Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Pili-pala - 1b/c F 5,3cm

#196 Beitrag von MiMUC »

Och, bei mir sind es auch immer nur so 20 Haare. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#197 Beitrag von Pili-pala »

Hallo liebes Tagebuch, da bin ich wieder. Beinahe zwei Monate lang haben wir jetzt immer wieder gegen irgendwelche Erkältungskrankheiten in verschiedener Schwere bei allen Familienmitgliedern gekämpft und so langsam geht es allen wieder besser. Daher hoffe ich, dass ich wieder etwas aktiver hier unterwegs sein kann...

Ich weiß nicht genau, ob es an meinen Hormonen liegt, aber meine Haare nerven mich in letzter Zeit! Mein Waschrhythmus ist überhaupt nicht stabil, von verlässlich ganz zu schweigen. Die letzten paar Male hätte ich schon am 3. Tag waschen können, so fettig waren die. Ich habe es meistens noch mit Gewalt einen Tag länger ausgehalten, aber das war echt schwer. :evil:
Heute wiederum ist schon der 5. Tag und ich habe es ausgehalten. Das soll mir mal einer erklären...
Mein Mann meint, das sei der Frühling, der unsere Körper dazu bringt, "hochzufahren" - also alle Systeme wieder mit mehr Energie zu versorgen und die Produktion diverser Hormone anzukurbeln. Ich könnte mich auch jeden Tag baden, wenn das nicht so schlecht für die Haut wäre, da ich mich insgesamt irgendwie "fettig" fühle. Menno!

Ich habe jetzt schon den zweiten Trim hinter mir, bei dem ich wieder etwa 1 cm abgeschnitten habe. Das hört sich toll an, aber es waren wieder nur etwa 8-12 Haare... Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal einen Unterschied bemerke, aber dafür brauche ich Geduld, und davon habe ich gerade nicht sehr viel. :werwoelfin:
Meine Haare sind im letzten Monat wieder etwa 1 cm gewachsen und ich habe mir aus Frust Bierhefetabletten gekauft, in der Hoffnung, dass sich dann etwas tut. Mal sehen.

Mein Zopf wird ab dem Nacken (Genick, letzter Halswirbel) sehr rapide dünner, was ich total frustrierend finde. Meine Tochter hat so einen schönen, dicken Zopf... ich will auch! :heul: Es macht daher auch keinen Spaß mehr, einen Zopf zum Hochstecken zu flechten - von zweien mal ganz abgesehen. Irgendwie bin ich auch total frustriert, was meinen Haarschmuck angeht. Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Forken und Flexis "früher", also vor dem Haarausfall, irgendwie besser gepasst haben. Speziell bei den Forken sind irgendwie gar nicht genug Haare da, die ich zum Feststecken packen könnte. :cry:
Der einzige Haarschmuck, der mir zur Zeit wirklich noch gefällt, ist die Ficcare, die ja genaugenommen durch die Feder von selbst hält. Ein einzelner Haarstab geht auch noch, aber alles andere wirkt irgendwie monstös im Vergleich zum Dutt...
Entschuldigung, ich musste mir gerade mal den Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe nur, dass er irgendwann einmal besser wird.

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#198 Beitrag von MiMUC »

:knuddel:

Gute Besserung an dich und deine Familie erst mal.

Mach dich nicht fertig, ich habe letztens knapp 1cm geschnippelt und das sind auch immer nur 20 Haare. Bei mir sind es immer die, die in den 3 Monaten nicht-schnippeln vorangeprescht sind (trage ja eine gerade Kante).

Vielleicht sind es die Eisentabletten (waren es Tabletten?), die dich in Schwung bringen?

Bei mir ist die Haut und die Haare ziemlich ausgetickt, als ich mal keine Bierhefe genommen habe. Beides ist bei mir sehr sensibel bei Androgenen. Jetzt habe ich wieder Bierhefe und prompt fetten sie weniger und ich habe keine neuen Pickel mehr bekommen. Also wenn du dich eingefettet fühlst, kann ich das nur empfehlen. Ich nehmen 15 Stück am Tag.
1c/2a F i 4,5cm
Mugili

#199 Beitrag von Mugili »

Ich drück euch die Daumen, dass ihr jetzt mit den Erkältungen durch seid!
Wir haben das diesen Winter auch ganz schlimm...wir stecken uns irgendwie alle reihum an und gerade fängt schon wieder eine Tochter an *neu* zu husten :?
Ich mag nicht mehr!

