Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erida

Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)

#1 Beitrag von Erida »

Hallo an alle!
Also, ich habe ein paar Tage bevor ich mich registrierte etwas im Forum mitgelesen und fand diese Projekte ganz toll. Im allgemeinem finde ich dieses Forum toll, weil ich so viele Infos in Sachen Haare und Haarpflege nirgendwo sonst entdecken konnte ;) da ich schon seit Jahren einer langen Mähne nach strebe, habe ich mich kurzum entschlossen selbst so ein Projekt zu starten um endlich mal durchzuhalten.
Ich werde im September 33, bin unverheiratet, habe keine Kinder und zur Zeit auch leider keinen Job  naja, hoffe mal dass sich da was tun wird und ich nicht umsonst studiert habe  jedenfalls, waren die letzten Jahre ziemlich stressig, was man wohl an meinen Haaren erkennen kann, jetzt im nachhinein gesehen…
Ich habe gesehen dass die meisten schon mit ihrer Kindheit anfangen, so will ich mal kurz einen kleinen Überblick verschaffen, Fotos kann ich z. Z. leider nicht einstellen aus dieser Zeit da ich keinen Scanner besitze und meine Kamera ist auch nicht mehr das Hightechdingens von damals ;)
Also, als Kind musste ich immer die Frisur von meinem Vater tragen…raspelkurz mit Seitenscheitel…immer wenn er mich beim Kindergarten absetzte, habe ich erstmal diesen blöden Scheitel verwuschelt, weil ich das schon damals fürchterlich fand *g.
Jedenfalls, als ich mir dann schon Gedanken machte um meine Haare, ließ ich sie lang wachsen. Ich bin ja in Deutschland aufgewachsen, bin aber Kroatin, fast jede Ferien ging es zum Friseur (eine entfernte Verwandte meiner Oma), da dass hier immer billiger war als in Deutschland. Diese Friseurin schwärmte immer von meinen Haaren (war ja auch so eine Dorffriseurin…Dauerwellen an der Tagesordnung, da war ich wohl mit meinen langen blonden Haaren ein Hingucker ;)), wie voll und dick es doch sei. Sie schnitt immer nur gaaaanz gaaanz wenig ab. Wenn ich mir jetzt die Bilder von damals anschaue könnte ich mir in den Hintern beißen. Eines Tages entschloss ich mich mein Pony raus wachsen zu lassen. Klappte auch ziemlich gut, hatte richtig gesunde Haare. Bis zur Taille würde ich mal sagen, kaum oder gar nicht ausgedünnte Spitzen…naja, als mein Pony bis zur Schulter Reichte…ging ich mit meiner Schwester zum Friseur (nicht zu dieser Verwandten…) um sie alle gleich lang abschnippeln zu lassen! Meine Schwester fragte ständig nach ob ich das will. Ich kann mich noch an das Gesicht der Friseurin erinnern und ihre Frage:“bist du dir sicher?“ ich glaube heute hätte ich diese Strähnen verkaufen können. Und ich war mir sicher. Ich war 15. Mit meinen Harren verschwand auch mein Gewissen, würde ich jetzt mal so sagen. Jedenfalls war ich richtig froh mit diesen dämlichen schulterlangen Haaren. Naja. Es verging auch nicht viel Zeit bis die erste rot-Tönug reingeklatscht wurde. Es folgten weitere rot-Tone. Bis ich meine Haare blondierte, zu Hause versteht sich. Was dabei raus kam entzückte mich, ein gelb-orange bei schulterlangen mittlerweile gestuften Haaren. Ich fand es toll, naja, heute gefällt es mir ja immer noch wenn ich mir die Fotos von damals anschaue ;) eines Tages wollte ich wieder meine NHF zurück, weil ich keine Lust hatte mir die wachsenden Haare nachzufärben. So ging ich zum Friseur um mich umzufärben zu lassen, die hat das sogar richtig gut hinbekommen. Daran hatte ich aber lange keinen Spaß, habe mir ziemlich bald einen Iroschnitt verpasst, hehe. Meine Eltern entsetzt, ich entzückt. Punk´s not dead halt (heute immer nocht, jaja). Jedenfalls ging es für mich nach der mittleren Reife nach Kroatien, da musste ich „ordentlich“ sein…also…Iro weg. Puh. Hatte aber trotzdem noch solche „Ausfälle“, viel toupiert jedanfalls , die bereue ich aber nicht ;) wieder wurde gefärbt, ein Sid Vicious-Gedenkenschnitt kann ja nicht blond sein. Naja, die waren ja kurz und es wuchs