Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1156 Beitrag von Lydia »

Huhu allerseits! Die letzten Tage vergingen mit dem Schreiben von "to-do"-Listen und allerlei Überlegungen, wer denn nun dabei sein soll und wer nicht - jaaaa, so kann man sich auch beschäftigen! Meine Haare werden in letzter Zeit wieder brav nach jeder Wäsche mit Kokosöl eingeschmiert (nur die Spitzen natürlich) und nach wie vor verzichte ich auf Spülung und es scheint keinen großen Unterschied zu machen für die Haare.

Liebe Mai, danke für das Kanten-Kompliment! Und ich bin sicher, dass ich das ein oder andere schöne Foto finden werde mit Kleid und Brautfrisur. Meine Eltern haben sogar schon ein Bild von der Anprobe gemacht, ich habs aber nicht mitgenommen, weil Schatzi - ganz altmodisch - das Kleid erst zur Hochzeit zu sehen bekommt.
Übrigens freue ich mir nach wie vor täglich nen Ast über deinen Haarblog, es ist der erste Blog, bei dem ich "offiziell" Leserin bin. Ich bewundere auch Zoeys und Prusses Haare, aber deine finde ich auf eine halt ganz andere, zartere Art ebenso schön und freue mich, damit ein realistischeres Vorbild zu haben.

Ui, 21,5 Jahr sind schon eine Weile, ja! Hmm, rechne, rechne...dann sieht man dir dein Alter aber definitiv nicht an, du Schönheit! Und das man selber da kritischer ist, ist klar...und morgens vorm Spiegel zählt sowieso nicht, da sehe auch ich mit meinen 28 Jahren verquollen, müde und blass aus! Und dass die Zeit ihre Spuren hinterlässt finde ich gar nicht verkehrt, da merkt man doch auch positiverweise, dass man gelebt und erlebt hat.

Hihi, ja, lauert alle schön, ihr Lieben! Haaren allein beim Wachsen zuzusehen, kann schließlich auch mal ermüden :mrgreen: . Ich bin mit 1,65 auch kaum größer als du. Und du hast recht, ich habs mal probiert: Wenn ich allein die Kamera auf Schulterhöhe stelle, sind die Haare optisch taillenlang. Finde ich gut! Hihi, selbst unter meinen Fünftklässlern gibt es welche, die größer sind als ich und ab Klasse 7 ist eh gefühlt alles an Schülern nen Kopf oder mehr größer als ich. Ich bins gewohnt, die Kleinste zu sein, lustigerweise ist meine ganze Familie außer mir hochgewachsen. Meist - wenn ich nicht NUR von Riesen umgeben bin - mag ich meine Größe. Mein Künftiger ist auch nur etwa 1,75 groß, wenn überhaupt...und ich erreiche Längenziele schneller als Große, hat doch auch was ;).

Dann hast du jung geheiratet, oder Sannamaus? Du bist doch auch nicht viel älter als ich? Ich finde es sehr schön zu lesen, dass du jetzt im 7. Ehejahr glücklich bist, das lese ich zumindest aus dem ständigen Ringbetrachten ab.

Bilderflut

Dann einmal das Ende meines Flechtzopfes. Ich finde, an dem sieht man schon, dass der Schnitt gelohnt hat, das Ende ist endlich nicht mehr so zupfelig. Das ist übrogens ein Schlaf-Engländer, allerdingslogischerweise vorm Schlafengehen.
Bild
Und zuletzt etwas zur Haarstruktur. Ich hab in meiner Sig meine ich 1b stehen ohne, dass ich je gezielt die Haare ohne Bürsten habe trocknen lassen. Das hab ich heute spaßeshalber nachgeholt und so ungefähr dürfte meine natürlich Haarstruktur aussehen:
Bild
Bild
Direkt nach dem Bürsten sind sie dann total glatt, nämlich so:
Bild
Schnell fangen allerdings die Spitzen dann wieder an, sich zu biegen/leicht zu wellen, Duttwellen nehmen meine Haare sehr schnell an und behalten sie dann auch bis zur nächsten Wäsche. Und, was meint ihr, spricht das alles für 1b?
Zuletzt geändert von Lydia am 29.03.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#1157 Beitrag von Mensch »

Hm.... das gebürstete Bild ist ja wenig aussagekräftig laut "Bestimmungregeln", würde für mich aber durch den vielen Schwung in den Spitzen noch 1b ergeben... ungebürstet ist das für mich dann aber mindestens 1c, wenn nicht sogar schon im 2er-Bereich, weil da eben überall Bewegung drin ist. Ich bin ja jetzt definitiv nicht gut drin, kann meine Haare ja auch nicht vernünftig bestimmen...

Vielleicht mal in den Haartypbestimmungsthread setzen? Denn zu wissen ob du 1er oder 2er-Haare hast, wäre ja schon interessant...