Ich denke, der Streß kann sich da auch auf die Haare auswirken.
Oder eventuell die Ernähung? Hast du das was geändert?
Ich hab immer das Gefühl, wenn ich viel Fett esse, fetten meine Haare auch schneller.
Je ungesünder das Fett, um so schlimmer.
Also Olivenöl oder Avocado viel weniger grausam als Schoki, Chips und Bratöl...so in der Richtung.

:knuddel: bald wird es warm und sonnig und dann wird bestimmt auch alles wieder besser!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Pili-pala

#200 Beitrag von Pili-pala »

@Mugili:
Ja, dieses ewige sich gegenseitig Anstecken ist wirklich nervig! :motz: Mein Mann hat auch schon wieder eine laufende Nase...

Was die Ernährung betrifft, bin ich zur Zeit unschuldig. Da Fastenzeit ist, esse ich im Moment gerne mal Nüsse oder mal selbstgebackene Kekse (Vollkorn, Vollrohrzucker, Bio-Butter...), aber keine Schokolade, Gummibärchen oder ähnliches. Eigentlich sollte da also alles im grünen Bereich sein.

Ich habe im Moment wieder die Bierhefe + Biotin Tabletten vom Al**; ich hatte mal gelesen, daß die gut sein sollen und habe auch bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im letzten Jahr sind meine Haare damit ganz gut gewachsen, aber vielleicht sollte ich mal gucken, ob die sich in den Inhaltsstoffen, vor allem was Wirkstoffe betrifft, von den reinen Bierhefetabletten unterscheiden. Die sind ja auch nicht so rasend teuer.

Ich hoffe jetzt einfach mal, daß es langsam besser wird und ich am Ende dieses Jahres schon wieder etwas zufriedener sein werde. Vielleicht macht es dann wieder mehr Spaß, mir nette Frisuren auf Basis von Flechtzöpfen zu machen. :(

Liebe Grüße,

Pili-pala
sumpfacker

#201 Beitrag von sumpfacker »

Pili pala
wenn du die Hefetabletten aus dem Aldi meinst die nehme ich seit 3 Jahren ununterbrochen auf Geheiss des Arztes der sie absolut in Ordnung findet, anstelle von Hammertabletten. Ist für den Darm bei mir aber die Haut und Haare profitieren auch davon, sogar das Zahnfleisch, seitdem habe ich nie wieder Zahnfleischbluten gehabt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC

#202 Beitrag von MiMUC »

Ich habe die von Müller, halten lange und kosten nur 2 noch was. Reine Bierhefe.
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#203 Beitrag von Pili-pala »

Mann, es ist schon wieder so viel Zeit vergangen, schrecklich! Die Gesundheit ist leider immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, aber ich setze ganz viel Hoffnung auf Mittwoch. Da habe ich nämlich einen Termin bei einem Endokrinologen, der hoffentlich einen genauen Blick auf meine Schilddrüse und meine Probleme wirft und mir weiterhilft. [-o<
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues.

@sumpfacker: Ja, ich meinte die von Aldi. Ich glaube, ich habe auch irgendwo hier im Forum schon mal gelesen, daß Du den Tip von einem Arzt bekommen hast. Das hat mich dazu bewogen, die zum ersten Mal zu kaufen. Ob sie jetzt etwas gebracht haben, werde ich Ende der Woche sehen, da messe und schneide ich nämlich wieder!

Ich habe beschlossen, diesmal auch ein Foto zu machen und das dann alle drei Monate zu wiederholen, sodaß ich am Ende des Jahres vier Bilder habe. Ich denke, daß man dann eher einen Fortschritt sieht, als bei monatlich gemachten Fotos. Jedenfalls hoffe ich natürlich, daß jetzt schon ein winziges Bißchen Erfolg zu sehen ist...

Liebe Grüße,

Pili-pala
sumpfacker

#204 Beitrag von sumpfacker »

Mein Wachstum ist durch die Hefe nicht beschleunigt aber der HA ist weg, das ist ja die Hauptsache. Also messen wirst du es nicht wirklich so schnell können dazu muß erst Neuwuchs da sein um in ein Maßband zu passen für die Dickenmessung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pili-pala

#205 Beitrag von Pili-pala »

Liebes Tagebuch,

ich habe so viel um die Ohren und noch mehr mit mir selbst zu tun, daß ich nicht dazu komme, hier zu schreiben. :(
Ich habe Anfang des Monats getrimmt, diesmal sogar etwas mehr, das werde ich etwas ausführlicher berichten und auch ein Bild einstellen - vielleicht schon heute abend.

