Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sterbeklang
Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#136 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu hardvoicezz :)
Danke schön :oops:
(der Hamsteremoticon is geil xD)

Ich hab jetzt erst mal noch zwei andere Bilder, die grad in meiner Fadheit entstanden sind.
So sehen die Haare heute aus. Nach der Seifenwäsche. Voll arg, sieht aus als hätt ich voll die dichte Mähne. Aber der Schein trügt leider. Sind ungekämmt, hatte sie nachts über in nem Engländer. Sie fühlen sich heute schön griffig, aber etwas trocken an. Außerdem sieht man gut Übergang NHF und Chemieleichen. Die NHF geht mittlerweile schon bis zum Schlüsselbein.. am 11. April feiere ich dann 2jähriges Nicht-Komplett-Färben. (Nur eben das Dipdye.. aber das zähle ich nicht^^ das kann ich ja abschneiden, wenn ich es wollen würde.) Und: Wenn die Haare so liegen, mag ich meine Fairys irgendwie. Sorry für die Quali, sind aber nur Webcambilder.

BildBild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Elysian-Fields

#137 Beitrag von Elysian-Fields »

:helmut:
Das sieht ja genial aus!
Hoffentlich kommst du bald mit der Seife klar!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Kikimora

#138 Beitrag von Kikimora »

Die Dip-Dyes sind wunderschön. :) Der Kontrast zu den dunklen Haaren ist einfach echt toll!!
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Sterbeklang

#139 Beitrag von Sterbeklang »

Ely und Kikimora: Danke :)

News von der Haarfront:

Gibts nix. Naja, nur ein paar. Das positive an der Seife ist, dass meine Haare weniger schnell fetten. Sie sind am 4. Tag nach der Wäsche noch offen tragbar. :D das find ich gut. Zuckerwattig sind sie dann nach 2-3 Tagen auch nicht mehr. So viel zur Seife. Achja, und ich hab mein Seifenpäckchen von Oleander bekommen, jetzt sind 6 Seifen (4 Haarseifen, 2 Körperseifen) bei mir eingezogen *freu* *hibbel* *jubel*. Frühestens am Freitag werd ich die erste Seife testen. Achja, eingezogen sind: Ice Cream 15% ÜF, Melon Madness 20% ÜF, Sweet Feelings 8% ÜF, Purple Passion 2% ÜF, Just for you 8% ÜF, September Charme 6% ÜF; Also von allem was dabei. Mal sehen, wer die glückliche erste wird, aber ich tendier schwer zur Purple Passion. Riecht einfach so traumhaft. Hab mir auch vorgenommen, das Ergebnis dann genauestens mit Seifensteckbrief zu dokumentieren und Fotos von nach der Wäsche zu machen.
Auuußerdem teste ich grad die HM Cotton Candy Haircreme.. der Duft! Ich liiiiebe ihn! Wirklich traumhaft. Riecht total nach Kirchtag und Zuckerwatte. Voll toll. Könnt mich reinlegen.. ^^ Und von Desert Essence hab ich noch Proben vom Cocos Leave In und Cocos Shampoo ergattern können. Superb! Die Düfte sind ebenfalls sehr sehr toll. Ich liebe Kokos. Nomnomnom.
Außerdem hab ich das schöne Wetter genutzt und mal ein paar Bildchen draussen gemacht, allerdings ist der Akku nun leer und muss erst aufgeladen werden, bevor ichs hier raufladen kann. Die Bilder von den Tressen sind auch noch ausständig, aber die Woche ist eh Herr Sterbeklang da und der managed das schon :D
Sonst bin ich viel damit beschäftigt, meine ganzen Sachen über die TB zu verscherbeln.. und verlier schon fast den Überblick, haha. Aber das wird schon.

Jetzt werd ich draussen erst mal nen Spaziergang mit dem Liebsten machen und später kommen vll noch die Bilder. Sonst morgen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
michen

#140 Beitrag von michen »

Deine Haare sehen von vorne toll aus. Ich hoffe meine sehen irgendwann auch mal so aus und sind so lang
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Strahlemaus

#141 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sterbeklang :)

ich hab gerade mal dein pp gelesen und ich mag deine haare total. so schön lang und was für tolle frisuren du zauberst. wirklich total schick!!!!
auf bilder mit deinen tressen freue ich mich schon!! ich hoffe es kommen bald welche.

ooh und seifenberichte :D ich mag es mit seife zu waschen :D bin gespannt wie du deine findest.

find die bilder von oben übrigens ganz toll. magst du es nicht, wenn du so viel volumen hast?? ich find es voll schön :D allerdings kann ich dann nie frisuren machen, weil sie zu dick sind :D aber sie sehen schon echt hammer aus so mit deinen wellis!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
svartson