schnell raus. Dann hatte ich wieder eine Phase bis etwa BSL, aber ohne jemals Spitzen zu schneiden oder sonstwas…bei meinem dünnen Haar hatte das ziemlich dünne Spitzen zu Folge. Das trug ich dann auch so bis etwa 24. Die wuchsen nicht mehr…die sind „stehen“ geblieben. Dann ließ ich Dummkopp mir ein Pony schneiden. Ein paar Wochen später kamen Stufen hinein und etwas über Schulterlänge. Das trug ich dann etwa 1 Jahr lang, Pony musste wieder weg. Ich ließ in raus wachsen. Jippie. Die letzte Farbe in meinen Haaren hatte ich mit 26, das war so ein Ding, das sich nach 6 Wäschen oder so raus wäscht. Egal was ich getan hätte, wäre ja jetzt sowieso raus gewachsen ;) naja. Achso. 2005 war mein letzter Friseurbesuch. Hatte alles Mögliche dort erlebt, so habe ich mich entschlossen niemanden mehr an meine Haare zu lassen *g. die wuchsen dann so vor sich hin. Oder auch nicht. Jemand von euch hätte schon Haare bis zum Po…ich jedoch..neeee…ich doch nicht  ist wohl schon was dran dass man mit dem „Alter“ dünnere und problematischere Haare bekommt, jedenfalls von der ehemaligen Länge, schien es mir, konnte ich nur träumen…bis ich dieses Forum entdeckt habe :D
Voriges Jahr hatte ich einen Ferienjob, weit weg von allen. Hatte keine richtige Küche und da ich seit über 20 Jahren Vegetarierin bin, konnte oder wollte ich auch nicht beim Arbeitgeber essen. Nun, eine richtige Küche fehlte aber auch die Zeit und das Geld um sich ausgewogen zu ernähren. Ich bemühte mich zwar genug Gemüse zu mir zu mir zu nehmen aber half alles nichts. Als ich nach Hause kam hatte ich gleich den nächsten Kurzjob. Das Resultat: Haarbruch wohl ausgelöst durch Stress und zu wenig richtige Pflege. Ach, und mir sind jetzt ziemlich viele „Neuankömmlinge“ aufgefallen…hatte vor etwa 2 Jahren ziemlich schlimmes Kopfhautjucken…gefolgt von Schuppen…da muss ich wohl Haarausfall gehabt haben ohne es zu merken  nun, jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie meine „Längen“ aussehen…ich hoffe ein Bild zu finden das ich von mir gemacht habe auf dem die abstehenden Spitzen richtig schlimm zu sehen sind…bin richtig erschrocken als ich das sah…was wohl die Folge vom Haarbruch ist, aber sind auch viele „Babyhaare“ sind am Oberkopf zu sehen, wohl vom HA…Mann, Mann, Mann.
Ach ja, ich habe seit September letzten Jahres eine Haarschneideschere (hatte an der Uni eine, als ich weg zog ließ ich die zurück…“will sie ja eh wachsen lassen“…*bekloppt war*)…dann schnitt ich sie mir ab und an mit meiner Papierschere zurecht…jaaaaa….ich habe meinen Haaren alles mögliche angetan…bitte nicht schlagen ;) was wohl nicht gerade von Vorteil war nach HA und HB und was weiß ich…
Meine Mutter schnitt mir im September mal die Haare…etwas angeheitert…beide. Das Ergebnis waren Haare bis etwa 2/3 cm unter der Schulter…seitdem machte ich S&D und alle 3 Monate trimme ich. Was aber ein paar Tage dauern kann*lol. Naja, find das immer so schön wenn es eine gerade Linie ist und die Spitzen wenn auch nur etwas, voller erscheinen…
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich soooo ultradünnes Haar habe…wie in dem Thread zur Haarzuordnung beschrieben, man kann sie schon recht deutlich sehen, sind also nicht „durchsichtig“. Und wenig hab ich auch nicht…weiß nicht. Ich hoffe doch mal, dass das kein Wunschdenken ist. Jedenfalls hoffe ich meinen dünnen ZU etwas aufzustocken mit der richtigen Pflege und diese Spitzen in´ Griff zu bekommen.
Meine Ziele sind: -ideale Pflege finden
- kräftigere Haare
- ZU verbessern (im Moment sind das ca. 5cm!!! eher 4,5cm) Edit 05.12.14 - 5,5cm ?! :D
- BSL erreichen Edit 05.12.14 - eigentlich ist BSL mit den Spitzchen erreicht...aber wegen der Ausdünnung in den Längen, sehen sie viel kürzer aus...und bei meinen geraden Haaren will und kann ich nicht von FTE reden... :evil:
- Taille erreichen
-ooooh ja…einmal Hüftlange Haare haben…naja, aber Tallie wäre auch schon toll...

ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 (), 70 (), 80 ()
Nun zu meiner Pflege. Pflege würde ich das nicht gerade nennen. Soll sich jetzt ändern ;) ich wasche mir die Haare 2x die Woche, manchmal auch 3x, wenn ich richtig durchgeschwitzt bin vom Holz hacken oder so. Einen Föhn besitze ich auch gar nicht mehr, als ich zu Studienzeiten noch einen hatte benutzte ich den eventuell ein Mal alle 3 Monate wenn es schnell gehen musste…ich wasche mir die Haare abends wenn es am nächsten Morgen frisch sein soll. Und obwohl ich Jahrelang keine Heizung hatte…ich hasste Föhne. Ich benutze seit Jahren Nivea – Shampoos. Jetzt will ich meine angebrochene Packung zu ende bringen (sind noch etwa 4, 5 Wäschen, Long-Repair) danach will ich mein Alverde Shampoo (Henna-Olive) benutzen das schon im Regal steht, habe mir sogar eine Alverde Spülung (Zitrone-Aprikose) gekauft obwohl ich seit Jahren keine Spülung mehr benutzt habe. Benutze auch noch ein Volumen Schaumfestiger von Nivea…bringe die Dose auch zu Ende und weiß nicht, muss mich noch schlau machen ob das weiterhin Sinn macht zu benutzen oder eben nicht. Ist auch noch ziemlich neu die Packung. An Ölen gibt es hier leider nicht eine all zu große Auswahl…so muss ich wohl oder übel ohne damit auskommen...nun. ich werde weiterhin berichten ob ich irgendwelche Kuren ausprobiert habe/werde. Habe mir vor ein paar Wochen Mayonnaise ins TROCKENE Haar geschmiert…*lol…naja, will ja noch dazu lernen ;) und von Lockenwicklern lasse ich jetzt auch die Finger und ich habe mir jetzt eine Holzbürste von dm besorgt, bin sehr zufrieden damit 
Also, wenn jemand Tipps und Tricks für mich hat…immer her damit. Auch Kritik nehme ich sehr gerne an.

Ach ja, bin nicht so der „Frisurentyp“…wenn ich weg gehe trage ich die immer offen, beim Job wenn ich denn was habe meistens einen Pferdeschwanz, zu Hause Pferdeschwanz oder jetzt seit ein paar Tagen flechte ich noch einen Zopf hinein, morgen mache ich mir nur einen Zopf. Dutts sehen einfach nur be******* aus da sie so dünn ausfallen…und für den Sockendutt denke ich mir mal sind die noch zu dünn und kurz um die Socke richtig abdecken zu können  aber mal sehen…weiche Gummis (bei meinem Ferienjob hatte ich eins mit Plastikteil…konnte kein anderes besorgen, jetzt würde ich lieber eine Socke zeschnippeln ;))

Puh, wenn ich mal anfange zu schreiben…naja, wird besser…versprochen ;)

und jetzt ein paar Bilder, auf denen meine Haare meistens einen ziemlichen Rotstich haben...muss eine Foto ohne Blitzlicht und im Freien besorgen...sieht ja schlimm aus :evil:

Bild

hier sieht man deutlich die abgebrochenen und neuwachsenden Haare...die sehen richtig grau aus, dabei habe ich (noch) gar keine grauen Haare :cry:

Bild

hier eins mit Locken, die Lockenwickler bleiben von nun an im Schrank...und meine Papilotten ahben auch schon bessere Tage gesehen...werde mal Kupferzopfs Küchenpapierlocken testen wenn ich mal Zeit habe :)

jetzt eins ohne Locken wo man das Disaster ebenfalls sieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

die sind von letzter Woche, beim letzten sieht man die Haarfarbe am ehesten (wenn jemand eine Definition dazu hat...immer her damit)...menno, diese Spitzen, es scheint als hätte ich einen Heiligenschein :shock: und graue Haare #-o komm ja nicht an alle dran mit der Schere...