Meine Haare ärgern mich auch wieder, indem sie schneller nachfetten, als ich waschen kann. :? Besonders merkwürdig ist, daß das unglaublich schwankt! Manchmal kann ich problemlos erst am 5. oder 6. Tag waschen, dann wieder sind sie am 3. Tag so fettig, daß ich mich im Spiegel nicht mehr sehen kann. Blöd! Na ja, ich habe jedenfalls beschlossen, im Zweifel lieber zu waschen, damit ich mich mit mir selbst wohlfühle.

Gesundheitlich weiß ich wieder ein bißchen mehr, aber richtig glücklich bin ich nicht. Ich habe weiterhin einen sehr niedrigen Ferritin-Wert, den ich mit Tabletten bekämpfe. Dazu kommt dann ein echter Vitamin-D-Mangel (genau wie beim Rest meiner Familie), den ich laut Aussage diverser Ärzte mit dem größten Teil der deutschen Bevölkerung teile. Danke, lieber Winter, daß die Sonne so wenig geschienen hat, das hat echt geholfen. :evil:
Außerdem nehme ich noch Zink und Selen, um mein Immunsystem zu unterstützen und davon abzuhalten, meine Schilddrüse weiter aufzuessen. Wenn ich mir die Beipackzettel durchlese und gucke, was sich alles mit wem nicht verträgt, dann könnte ich mir die Haare ausraufen! Nein, mache ich nicht, dazu habe ich sie doch zu gerne. :lol:

Na ja, jedenfalls komme ich mir mal wieder vor wie eine lebende Apotheke - oder wie 80 Jahre alt. Mein Mann zieht mich manchmal damit auf, ob ich mir nicht so eine Pillenbox mit Fächern für jeden Tag kaufen will...

Für's erste viele Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#206 Beitrag von MiMUC »

Ab nach draußen mit dir. Da wirst du munter und bekommst Vitamin D. :wink: Ich habe schon etwas Frühlingsbräune.

Meine fetten auch unterschiedlich, aber ich bleibe eisern bei 4 Tagen.
1c/2a F i 4,5cm
Mugili

#207 Beitrag von Mugili »

Magst du mir mal (gerne auch per PN) schreiben, welche Produkte du genau nimmt.
Das sind genau die Tabletten die ich auch supplementieren will und ich kann mich besonders beim selen und Zink irgendwie nicht entscheiden, welche ich da nehmen soll :oops:

Auf das Foto bin ich gespannt! Und dir etwas Ruhe und Erholung und auch mal Zeit für dich!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Pili-pala

#208 Beitrag von Pili-pala »

Vielen Dank an alle fleißigen Mitleserinnen! Da muß ich ja glatt mal was ausgeben - wie wäre es mit leckerem Tee und ein bißchen Gebäck? Natürlich völlig kalorienfrei! :D

@MiMUC: Ich habe schon wieder jede Menge Sommersprossen... Sobald die Sonne sich zeigt, sprießen sie bei mir wie wild. Dafür werde ich nicht richtig braun, ich bin eher von Natur aus sehr blaß. Verglichen mit meiner Tochter sehe ich aus wie bleicher Ziegenkäse neben leckerer Auflaufkruste. :lol: Die Hebamme sagte, das läge daran, daß ich als Schwangere viel Malzbier getrunken hätte. Wieder so ein lustiger Mythos... :wink:

@Mugili: Die Frage mit den Tabletten finde ich auch schwierig. Ich habe mich da in der Apotheke beraten lassen und die Dame hat mir ein Kombipräparat gegeben, das ihrer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ich bin aber noch nicht glücklich damit, da es nur 12mg Zink enthält, ich aber eingentlich 20mg nehmen wollte / sollte. Möglicherweise gucke ich also selber noch mal nach Einzelpräparaten, auch wenn ich dann 2 Tabletten nehmen muß. Ich habe jetzt "Zink + Selen-Kapseln" von Twardy. Die enthalten 100µg Selen, das hatte mein Arzt empfohlen, auch wenn viele andere 200µg nehmen. Ich muß mal gucken.
Du mußt dann aber auf die Kombination mit anderen Dingen gucken! Ich nehme ja nun auch Eisentabletten, die mit Vitamin C kombiniert werden sollen. Selen aber darf auf keinen Fall mit Vitamin C kombiniert werden, d.h. es wird langsam echt lästig, die richtige Reihenfolge für die ganzen Tabletten zu finden... :irre:

Hier kommt endlich das versprochene Bild von Ende März, allerdings noch vor dem Trim:
Bild

Die dünnen Längen sind gut erkennbar (grmpf!), aber es scheint mir, daß die Partie knapp unterhalb der Schultern nicht mehr so durchsichtig ist! Das meint auch mein Mann, aber der ist ja doch ein bißchen voreingenommen (zu meinem Vorteil). :P
Interessanterweise hat die linke Seite am meisten gelitten, wo doch auf Bildern aus dem letzten jahr zu erkennen ist, daß da die rechte Seite kürzer / schräger / dünner war. Das soll mir mal jemand erklären...