#142 Beitrag von svartson »

Hab gar nicht gewusst, dass du ein PP hast. Jedenfalls hätten mir diese bunten Färbespitzen eigentlich im Dezember auffallen müssen. Willst die echt Stück für Stück wegtrimmen? Ich würde das in einer Tour machen.. :D
Sterbeklang

#143 Beitrag von Sterbeklang »

Einen schönen Samstag wünsch ich :>

@michen: Oh danke schön :) Ich empfinde sie allerdings irgendwie immer noch viiiiel zu kurz..^^

@Strahlemaus: Freut mich, dass du Gefallen an ihnen findest! Bei den Frisuren gebe ich mein bestes, allerdings muss ich bei den Flechtereien noch ein wenig üben.. :lol: Mittlerweile finde ich Seife sogar toll. Schon 3x gewaschen und bin echt zufrieden. Das mit dem Volumen ist immer so eine Sache.. offen find ich mein Volumen (also von hinten) nicht so toll, weil meine Haare meistens echt sehr zuckerwattig sind und das dann so strubbelig aussieht. Ich hätte gerne "zu dicke" Haare.. ich glaub, die könnten bei mir gar nicht zu dick sein xD Allerdings braucht man bei dicken Haaren umso mehr Länge zum Frisuren machen, aber das ist immer nur ein Grund, kein Hindernis haha. Danke für die Komplimente, das tut der HA-strapazierten Langhaarseele gut.

@svartson: Haha, ja, das ist sogar schon mein zweites PP. Die Dip-Dyes hatte ich im Dezember auch schon, stimmt. Aber im Dunklen fallen sie nicht so auf. Wenn ich die alle auf einmal abschneiden würde, würd ich ziemlich an Länge verlieren und das mag ich nicht. Ich hab eh schon so wenig Haare, da will ich mir wenigstens die Länge einigermaßen halten können. Sonst würd ich mich glaub ich elend fühlen und die letzten 2 Jahre wären fürn A**** gewesen.

____________________________________________________________________________________

News:

Gestern (29. März) hab ich mit der Just for you Seife von pflegeseifen.de gewaschen :D
Hier der Bericht: (ich war so frei und hab mir von der lieben Sparkling den Steckbrief abgeguggt.. :oops: )

Just for you - Seifensteckbrief
"Pflegende Shampooseife für trockenes Haar. Ätherisches Rosmarinöl fördert die Durchblutung der Kopfhaut und vermindert Schuppen, ätherisches Zitronenöl sorgt für Glanz"

Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen.de
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle
Überfettung: 8%
Kosten: 4,15€ (für 100gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife: kantig, cremefarben, gelblich
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: irgendwie vanillig, sahniger Geruch, sehr angenehm, kokosartig eher weniger. (Mein Freund sagt, sie riecht nach Sauna^^)
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, wurde bei mir von der sauren Rinse überdeckt
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Zuerst in den Händen aufgeschäumt, dann auf dem Kopf und der Kopfhaut verteilt, Wasser hinzugefügt und noch mehr aufgeschäumt, funktionierte super. Später hab ich noch die weniger gut erwischten Stellen nochmals so behandelt.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ganz gut.
Wie gut war die Reinigung: Haare sind total sauber.
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: ziemlich glatt, im nassen Zustand sogar total seidig, trocken dann etwas frizzig aber nicht unbedingt trocken. Ansatz auch am Tag nach der Wäsche noch total weich und seidig. Ich glaub mit den Dutts hab ich aber in den nächsten 2 Tagen noch Probleme, sie zum halten zu bringen xD
Kopfhaut: macht nie Probleme.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie waren etwas trocken, aber das ist bei meinen Chemieleichen eh keine Seltenheit, deshalb hab ich mit Aloe Vera Gel und HM Cotton Candy HC noch etwas nachgeholfen.
Haare fetten ab Tag: edit: am 3 - am 5. muss ich waschen -.-
Struktur der Haare nach dem Waschen: Hab die Wellen noch im nassen Zustand etwas ausgebürstet, allerdings haben sie dennoch Volumen, sind seidig aber dennoch etwas drahtig/griffig, aber ich mag das so wie sie jetzt sind. Im Gegensatz zur unbekannten Seife sind sie diesmal aber nicht so extrem zuckerwattig, das ist schon mal ein groooßer Pluspunkt.

Die Wäsche an sich: (wegen der Seifenbenutzung musste ich nun die Punkte Wasserhärte und Rinse hinzufügen.)