so, hab den Steckbrief ausgefüllt:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen) blonde Feenhaare, extrem langsames Wachstum (+/- 0,5cm im Monat) ohne Volumen mit extremen Taper, neigt zu Fizz, nach anscheinend schlimmen HA extrem viel Neuwuchs
2. Haarlänge/Struktur: 1b Fi; ca. 5,5cm ZU (angefangen habe ich bei etwa 4,5cm ZU) recht dünnes, gerades Haar (mit etwas Schwung) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 70cm (wirken aber wie 60) (Angefangen habe ich bei 58cm im Mai/2013)
3. Zielhaarlänge: am liebsten Hosenbund, will aber ab Tallie trimmen, damit man auch was von der Länge sieht (wen n sie denn so lang werden
4. allg. Haarziele: MINDESTENS bis zur Taillie wachsen lassen um danach trimmen zu können (irgendwann vielleicht Hosenbundlänge erreichen), diesen extremen Taper los werden, Neuwuchs so viel wie möglich auf gewünschte Länge bringen
5. Waschfrequenz:[/b]2x die Woche (seeehr selten 1 oder 3x) Edit 05.12.14 - 1x wöchentlich, sehr selten 2x
6. Waschmethode:verdünntes Shampoo und kalte Rinse
7. Shampoo:Alverde Birke Salbei und Olive Henna je nach Laune, aber immer mehrmals hintereinander das Selbe Shampoo, seit Januar 2014 Alverde Mandel Argan
8. Spülung:keine (bisher auf keine ohne Glycerin gestoßen) Edit 05.12.14 - Alverde MAndel Argan Spülung, seit einem Monat wieder ohne, da zu Proteinreich in Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo
Rinse: eiskaltes abduschen, sehr selten Zitronenrinse (wenn ich Lust auf Veränderung hab…damit denke ich immer heller zu werden*lol)
9. Rinse:eiskaltes abduschen, sehr selten Zitronenrinse (wenn ich Lust auf Veränderung hab…damit denke ich immer heller zu werden*lol)
10. Kuren:Ölkuren, meistens vor dem Waschen und gelegentliches Benutzen der dm BWS
11. Trocknen:Lufttrocknen, seit Jahren nicht mehr geföhnt (und damals auch nur wenn es nicht anders ging)
12. Spitzenpflege:dm BWS, Kokosöl
13. Sprüh-Leave-in:noch nichts (November 2013)
14. Öle:raffiniertes Kokosnussöl, Walnussöl, Rizinusöl Edit 05.12.14 - unraffinirtes Kokosöl
15. Kräuter:eher selten mal eine Kamillentee Rinse (bisher 1x) :mrgreen:
16. Kopfhautpflege:Kopfmassagedingens ;) und ab und zu mal Rizinusöl einmassieren
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:vegetarisch, und wenn ich mich dran erinner, die dm Eisentabletten, seit 10. Januar 2014 Biolabor Bierhefe Tabletten, seit 11.11.14 Abtei Haar Vital Tabletten, seit dem 01.12.14 regelmäßig dm Eisentabletten
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):dm Holznoppenbürste, nass entwirre ich sie nur Samstags, sonst werden die nur weggesteckt, kämmen allgemein nur wenn ich weg gehe, zuerst mit den Fingern und das von unten nach oben
19. Frisuren: zu Hause immer Wickeldutt mit Haarnadeln befestigt, wenn ich weg gehe offen eventuell mit Pferdeschwanz (mit weichem Gummi ohne Metall)
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):dm Holznoppenbürste, weiche Haargummis ohne Metalldinger, Krebsspange die ich etwas zurechtgefeilt habe Edit 05.12.14 - ab und an weiches Haargummi und täglich Wickeldutt mit Haarnadeln befestigt edit 14.12.14 - Holzhaarbürste von Müller, also OHNE Noppen wie bisher
21. Nachtprogramm:mal geflochtener Zopf, mal mit weichem Haargummi am Oberkopf geduttet, Cinnamon seit Jannuar 2014 Edit 05.12.14 - Wickeldutt mit Haarnadeln
22. Färben: mindestens 7 Jahre lang nichts dergleichen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):nichts, Glätten nie (2007 hat sie mir mal ein Friseur geglättet), früher benutzte ich manchmal Papilloten, sehe aber danach aus wie ein Löwe, deshalb lass ich es schon seit Monaten
Zuletzt geändert von Erida am 15.12.2014, 20:01, insgesamt 6-mal geändert.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Erida

