Lianna-Haare wachsen auch auf der anderen Seite der Erde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#76 Beitrag von Lianna »

Jippieh, ich hab Hüfte :D . Ich muss gleich meine Signatur ändern gehen.

Na ja, so neu ist der Ava gar nicht mehr. Ist aus Oktober, glaube ich. Also fast 6 Monate her.
Aber du hast Recht, ich glaube meine Haare wachsen doch immer noch recht schnell, auch wenn ich ja leider keinen ordentlichen Vergleichswert habe. Die sehen ja allein optisch schon so 4 cm länger aus und die Locken machen normal auch nochmal so um die 10 cm aus :-k .
2c-3a F ii
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#77 Beitrag von Lenja »

Oh Gott sieht das toll aus!! [-o<
So eine Wahnsinnsmähne! Herrliche Wellen/Locken :shock:

Du brauchst unbedingt ein neues Avatarbild :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lianna

#78 Beitrag von Lianna »

Danke Lenja :D .

Hab gestern mit der Earthly Delight-Probe gewaschen und bin echt zufrieden! DIe Haare fühlen sich echt super an.
Im Nacken und an den Schläfen sind aber immer noch irgendwelche Reste...
Langsam frage ich mich ob das daran liegt, dass ich nicht in der Lage bin meine Haare richtig zu waschen oder ob das ein Build-Up ist. Ich müsste mal vergleichen, welcher Inhaltsstoff in allen 3 Shampoos vorkommt.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, denn davon kann es ja eigentlich kaum einen Build-Up geben...
2c-3a F ii
Lianna

#79 Beitrag von Lianna »

Mhm... muss jetzt feststellen, dass meine Haare mit dem ed-Shampoo wesentlich schneller nachfetten.
Heute an Tag 3 1/2 ging offen tragen gar nicht mehr.
Blöderweise hab ich das erst bemerkt, als ich zu Hause war. Auf der Arbeit ist mir die ganze Zeit mein Haarstab rausgefallen und wegen dreckiger Hände (ja, Naturwissenschaftler panschen gerne im Dreck) hab ich es dann irgendwann aufgegeben, ihn neu zu machen und hab sie offen gelassen.
Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass ich sie so eigentlich nicht mehr offen tragen will.

Na ja, Pröbchen reicht noch für 1-2 Haarwäschen, kaufen werde ich es dann aber denke ich nicht. War aber auch nicht geplant. Hab das Pröbchen eher wegen mangelnder Alternative, als wegen "muss ich haben"-Gefühl getauscht.
Dafür hab ich, sobald es leer ist ein super Fläschchen um da in Zukunft mein HM-Shampoo (dem ich ja immer noch eine Chance geben möchte) drin zu verdünnen :mrgreen: .
2c-3a F ii
Lianna

#80 Beitrag von Lianna »

Sonntag wurde mal wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen (1 Ei, 1 Eigelb, 1TL Honig, 3 Spritzer Zitrone) und sie waren dann auch ganz brav. Wenn man mal davon absieht, dass ich gestern wieder total viele Haare verloren habe :( .
Danach war ich auf LHN-Treffen. Wir waren eine riesige Gruppe, aber es war echt lustig und Langhaars sind ja so nette Leute :D .
Da wir uns aufgrund der Gruppengröße zum Fotomachen aufteilen mussten hier nur die Fotos von Gruppe I.
Bild
Bild

Na, wer erkennt mich?
2c-3a F ii
K.Mille

#81 Beitrag von K.Mille »

Jeans und brauner Pullover?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
curlywurly

#82 Beitrag von curlywurly »

Hätt' ich jetzt auch getippt. Stimmt's oder stimmt's nicht? :)
Lianna

#83 Beitrag von Lianna »

Ja, ihr liegt richtig :D . Aber so schwer zu erraten war das nicht, oder?
Pff... ich bin momentan total gestresst und muss morgen nochmal eine Haarwäsche zwischenschieben, da ich ein Vorstellungsgespräch für ein Stipendium habe.
Eigentlich sehen meine Haare echt noch gut aus, ich habe heute sogar noch offen getragen (immerhin 3 1/2 Tage nach der Wäsche), aber ich will bei einem Vorstellungsgespräch logischerweise frisch gewaschene Haare haben.
Aber Sonntag werde ich dann wohl trotzdem nochmal waschen, da ich meinen Rhytmus ja sonst völlig verschiebe und ich hab doch nur am Wochenende Zeit für eine ordentliche Wäsche :wink: .