Wasserhärte: mittel
Pre: -
Wash: Just for you 8% ÜF
Condi: -
Kur: -
Rinse: 2 EL Walnussessig auf 1l Wasser
LI: Aloe Vera Gel & HM Cotton Candy Haircreme
Fazit: Mit dieser Seife bin ich echt zufrieden. Das kann ruhig so bleiben. Ich hab nichts auszusetzen.

Außerdem: Hab ich gestern nen Mikrotrimm gemacht. Hab ja den März-Trimm ausgelassen und konnt dann doch die Finger nicht von der Schere lassen. Deshalb kamen ca. 0,3cm ab. Aber: Momentan bin ich echt zufrieden mit meinen Haaren und finde, dass sie sich im Jahr 2013 schon ganz gut gemacht haben. So kanns weitergehen!

Und nun kommt die große Fotofluuuut :>

Ich konnte nicht widerstehen.. :> Musste an dem Tag einfach ein Längenbild machen. Das war das erste Mal richtig Sonne bei uns und da bin ich dann gleich raus und hab meinen Cousin genötigt, mich zu knipsen. Allerdings ist das Bild eher im Schatten bzw indirektem Sonnenlicht entstanden, war schon etwas später am Nachmittag. Entschuldigt die fetten Längen, das war 6 Tage nach der letzten Wäsche, also 1 Tag vor der nächsten.
Bild

Dann hätte ich da noch einen Dutt mit dem neugebastelten Paranda. Er ist einfach riiiiesig! Ich liebe ihn. Bin schon am Grübeln ob ich mal Tressen & Paranda kombinieren soll :> Da muss dann ja was Gigantisches rauskommen!
Bild

Dann mein "April Längenbild" im nassen Zustand, nach der Seifenwäsche, Wellen ausgebürstet und drapiert. (Finger zeigt Hüfte, ca 1cm to go und Hosenbund sichtbar.)
Bild

Im trockenen Zustand: (Hosenbund sitzt auf Hüfte!)
Bild

Haare mit den Tressen. (Fällt im offenen Zustand fast gar nicht auf, außer dass sie etwas dunkler sind und die grünen Spitzen nicht vorhanden sind. Aber durch die Wellen in den Tressen gehen sie eh fast unter in meiner "Seifenmähne" haha. Haare sind übrigens ungekämmt und mit Flechtwellen. Nur so schön hindrapiert hab ich sie da auf dem Bild nicht bekommen. Hand markiert Hüfte.
Bild

Dann hab ich hier einen Flechtzopf mit den Tressen. Sieht echt wahnsinnig dick aus.
Bild

Uuuund nen Pinless Braided mit Tressen:
Bild

Uuuund nen geflochtenen (etwas schief geratenen) Riesen-Winding-Bun! Ich liiiiebe ihn!
Bild

Hui, der Post ist langgeworden. Das war eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Egal. Jedenfalls wünsche ich euch nun noch ein fröhliches Osterfest und nen ganz, ganz braven Osterhasen!
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 02.04.2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fortresca

#144 Beitrag von Fortresca »

Ooooh fleißige Ostersterbi :D
Spannend, dass du jetzt auch noch rumseifst. Fast alle meine Lieblingsprojekte und TBs Seifen. Aber klingt gut bei dir :)

Das Längenbild ist hübsch - aber wow, was du mit den Tressen anstellst, ist klasse. Passen ja in der Strucktur auch echt super zu deinen Flechtwellen :)

Und aaaw diese schöne rötliche Farbe - toll! Mach das Grün weg, das lenkt nur ab, die NHF is soooo schön! Fällr auf den Kunstlicht-Frisurenbildern immer gar nicht so schön auf.
Haare sind ab ;-)
Strahlemaus

#145 Beitrag von Strahlemaus »

hihi entschuldigung, dass ich dir widersprechen muss, aber ich finde nicht, dass du flechtfrisuren noch üben musst. die sehen ja sooo klasse aus. ich möchte auch endlich solche frisuren tragen können!!!! Leider sind meine haare noch zu kurz, weil sie zu dick sind :( das is schon ein nachteil an dicken haaren. ich kann die meisten frisuren erst sehr viel später machen.

die seife klingt wirklcih interessant!!! und walnussessig hab ich ja noch gar nicht gehört. schön, dass alles so gut klappt und dir deine haare gefallen :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
hardvoicezz

#146 Beitrag von hardvoicezz »

Wow, das sieht echt super aus :)
Und wirklich große Buns hast du da gezaubert, und so ordentlich :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
kardusen

#147 Beitrag von kardusen »

Woah, was für schöne Flechtdutts! Deine Längenbilder finde ich auch toll, ob mit oder ohne Tressen. :) Schön, daß die so gut passen!
Sterbeklang

#148 Beitrag von Sterbeklang »