Re: Erida: die Last der Schultern an die Hüfte geben

#2 Beitrag von Erida »

So. Noch ein paar Infos. Ich habe hier ziemlich hartes Wasser, aber schon seit Jahren ist meine letzte Spülung beim Duschen eiskaltes Wasser von Kopf bis Fuß. Habe früher mit Apfelessig experimentiert, jedoch mit warmen Wasser nachgespült. Nicht gut. Lol. Ich bleibe bei kaltem Wasser.

Mein Nivea Long Repair steht auf dem Kopf, also hab ich es bald aufgebraucht *jippie.
Hab noch eine Spülung gefunden, balea, Aprikose-Milch. Benutzte ich heut zum 2.x, fand die gut am Samstag. Nun tue ich noch balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango-Aloe Vera in die Spitzen, hab' vergessen zu erwähnen, dass ich das schon ein-zwei Monate benutze. Weiss nicht ob das mein Silikonfilm austricksen kann und an die Haare kommt... Naja. Schaum kommt heute nicht rein, der kommt nur Samstags zu Werke ;)
Zuletzt geändert von Erida am 31.05.2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Erida

#3 Beitrag von Erida »

So. War heute bei dm um mir biotin-Tbl.zu kaufen, jedoch sind die mit Gelatine so musste ich drauf verzichten. Habe mir dafür Eisentabletten gekauft, ich glaube die werden mir gut tun. Und ein Trockenshampoo hab ich mir gegönnt, die Spülung lässt meine Haare glatter und strähniger wirken...morgen ist wieder Waschtag :D
58-65-70-75-80-85

Erida

#4 Beitrag von Erida »

So. Gestern war Waschtag, die vorletzte (?) Ladung Nivea long-repair und die Aprikose-Milch Spülung von balea. Danach Schaumfestiger uuund, ich habe eine Socke zerschnitten die ich dann als Lockenwickler benutzte. Ist super angenehm, man spührt nichts (habe bloß 4 Strähnen genommen um keine "richtigen" Locken zu haben sondern bloß Volumen). Jedoch, ich glaube das meine Haare noch zu kurz sind (das oder die wahren noch zu feucht...nach ca 45min Lufttrocknen?) um das su haben was man möchte...ich sah aus als hätte ich eine Steckdose geknutscht! Gut das es am regnen war, so hat der die Katastrophe etwas gebändigt! Heute waren die wieder glatt, naja, regen halt. Aber diese Spülung bekommt mir nicht. Langsam glaube ich auch dass das darin enthaltende Glycerin wirklich nicht das wahre ist... Mist. Was mach ich denn jetzt mit der gekauften Alverde Spülung die ich zum Alverdeshampoo benutzen will??! Puh...
58-65-70-75-80-85

Erida

#5 Beitrag von Erida »

So. Kam gestern nicht zum Haarewaschen, so mussten die heute Morgen dran glauben. Mann, welch eine Erleichterung! Ich hatte schon Kopfhautjucken, ich habe die Balea Spülung dafür verantwortlich gemacht, so habe ich die heute nicht benutzt. Und auch sonst nichts. Wollte mal die Struktur unter die Lupe nehmen, denn ich hatte früher mal leichte Wellen, so 1b oder gar c Wellen. Tja, leider bin ich mit den nassen Haaren eingenickt...so sind auch glaube ich die heutigen Wellen entstanden. Also, nix mit Strukturbegutachtung! Und ich habe eine fette Portion Shampoo benutzt und habe IMMER NOCH WAS ÜBRIG! Uff, werde langsam Ungeduldig...hmm. Mit dem könnte ich eigentlich ein Stofftier reinigen das ich später meinen Nichten geben könnte... So, entschlossen, am Samstag kommt Alverde dran. Bin mir aber mit der Spülung unsicher...ausprobieren oder lieber verschenken? Ich glaube ich werde sie alle paar Wochen gebrauchen, so.
58-65-70-75-80-85

Erida

#6 Beitrag von Erida »