Aber hier kommt noch ein Bild, was mir persönlich gefällt:
Bild

Das war vorgestern im Wildpark. Ich finde es aus mehreren Gründen faszinierend:
1. kann man sehen, daß Flechtwellen (Franzose über Nacht) bei mir doch viel länger halten, als ich immer dachte.
2. sind sie selbst bei Tageslicht draußen viel dunkler, als ich sie mir immer vorstelle (ich habe offenbar eine komische Fantasie :mrgreen: )
3. sieht man in den unteren Längen, das müssten immer noch etwa 50 cm sein, fast nichts mehr vom Henna, obwohl die Sonne ziemlich direkt schien und meine Tochter noch sagte: "Schön, rot!" Ich kann jedenfalls auf diesem Bild nix mehr erkennen.

Man sieht auch hier, daß die linke Seite die "beschädigte" ist, aber langsam wächst doch die Hoffnung, daß es wieder merkbar aufwärts geht!
Beim Trim habe ich übrigens diesmal gleich 4 cm weggenommen, weil mein Göttergatte sagte, dort sei eine "Stufe" und danach sähe es besser aus. Ich habe ihm mal vertraut und das getan, muß aber noch mal ein Bild machen (lassen). Ich pendle jedenfalls weiterhin so bei knapp 95 herum, denke ich. Und die Bierhefetabletten sind tatsächlich gut für das Längenwachstum, jedenfalls bei mir!

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mugili

#209 Beitrag von Mugili »

Sieht wirklich so aus, würden sie einseitig mehr leiden bzw gelitten haben.
Erstaunlich...woran das wohl liegt?

Ich hab das *Phänomen* hier neulich im Forum schon mal gesehen.

Ich denke 4 cm haben bestimmt auch schon wieder ganz schön was gebracht und das Wildparkbild gefällt mir auch!

Ich wollte gerade vorschlagen, du könntest von dem Zink ja einfach die doppelte Dosis nehmen, aber dann lägest du halt doch bei den 200 für Selen, das ist dann ja auch doof.

Ich drück dir die Daumen, dass du was findest!

Meine Apothekerin meinte damals bei dem Tardyferon auch noch, dass das auf keinen Fall mit Schilddrüsentabletten genommen werden darf.
Eigentlich soll man es aber morgens nehmen...da nehm ich ja aber schon blabla...dazu hatte ich noch Antibiotika die weder mit Eisen noch mit Schilddrüsentabletten genommen werden dürfen und da hab ich selbst schon über so ein Pillendöschen nachgedacht :oops:
Ich bin da also in Gedanken ganz bei dir :wink:
Mark Twain
Pili-pala

#210 Beitrag von Pili-pala »

Ja, das kenne ich, das hatte ich im letzten Jahr einmal. Da hatte ich die Schilddrüsentabletten ganz neu, dann die Eisentabletten (Arzt: "Die können Sie ruhig gleichzeitig nehmen, kein Problem." :roll: ) und dann musste ich auch noch ein Antibiotikum nehmen. Ich war so überfordert, daß ich bei meiner Krankenkasse anrief und um Hilfe bat.
Glücklicherweise war das Antibiotikum von der "Nur eine am Tag"-Sorte, daher habe ich dann morgens das Thyroxin genommen, mittags das Eisen und nachmittags das Antibiotikum. Das Problem bei Eisen und Antibiotikum ist hauptsächlich, so sagte mir ein Arzt, daß beide den Darm belasten. Das muß man ja nicht geballt auf einmal machen.

Im Moment achte ich hauptsächlich darauf, daß erst einmal das Thyroxin ungestört wirken kann und dann irgendwann das Eisen kommt, möglichst mit Vitamin C zusammen (Apfelsaft). Abends nehme ich dann Zink/Selen und Bierhefe. Die tun sich ja hoffentlich nichts.

Liebe Grüße und alles Gute von mir,

Pili-pala
Antworten