@Fortresca: Ja, Seife ist anscheinend ansteckend :lol: Machen hier ja eh schon recht viele. Aber kein Wunder, bei so vielen tollen Seifensuchti-Vorbildern MUSS man Seife einfach probieren xD
Was die Tressen betrifft: Finde die Struktur auch klasse. Das sie mittlerweile schon in fast jedem Dutt und finds toll :>
Und das Grün kommt eh noch ab, das war ja eig auch mal türkis, aber is schon ziemlich ausgewaschen. Im Laufe des Jahres wird das noch alles weggetrimmt. So habe ich mir "markiert", was ich heuer noch alles abschneiden möchte :) Aber ich hab keine Ahnung, warum meine Haare immer noch so rötlich-kupfrig schimmern xD Normalerweise haben sie ja so ein aschiges Rehbraun. Das Rötliche sind nur die Chemieleichen :/ Aber ich glaub, die Farbe wird nimmer anders - stört mich jedoch auch nicht.

@Strahlemaus: :oops: Naja, die Frisuren, die ich flechte, sind ja auch nicht besonders anspruchsvoll. So bald etwas schief oder schräg über den Kopf wird oder mehr als 4 Strähnen zu halten sind wirds schon knifflig xD Aber vielen Dank, freut mich wirklich, dass meine Frisuren gut ankommen. Ich glaub, es geht schneller als du glaubst, und schon kannst du die neuen Frisuren machen. Und mit dicken Haaren ist das Langzüchten viel leichter. Also sieh doch das Positive dran :)
& ja, die Seife war super uuuns Walnussessig gibts im Supermarkt ganz normal zu kaufen.

@hardvoicezz & kardusen: Danke :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#149 Beitrag von Sterbeklang »

So. Da meine Haare heute schon so unglaublich fettig sind und ich morgen Schulfotos machen muss und morgens sogar noch 2h Turnen hab, hab ich beschlossen, heute noch Haare zu waschen. Schmeißt mich zwar voll aus dem Rhythmus, hilft aber nix. Mit fettigen Haaren auf nem Foto möchte ich nicht das ganze restliche Schuljahre und wahrscheinlich auch die Jahre darauf noch in der Schule hängen.
Vorher hab ich mir noch ne Kur reingeklatscht, beziehungsweise lass sie immer noch einwirken. Musste einfach mal wieder ne ausgiebige Kur machen. Außerdem hab ich vor ein paar Tagen SMT (Snowy Moisture Treatment - klickst du hier ) entdeckt. Das wollte ich unbedingt ausprobieren und da meine Längen sowieso nach Feuchtigkeit dürsten, ist es vielleicht mal keine schlechte Idee. Hab auf der Kopfhaut noch ein bisschen schottisches Haaröl dazugemischt, vielleicht bringts ja was. In den Längen dann noch Komaza Care Moisture Cream (oder wie die heißt, muss ja aufbrauchen) und Avocadoöl dazugegeben. Jetzt ist aus dem SMT zwar doch was ganz anderes geworden, aber ich will ja aufbrauchen. Und wenn ich da nicht jede Gelegenheit nutze, werd ich niemals leer werden. :> Wäschebericht gibts später.

Auuußerdem hab ich nen neuen Spiegelschrank fürs Bad bekommen. Da hab ich gleich mal alle meine Rohstoffe und Shampoos/Condis/Kuren & Proben einquartiert. Wollt ihr ein Bild sehen? Ich glaub, wenn ihrs gesehen habt, wollt ihr's nicht mehr sehen. :oops: Er ist einfach so voll! So viele Sachen drinnen. Bäh. Aber er wird schon noch leerer werden im Laufe des Jahres. Egal, hier mal ein Bild. (Entschuldigt die Haube, normalerweise laufe ich in der Wohnung nicht so rum, aber ich hab ne super neue Methode fürs Kur-einwirken-lassen herausgefunden. Müllsackerl seitlich bisschen einreissen, über nen hohen Dutt und den Kopf stülpen, und dann Haube drüber).

Bild

Tja. So sieht's nun mal aus. Aber es ist definitiv schon besser geworden. Ich bin ein kleiner Rohstoffsuchti. Ab sofort: Kaufverbot von neuen Pflegeprodukten (außer Seife) bis ich nur mehr 1 Shampoo und 1 Condi (wenn überhaupt) habe. Am liebsten wäre es mir, wenn ich generell auf Seife umsteigen könnte. Man wird sehen, was meine Haare dazu sagen.

Das wars fürs erste. Bis später! :3
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Rero

#150 Beitrag von Rero »

ich freu mich wenn ich deinen badschrank sehe, dann sieht meiner nicht mehr ganz so schlimm aus :oops: :lol:

das haarlängen bild mit der lederjacke ist zum hinknien :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Antworten