So, Stofftier wurde mit den Shampooresten von Nivea gewaschen und trocknet nun duftend vor sich hin.
Ich habe völlig vergessen mein Henna-Olive von Alverde zu verdünnen was ich eigendlich vor hatte. So hab ich das gemacht, was für mich Verdünnen hieß, bevor ich dieses Forum entdeckte*g. Ich gab ganz klein wenig, etwa 2/3 cm, auf meine Handfläche und ließ Wasser drauf laufen :D naja. Ich habe die ganzen "Längen" damit gewaschen. Fand die Konsistenz ziemlich "gelig", roch aber sehr gut! Die Spülung Zitrone Aprikose war dagegen sehr cremig, den Duft merkte ich überhaupt nicht...mag den Duft von Aprikosen nicht so besonders. Naja. Jetzt ist ein Handtuch drumgewickelt und ich verspühre ein leichtes Jucken...? Ich hoffe doch, nicht wieder solche Probleme zu bekommen wie vor 2 Jahren... Hm, abwarten und Tee trinken, vielleicht ist mir ja bloß kalt und es kribbelt :)
Gleich kommt Schaum rein und dann versuch ich meine Sockenwickler aber nur mit 2 Strähnen dieses Mal.

Mach vielleicht Fotos vorm weg gehen. Und in 1 WO wird gemessen wie viel die gewachsen sind, lalala. Was für eine Vorfreude*lol. Getrimmt wird erst in 2 Monaten wieder (wenn ich es bis dahin aushalte...).
58-65-70-75-80-85

Erida

#7 Beitrag von Erida »

So, hab 2 neue Bildchen. Auf einem ist meine NHF ziemlich gut getroffen (jippie) und auf dem Anderen möchte ich meinen Haaransatz zeigen, den sieht man ja sonst nie. Konnte im Forum leider nichts genaueres zu Haaransätzen finden, um zu sehen wie viele noch so ein „M“ haben, naja, hab vielleicht auch nicht gründlch genug danach gesucht, da ich meistens von der Seite gekieckt werde nachdem ich 3x was geöfifnet habe…

Jedenfalls verspüre ich ab und an ein leichtes Jucken, ausserdem ist mir am Sonntag aufgefallen dass ich vielleicht HA habe ?!?! hab dann gleich rumgesucht und gesehen das viele zu bestimmten Zeiten unter HA leiden, so mache ich mir (noch) keine allzugroße Sorgen ;) aber das Jucken ist auch garnicht mit dem zu vergleichen, was ich vor einiger Zeit erleiden musste, deswegen….vielleicht auch das neue Schampoo…abwarten und Tee trinken, oder Bier, hat wenigstens B-Vitamine, ich glaube um den Glanz meiner Haare werde ich mich nie sorgen müssen *g.
Beim nächsten Waschen will ich nur Shampoo benutzen, um ein unverfälschtes Bild meiner (jetzigen?) Struktur hin zu bekommen. Ausserdem plane ich beim nächsten Stadtbesuch in der Apotheke nach Ölen zu fragen, Rinizinusöl werden die ja wohl hoffentlich haben und wenn ich auch noch Jojobaöl und/oder MAndelöl/Kokosöl bekomme (zum erschwinglichen Preis) besorge ich mir auch gleich davon was. Heute gebe ich vielleicht Sonnenblumenkernöl in die Spitzen.

Ich habe eine Technik gefunden, wie ich mit gedutteten Haaren schlafen kann (habe einen ziemlich unruhigen Schlaf). Ich mache mir am Oberkopf einen Pferdeschwanz, den ich dann zum Dutt forme und noch mals mit einem (natürlich weichen) Gummiband umschlinge. Hält Bombenfest, bis auf ein paar Haare an den Ansätzen kommt nichts heraus…naja, hoffe ich mal, dass ich denen damit nicht mehr schade als mit meiner bisherigen Art mit offenen Haaren zu schlafen…

Bild
meine NHF bis jetzt am besten getroffen :)

Bild
und mein Haaransatz mit meinem \m/ :D
58-65-70-75-80-85

Alichino

#8 Beitrag von Alichino »

Hallo Erida!
*reinschleich*
Es gibt bei DM Biotin-Tabletten ohne Gelatine (das gesunde Plus) zum Beispiel. ^^
Erida

#9 Beitrag von Erida »

Hallo Alichino!! Immer nur hereingeschlichen =D schön das du dich meldest!