Diese "Bewegung" erklärt, warum du deine Haare viel stabiler geduttet bekommst... Da bin ich richtig neidisch! :twisted:
Elysian-Fields

#1158 Beitrag von Elysian-Fields »

Wow! Hier hat sich viel getan!
Nochmal mein herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Ich bin auch sehr gespannt wie dein Kleid aussieht! Um mich herum heiraten grad irgendwie alle oder verloben sich... Da merkt man erst dass man mit 21 eigentlich doch schon recht alt ist, wenn man bedenkt dass Alkohol seit 5 Jahren nicht mehr tabu ist und ich seit bald 4 Jahren legal ohne Eltern-Zustimmung heiraten könnte.. Und was macht klein Ely? Erfreut sich dran ihrem Kerl den feuchten Finger ins Ohr zu stecken :D
Erwachsen sein kommt wirklich schneller als man denkt..
Nun aber back to topic: Deine Kante ist wirklich der Wahnsinn, wenn ich die so sehe will ich lieber Kante als Fairytale Ends :)
Wünsche dir bzw. euch viel Kraft und Geduld für die Vorbereitungen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#1159 Beitrag von Lydia »

Liebe Mensch, das letzte Bild ist auch eher dazu gedacht zu zeigen, wie viel bei mir das Durchbürsten ausmacht. Ich muss zugeben, dass du mich mit deinen Überlegungen sehr neugierig gemacht hast. Bisher fand ich die Wirkung meiner ungekämmten Haare eher "zottig" als "minimal wellig", aber zweiteres wäre mir natürlich viel lieber. Ich hoffe, jemand Haarkundigeres als ich kann eine fundierte Meinung zu meinen ungebürsteten Zotteln im Bestimmungs-Thread abgeben.
Meinst du, ich kann um so vieles stabiler dutten? Gerade seit der besseren Pflege sind meine F-Haare oft ultraweich und flutschig, manchmal fast mit Tendenz zu Babyhaaren. Aber ich möchte nicht mehr mit meinen früheren kaputteren Haaren tauschen, auch wenn sie durch die rauhe, etwas geschädigte Struktur damals dicker wirkten.

Danke, Ely! Och, du bist ja noch ein Küken mit 21 :mrgreen: . Und, falls es dich beruhigt: Absolut kindisch bin ich, zumal wenn ich mich in privaten Situationen unbeobachtet wähne, nach wie vor. Ich finde das auch nicht schlimm, wozu immer alles so bierernst nehmen? Das Leben ist doch so schon oft kompliziert genug! Hihi, ich habs ja bei dir schon geschrieben: Deine neue Kante muss sich da überhaupt nicht hinter verstecken.
Die Vorbereitungen, oh je...was das angeht, hab ich schon manchmal ein wenig Angst, aber wird schon werden, die Freude überwiegt bei weitem!

Soo, und nun meine kleine Bitte an alle, die über die Haarstrukturfotos stolpern und (mehr) Ahnung haben als ich, wie schätzt ihr sie ein? Wie bisher 1b, doch schon 1c oder sogar 2er Bereich? Ich bin von Natur aus neugierig und sehr gespannt auf alle Aussagen!

EDIT: Die lieben Mädels im Haarbestimmungsthread schätzen mich einhellig auf 2a :shock: . Ich dachte immer, meine Haare wären einfach zu zauselig, um VÖLLIG gerade zu liegen, aber das erklärt wohl auch, warum Dutt- und Flechtwellen ewig und drei Tage bei mir halten - und ich erinnere mich jetzt, dass ich mit kürzeren Haaren (so knapp schulterlang) eine Zeitlang meine Haare "aufgeknetet" habe, das Resultat waren dann immer große Wellen, fast Locken. Wenn ich die Haare einfach so ohne Kneten trocknen lasse, haben sie aber nur diese von mir als "unordentlich glatt" empfundene Struktur. Leicht wellig klingt aber viel besser als unordentlich glatt und wenn sich kein Widerspruch regt, lasse ich die Änderung zu 2a in der Sig stehen ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#1160 Beitrag von Lydia »

Frisuren der letzten Tage

Einmal ein Halfup mit Flexi und der heutige Cinnamon mit Barefoot Maiden Stäben.

Bild
Bild

Ansonsten esse ich seit ca einer Woche morgens immer einen Löffel Brennesselsamen (gewöhnungsbedürftig), ich denke nicht, dass sich eventuelle positive Wachstumswirkungen schon bis zum 01.04. bemerkbar machen werden, aber wer weiß?
Und mit der "neuen" Haarstruktur 2b bin ich am Überlegen, ob ich die Wellen irgendwie betonen könnte oder dafür sorgen könnte, dass die Haare tatsächlich wellig und nicht nur unordentlich aussehen. Flechtwellen wären eine Möglichkeit und halten bei mir wie gesagt auch bis zur nächsten Wäsche, aber dann sind die Haare oben im Kontrast so glatt - vielleicht fällt mir ja noch was ein!
Sanna

#1161 Beitrag von Sanna »

Huhuuu meine Liebe, heute nur ein schnelles Post weil ich eigendlich schon wider weg bin.
Wünsche Dir ein schönes Osterfest :bussi:

Nach den Haaren gucke ich morgen/übermorgen wenn bis dahin die Frage noch aktuell ist.

Ich habe mit 26, 9999999999999999999999999 geheiratet und bin heuer fast 33 und richtig vollendet ist die 7 auch erst im September. Aber wir sind im 7. Jahr verheiratet ja und immer noch sehr glücklich :D
K.Mille

#1162 Beitrag von K.Mille »

Wenn du die Haare gleich vom Haaransatz an flechtest? Ich kann mir leider immer nicht merken wie das heißt. Lacebraids? Classics? Hab bis heute den Unterschied nicht begriffen....
Jedenfalls sollte es dann keinen Unterschied zwischen Ansatz und Längen geben, denk ich mal.

Oder mal ploppen versuchen?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
kleinesH

#1163 Beitrag von kleinesH »

Ach, das ist echt schon 2a? Ungekämmt sehen Deine Haare genau aus wie meine und ich dachte auch immer, das wäre 1b oder c.

Hast Du beim Half-up schon irgendwas gemacht, um sie welliger aussehen zu lassen? Sieht auf jeden Fall wirklich toll aus und ganz und gar nicht unordentlich, sondern sehr gleichmäßig und seidig.
Lydia

#1164 Beitrag von Lydia »

Huhu Sannamaus, die frohen Ostertage wünsche ich dir auch! Hihi, dann bist du so alt wie mein künftiger Männe, das kann ich mir gut merken!

Ja, das wäre eine Idee, K.Mille, Flechtwellen halten sehr gut bei mir. Was genau "Ploppen" ist, muss ich jetzt aber nochmal nachschlagen!

Ich war auch mehr als erstaunt, kleinesH. Bekanntlich dachte ich bei mir auch immer an 1b - das sie nicht "schnittlauchgerade" sind, wusste ich wohl, aber das diese paar störrischen Knicke für 2a reichen, hat mich auch gewundert!
Der Halfup ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass Flechtwellen ewig an mir halten, ich hatte am Vortag einen Engländer und wie man sieht, sieht man die Strukturveränderung auch am Tag danach noch mehr als deutlich.

Heute gibt's übrigens einen Centerhold mit M-Ficcare.
Bild

In der Mitte ist der Strudel dunkel und wird zum Rand immer heller, ein lustiger Nebeneffekt des Rauswachsenlassens.
Karni Mata

#1165 Beitrag von Karni Mata »

frohe ostern!
Lydia

#1166 Beitrag von Lydia »

Längenbild April 2013

Danke für die lieben Ostergrüße, Karni Mata! Ich habe noch nie so unterschiedliche Wert herausbekommen, wie bei dieser Monatsmessung. Von 72 bis 73 cm war alles dabei. Am häufigsten waren es aber 72,6 und die hat auch Schatzi gemessen, bleibe ich also erstmal dabei und hoffe, dass die Messergebnisse nächsten Monat eindeutiger sind. Wenn die Haare schnell sind (seid es bitte, liebe Haarlies) bin ich Anfang Mai vielleicht wieder bei 74 und damit auch offiziell wieder bei Taille.

Bild

Fröhlichen Ostermontag an alle!
Mensch

#1167 Beitrag von Mensch »

Auf diesem Längenbild sieht man wieder kaum, bis wo deine NHF ist :shock:
Aber das sieht alles so warm und goldig aus...
Lydia

#1168 Beitrag von Lydia »

Ui, danke liebe Mensch! Ja, es ist und bleibt seltsam mit meinen Haaren. Der Übergang ist momentan tatsächlich wieder nicht zu sehen und die Haarfarbe bleibt undefinierbar :). Vielleicht kann ich mich erst dann so richtig entscheiden, wenn sie völlig herausgewachsen ist?

Mir fällt übrigens auf, dass ich hier länger (für meine Verhältnisse) nichts geschrieben habe, irgendwie passiert grad so vieles! In der Schule ist superviel zu regeln (oje, und bald kommen auch noch Abi-Korrekturen dazu) und dann die Hochzeit und und und...aber ich hab immerhin von gestern ein paar Flechtdutt-Bilder. Den trage ich immer wieder gern und sonst hatte ich fast immer nur irgendwie hochgesteckt.

http://imageshack.us/a/img818/4679/dsc06316h.jpg
http://imageshack.us/a/img12/8895/dsc06317yw.jpg
K.Mille

#1169 Beitrag von K.Mille »

Sieht sehr hübsch aus mit der Blume!

Es gibt wichtigeres im Leben als das LHN, und Hochzeitsvorbereitungen können einen ganz schön beschäftigen.
Wann ist es eigentlich soweit? Hab ich das überlesen?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elysian-Fields

#1170 Beitrag von Elysian-Fields »

Du Schönhaar!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Gesperrt