Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#781 Beitrag von Amber »

:shock:
Ich find den Schmetterling auch genial!
Danke für die anschauliche Anleitung! :gut:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#782 Beitrag von Midori »

Die Frisur ist wirklich süß :D
Es freut mich auch sehr, dass deine KH Seife mag! und das die Forke ein Traum ist, erklärt sich von selbst :D alsooooo Action Pics!!!!!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Stietz

#783 Beitrag von Stietz »

Danke euch! :D

Wegen unschönem Haar, nee wegen unschön schnell nachfettender Kopfhaut, noch keine Äkschnpics. Kommen morgen denke ich. :wink:

Fazit: Ayurvedic Herb von Chargin Valley
Die wunderbar duftende Ayurvedic Herb hat mich leider nicht überzeugt. :( Dabei liebe ich den Duft so sehr. das ist fies.
Aber es fettet schneller, die Kopfhaut juckt schon etwas mehr und zudem sind meine Haare aufgeladen. :shock: Das habe ich sonst nicht.
Immerhin weiss ich, dass meine Längen mir nicht gleich den Mittelfinger zeigen, wenn sie Seife abkriegen. Zwar waren sie bauschig, aber gut gepflegt. Könnte also nach Eingewöhnung was werden.

Öle in Haarseifen
Also. Ich habe die starke Vermutung, dass meine Kopfhaut Kokosöl an vorderer Stelle der INCIs nicht mag. Bei Haarseifen mit Kokosöl an 1. Stelle habe ich schnell Juckalarm. Nicht sooo optimal, möchte ich mal sagen. Daher wage ich mich gleich an meine Aleppo Zhenobya mit 7 Ölen. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Eulenfräulein

#784 Beitrag von Eulenfräulein »

Die Ayurvedic Herb kann man ersatzhalber ziemlich gut fürs Gesicht nutzen, hat bei mir zu weicher und reiner Haut geführt. Oder halt für den Körper. (Schätzt Du deren Überfettungsgrad eigentlich anhand der verseiften Öle? CV selbst gibt ja keine Überfettung an (oder ich habs nur nicht gesehen).)
Stietz

#785 Beitrag von Stietz »

Mein liebes Eulenfräulein :knuddel:. Für das Gesicht werde ich sie auch testen. Und für den Körper ist sie bestimmt auch gut. Alleine wegen des Geruchs werde ich sie nutzen! :D
Anhand der verseiften Öle könnte ich das nicht einschätzen. Ich meine bei der ÜF kommt darauf an, wieviel NaOH man den Ölen beimischt. Ich habe hier irgendow im Forum gelesen, dass die Haarseifen zwischen 8%-9% ÜF liegen sollen. Habe das mal als korrekt eingestuft. Weiss es nicht hunderprozentig. Leider gibt CV das auf der Seite nicht an. Ob ich die mal anschreibe? :-k

Mein Kimi leaf von SiriusHairtoys
Sie ist mir, wie ich leider beim Auspacken schon befürchtet habe, zu groß. :heul: :heul: :heul: Das Efeublatt-Duttgrößen-Verhältnis geht meiner Meinung nach leider gar nicht! Und auch wenn mir das Hoar bis übern Oarsch wachsen tut, macht es das nicht so viel besser finde ich.
Schaut selbst. Einmal im Flechtdutt, einmal im Schlaufendutt.
Bild Bild

Trauriger Stietz! :(
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ani Ta

#786 Beitrag von Ani Ta »

oh weh, das Blatt ist ja echt wuchtig. Ich dachte mir vom Etsy-Bild her schon, dass es eher nicht filigran sein würde, aber gleich so? :(
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Stietz

#787 Beitrag von Stietz »

Schrödi, mit deinen lustigen Smileys haste mir doch glatt meinen Frust versüßt. :lol:

Dass es nicht filigran ist, dachte ich mir ebenso Ani Ta. Aber eben nicht SO ein Klopper.

Diese Woche war ich mal wieder frisurenlustig
Mo Wuscheldutt mit frisch ertauschter Daisy - Die geflochtener Cinnamon - Mi etwas, das ein Hypno Bun werden sollte :lol: angenehm zu tragen - Do der all time favorite Schlaufendutt - Freaky Friday Dutt
Bild Bild Bild Bild Bild
Stietzis Neustart
Eulenfräulein

#788 Beitrag von Eulenfräulein »

Ohu, das Blatt ist echt ziemlich groß. Was mir spontan einfällt, ist, dass Du es auf einem Liverollenspiel tragen könntest. Als hmmm …  :-k Waldelf, oder so.

Den Dutt mit der grünen Forke finde ich total schön. :)
Persephone

#789 Beitrag von Persephone »

Boah, ist das ein Riesenteil von Forke! :shock: :shock: :shock: Was braucht man da für einen Kopf? Die wäre sonst so schön... :?
Pipilotta

#790 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen liebe Stietz!
Ich habe mich nun durch dein gesamtes großartiges TB geschmökert und muss mich schon einmal herzlich für die vielen Lacher bedanken, die du mir beschert hast. Kann man dich als Motivationscoach buchen oder alternativ als Kopfkino? :D

Kann man vielleicht deine neu erworbene Efeuforke noch ein wenig anpassen lassen in der Größe? Hier im Forum gibt es doch auch einige erfahrene Schnitzer....meine ich zumindest :-k

Liebe Grüße hierlass + Lava Schokotörtchen (was man alles macht, wenn man krankheitsbedingt ausfällt :wink: )
Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#791 Beitrag von Midori »

Oh, die ist wirklich wuchtig :shock: Schade, so ein schönes Teil...

Das Farbspiel in deinen Dutts ist total schön!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Avilee

#792 Beitrag von Avilee »

Huhu Stietz :winke:

Ich habe heute deine (etwas abgewandelte) tolle Schmetterlings-Frisur ausprobiert :)
Ist bei mir noch verbesserungswürdig, bei dir sieht sie viel schöner aus :wink:
Aber vielen Dank für die tolle Anleitung :)
Ani Ta

#793 Beitrag von Ani Ta »

Da sind wir uns einig, liebe Stietz. Da ich das Blatt ja nicht mit filigranen Elben, sondern mehr mit Hobbits assoziiere, dann passt das wieder, denn die sind definitiv nicht filigran :lol:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Noangel

#794 Beitrag von Noangel »

Oh, die Forke sieht schon toll aus, ist aber wirklich sehr wuchtig und dominiert den Hinterkopf. Mir würde nicht mal etwas einfallen, wie man sie filigraner umbasteln könnte, ohne dabei das schöne Ornament zu zerstören. Schade.

In den Dutts sieht der Farbverlauf sehr schön aus. Ich mag solche Strudel total!
Klassische Länge geschafft
Phönix

#795 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Sehr hübscher Schmetterling, den du da kreiert hast.

Du bist also wieder auf Seife gekommen... Tjaja, an Seifen kommt irgendwie keiner hier so richtig vorbei, hab ich das Gefühl. Zu deinem KopfhautSchuppenProblem - wie ists bei Seifen wo gar kein Kokosöl drin ist? Nach meinen endlosen Tests bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass meine Kopfhaut auf keinen Fall Kokosöl verseift haben will. Sobald das irgendwie auch nur an hinterster Stelle steht, kann ich mir die Kopfhaut vom Kopf kratzen, so sehr juckt das. Seitdem ich nur noch Seifen ohne Kokosöl (dafür mit Babassu) verwende, ist die Kopfhaut ruhig wie ein Lämmchen.

Die Efeuforke ist ähm, schön und wirklich riesig. :shock: Was für ein Riesenkopf soll denn dafür geeignet sein?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten