifel, was das Beste war.

Ich weiß nicht so recht, ob ich das hier schreiben darf, aber ich mache es einfach mal, weil ich aus verschiedenen Threads rausgelesen habe, dass du das selber so empfindest und auch damit umgehen kannst, wenn andere das sagen. Die Haare waren wirklich gelb und für mich ein abschreckendes Beispiel für Blondierungen. Das rauswachsen zu lassen - hui. Ich glaube, du hast im "Asche auf mein Haupt" - Thread, als dort gesagt wurde, dass rot bei aschblonder NHF rauswachsen zu lassen, die schlimmste Farbkombination sei, folgendes geschrieben: eine gelbe Blondierung mit aschigem Ansatz sei viel schlimmer. Ich habe dir innerlich Recht gegeben.

Ich wollte dich mit dem vorherigem Absatz keineswegs angreifen, sondern sagen, wie toll ich deine Ausdauer beim Ansatzrauswachsen fand und ich den jetzigen Schnitt sehr gut finde. :) Jetzt können deine Haare ihre wahre Pracht zeigen und werden nicht so sehr von den Leichen dominiert und unterdrückt.

Liebe Grüße und viel Geduld!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chailey

#452 Beitrag von Chailey »

Liebe Janetti, ich muss meinen Satz "bloß finger weg von der schere" auch revidieren! DAS hat sich wirklich gelohnt, es sieht gesünder aus und voller, außerdem ist wirklich nicht mehr so viel von den blondierten haaren übrig! ich gehe davon aus, dass sie sich auch viel leichter entwirren lassen und sicher auch beim kämmen nicht mehr so viel schaden nehmen. ein guter, mutiger schritt!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#453 Beitrag von Cestre »

es sieht zwar wirklich ein ganzes stück kürzer aus, aber im vergleich zu vorher sind sie so voluminös und sehen sehr gesund aus. genau so können sie jetzt runterwachsen. ich bin dir zwar ein ganzes stück voraus, aber so eine tolle struktur haben meine nicht =D>
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
bewusst

#454 Beitrag von bewusst »

hübsche Haare, tolle Farbe und Struktur und auch die Frisur ist hübsch. So richtig schön zum Sommer-kann-kommen-Wohlfühlen! :mrgreen:
TanteJanetti

#455 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo ihr Lieben! Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentaren. :blumen: :knuddel:
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr so oft melde. Momentan habe ich viel zu tun, auch mit mir selbst.
Ich lese aber trotzdem noch hier mit und freue mich immer über eure Kommentare! Ich sage ganz ehrlich, es ist schön, euch zu haben.
Ganz besonders danke ich dir, liebe Yerma für deinen sehr ehrlichen Post. Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich. Wie du schon sagtest - ich sehe das ja ganz genauso.
Ich freue mich, dass meine Entscheidung hier so gut ankommt. Ich selber hatte die ersten Tage/ Wochen noch ziemliche Probleme damit.
Besonders, weil ich sie nun nicht mehr durch eine Flechtfrisur verstecken kann. Seht selbst. das Foto ist vor zwei Wochen entstanden:

Bild

Nach nur einem halben Tag ist fast alles rausgefallen. :roll:

Nachtrag: Ich sehe grad, dass ich auf meinem flickr Account noch ein Bild von vorne habe. Das dürfte aber schon ein paar Wochen alt sein:

Bild
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Lunasia

#456 Beitrag von Lunasia »

Ich mag deine Haare. :) Schönes Potenzial zu weiter wachsen lassen.
TanteJanetti

#457 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Lunasia. :)

Morgen möchte ich meine erste Cassiakur machen. Das Zeug steht ja schon ewig bei mir rum. :mrgreen:

Bild
TanteJanetti

#458 Beitrag von TanteJanetti »

So, ich habe die Paste jetzt ausgewaschen. Habe es mit Amla-Öl gemischt und ungefähr eine Stunde einwirken lassen.
Mein Haargefühl: Sie fühlen sich ungewöhnlich schwer und voluminös an. Gefällt mir auf jeden Fall gut. :)

Bild
TanteJanetti

#459 Beitrag von TanteJanetti »

*** Ich habe noch ein Päckchen Logona Sahara bei mir stehen, dass ich gerne verschenken würde.
Es ist erst ungefähr 1/3 aufgebraucht. Handschuhe und Gebrauchsanweisung liegen bei. ***

Bild
TanteJanetti

#460 Beitrag von TanteJanetti »

Gestern waren meine Haare recht trocken, was ich auf das Cassia zurückführe. Deshalb habe ich sie mit Amla gefüttert.
Nach dem Auswaschen haben sie mir sehr gut gefallen: Weich und glänzend. :)
Vielleicht werde ich wieder einen Frisurenversuch starten. Seit dem letzten Hochstecken ist immerhin schon wieder ein halber Monat vergangen.

Bild
TanteJanetti

#461 Beitrag von TanteJanetti »

*Staub wegwisch*
Es ist soweit! Meine Haare haben wieder CBL erreicht. Ich fühle mich wieder einigermaßen wohl.
Die Spitzen sind zwar nach drei Monaten schnittfrei wieder zippelig, aber bald kann ich sie wieder hochstecken.

Bild
Lunasia

#462 Beitrag von Lunasia »

:helmut: Das ist ja toll! Lässt du sie im Moment einfach offen oder flechtest du die Haare auch? Oder geht das im Moment noch nicht?
TanteJanetti

#463 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Lunasia, ich würde supergerne flechten, aber nach meinem letzten Versuch hat sich der Zopf schon nach 10min wieder aufgelöst. :(
Allerdings ist das schon wieder ein paar Wochen her...

Edit:
Ich nehme alles zurück. :D

Bild

Bild
Else

#464 Beitrag von Else »

Ach Gott, von vorne sieht das ja gut aus! :shock: Von hinten war es so gar nicht mein Fall und ich fands schade, dass du die Haare abgechnitten hattest, wo du doch schon so tolle Frisuren machen konntest. Aber von vorne: :gut:
Melis

#465 Beitrag von Melis »

da bist du ja wieder :D ich hab dich schon vermisst. schön,dass du noch dabei bist und sogar wieder CBL hast. und das blond ist echt weit rausgewachsen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Gesperrt