Ansonsten sind Haarlies brav. Ich habe wie gesagt offen getragen, wie auch schon vorgestern und gestern und ganz viele Kommentare bezüglich der Haarlänge erhalten :D . War zwar echt ein komisches Gefühl, die Haare nach so langer Zeit im Alltag mal wieder offen zu tragen, aber war trotzdem toll. Jetzt muss ich nur noch lernen, meine Haare nicht ständig unterm Rucksack einzuklemmen.

Was soll ich eigentlich zum Vorstellungsgespräch für eine Frisur machen? (ich bin so aufgeregt!). Hatte kurz an einen Sockendutt mit XL-Flexi gedacht, aber beim Ausprobieren ist eine XL-Flexi dafür logischerweise zu klein. Da ich ja schon für einen normalen Cinnamon eine XL nehme, wäre es auch mehr als mysteriös, wenn sie bei einem Sockendutt noch passen würde.
2c-3a F ii
Lianna

#84 Beitrag von Lianna »

Hab heute mal geS&Dt. Zumindest zum Teil die linke Seite. Den Rest muss ich wann anders machen.
War auch wirklich mal dringends nötig. Es gab kaum noch eine Spitze ohne weißen Punkt und das ist schon ewig so, aber ich bin immer zu faul dazu! Glücklicherweise frisst sich mein Spliss normalerweise nicht hoch, deswegen ist mir das auch nicht so wichtig.
Aber es führt ja dennoch kein Weg dran vorbei, wenn man sonst nicht trimmen will.
2c-3a F ii
Lianna

#85 Beitrag von Lianna »

Bäh, mir ist was ganz ekelhaftes passiert!
Ich war gestern mit ein paar Freunden draußen unterwegs und dann hat mir irgendein blöder Vogel auf den Kopf geschissen. Glaub ich zumindest. Echt eklig!
Ich hab natürlich gleich in mein Haar gegriffen, war mir aber dennoch nicht ganz sicher. Also frage ich meine Freunde ob da was auf meinem Haar ist und jeder verneint es. Nachdem ich es anfangs nicht ganz geglaubt habe, hab ich es irgendwann bis zum Abend vergessen.
Mir selber ist beim Nachtzopfflechten dann auch nichts aufgefallen, ich hab aber auch nicht mehr dran gedacht.
Heute morgen schnappe ich mir dann meine Jacke, die ich gestern trug und geh damit einkaufen. Als ich eben wieder zurück war sehe ich, dass mein einer Ärmel voll mit Vogelscheiße ist :( .
Und ich bin gestern und heute die ganze Zeit so rumgelaufen und habs nicht bemerkt :shock: !
Meine blöden Freunde sagen aber auch nichts zu mir.

So, jetzt geh ich erstmal Haarewaschen. Mein schöner Waschzyklus :( .
In den Haaren sieht man aber auch echt gar nichts, aber ich ekel mich einfach vor mir selbst!
Doofer Vogel!!
2c-3a F ii
Lianna

#86 Beitrag von Lianna »

Ich habe Fetkopfalarm und keine Lust/ Zeit zum Waschen. Tja, das kommt davon, wenn man am Wochenende nicht wäscht.
Ob ich es probiere heute Abend Mehl reinzubürsten?
Mittwoch ist ja dann zum Glück frei und ich sollte genug Zeit haben um in Ruhe zu Waschen.

Edit: Grad festgestellt, dass wenn ich die Haare vorm Hochbinden gut bürste, der Fettkopf nicht so auffällt. Vllt. sollte ich es doch ohne Mehl waagen? Ich finde ja immer, dass das ein ziemlich ekliges Gefühl ist mit Mehlresten auf dem Kopf rumzulaufen. und für die Haare ist es sicher auch besser ohne... Vielleicht schaff ich es ja dann sogar doch bis Freitag? [-o<
2c-3a F ii
Erida

#87 Beitrag von Erida »

Hallo Lianna! Gibt ja ganz schön viel zu Lesen hier ;) ich finde deine Mähne toll und weiss gar nicht was du da abschneiden wolltes ab seite 4?! S&D kommt immer gut, heheh, ich halte mich gerade zurück damit, da ich tagelang rumschnippeln könnte...puh. Ich mag 2-er Wellen, hätte ich auch gerne, ausserdem finde ich das sie schön glänzen, im Dutt kann man sich ja spiegeln! 8) aber auch im offenen Zustand glänzen sie! Und die sind so laaaang! Und voll! Will haben! Ach ja, dein Ava lässt deine Haare auf meinem Handy rötlich erscheinen, wohl auch 'ne optische täuschung wegen des Pullis :)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Lianna