Als ich bei dm nach Biotin gesucht habe waren die Regale ziemlich leer (habe die vorletzten Eisentbl.ergattert) und habe nur einheimische Biotinkapseln mit Gelatine gesehen. Menno, dabei war ich heute bei dm und habe nach Bierhefe gesucht (natürlich vergebens, auch nur Kapseln mit G.) und gar nicht auf die Biotintbl.geachtet, habe deinen Beitrag leider zu spät gesehen =(

uff, jetzt hab ich wieder einen Grund auf Vorfreude...lol =D danke jedenfalls für den Tipp! Werde beim nächsten dm-Besuch die Augen offen(er) halten!
58-65-70-75-80-85

Erida

#10 Beitrag von Erida »

So, heute war wieder Waschtag. Nach 2 Tagen Feldarbeit und genau so vielem Tragen eines Käppis, haben die sich sogar recht gut gehalten …naja, musste heute etwas Trockenshampoo benutzen da ich in die Stadt musste. Und tadaaaam. Habe mir die BWS von dm gekauft und in der Apotheke habe ich mir Rinizinusöl besorgt (100ml an die 2,30€) und habe nach Kokosöl gefragt, der freundliche Apotheker meinte er habe noch etwas auf Lager…da brachte er mir ein Glas mit, das sei als Lebensmittel verwendbar und koste an die 12€, was mir dann doch zu viel war, weiß ja noch gar nicht wie meine Haare darauf reagieren, da bot er mir raffiniertes Kokosöl an ( Cocois Oleum Raffinatum), das würden sie im Labor benutzen und es sei der Rest davon (an die 40g kosteten auch an die 2,30€). sieht aus wie weiße Butter, ist ziemlich Geruchsneutral und wird ziemlich schnell flüssig wenn mans in die Hände nimmt. Hab ich mir auch gleich nach dem waschen (verdünntes Shampoo & Spülung heute mal) in die Spitzen geschmiert. Jetzt versuche ich „Stirnbandlocken“ hin zu bekommen, deswegen weiß ich noch nicht wie meine SPitzen aussehen…und die Haare allgemein. Hoffentlich werd ich nicht wieder wie eine explodierte Hexe aussehen…
Ach ja, und bei der Feldarbeit haben wir ein offenes Feuer, da schmeiss ich alles drauf was nicht mit der Schlegelmäher zerkleinert werden kann…und ich kann euch sagen…meine nachwachsenden Haare kringlen sich ganz schön  ich galube sogar das meine Wimpern ihr Fett weg haben…uff. Weiss gar nicht was ich da machen könnte. Veilleicht jede Trinkpause etwas Wasser drauf? Weil Ö list ja so eine Sache…nicht das ich am Ende Pommes auf dem Kopf habe 8) hm. Und einen Sonnenbrand hab ich, zum Glück nicht zu viel im Gesicht (aber mein Nacken brennt….) die Haare habe ich mit dm Sonnenschutzspray eingesprüht, zu „meinem“ Pferdeschwanzdutt“ geformt und Käppi drauf. Naja. Gegen das Feuer kann ich halt nicht allzuviel machen.
Ich glaube ich habe letztens meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Haarlänge falsch gemessen (dabai habe ich zig-Tausend-Mal nacjgemessen)…jedenfalls hatte ich vor einem Monat etwa 57cm und am Mittwoch ca 59cm…habe auch 99x nach gemessen…immer kam mindestens 58,5 oder 59 raus…meistens 59, hm, ich werde nächsten Monat noch mal messen. Mal sehen was da rasu kommt….:)

Lol, ind der APotheke war eine ältere Dame vor mir, die wohl nach Aufmerksamkeit strebt, denn der Apotheker musste ihr alles mögliche erklären da sie unter allem möglichen leidete. Da wartete sie auf etwas und ich solle sagen was ich will…Rinizinusöl…“haben wir“…Kokosöl? Da erklärt er was und meint er gehe schauen, und die Dame sofort: „ooo, Kokosöl, ist das auch gut für die Verdauung?“ „Öhm, weiss nicht, ich schmier mir das in die Haare.“ Hihi :D
58-65-70-75-80-85

Sissili

#11 Beitrag von Sissili »

Hallo Erida, ich lass' mich hier auch mal nieder, ich wünschte meine Haare wären schon so lang wie Deine! Die Geschichte mit der Oma in der Apo ist ja zum kringeln :lol:
LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Erida

#12 Beitrag von Erida »

