Einen schönen Samstag wünsch ich :>
@michen: Oh danke schön

Ich empfinde sie allerdings irgendwie immer noch viiiiel zu kurz..^^
@Strahlemaus: Freut mich, dass du Gefallen an ihnen findest! Bei den Frisuren gebe ich mein bestes, allerdings muss ich bei den Flechtereien noch ein wenig üben..

Mittlerweile finde ich Seife sogar toll. Schon 3x gewaschen und bin echt zufrieden. Das mit dem Volumen ist immer so eine Sache.. offen find ich mein Volumen (also von hinten) nicht so toll, weil meine Haare meistens echt sehr zuckerwattig sind und das dann so strubbelig aussieht. Ich hätte gerne "zu dicke" Haare.. ich glaub, die könnten bei mir gar nicht zu dick sein xD Allerdings braucht man bei dicken Haaren umso mehr Länge zum Frisuren machen, aber das ist immer nur ein Grund, kein Hindernis haha. Danke für die Komplimente, das tut der HA-strapazierten Langhaarseele gut.
@svartson: Haha, ja, das ist sogar schon mein zweites PP. Die Dip-Dyes hatte ich im Dezember auch schon, stimmt. Aber im Dunklen fallen sie nicht so auf. Wenn ich die alle auf einmal abschneiden würde, würd ich ziemlich an Länge verlieren und das mag ich nicht. Ich hab eh schon so wenig Haare, da will ich mir wenigstens die Länge einigermaßen halten können. Sonst würd ich mich glaub ich elend fühlen und die letzten 2 Jahre wären fürn A**** gewesen.
____________________________________________________________________________________
News:
Gestern (29. März) hab ich mit der
Just for you Seife von pflegeseifen.de gewaschen

Hier der Bericht:
(ich war so frei und hab mir von der lieben Sparkling den Steckbrief abgeguggt..
)
Just for you - Seifensteckbrief
"Pflegende Shampooseife für trockenes Haar. Ätherisches Rosmarinöl fördert die Durchblutung der Kopfhaut und vermindert Schuppen, ätherisches Zitronenöl sorgt für Glanz"
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen.de
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle
Überfettung: 8%
Kosten: 4,15€ (für 100gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife: kantig, cremefarben, gelblich
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: irgendwie vanillig, sahniger Geruch, sehr angenehm, kokosartig eher weniger. (Mein Freund sagt, sie riecht nach Sauna^^)
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, wurde bei mir von der sauren Rinse überdeckt
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Zuerst in den Händen aufgeschäumt, dann auf dem Kopf und der Kopfhaut verteilt, Wasser hinzugefügt und noch mehr aufgeschäumt, funktionierte super. Später hab ich noch die weniger gut erwischten Stellen nochmals so behandelt.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ganz gut.
Wie gut war die Reinigung: Haare sind total sauber.
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: ziemlich glatt, im nassen Zustand sogar total seidig, trocken dann etwas frizzig aber nicht unbedingt trocken. Ansatz auch am Tag nach der Wäsche noch total weich und seidig. Ich glaub mit den Dutts hab ich aber in den nächsten 2 Tagen noch Probleme, sie zum halten zu bringen xD
Kopfhaut: macht nie Probleme.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie waren etwas trocken, aber das ist bei meinen Chemieleichen eh keine Seltenheit, deshalb hab ich mit Aloe Vera Gel und HM Cotton Candy HC noch etwas nachgeholfen.
Haare fetten ab Tag: edit: am 3 - am 5. muss ich waschen -.-
Struktur der Haare nach dem Waschen: Hab die Wellen noch im nassen Zustand etwas ausgebürstet, allerdings haben sie dennoch Volumen, sind seidig aber dennoch etwas drahtig/griffig, aber ich mag das so wie sie jetzt sind. Im Gegensatz zur unbekannten Seife sind sie diesmal aber nicht so extrem zuckerwattig, das ist schon mal ein groooßer Pluspunkt.
Die Wäsche an sich: (wegen der Seifenbenutzung musste ich nun die Punkte Wasserhärte und Rinse hinzufügen.)
Wasserhärte: mittel
Pre: -
Wash: Just for you 8% ÜF
Condi: -
Kur: -
Rinse: 2 EL Walnussessig auf 1l Wasser
LI: Aloe Vera Gel & HM Cotton Candy Haircreme
Fazit: Mit dieser Seife bin ich echt zufrieden. Das kann ruhig so bleiben. Ich hab nichts auszusetzen.
Außerdem: Hab ich gestern nen Mikrotrimm gemacht. Hab ja den März-Trimm ausgelassen und konnt dann doch die Finger nicht von der Schere lassen. Deshalb kamen ca. 0,3cm ab. Aber: Momentan bin ich echt zufrieden mit meinen Haaren und finde, dass sie sich im Jahr 2013 schon ganz gut gemacht haben. So kanns weitergehen!
Und nun kommt die große Fotofluuuut :>
Ich konnte nicht widerstehen.. :> Musste an dem Tag einfach ein Längenbild machen. Das war das erste Mal richtig Sonne bei uns und da bin ich dann gleich raus und hab meinen Cousin genötigt, mich zu knipsen. Allerdings ist das Bild eher im Schatten bzw indirektem Sonnenlicht entstanden, war schon etwas später am Nachmittag. Entschuldigt die fetten Längen, das war 6 Tage nach der letzten Wäsche, also 1 Tag vor der nächsten.
Dann hätte ich da noch einen Dutt mit dem neugebastelten Paranda. Er ist einfach riiiiesig! Ich liebe ihn. Bin schon am Grübeln ob ich mal Tressen & Paranda kombinieren soll :> Da muss dann ja was Gigantisches rauskommen!
Dann mein "April Längenbild" im nassen Zustand, nach der Seifenwäsche, Wellen ausgebürstet und drapiert. (Finger zeigt Hüfte, ca 1cm to go und Hosenbund sichtbar.)
Im trockenen Zustand: (Hosenbund sitzt auf Hüfte!)
Haare mit den Tressen. (Fällt im offenen Zustand fast gar nicht auf, außer dass sie etwas dunkler sind und die grünen Spitzen nicht vorhanden sind. Aber durch die Wellen in den Tressen gehen sie eh fast unter in meiner "Seifenmähne" haha. Haare sind übrigens ungekämmt und mit Flechtwellen. Nur so schön hindrapiert hab ich sie da auf dem Bild nicht bekommen. Hand markiert Hüfte.
Dann hab ich hier einen Flechtzopf mit den Tressen. Sieht echt wahnsinnig dick aus.
Uuuund nen Pinless Braided mit Tressen:
Uuuund nen geflochtenen (etwas schief geratenen) Riesen-Winding-Bun! Ich liiiiebe ihn!
Hui, der Post ist langgeworden. Das war eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Egal. Jedenfalls wünsche ich euch nun noch
ein fröhliches Osterfest und nen ganz, ganz braven Osterhasen!