#88 Beitrag von Lianna »

Hey Erida,
Willkommen in meinem PP :D !
Danke! Das mit dem spiegeln in meinem Dutt wird aber wohl eher am Blitz oder so liegen, da meine Haare wirklich nicht sehr glänzen. Ich denke das liegt an der Struktur und/ oder Farbe, da meine Haare noch nie großartig geglänzt haben.
Beim letzten Forentreffen hatte ich da auch ein Gespräch mkt wind in the hair drüber, da sie ein ähnliches Problem hat und auch meint, dass es an Struktur und Farbe liegt.
Schön war aber, dass sie trotzdem meinte, dass meine Haare keinesfalls stumpf aussehen würden und halt schon einen leichten, gesunden Glanz hätten, auch wenn ich vom Spiegeleffekt doch weit entfernt bin.

Wieder Ende/ Anfang des Monats und ich hab meine Ponysträhne wieder gemessen. Vorher 24cm, jetzt ein Monat später habe ich 26,5cm gemessen.
Immerhin sind sie nicht kürzer geworden, aber so ganz traue ich einem monatlichen Wachstum von 2,5cm auch nicht :wink: . Das klingt doch nach etwas viel des gutem... Aber ich werde noch einige Monate weiter beobachten und bin dann sehr gespannt, was als monatliches Durhschnittswachstum rauskommt.
Als Problem fällt mir nur grad ein, dass ich dann während der Zeit meinen Pony nicht schneiden sollte, um den Messfehler möglichst gering zu halten. Ob ich das wohl schaffe :lol: .

Falls es wirklich über 2 cm sind, müsste ich ja bis Ende diesen Jahres (vorrausgesetzt ich bleibe komplett Schnittfrei) ca. 17cm Neuwuchs vermelden. Das klingt toll. Vor allem weil meine Haare langgezogen nur noch ca. 20cm bis Klassik haben :yippee: .
2c-3a F ii
Lianna

#89 Beitrag von Lianna »

Ich habe Schuppen :shock: .
Heute Morgen festgestellt und dann vorhind einfach auf gut Glück mal Kokosöl auf die Kopfhaut, da ich dachte das müsste gegen trockene Kopfhaut helfen. Eben dann im Schuppenthread gelesen und da stand dann, dass Kokosöl eher sogar schlecht bei Schuppen wäre :? , also schnell in den Supermarkt Sesamöl gekauft und auf die Kopfhaut gegeben (und etwas in die Längen).
Hoffentlich krieg ich das morgen gescheit ausgewaschen, mit so viel kokosöl, Sesamöl und etwas Sebum. :?
Ich habe mich ncoh nicht entschieden welchem Shampoo ich diese ehrenhafte Zumutung zutraue... Ich tendiere zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung bezüglich...ähem... sehr reicher Ölkuren gemacht?
2c-3a F ii
Lianna

#90 Beitrag von Lianna »

Der Mix zwischen Kokosöl und Sesamöl hat meiner Kopfhaut offensichtlich gar nicht gefallen. Meine Haare haben gejuckt, das war echt schrecklich! Am Mittwoch hab ich dann Scalpwash geamcht, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe (1x gewaschen mit Extracta, hat ganz gut geklappt).
Ist ein bisschen besser geworden, aber nicht wesentlich, Schuppen hatte ich gestern (Donnerstag) dann aber trotzdem wieder, wenn auch nur leicht.
Da ich morgen wieder komplett waschen werde, hab ich eben etwas Sesamöl auf die Kopfhaut gegeben, um Sesamöl alleine noch eine Chance zu geben. Scheint besser zu funktionieren, denn immerhin juckt gerade nichts mehr.
Wenn ich morgen abend heim komme, gebe ich vielleicht noch mal ein ganz klein wenig Sesamöl drauf. Normal öle ich meine frisch gewaschene Kopfhaut ja nicht, aber wenn es gegen dieses schreckliche Jucken hilft, kann man es ja mal ausprobieren. Zur Not, wenn es fettig werden sollte, hab ich ja Sonntag genügend Zeit um nochmal zu Waschen.
Oh man, dann hätte ich diese Woche 3x gewaschen, so oft hab ich selbst mitten in der Pubertät normalerweise nicht gewaschen :lol: .
2c-3a F ii
Antworten