Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#571 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh ich will nicht hören wie toll die HM Sachen sind sonst muss ich da auch noch bestellen :oops: :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#572 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
öhmmm es sieht nur so viel aus, hoffe ich :D danke dir :bussi: mhhh... wegen dem HM For Strenght Condi hatte ich auch erst überlegt...

Naa Chii :mrgreen:
du bist doch nicht zu spät... es ist ja noch nichts bestellt ;) magenta ist der klare Sieger :D wegen ner hellen bin ich mir immer noch nicht einig :roll:
danke dir :bussi: jaa flechten ist gerade meins :) vllt suche ich mir mal was neues raus... ^^
ja geschmäcker sind verschieden... diesen Zuckerwatte geruch mag ich wirklich nicht... aber schön das du mit dem cc condi noch auf einer anderen Weise was anfangen kannst... wie machst du das genau ? vllt probiere ich es auch mal aus... Kommt es ins feuchte oder trockene Haare bei dir ? den süßlichen Geruch von dem Boby Scrub wiederum mag ich... eigenartig 8) :lol:

Naa von_c :mrgreen:
loool wie gut das du hier alles lesen musst :wink: 8) außerdem ist die Meinung auch wegen der Düftgeschmäcker etwas durchwachsen :mrgreen: mir hat das schnüffeln an den Proben der lieben Mensch sehr geholfen... was für Düfte gefallen dir denn ? Vllt habe ich ja gerade das passende da und kann dir eine Probe zukommen lassen ;)

tja die Maske hat mir gut gefallen... ist auch nichts schlimmes passiert als ich sie glatt die zwei bis dreifache Zeit drauf hatte :oops: 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Meela

#573 Beitrag von Meela »

Von den HM-Condi´s wurden meine Haare immer klätschig, egal, wie ich sie angewandt habe.
Die neuen Ficcarissimo´s gibt es ja nur in S oder M. Ich habe Größe M und die entspricht in etwa der alten Größe L. Bei ***zensiert*** gibt es einen schönen Vergleich dazu. :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
fräulein_von_c

#574 Beitrag von fräulein_von_c »

In nächster Zeit stehen bei mir sowieso viele Geburtstage an, da wird dann jeder mit Badebomben etc beschenkt, dann habe ich eine Ausrede da zu bestellen :mrgreen: :mrgreen:
2b/c Fii
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#575 Beitrag von Midori »

das Haarwasser klingt gut. Vor allem mit dem Minzöl...das riecht bestimmt voll gut...mmmh ich glaube das bastel ich dir irgendwann mal nach :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#576 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:
das Problem hatte ich nicht... :shock:
ahh verstehe... dann hatte ich die Größen doch richtig im Kopf... Bestellt habe ich immernoch nicht, irgendwie blieb in den letzten Tage keine Zeit für... :oops: 8)

Naa von_c :mrgreen:

sehr guter Vorwand =D> und gleichzeitig ein tolles Geschenk :wink: und warst du fleißiger als ich und hast schon bestellt ? Auf was hast du es denn für dich selber abgesehen ? :D

Naa Midori :mrgreen:
Ich finde das Haarwasser bisher gut... das Minzöl hat auch wirklich eine kühlende und erfrischende Wirkung... und riechen tut es ganz leicht nach Minze... :D auf meine Schuppen scheint es keine Wirkung bisher zu haben -.- vllt kommt da ja noch was ^^ ich bin gespannt wie es dir gefällt... :wink:

Haarfaul
Irgendwie war ich in den letzten Tages sehr haarfaul... sie würden zusammen gemacht oder offen getragen und sonst ignoriert... mir war nicht nach aufwenigen Frisuren... :( na ich hoffe das kommt wieder...

Oster Eier-Schampoos
Ich habe zu Ostern zwei neue Schampoos bekommen... :mrgreen: einmal das Brennesselschampoo von Sanct Bernhard und von L'oreal das Everrich Nährpflege und Reparatur Schampoo... beide beinhalten keine Silis und kein CG... ich bin gespannt wie sie meinen Haaren gefallen...

:showersmile: ich habe gewaschen ...
mit einem Klecks Brennesselschampoo verdünnt auf 150ml Wasser... zu Vergleichszwecken habe ich nur das Schampoo für den Ansatz verwendet... es ließ sich gut aufschäumen und hinterließ nach dem Ausspühlen schön quitsch-saubere Haare... :D nach ner kalten Rinse hat sich dieser Eindruck noch verstärkt... nach dem Trocknen hatte ich weiche sehr glatte flausche Haare :mrgreen: alles in allen echt guter erster Eindruck...