Hallo und herzlich Willkommen, Sissi! Die Apotheker und ich fandens auch amüsant :D ich würde mich nicht trauen RÖ einzunehmen*lol. Ach, meine Haare lang?*freu, wenn ich mir all die Mähnen hier so anschaue bekomme richtig Zweifel, aber du wirst sicherlich auch einmal Haare wie (mein Kindheitsidol) Sissi haben ;)
58-65-70-75-80-85

Erida

#13 Beitrag von Erida »

So. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, und musste meinen Waschtag vorziehen. Gestern abend kam wieder Olive-Henna drauf und die Spülung. Sonst nichts, da meine Haare ziemlich Strähnig nach dem Ölgebrauch waren :( Wurdem irgendwie hart davon...und die WBS hat ja auch Kokosöl. Jedoch, vielleicht stört ja was anderes in der Salbe...hab die nämlich auch gebraucht. Hm. Tja. Nächste Woche kommt pures Kokosöl rein, mal schauen.

Und war bei dm um nach Das gesunde Plus Biotin zu suchen...scheint die gibt es in Kroatien überhaupt nicht :( gibt nur so Haarkapseln von DgP mit Gelatine:( hab mir dafür Bananen gekauft, haben ja auch Biotin :D
58-65-70-75-80-85

Erida

#14 Beitrag von Erida »

Samstag=Waschtag. Habe mir morgens was vom Kokosöl in die "Längen"geklatscht und ich finde, denen hat das ziemlich gut gefallen! Die BWS hat wohl etwas anderes das meinen Haaren nicht passt, am Kokosöl liegt es anscheinend nicht *freu*. Gestern hab ich nur verdünntes Shampoo benutzt (benutze dazu eine alte dm Mundspülungflasche) und danach den (vor)letzten Rest meines Balea Spitzenbalsams. Keine Spülung! Ach ja, Schaumfestiger kam auch rein, hab endlich eine walnussgroße Menge hinbekommen ;)

Als mich ein Freund von hinten sah, hat er mich nicht gleich erkannt, da ich mir wohl die Haare abgeschnitten hätte...??! Der hat sich doch nie um meine Haare gekümmert und gestern fragte er mich ständig aus ob ich mir wohl die Spitzen abgeschnitten hätte...dabei haben wir uns vor 2 Wochen erst gesehen...na toll. Nichtmals Lockenexperimente hab ich gestern gemacht... Lass ich die wachsen, denken die ich hätte geschnitten...:(
58-65-70-75-80-85

Erida

#15 Beitrag von Erida »

So. Gestern war leider vorgezogener Waschtag. Musste heute in die Stadt und meine Haare sahen nach der Feldarbeit aus als hätte sie eine Kuh abgeschleckt... Ist ja nicht weiter tragisch wenn der nächste Wt wieder erst am Samstag statt findet...aber ich muss meinen Führerschein verlängern lassen, puh. Mal sehen, vielleicht verschieb ich das auf nächste Woche (lol, fahre eh schon lustig 4 Monate umher damit, ist mir heute erst aufgefallen...öhm, ja). Shampoo und der letzte Rest dieses Balea Balsams kamen rein und etwas Olivenöl in die Spitzen. Musste aber mit offenen Haaren zu Bett :/ naja. Sahen heute Morgen etwas mitgenommen aus die Lieben. Habe mir heute dieses Sundance Aloe Vera Gel besorgt, werd es spätestens am Samstag testen. Bin schon gespannt. Aaa, habe mir auch eine Flasche Walnussöl gekauft (war reduziert bei Kaufland). Hui, das werd ich auch mal testen, muss mich im Forum aber erst schlau machen (ins trockene oder feuchte) so tu ich heute mal etwas Kokosöl rein :) aber nur in die Spitzen, falls ich morgen oder übermorgen wieder in die Stadt muss und der Ansatz noch zu retten ist. Habe leider keine Forken oder sowas um etwas mit meinen Haaren zu machen. Die Spangen hier in den Drogerien sehen recht brutal aus :( und so Dutts ohne alles sind nichts für mich, hab ja auch keine Haare dafür. Und Franzosen HASSE ich regelrecht (wurde mir als Kind immer zu "besonderen Anlässen aufgedrängt, und diese Flechtwellen danach, schlimm) und einfache Zöpfe sehen bei mir dermaßen mikerig aus...da schäm ich mich für. Nur so am Rande.
58-65-70-75-80-85

Antworten