Längenbild April
Ich habe gleich nach der Wäsche ein neues Längenbild für diesen Monat gemacht... hier sieht man echt einen Fortschritt im Vergleich zum Monat davor, obwohl ich nur Schampoo verwendet habe... :shock:
BildBild
->->->->->->->->->->-> April 2013 ->->->->->->->->->->->

BildBild
->->->-> März 2013 ->->->->->->->->-> April 2013 ->->->->->

Die aktuelle Messung hat 67,5cm ergeben. :mrgreen:

Locken/Wellen über Nacht
Ich werde heute Nacht mal nach diesem Vorbild versuchen Locken/Wellen zu produzieren... mal schauen wie es klappt... :wink:
Link zur Videoanleitung
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#577 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

ooh deine haare sehen toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! richtig klasse. der unterschied is wirklich groß. ich find deine haare soo schön. sie sehen so super aus!!! bleib bei deiner pflege :D
das shampoo klingt wirklich interessant. wer schenkt dir denn shampoo zu ostern?? :D sanct bernhard hab ich noch nie gehört :shock: wer isn das?? :? unbekannte marke?! oder hab ich was verpasst?! :D

herzlichen glückwunsch auch zum längenzuwachs ;) :D 67,5 wie toolll!!!! ich bin einen cm hinter dir :lol:

bin auf deine wellis gespannt ;) :D wie lange halten locken bei dir?? bei mir dauert es max eine stunde bevor alles wieder draußen is :roll:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#578 Beitrag von Mango* »

Glückwunsch zum Längenzuwachs! Nun haben wir dieselbe Haarlänge :D

Bin ebenfalls auf deine Locken/Wellen gespannt! Fotos? 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#579 Beitrag von Lunasia »

Die Vergleichsbilder sind ja echt der Wahnsinn! Sehr schön. Und schon fast bei BSL. Glückwunsch. :D =D>
Jiny

#580 Beitrag von Jiny »

Wooow was für ein unterschied zwischen den beiden Monaten! Ich finde im April sehen deine Haare viel gesünder aus. =D>
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#581 Beitrag von Chii »

ich würd mal sagen deine liebevolle pflege hat sich gelohnt und bis bsl ist es nun auch nicht mehr so weit :D

ich bin auf die wellen in deinem haar auch gespannt, stell mir nur bissel ungünstig vor, dass die zopfquaste ja glatt bleibt - bin gespannt wie das wirkt. flechtwellen sind bei dir ja auch sehr schön...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#582 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :oops: :bussi: jaa ich denke auch, dass es an der Schampooumstellung und vllt an LOC liegt... denn gerade die Blondierleichen sehen auch besser aus...
heheh das Shampoo von L'oreal ist von meiner Mutti und das von Sanct Bernhard von meiner Oma... ich weiß nicht, ob du was verpasst hast :D hier ist das Schampoo Link zu Sanct Bernhard... meine Oma bestellt da öfter und hat an mich gedacht ;)
den cm schaffst du bestimmt auch schnell ;)
tjaaa die Wellen... dazu komme ich noch... 8)

Naa Mango :mrgreen:
danke schön... :bussi: cool das wird gleich weit sind :) Fotos kommen auch gleich ;)

Naa Luna :mrgreen:
danke schön... :bussi: jaaa ich kann BSL gar nicht mehr erwarten... :wink:

Naa Jiny :mrgreen:
danke dir... :bussi: jaaa sie fühlen sich auch viel gesunder an :)

Naa Chii :mrgreen:
jaaa so sieht es aus... :bussi: tjaa die Wellen gibts gleich... von den Kordeln gibts leider keine Fotos... die Quaste war aber nur 4-5 cm lang... also genauso lang wie bei beim Franzosen immer...

Kordelwellen
tjaaa ich hatte zu trockene Haare, die Wellen sind sehr minimalistisch geworden... ich hatte wegen dem Längenfoto doch zu lange gewarten, bevor ich die Kordeln gemacht habe... -.- tja deswegen ein einfacher Flip und kein Offentragen ^^

BildBild

heute waren immer noch Teile der leichten Wellen zu sehen ... :shock: sie scheinen haltbarer zu sein als Flechtwellen... ich muss es unbedingt nochmal probieren... :wink:

Frisur heute
Ich habe mich an dieser Frisur versucht ... Link zum Video
BildBild
irgendwie sind die Seitenpartien zu schmal geworden, deswegen wirkt es unspektakulär für den Aufwand... mir sind fast die Arme abgefallen 8)
Mango*

#583 Beitrag von Mango* »

Hach, deine Frisurenbilder 8) schön meine Liebe! Den Flip finde ich toll, der ist normal und trotzdem etwas schicker als ein normaler Pferdeschwanz.

Benutzt du das Himbeershampoo eigentlich noch?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#584 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi: mir gefällt der Flip auch gut, ist schon ne Weile hergewesen :) ich wollte was messy-artiges machen und da passte er super...

Die Shampoos wechsle ich gerade etwas durch... nach einigen Wäschen mit Balea, einige mit Schauma und nun weil es neu ist mit dem Sanct Bernhard ^^ die nächste sicher auch wieder mit Sb, das ich noch nen Rest in meiner Schampooflasche habe... dann muss sicher das neue von L'oreal ausprobiert werden... :oops: :lol: ab da ist sicher wild durcheinander angesagt 8) alzu große Unterschiede habe ich bisher ja nicht feststellen können, da alle drei mir und meinem Haar gefallen haben... :mrgreen:

der untere Teil des Flips ist ja komplett NHF fällt mir gerade auf... sieht aus wie schokobraun so dunkel wirkt sie im Tageslicht...
fräulein_von_c

#585 Beitrag von fräulein_von_c »

Die Frisur habe ich auch schonmal ausprobiert und war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden :? Den Flip mag ich dafür, der gefällt mir an anderen immer gut aber fühlt sich bei mir immer komisch an mit den Haaren so nah am Nacken.. :roll:
2b/c Fii
Antworten